Mit dieser Einstellung wirst du dich nie über die gute Leistung eines Trainers oder Spielers freuen können, sondern immer nur schlechte kritisieren. Das ist mir zu negativ und entspricht damit nicht meiner Einstellung.
Außerdem ist die Einstellung meiner Meinung nach nicht geeignet, um in einem Forum sinnvoll zu diskutieren, da Positives der Mannschaft und des Trainers bei der Betrachtung grundsätzlich außen vor gelassen werden muss (ist ja ihr Job). Nur zu diskutieren, was gerade negativ ist, ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
vor allem is es nicht objektiv, sondern destruktiv bzw. negativ. so eine Batrachtung dient also nicht dazu einen möglichst wahrheitsgetreuen Ist-Zustand darzustellen. natürlich können wir Fans über Interna allenfalls spekulieren, aber auch da kann man als Fan mMn durchaus ein ein gesundes Gefühl dafür entwickeln wo der Hund begraben ist. da bewegen wir uns selbstverständlich im Bereich der Spekulation, was aber völlig normal ist da man eben, wie erwähnt, als "normaler Fan" nicht exakt wissen KANN was die Wahrheit ist. das ist ja das schöne an so einem Forum. es bietet viel Raum für offenen Gedankenaustausch. und wenn dann zufällig um 37 Ecken solche Gedanken bei Werder intern zu Verbesserungen anregen, na dann umso besser!
dann freuen wir uns doch alle, oder? sofern wir dazu fähig sind ...
. (wohlgemerkt zur nächsten Saison)
Scherz!