Auch dass sehe ich nicht. Man hat zwar ein wenig mehr in die Defensive investiert (da man auf die offensiven Wechsel Hoffenheims reagiert hat) aber doch mit den Wechseln nicht gleichzeitig die Konter "untersagt" bzw das Pressing verboten.
Das ist sicher richtig.
Nouri wird zu keiner Zeit das Pressing verboten haben und auch nicht verboten haben Offensivaktionen zu starten.
Die Offensive fand nicht wegen Nouri nicht statt sondern wegen Nagelsmann. Er lies die gesamte Offensive bis auf Kainz aus dem Spiel nehmen. Kainz war daher der einzige Lichtblick in unseren Spiel nach vorne. Leider ist er kein Kreativ Spieler. Die wurden von den Hoffenheimer aus den Spiel genommen, so hatten wir kaum Möglichkeiten uns aus der Umklammerung zu befreien.
Nouri hatte da leider kaum was gegen zu setzen, die einzige Möglichkeit, wäre die defensive Grundordnung auf zu lösen und alles nach vorne zu werfen. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten, die erste wäre die bessere, es hätte funktioniert und wir hätten das Spiel mit 5-4 oder so ähnlich gewonnen . Oder es wäre Hoffnungslos schief gegangen und wären unter die Räder gekommen und wären wie im letzten Jahr Schlusslicht der Tabelle.
Beide Teams hatten eine Marschrute , beide Konzepte konnten nicht aufgehen. Wir haben den kürzeren gezogen, weil uns etwas mut gefehlt hat.
Ich hab das Konzept, hinten dicht und vorne hoffen immer kritisiert und bleibe dabei. Man kann mal 1-0 gewinnen wenn man so spielt wie am Samstag , aber man wird so häufiger 0-1 verlieren als 1-0 gewinnen. Denn man wird nie das Tor komplett zu mauern können. Das geht 1 mal von 10 Spielen gut , die restlichen Spiele wird man eher verlieren als gewinnen.
Ich hoffe, das sich das ändert, egal ob es noch eine Verstärkung für die Offensive gibt oder nicht. Bei aller liebe der Defensive aber ohne Offensive geht es eben auch nicht.
Wir werden auch gegen Mannschaften spielen dem es nicht gelingt unsere Offensive aus dem Spiel zu nehmen, dann werden wir auch mit diesen Personal unsere Tore machen können.
Mir wäre es aber lieber wenn wir noch ein Kreativen Spieler dazu bekommen würden. Wenn nicht wird es sehr schwer werden.
Ich spreche da nicht von Abstiegsnot sondern um eine Platzierung unter den ersten 10.