Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und deswegen kritisiere ich sie dann nicht? ist nicht gerade dann umso heftigere kritik angebracht?
wenn nouri bzgl. trump die einreiseverbote in die usa anspricht, wie siehts dann mit einer anmerkung der einreiseverbote für israelis in den iran aus?
wat nervt, dat hier regimediskussionen staffinden, die nix mit nouri zu tun haben.![]()
Es hängt direkt mit unserem Trainer zusammen

ich möchte nicht den menschen, die einen rohani wählen, eine brücke bauen, sondern denjenigen, die wirklich was verändern möchten.
Welche Menschen wären das wenn es nicht die sind, die für einen Reformer stimmen?
Mir für meinen Teil ist jetzt gerade nicht danach, mich damit zu befassen, ob im Iran irgendwelche Leute an Kränen aufgehängt werden oder nicht. Und ich hab auch keinen Bock drauf, seitenlang irgendwas darüber oder über Waffenlieferungen in Konfliktregionen zu lesen, wenn ich im Forum meines Vereins den Trainerthread besuche.

Der war gut!kann man dat nit in nem politikthread diskutieren?oder macht einen neuen thread im offtopic auf.

Der war gut!
Der Thread geht um Nouri´s Reise in den Iran. Das sich dadurch eine Diskussion in die politische Richtung ergibt, ist dann zwangsläufig der Fall. Diese Diskussion sollte auch nicht unterdrückt werden, nur weil es einigen mißfällt. Da hilft dann einfaches überlesen oder ignorieren. Wir leben nun einmal in unruhigen Zeiten, da lassen sich politische Berührungspunkte zu unserem Lieblingssport nicht vermeiden. Beispiele dazu sind schon hinreichend benannt und weitere auch bekannt.
Also ruhig bleiben, ziehe Dir vorübergehnd die Decke über´n Kopf, wird schon wieder.
na diejenigen, die unterdrückt werden. homosexuelle, frauen, regimekritiker. was hat sich denn unter rohani für diese leute so verändert? nicht besonders viel. und eben deswegen wäre es wichtig, klar stellung zu beziehen und diesen leuten zu zeigen, dass man solidarisch zu ihnen steht und über die im land vorherrschenden zustände nicht einfach hinweg guckt.

Es hängt direkt mit unserem Trainer zusammen, also nö.
Dann lasst uns doch auch mal seitenlang über die Frisur vom Trainer hier sprechen: Gel oder Pomade, zu hohe Stirn zum Rüberkämmen oder besser abrasieren?
Hängt schließlich auch mit unserem Trainer zusammen...

Dann lasst uns doch auch mal seitenlang über die Frisur vom Trainer hier sprechen: Gel oder Pomade, zu hohe Stirn zum Rüberkämmen oder besser abrasieren?
Hängt schließlich auch mit unserem Trainer zusammen...
na diejenigen, die unterdrückt werden. homosexuelle, frauen, regimekritiker. was hat sich denn unter rohani für diese leute so verändert? nicht besonders viel. und eben deswegen wäre es wichtig, klar stellung zu beziehen und diesen leuten zu zeigen, dass man solidarisch zu ihnen steht und über die im land vorherrschenden zustände nicht einfach hinweg guckt.
Mir bleibt nichts anderes übrig:Och, das würde ich gar nicht mal sagen. Sicher nicht so viel wie erhofft, aber die Dinge bewegen sich. Zum Beispiel hat man schon mal diese komplett bescheuerte Sittenpolizei abgeschafft. Und die persischen Frauen sind ziemlich gut darin sich in stillem Protest zu üben, indem sie beispielsweise zwar ein Kopftuch tragen, dies aber extrem stylisch und elegant (im Gegensatz, sorry, zu den Spültüchern die hierzulande oft von 16-Jährigen Mädchen getragen werden) so daß die Sittenwächter zwar innerlich kochen, aber nichts sagen können. Oder Elham Asghari mit ihrem 20km-Rekord unter Einhaltung sämtlicher (idiotischer) islamischer Kleidervorschriften und den jämmerlichen und kleingeistigen Versuche der Ministerien dies nicht anzuerkennen. Tropfen auf Steine, alles kleine Dinge aber sowas trägt zur Erosion bei. Und ich finde wo sich dann Risse auftun, darf man vorsichtig diese Risse erweitern, dazu gehört dann auch sowas wie Nouris Besuch einer populären Sport-Sendung. Warum die Dampfhammer-Methode? Vielleicht erwähnt man bei einem Vortrag, fast wie in einem Nebensatz, etwas von homosexuellen Fußballern in Deutschland (moralisch erhaben wie wir sind, ist Homosexualität im Deutschen Fußball nämlich üüüüüüüberhaupt kein Thema.......), vielleicht schafft man es ein paar iranische Nachwuchsteams nach Bremen zu holen und denen mal Vielfalt zu zeigen, die nehmen sie dann mit nach Hause und erzählen davon. Es gibt manigfaltige subtile Methoden um Dinge zu bewegen, in langsamen aber nachhaltigen Schritten.

wat haben denn bitte regimediskussionen mit dem trainer zu tun? dann macht doch einen politikthread im offtopic auf.