Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das, daß außer den Verteidigern/6er kein anderer Spieler um einen Ballgewinn bemühen sollte? Und wie soll ein defensiv orientierter Spieler mit einem guten Stellungsspiel mit anderen Mitteln als einem Zweikampf an den Ball an den kommen, wenn ein Gegenspieler mit dem Ball auf ihn zuläuft? Wenn die Zweikampfwerte sekundären Charakter haben warum wurden (ich habe es mal eben durchgerechnet) in dieser Bundesligasaison im Schnitt 177 Zweikämpfe je Spiel geführt?![]()
Heißt das, daß außer den Verteidigern/6er kein anderer Spieler um einen Ballgewinn bemühen sollte? Und wie soll ein defensiv orientierter Spieler mit einem guten Stellungsspiel mit anderen Mitteln als einem Zweikampf an den Ball an den kommen, wenn ein Gegenspieler mit dem Ball auf ihn zuläuft? Wenn die Zweikampfwerte sekundären Charakter haben warum wurden (ich habe es mal eben durchgerechnet) in dieser Bundesligasaison im Schnitt 177 Zweikämpfe je Spiel geführt?![]()

Das ist ja Werders Problem. Man guckt die Statistiken an und wundert sich, dass man trotz guter Werte immer noch schlecht dasteht. Das Gegenmittel proklamieren dann auch schon einige Gefolgsleute hier: Weiter so. Wird schon werden.![]()

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_nouri_punkte-kommen-zwangslaeufig.html
"An unserem Weg und unseren Verhaltensweisen kommen keinerlei Zweifel auf. Dieser Weg wird zwangsläufig zu Punkten führen." - Jo, wenn man weiterhin so unkonzentriert verteidigt, wird dieser Weg zwangsläufig zu Punkten für den Gegner führen...![]()

Oder man kann es so sehen, das Nouri ein Konzept hat, wie er ein Aufwärtstrend einleiten will und sich nicht wie sein Vorgänger von jedem reinreden lässt, weil ein Spiel nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat.
Vieles scheint Wahrnehmung zu sein. Ich fand die Spiele gegen Bayern und Dortmund sogar weit aus besser als ich erwartet habe, auch vom Ergebnis. Aber auch schnuppe. Letzt endlich ist für jeden klar, Fans, Trainer, Mannschaft wir brauchen Punkte. Wenn Nouri da seinem Weg vertraut und sich das dann doof anhört, ist mir das trotzdem 3mal lieber als ein Trainer der dann in blinden Aktionismus alles versucht neu zu erfinden. Mal ehrlich nach Niederlagen hört sich das Geschwafelt von allen immer hohl an. Da hilft nur Fresse halten, aber das geht ja heutzutage auch nicht mehr, bei der Mediengewalt.Das Problem ist nur, dass es seit vier Spielen immer schlechter wird, was die Mannschaft darbietet. Da können er und Baumann noch so viel dummes Zeug ins Mikro sagen, da muss niemand mehr etwas reinreden.