Bei der Trainerfrage ist Bremen nicht besser als der HSV. Wenn ein Trainer Erfolg hat, wird schnell ein lebenslanger Vertrag gemacht. In der Krise löst man sich dann zu spät vom Trainer, bei der Nachfolge geht man ungeschickt vor. Das einzige, was Hamburg noch voraus hat, ist die Zahl der gefeuerten Trainer und die Summe der Abfindungen. Aber die könnte sich Bremen nicht leisten, wahrscheinlich hält man deshalb immer krampfhaft zu lange fest.
Nicht, dass ich Nouri schon entlassen hätte – um das mal klarzustellen. Aber er hat ein Brett vor sich. Ingolstadt, Berlin, Köln, Hoffenheim, Dortmund, München. Wenn nicht gegen Ingolstadt gewonnen wird, gegen wen dann?! Wenn Werder noch null Punkte bis zur WP holt, dürfte es für Nouri eng werden.
Also die Hamburger halten nicht zu lange an den Trainern fest. Die sind die ersten die ein Trainer feuern. Nach deiner Meinung müssten beide Mannschaften so um die 100 Trainer in den letzten 3 Jahren verbraucht haben, aber andere Vereine eben auch.
HSV kommt in den letzten Jahren pro Saison auf 4-5 Trainer das ist Liga Rekord ein sehr trauriger dazu. Zumindest ein Negativrekord den die Hamburger haben und nicht wir,
Nun man kann nicht nach jeder 3. Niederlage in Folge den Trainer Reausschmeissen dann würde jede Bundesligamannschaft innerhalb der Saison mit ausnahmen der Bayern bei mind. ein Trainerwechsel pro Saison in der Saison und dann vielleicht einen 2. am ende der Saison.
Mann sollte daher halt mal überlegen woran es liegt das man eben so häufig in Folge verliert und das sogar nicht nur einmal in der Saison sondern öfter als einmal.
Das wird dann wohl nicht nur am Trainer liegen sondern auch an anderen Dingen. (ich zähle lieber keine auf sonst heißt es hier wieder das ich die Schuld von der Mannschaft weg haben möchte)
Jeder Verein hat da auch andere Stellschrauben wo man was man Verändern müsste damit es dauerhaft wieder Erfolgreich läuft.
Trotz Trainerwechsel ist der Erfolg nicht zurück gekommen, bei Dutt nicht, bei VS nicht und auch bei AN nicht.
Wir haben in der Sportlichen Führung auch das Personal getauscht. Nun läuft es immer noch nicht. Mall schauen woran es liegt das wir kein Erfolg mehr haben.
In H96 war es der Streit zwischen Ultras und Vorstand/Kind was den Abstieg besiegelt hat.
Bei Stuttgart war es die Mannschaft selbst.
Mal schauen was es hier sein wird sollte es dazu kommen. Was ich nicht hoffe.