Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Tzolis ist ein guter Spieler, aber bessere Mittelfeldspiler kosten gleich mehr als 2 Mill. €
Ich denke Werder wird ihn verpflichten. Aber für andere spieler wird es enger, Vranjes und Tosic, aber auch Hernik, werden in der nächsten Saison nicht mehr dabeisein.

Klasnic#17
:tnx:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle an Tziolis findet. Ich gehe sogar soweit, dass ich ihn gar nicht verpflichten würde. Bisher hat er größtenteils nur Mist gespielt. Chancen hat er zur genüge gehabt und nicht genutzt, somit denke ich, dass er uns zukünftig auch nicht weiterbringen wird. Das Geld kann gut und gern woanders investiert werden..

Ich sehe das ähnlich. Er ist jung, spricht deutsch und hat CL-Erfahrung, ist zudem für einen guten Preis zu haben. Das spricht alles für ihn, allerdings hat er mich sportlich bislang auch nicht wirklich überzeugen können. Dennoch denke ich, dass man mit den 2 Mio. nicht viel falsch machen kann.

Ich sehe das ähnlich. Er ist jung, spricht deutsch und hat CL-Erfahrung, ist zudem für einen guten Preis zu haben. Das spricht alles für ihn, allerdings hat er mich sportlich bislang auch nicht wirklich überzeugen können. Dennoch denke ich, dass man mit den 2 Mio. nicht viel falsch machen kann.

Häuft sich halt immer mit den Millionen, und verschenkt wäre verschenkt. Noch hat Tziolis ja Zeit zu überzeugen, aber nach aktuellem Stand würde ich eine Verpflichtung immer noch für überflüssig halten, da wir für die selbe Position die nicht schlechteren Niemeyer und Vranjes in der Hinterhand haben.

Ich habe nichts gegen Tziolis, das ist schon ein ganz guter Fussballer, der auch bei Werder ins Team passen würde. Allerdings haben wir mit Vranjes und Niemeyer schon zwei Spieler, die auf denselben Positionen und auf dem selben Niveau kicken, welche keine Ablösesumme kosten um sie bei Werder zu halten, und vom Gehalt vermutlich auch günstiger sind. Von daher bin ich gegen eine Verpflichtung, weil es uns einfach nicht weiter bringt aber extra Geld kostet.

Wenn man jetzt Vranjes für viel Geld nach England verkaufen würde, oder Baumann UND Frings nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen, dann sähe das anders aus. Aber davon gehe ich eigentlich nicht aus.

Naja, in erster Linie muß ein Spieler ja mal die sportliche Leitung überzeugen, und nicht die Fans. Und wenn er seine Chancen bislang nicht genutzt hätte, würde er wohl kaum regelmäßig spielen.
Zugegeben: In der Offensive hat er noch Luft nach oben. Dafür ist er aber extrem zweikampfstark und ich finde, er verleiht unserem Mittelfeld deutlich mehr Stabilität. Und mir ist es lieber, er spielt Sicherheitspässe, als dass wir in der Vorwärtsbewegung mal wieder den Ball verlieren und einen Konter kassieren.
Die Leistungssteigerung in unserer AV ist mMn nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass Tziolis im Mittelfeld schon vieles abräumt!

Klasnic#17
:tnx:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle an Tziolis findet. Ich gehe sogar soweit, dass ich ihn gar nicht verpflichten würde. Bisher hat er größtenteils nur Mist gespielt. Chancen hat er zur genüge gehabt und nicht genutzt, somit denke ich, dass er uns zukünftig auch nicht weiterbringen wird. Das Geld kann gut und gern woanders investiert werden..

so sieht es aus:beer:

Er hat beispielsweise gegen den AC Mailand und gegen AS Saint-Étienne maßgeblich dazu beigetragen, dass Werder defensiv funktionierte. Insgesamt erscheint mir Werders Defensive mit Tziolis wesentlich stabiler als zuvor.

Offensiv hat Tziolis allerdings noch Luft nach oben, da muss er seinen guten Schuss und sein durchaus gutes Kopfballspiel noch besser und effektiver einsetzen. Ich erwarte von ihm auch Tore per Fernschuss und per Kopfball, da muss noch mehr von ihm kommen.

Aber ansonsten bin ich relativ zufrieden mit ihm.

Seh ich auch so!

Natürlich kommt auch mal ne ganz gelungene Aktion - aber grundsätzlich viel zu langsam und keine Verstärkung.

