Wenn ich mich nicht irre, ging es um meine These, dass die 3. Liga mehr Sinn für fast jeden Bundesligisten macht, da es so einfacher ist die Talente an die 1. Mannschaft heranzuführen.
Vejkovic und M. Eggestein sind in diesem Zusammenhang sehr gute Beispiele. Die haben sich in den letzten 2 Jahren genau über die besagte 3. Liga an die 1. Mannschaft herangespielt, standen häufig im Kader und haben schon einige Einsätze gehabt.
Für den recht kurzen Zeitraum in der 3. Liga sind nmM schon viele Spieler näher an die 1. Mannschaft gerückt.
Natürlich geht immer mehr und es kann immer besser sein, aber darum ging es ja nicht!
Weiterhin ist der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga schon immens, gerade im Norden. Ein Manneh hat schon lange nicht mehr gespielt, aber hat bei seinen Einsätzen für seine Entwicklungsstufe eine ordentlichen Eindruck hinterlassen. Dies verdangt er auch der Erfahrung aus der 3. Liga.
Stammspieler wirst du nicht von heute auf morgen in der Buli, es sei denn du bist ein außergewöhnliches Talent!
Es geht nicht um Jugendarbeit, denn die findet bis zur U19 statt. Von exellenter Arbeit/-Jugendarbeit wurde auch nicht gesprochen.