Nun will ich mich doch noch einmal dazu melden. Genau in den Ansätzen zur Beurteilung unterscheiden wir uns.
Es ehrt dich, wenn es dir um das Wohl deines SVW geht und und Du dazu Gedanken und Gefühle einbringst als Ansatz zur Diskussion. Ich habe mir die Gefühlsduselei (jetzt nicht gegen dich gerichtet) im Zusammenhang mit einem Profifussballclub abgewöhnt. Meiner Auffassung nach ist das nicht mehr angebracht. Alle wie sie da sind, geht es ihnen nur um den Profit und das bedingt eben eine rationale Sicht auf die Dinge. Ich strebe an, nur das zu bewerten, was ich sehe oder lese und wo ich glaube in der Lage zu sein, etwas beurteilen zu könen. Gefühle haben da bei mir wenig Raum.
ich fürchte wir beide haben da grundlegend aneinander vorbei geredet. das Wort "Gefühl" von mir scheint Dich auf die Palme gebracht zu haben, mein Bester. vielleicht hätte ich auch einfach "meinen Eindrücken nach" schreiben sollen. mit dem Wörtchen "Gefühl" wollte ich weniger meine EMOTIONALE Sicht der Dinge schildern sondern eher meine rationale!