Was mich echt langsam total auf die Palme bringt, sind die Kommentatoren, die nicht müde werden zu erwähnen, daß eine seine Stärken ja der supertolle Schuss ist.

Keine Ahnung ob ich zwischendurch immer wieder in den Schlaf falle - aber soweit ich mich erinnern kann (und mittlerweile achte ich auch drauf), hat der inkl. Dortmund-Spiel nicht EINEN EINZIGEN Schuss überhaupt mal AUFS TOR gebracht!!!! :wall:

Sorry, wenn DAS Schussstark ist, dann bin ich das auch - weil die Dinger mit so ner Streuung am Tor vorbeiballern kann ich in meinem Verein auch!
Klasse, werd das gleich mal in meinem Spielerprofil unter "Stärken" nachtragen...
:applaus:

Alexandros Tziolis (bis 77.): Die Überraschung im Bremer Mittelfeld. Der sonst so unauffällige Grieche war diesmal ein echter Aktivposten und fütterte seine Kollegen mit einigen guten Anspielen. Note 3

Er hat beispielsweise gegen den AC Mailand und gegen AS Saint-Étienne maßgeblich dazu beigetragen, dass Werder defensiv funktionierte. Insgesamt erscheint mir Werders Defensive mit Tziolis wesentlich stabiler als zuvor.

Offensiv hat Tziolis allerdings noch Luft nach oben, da muss er seinen guten Schuss und sein durchaus gutes Kopfballspiel noch besser und effektiver einsetzen. Ich erwarte von ihm auch Tore per Fernschuss und per Kopfball, da muss noch mehr von ihm kommen.

Aber ansonsten bin ich relativ zufrieden mit ihm.

So sieht das nämlich aus.

Im Übrigen ist es auch nicht gerade wirklich überzeugend, nur zu schreiben "Bisher spielt er aber hauptsächlich Mist zusammen". Kann man das belegen? Oder zählt Ihr, wie bei Vranjes, schon wieder jeden Fehlpass? Er ist halt kein Diego oder Özil, ist aber dafür auch nicht geholt worden. Mich würde mal eine konkrete Zweikampfstatistik interessieren. Und ich denke, für ihn gilt das gleiche, wie für Baumann. Wenn er stark spielt, ist das meistens unauffällig, weil eine gute Defensivarbeit vor allem auch in den Situationen ohne Ball am Fuss stattfindet.

Im Übrigen ist es auch nicht gerade wirklich überzeugend, nur zu schreiben "Bisher spielt er aber hauptsächlich Mist zusammen". Kann man das belegen? Oder zählt Ihr, wie bei Vranjes, schon wieder jeden Fehlpass? Er ist halt kein Diego oder Özil, ist aber dafür auch nicht geholt worden. Mich würde mal eine konkrete Zweikampfstatistik interessieren. Und ich denke, für ihn gilt das gleiche, wie für Baumann. Wenn er stark spielt, ist das meistens unauffällig, weil eine gute Defensivarbeit vor allem auch in den Situationen ohne Ball am Fuss stattfindet.

MMn sollte ein Spieler auf der Halbposition aber nicht unauffällig sein. Auf der Position muss man auch Akzente nach vorne setzen, mal außen durchgehen, reinflanken, mit starken Pässen den Spielaufbau berreichern, und einfach den Spielmacher unterstützen. Tziolis ist da mMn vorallem zu langsam und unbeweglich für, und technisch ist er auch nicht der Stärkste. Früher mit Lisztes und Ernst, oder auch einem Borowski in Form, waren die Halbpositionen perfekt besetzt. Jensen hätte ich fast vergessen, wenn der mal in Form ist, ist er auch der perfekte Halbposi-Spieler. Tziolis dagegen ist für mich immer noch ein 6er, hoffentlich wird er irgendwann mal dort eingesetzt.

MMn sollte ein Spieler auf der Halbposition aber nicht unauffällig sein. Auf der Position muss man auch Akzente nach vorne setzen, mal außen durchgehen, reinflanken, mit starken Pässen den Spielaufbau berreichern, und einfach den Spielmacher unterstützen.

