F
FatTony
Guest
Der ca. 3 Klassen besser ist. Selbst beim HSV versteht niemand, warum Diekmeier immer noch Stammspieler ist und Woche für Woche da rumstümpern darf, vereinzelte Ausnahmen (einmal im Halbjahr) mal abgesehn.
Wer Diekmeier als verpasste Möglichkeit sieht, hat ihn offensichtlich noch nie spielen sehen. Der steht in bester Tradition Bremer AV-Katastrophen. Außerdem: Wer meint, mit 18 Jahren bereits irgendwelche Forderungen stellen zu können, der ist für mich keine verpasste sondern eine sehr gut genutze Möglichkeit die erfreulicherweise der HSV ausgenutzt hat.
Wir haben sicher in der Jugendarbeit früher Fehler gemacht wie Harnik und Rolfes, wobei Kruse ein gutes Beispiel dafür ist, dass es sinnvoll ist einen Schritt zurück zu gehen um vorwärts zu kommen. Aber Diekmeier gehört sicher nicht zu den verpassten Chancen aus der Vergangenheit.
Rolfes ist ein sehr gutes Beispiel, Harnik mMn. hingegen nicht. Der hatte seine Chancen bei uns, mehr als als genug (im Gegensatz zu Rolfes). Freut mich für ihn, daß es beim VfB dann anfangs so gut für ihn lief. Und Kruse wiederum, der war einerseits zu ungeduldig, hat andererseits die extrem starke Konkurrenz gesehen und hat dann, genau wie du sagst, den Rückwärtsgang eingelegt. Jetzt kommen die Leute natürlich aus ihren Löchern und sagen er sei eine verpasste Chance. Die vier Jahre Entwicklung zwischen Werder und Gladbach, die lässt man dabei natürlich gepfegt unter den Tisch fallen. Passt nicht ins Narrativ.

den wollte ich auch erwähnen, ganz vergessen. Hat aber von seinem Wechsel bis zum Durchbruch auch noch mal 8 Jahre gedauert, vielleicht musste er so lange auf die 9 warten