W
Werderfan4ever
Guest
Dass er das nicht mal ansatzweise schaffen würde hat er in den vergangenen 6 Monaten ja gezeigt.
Tizolis hat meistens im RM gespielt und nicht auf der Sechs oder in der IV...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass er das nicht mal ansatzweise schaffen würde hat er in den vergangenen 6 Monaten ja gezeigt.

Tizolis hat meistens im RM gespielt und nicht auf der Sechs oder in der IV...![]()
Jo. Aber warum?
TS hatte oft genug die Möglichkeit ihn auf die 6 zu stellen.
Einen Baumann-Nachfolger, den hier alle fordern, bräuchten wir in einem solchen System nicht. In unserem jetzigen System wäre es Frings, da bin ich mir fast sicher. Somit wäre hier eine Neuverpflichtung für die rechte Rautenposition sinnvoller, wenn man noch Niemeyer und Vranjes in der Hinterhand hätte, die in der Raute flexibel, aber am besten auf der 6er einsetzbar sind. Meine Meinung.
Ein Baumann Nachfolger muss ja kein reiner 6er sein. Diego Nachfolger Marin ist ja nun auch kein Spielmacher. Wir brauchen für die Position neben Frings einen taktisch klugen Defensiv-Allrounder, der auch ein bisschen was nach vorne kann und stark im Spielaufbau ist. So ne Mischung aus DM und ZM, einen ähnlichen Spielertyp wie Jensen eben. Raute wird es ja wie gesagt wohl nicht mehr geben nächste Saison. Diese Position ist fast genauso wichtig wie die freigewordene Stelle im OM, von daher sollte hier imo auch ähnlich investiert werden.

Diego Nachfolger Marin ist ja nun auch kein Spielmacher.
Raute wird es ja wie gesagt wohl nicht mehr geben nächste Saison.
Wir brauchen für die Position neben Frings einen taktisch klugen Defensiv-Allrounder, der auch ein bisschen was nach vorne kann und stark im Spielaufbau ist. So ne Mischung aus DM und ZM, einen ähnlichen Spielertyp wie Jensen eben.
Diese Position ist fast genauso wichtig wie die freigewordene Stelle im OM, von daher sollte hier imo auch ähnlich investiert werden.
..und genau das wäre fast ein Quantensprung. Denn war es nicht dieses, was wir bei TS immer am meisten kritisiert hatten? Was die Fans wütend machte, war letztlich diese scheinbare Sturheit, am System derart festzuhalten.
Ne ne, ich hielt immer viel von der Raute und werde sie vermissen. Dieses System ist optimal, variabel und perfekt, wenn du die passenden Spieler dazu hast. Die letzten Jahre haben wir es allerdings mehr oder weniger verpasst rautentaugliche Spieler zu verpflichten, trotzdem sind wir bei dem System geblieben, das war das Problem. Wob hat übrigens auch mit dem Rautensystem diesen wunderschönen Fußball gespielt und wurde Meister. Die haben die optimalen Spieler für das System.
Ich denke, dass wir besonders im letzten Jahr schon eine Mischung aus Raute und Quadrat gespielt haben.
Phasenweise konnte ich jedenfalls keine Raute erkennen.
In der Regel spielten zwei defensive Mittelfeldspieler mit Frings und Baumann, und zwei offensive mit Özil und Diego, die nach vorne alle Freiheiten hatten.
Ja, da wir keine rautentauglichen Spieler mehr hatten.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Raute mit passenden Spielern und Quadrat mit passenden Spielern, würde ich mich jedenfalls ohne zu zögern direkt für die Raute entscheiden.
Mit einem ordentlichen zweiten Mann für DM würde ich auch gerne die Umstellung aufs Quadrat sehen.
Hier liest es sich schon so, als ob es beschlossene Sache wäre. Gibt es dazu Quellen oder sind das nur Forenvermutungen?
Und um noch die Kurve zum Thema zu bekommen: Tziolis wäre nun wirklich nicht mein Wunschspieler für die zweite 6 neben Frings. Da wünsche ich mir jemanden mit "mehr Klasse".
Ne ne, ich hielt immer viel von der Raute und werde sie vermissen. Dieses System ist optimal, variabel und perfekt, wenn du die passenden Spieler dazu hast. Die letzten Jahre haben wir es allerdings mehr oder weniger verpasst rautentaugliche Spieler zu verpflichten, trotzdem sind wir bei dem System geblieben, das war das Problem.

gerade bei Werder TV n Interview gesehen: Der kann Klasse deutsch! Respekt!!!:svw_applaus: