Alexander Nouri

Dir ist aber schon bewusst, dass Admiral Nelson nur noch einen Arm hatte? Insofern soll Nouri nach Deiner These seinen Arm opfern? Finde ich übertrieben. :wink:

Admiral Nelson hatte nicht nur einen Arm, sondern er wurde bei der Schlacht von Trafalgar so schwer verwundet, daß er seinen Verletzungen erlag. Sein Leichnam wurde übrigens konserviert in einem Fass mit Hochprozentigem nach England zurück gebracht und der Legende nach sollen die Matrosen nach Nelsons Beerdigung aus diesem Fass getrunken haben ("Nelson's Blood").

Admiral Nelson hatte nicht nur einen Arm, sondern er wurde bei der Schlacht von Trafalgar so schwer verwundet, daß er seinen Verletzungen erlag. Sein Leichnam wurde übrigens konserviert in einem Fass mit Hochprozentigem nach England zurück gebracht und der Legende nach sollen die Matrosen nach Nelsons Beerdigung aus diesem Fass getrunken haben ("Nelson's Blood").

Gehört das nicht hierhin: https://www.werder.de/forum/threads/nelson-eisverkäufer-valdez-seattle-sounders-fc.5714/ :D

Wolfsburg hat schonmal den Trainer gewechselt....noch heute soll der neue vorgestellt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Versuch macht kluch ;)

Finde es eher interessant wie im Vorfeld immer wieder so etwas als "Mär" abgebügelt wird.
Hast du dafür Literatur? Quellen etc.?

Nein ich habe weder Literatur noch Quellen, nur diverse Interviews von Spielern und Trainern, insbesondere Jürgen Klopp himself. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen da jetzt was rauszusuchen, soll jeder glauben an was er mag und sei es an den Weihnachtsmann.

Die Schlacht von Trafalgar wurde aber gewonnen und Nelsons Schiff existiert noch heute und liegt gut sichtbar in Portsmouth. Mal gucken wo Werder in 200 Jahren liegt ;)

Die Schlacht von Trafalgar wurde aber gewonnen und Nelsons Schiff existiert noch heute und liegt gut sichtbar in Portsmouth. Mal gucken wo Werder in 200 Jahren liegt ;)

Angeblich soll Nelson unmittelbar danach gestorben sein, als er erfuhr, daß die Schlacht gewonnen wurde, Soldatisches Berufsrisiko, aber für "nur Fußball" sein Leben lassen? 1978 hatte der argentinische Stürmer Leopoldo Luque vor dem WM-Finale gegen die Niederlande erklärt, daß er für den WM-Titel notfalls bereit wäre, sein Leben im Strafraum der Elftal zu opfern. Das ginge dann doch etwas zu weit. ;)

Habt Ihr eine Vorstellung, was ein Trainer bewirken kann? Wie soll Nouri einem Sané oder Bauer klarmachen, dass der keine Fehler machen soll?! Oder einem Bartels verdeutlichen, dass er das Tor treffen soll? Nouri hat da keine Chance. Gespräche etc. fruchten da nicht.
Es zeigt sich, dass Nouri auch nur ein Mensch ist, der wie alle Trainer zuvor aufgrund der Qualität im Kader an die Grenzen kommt. Und die Möglichkeit, dass er an diesen Grenzen scheitert, wird mit jedem weiteren Spiel nicht kleiner. Baumann und Bode können sich bisher nicht rühmen, für eine sorgenfreie Saison gesorgt zu haben.
@Eisenfuss57: Das ist der Werderweg.

Alex wollte ich auch nicht angreifen.
Interessant, letzte Saison wurde hier stark kritisiert, daß Nouri zu emotional bei der Sache wäre, jetzt ist er zu passiv und angestaubt. Ihr seid aber auch ein Haufen unzufriedener Meckerziegen, junge junge ;)

Ich habe nie kritisiert er sei zu emotional. Wo nimmst du das bitte her bzw. wo liest du es raus??? ..... wenn du mich schon zitierst.

Obwohl o.a. manches mal angebracht wäre, aber vielleicht reicht das zur Erläuterung
  • mehr ins Spiel eingreifen durch Anweisungen von der Seitenlinie (das war nach meinem Eindruck eher wenig)
  • intensiveres Pressing spielen (Naldo z.B. hatte alle Zeit der Welt, die Bälle zu verteilen)
  • intensiver auf Schiri-Entscheidungen reagieren
  • Systemumstellungen, z.B. offensiver
  • Auswechslungen, Bartels z.B. war schon frühzeitig so was neben der Spur
Einfach mehr Aktionen hineintragen. nicht bis zur 60. Minute mit Auswechslungen warten, frühzeitiges reagieren auf Schiefstellungen.

Die Gegenseite kann sich keine Grautöne leisten also bringen sie es auf einen Punkt (polarisieren) und unterstellen dir
du willst den Trainer entlassen oder du behauptest, dass es in jedem Fall erfolgsversprechend ist, wenn der Trainer
an der Seite "herumhampelt". Man muss das eben einfach ins "Polemische" ziehen, anstatt dem "bekannten" Diskussionspartner
etwas mehr Geist und Fachlichkeit zuzutrauen.

Nein ich habe weder Literatur noch Quellen, nur diverse Interviews von Spielern und Trainern, insbesondere Jürgen Klopp himself. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen da jetzt was rauszusuchen, soll jeder glauben an was er mag und sei es an den Weihnachtsmann.

OK, versteh ich. Nur dann stell meine Meinung nicht als "Mär" hin. Ein wenig mehr Offenheit und Perspektive würde dir gut zu Gesicht stehen, da du inhaltlich was drauf hast.:beer:

Back