O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du bist ein Schatz!
Dankeschön!![]()
![]()
Taktik. Wir spielen mit Dreierkette. Fällt ein IV aus, können entweder Garcia oder Bauer in die 3er Kette rücken oder wir wechseln auf 4er Kette. Wie letzte Woche. Kritisch würde es nur (wie letzte Woche....) wenn zwei IV in einem Spiel ausgewechselt werden müssen...aber wer hat schon zwei gelernte IV auf der Bank?

Genau was ich sagte, wenn 2 IV ausfallen.
Gegenfrage wer hat schon keinen IV auf der Bank?![]()

Ganz spontan fällt mir da der Hamburger SV am 16.04.2017 im Weser Stadion ein![]()

Und haben die gewonnen ??![]()
Na gut, RB Leipzig gestern hatte auch keine IV auf der Bank, DIE haben gewonnen
Mir scheint die Position wird gerne mal auf der Bank geopfert um mehr taktische Flexibilität zu haben. Wie gesagt, die Ersatzspieler stehen dann schon auf dem Feld. Aber besser wäre es sicherlich da jemanden zu haben, und sei es aus der U23.Nur der SVWNa gut, RB Leipzig gestern hatte auch keine IV auf der Bank, DIE haben gewonnen
Mir scheint die Position wird gerne mal auf der Bank geopfert um mehr taktische Flexibilität zu haben. Wie gesagt, die Ersatzspieler stehen dann schon auf dem Feld. Aber besser wäre es sicherlich da jemanden zu haben, und sei es aus der U23.

Wenn Piza, Gnabry und Kainz auf der Bank sitzen, weis ich auch nicht welche Funktion AJ noch hat.
AJ spielt bei Nouri offenbar nicht die große Rolle mehr.....der Erfolg gibt ihm Recht. Kainz hatte beim Siegtor das Schicksal auf seiner Seite, bei AJ wäre ich da nicht so sicher. Wie Nouri im SC sagt: Fokus sind die Punkte in Ingolstadt. Gut so. Dort einen Dreier einfahren, dann ist man zumindest ein paar (jetzt nur noch theoretische) Sorgen los.
. Uns fehlen keine 3 Punkte um eine "theoretische Sorge" loszuwerden, sondern uns fehlen 4 Punkte um sicher an der EL teilzunehmen und uns die quälende / störende Qualifikation zu sparen!
Nouri geht aber nicht das Thema EL an, sondern den rechnerischen Klassenerhalt (siehe Video). Also sollte man hoffen, dass das bald erledigt ist, um sich neuen Aufgaben zu stellen.![]()
).Ich finde das aktuelle Vorgehen ("Wir denken von Spiel zu Spiel" & "Erstmal die gesetzten Ziele erreichen") sehr angenehm.

Derzeit sieht es sehr gut aus, weil die Mansnchaft Bock auf ihren eigenen Fußbll hat. 
Ein weiterer Unterschied mittlerweile zu sehen vgl mit der Siegesserie bei Skripnik vor zwei Jahren... als man da oben anklopfte, war die Luft raus.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Nach Gesetz der Serie müsste man eigentlich mal wieder verlieren so langsam. Allerdings sind gegen alle Gegner noch Dreier drin in der momentanen Form. Falls Dortmund am letzten Spieltag bereits sicher auf Platz 3 steht (was nicht so unwahrscheinlich ist bei der Punktelage) könnte es da auch nochmal reichen.
Wäre wirklich enorm wenn wir nicht mehr verlieren würden diese Saison, aber das erwarte ich gar nicht.