Richtig. Hat er auch durchaus schon bewiesen, dass er das kann. Hat er alles schon gezeigt, mir fallen spontan zwei Torvorlagen zum 4:2 in WOB ein und gg. Suttgart (0:4??) ein (nur zwei Bsp. weil wie gesagt spontan). Dass ihm trotzdem noch Fehlpässe unterlaufen und manches vielleicht noch ein wenig unsicher erscheint, ist bei einem Spieler wie ihm doch völlig normal. Nichtsdestotrotz spielt er die Halbposition defensiver als z.B. ein Özil, zeigt daher natürlich nicht ganz so viel nach vorne, entlastet aber somit auch den AV. Wie oft wurde sich hier in der Vergangenheit immer beschwert, dass unsere LVs ja immer so schlecht ausgesehen haben, weil sie von der linken Halbposition defensiv keine Unterstützung bekommen haben, weil da meist Borowski oder Hunt spielten?

Früher mit Lisztes und Ernst, oder auch einem Borowski in Form, waren die Halbpositionen perfekt besetzt. Jensen hätte ich fast vergessen, wenn der mal in Form ist, ist er auch der perfekte Halbposi-Spieler. Tziolis dagegen ist für mich immer noch ein 6er, hoffentlich wird er irgendwann mal dort eingesetzt.

Auch Lisztes und Ernst hatten erstmal als Hauptaufgabe, die Drecksarbeit für Micoud zu erledigen (vor allem Lisztes). Dass dabei gerne mal Sinnvolles nach vorne von den beiden gekommen ist, hat uns ja letztendlich auch mit zur Meisterschaft verholfen. Jensen mag tatsächlich für die Halbposition der perfekte Spieler sein, das sehe ich auch so, dass Tziolis da noch nicht ran kommt. Ob er bald mal auf der 6 spielen darf, wird sich zeigen. Und selbst wenn nicht, bin ich optimistisch, dass er sich auf den Halbpositionen noch verbessern wird. Dass er "nur Mist zusammen spielt", kann ich zumindest so nicht erkennen.

Seh ich auch so!

Natürlich kommt auch mal ne ganz gelungene Aktion - aber grundsätzlich viel zu langsam und keine Verstärkung.

Was mich echt langsam total auf die Palme bringt, sind die Kommentatoren, die nicht müde werden zu erwähnen, daß eine seine Stärken ja der supertolle Schuss ist.

Keine Ahnung ob ich zwischendurch immer wieder in den Schlaf falle - aber soweit ich mich erinnern kann (und mittlerweile achte ich auch drauf), hat der inkl. Dortmund-Spiel nicht EINEN EINZIGEN Schuss überhaupt mal AUFS TOR gebracht!!!! :wall:

Sorry, wenn DAS Schussstark ist, dann bin ich das auch - weil die Dinger mit so ner Streuung am Tor vorbeiballern kann ich in meinem Verein auch!
Klasse, werd das gleich mal in meinem Spielerprofil unter "Stärken" nachtragen...
:applaus:

:beer::applaus:

Das lustige am forum ist, man muss gar nicht wissen wie Bremen am WE gespielt hat, man muss nur im Niemeyer-, Tziolis oder Boenisch-Thread lesen und weiß genau ob Sieg oder Niederlage, egal wie die Spieler individuell gespielt haben :lol:

Und immer die gleichen Leute, die müssen richtig Schmerzen haben, wenn Werder mal wieder erwarten gewinnt :lol:

Der Satz ist sicherlich auf mich bezogen...

Ich würd mir ja auch einen stärkeren Tziolis wünschen, dennoch habe ich da wenig Hoffnung, dass dies eintreffen wird. Mag sein, dass er auf der halbposition schlecht aufgehoben ist, aber da wird er nunmal von Schaaf aufgestellt und Tziolis wirkt für mich einfach nur langsam, teilweise hilflos, zu viele 2m Sicherheitspässe und selbst seine hochgelobte Schusstechnik ist bisher einfach nur mangelhaft. Er ist sicherlich sehr bemüht, reicht aber leider nicht. Ob er auf der 6er Position mehr bringt, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Nur das Bild, was ich bisher von ihm habe, rechtfertigt mMn keine Verpflichtung dieses Spielers.

Das lustige am forum ist, man muss gar nicht wissen wie Bremen am WE gespielt hat, man muss nur im Niemeyer-, Tziolis oder Boenisch-Thread lesen und weiß genau ob Sieg oder Niederlage, egal wie die Spieler individuell gespielt haben :lol:

Und immer die gleichen Leute, die müssen richtig Schmerzen haben, wenn Werder mal wieder erwarten gewinnt :lol:

Nein,....sorry, da muss ich dir leider widersprechen.
Auch wenn Werder gewinnt, bleibt meine Meinung über bestimmte Spieler die gleiche!

Aber ich würde es auch SEHR GERNE sehen, daß diese Spieler ihre Einsatzzeiten/ihre Verpflichtung/ihre Weiterverpflichtung rechtfertigen...!!

:grinsen:

Tziolis hat bislang längst nicht das an Leistung abgerufen, was von ihm erwartet werden kann. In den Testspielen machte er einen recht vernünftigen Eindruck, doch während der Pflichtspielsaison blieb er bislang jeglichen Beweis seines Leistungsvermögens schuldig. Viel zu ballverliebt, zu schluderig in der Ballbehandlung, seine "Torschüsse" fliegen ein ums andere Mal in Richtung Baustelle. Eindeutig bislang keine Verstärkung. Da war Pierre Womé besser.

Wenn Tziolis, Niemeyer, Baumann oder Frings, so spielen, wie Özil und Diego, kassieren wir in jedem Spiel minimal 6 Gegentore. Einige Mittelfeldspieler haben ihre Qualitäten im offensiven Bereich, andere im defensiven. Das Problem ist, dass die Defensiven schwerer zu erkennen sind und daher als nicht so ergebnis- oder spielrelevant angesehen werden. Die Wahrheit ist, man braucht beides und ohne die Tziolis´, Niemeyer´s oder Baumi´s dieser Welt, gewinnen Diego und Özil nicht ein Spiel, da niemand die Defensive organisiert und die Verteidiger pausenlos damit beschäftigt wären, die gegnerischen Stürmer wegzugrätschen.

So wie Karlotto und StoneCold die Sache dargestellt haben, sieht sie aus.
Tziolis ist ganz offensichtlich ein defensiv eingestellter Mittelfeldspieler, der dazu da ist, die Defensive zu stabilisieren. Daran muss man ihn messen.
Als Spieler auf der Halbposition sollte er natürlich auch was für die Offensive tun. Das ist bisher nur in überschaubarem Umfang der Fall, aber die eine oder andere Torschussvorlage war ja schon dabei.

Ich kann natürlich verstehen, wenn einigen für diese Position ein anderer Spielertyp vorschwebt. Das ist unbenommen. Aber letzten Endes auch nicht relevant. Denn entscheidend ist, ob und wie weit ein Spieler den Anforderungen gerecht wird, die der Trainer an ihn stellt, nicht das Gros der Fans. Es ist nämlich auch so, dass die Tendenz besteht, dass die Fans die Spieler immer ein bisschen offensiver, spielstärker sehen wollen, als sie aussehen. Aber bei einem Defensivspieler, auch wenn er im Mittelfeld spielt, spielen Offensivaktionen sicher eine Rolle, aber entscheidend sind ganz andere Dinge. Diese sind aber schwerer zu sehen, weshalb Spieler wie Tziolis, Vranjes oder Baumann (oder früher Stalteri) immer schlechter wegkommen, als sie es eigentlich verdienen würden.
Allein die permanenten Hinweise auf seine Weitschüsse... :stirn: Sicher ist es schade, dass Tziolis damit noch keinen Erfolg gehabt hat, aber dafür ist er mit Sicherheit auch nicht geholt worden.
Was die Schnelligkeit betrifft, fallen mir da auch Defizite auf. Aber auch hier gilt, dass das nicht unbedingt ein KO-Kriterium ist, da es auf die Zusammenstellung ankommt.
Ich sehe es auch durchaus so, dass Tziolis insgesamt noch nicht ganz an Werders Spielweise angepasst ist. Das muss allerdings a) nichts schlechtes sein, da er ja offenbar die Defensive stabilisieren soll und nicht wie Werder vorher immer mal wieder nach vorne stürmen soll als gäbs kein morgen. Und b) ist er gerade mal ein paar Spiele da, da ist eine vollkommene Adaption an die Spielweise auch noch nicht zu erwarten.

Wenn Schaaf also in Dortmund auf der einen Seite auf Prödl und Tziolis gebaut hat, dann wahrscheinlich nicht, weil er sich davon eine wirbelnde Flügelzange versprochen hat, sondern weil er auf das in den Spielen davor bewährte Rezept gebaut hat, aus einer vernünftigen Defensive heraus zu spielen.

MFG dkbs

Back