F
Flutlicht82
Guest
Das Einzige was hilft ist Zeit, um Alex richtig einschätzen zu können.
Alles andere ist meine Meinung vs. deine Meinung.
Alles andere ist meine Meinung vs. deine Meinung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Euphorie war nicht bei allen gigantisch.
Wenn ich mal meine Erlebnisse von damals bezüglich VS kurz zusammenfassen darf:
Es fing mit dem Niedergang von Dutt an, die Trainerdiskussion. Es wurden damals viele Namen genannt doch mein Favorit war VS und dafür wurde ich damals von den Meisten schwer kritisiert. Zusammen mit, ich glaube es war Dieeter, waren wir so ziemlich die Einzigen Anhänger hier im Forum, die der Meinung waren, man solle es mit VS überhaupt probieren.
Nach den ersten Spielen unter VS konnte man sehen, dass die Truppe körperlich hervorragend austrainiert war und das Dutt hier keinen Trümmerhaufen hinterlassen hatte.
Mit den ersten Siegen kam bei vielen eine gewisse Euphorie auf, die auch mich ein wenig mitgenommen hatte. Skripnik ließ viele junge Spieler auf den Platz und konnte die Truppe gut motivieren, so dass sie ihre körperliche Überlegenheit nutzen konnte um per Standards Spiele zu gewonnen.
So ganz mitgenommen hatte mich diese Euphorie aber aus zweierlei Gründen nicht und auch hier isolierte ich mich mit meiner Meinung wieder von den anderen Usern.
Der erste Grund war, die Ergebnisse waren besser als das was wir auf dem Platz präsentiert bekommen haben. Es gab kaum Tore aus dem Spiel heraus.
Der zweite Punkt der mich skeptisch werden ließ, war mein Wissen darum, dass Skripnik in der 3/4ten Liga auch gerne mal taktische komplett in die Sch.. gegriffen hatte und einige der desolatesten Spiele geleitet hat, welche ich jemals gesehen habe.
Darüber habe ich dann hier auch eine Diskussion mit tsubasa und anderen geführt, welche meinten Skripnik würde sich aus diesen Fehlgriffen ganz locker heraus entwickeln und das es nur mangelnde Erfahrung wäre.
Ich war da anderer Meinung und mit zunehmender Routine der Werder Mannschaft und damit einhergehender Rückentwicklung der Motivation auf den Normalzustand kam es dann immer deutlicher zum Vorschein, dass Skripnik keine Ahnung von Taktik hat und nicht Fähig ist sich weiterzuentwickeln.
Zeitgleich wurde mir auch klar, dass wir in näherer Zukunft die altbekannten taktischen Totalkatastrophen zu sehen bekommen würden. Dies habe ich hier übrigens auch im Forum Orakeltund wurde dafür ausgelacht. Tja, sie kamen und das in Mengen.
Für mich war bereits gegen Mitte von VS`s erster Rückrunde klar, dass wir Skripnik besser Früher als Später absägen sollten und habe das hier auch (diesmal glaube ich sogar als erster überhaupt) direkt gefordert und wurde abermals dafür hart kritisiert.
Naja, wollte das nur mal zusammenfassen, weil hier einige anscheinend Erinnerungslücken haben, von wegen VS hat damals bei allen für Euphorie gesorgt... Ergebnisse waren gut, aber spielerisch war das von Anfang an maximal Mittelmäßig und im Hinterkopf hatte man das Wissen das Skripnik Jederzeit für taktische Totalausfälle gut ist und diese ganze Euphorie basierte meiner Meinung nach bei den meisten hier eher auf dem Prinzip Hoffnung, dass er sich Weiterentwickeln würde. Leider war doch aber sowas von klar, dass er für diese Entwicklung nur wenig Zeit haben würde und es war auch klar, dass wenn er sich nicht entwickelt, er kein Profitrainer ist.
Leider hat Skripnik seine Trainertalente so gut entwickelt wie seine Sprachtalente. Er hat die Basics erlernt und sich damit zufrieden gegeben.
Mit Nouri fängt es komplett anders an... Nouri zeigt direkt! Das sich Spielerisch einiges getan hat! Die ersten beiden Spiele lassen sich mit nichten mit denen der ersten von VS vergleichen. Bei VS gab es Kampf, Mut zur Aufstellung von Talenten und Motivation + Junos Standards zu sehen. Ansonsten war das doch komplett Mau.
Bei Nouri gibt es mehr als nur das zu sehen, sondern zum ersten mal seit dem Ende der Schaaf Ära bekommen wir wieder fußballerische Ansätze gezeigt!
Außerdem ist Nouri nicht mit dem kleinen Beigeschmack der Totalkatastrophen aus der dritten hochgekommen sondern hat dort sogar eine der schlimmsten Krisen fast geräuschlos (sprichwort Baguette) und elegant gelöst.
Seine Arbeit dort würde ich als sehr Konstant und mit 1 mit Sternchen bewerten. Skripnik arbeit bei der Zweiten pendelte damals zwischen 2-3 und 6-.
Skripnik habe ich damals als einer seiner ersten Unterstützer gefordert, weil er Talent gezeigt hat und es keine Alternative gab. Dennoch hatte man bei ihm IMMER Magenschmerzen, weil man wusste wie sehr er schon versagt hatte!
Mit Nouri hat man dieses Gefühl nicht, sondern hier kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und mal einfach gucken was passiert und wenn das in der Ersten so wird wie seine Leistung in bei der Zweiten, dann haben wir hier einen Trainer der alle Alternativen ganz locker in den Schatten stellen wird.
Skripnik hatte das Talent für nen überdurchschnittlichen bis guten Trainer. Nouri hat das Talent für einen sehr guten bis herausragenden Trainer.
Like. Jedoch: Das mit dem Baguette fand ich jetzt nicht ganz so elegant. Vielleicht weißt du da mehr, aber für mich kam es peinlich rüber, daraus so eine Geschichte zu machen.
Oben wurde Nouri für seine Fitness gelobt, aber da bin ich auch skeptisch, wenn immer von Fitnesswerten gesprochen wird, wie Nouri es auch gerne macht. Man muss auch das sehen, was man nicht so leicht messen kann. Otto ist bei Regen auch mal gerne mit den Jungs ins Café gegangen, für die Fitnesswerte war das nicht optimal, für den Erfolg offensichtlich gigantisch gut.
Ach so, haha! Ich hatte es so verstanden, dass er die schlimmste Krise in Form der Baguette-Problematik geräuschlos gelöst hätte! Gut, dass wir das geklärt haben...Die "Baguettstory" ist entstanden als die zweite Mannschaft in einer sehr tiefen Krise steckte. Dafür das man wirklich tief im Sumpf steckte war die "Baguettstory" eine Kleinigkeit. Deswegen machte ich das Statement "fast" geräuschlos.
Die Euphorie war nicht bei allen gigantisch.
Wenn ich mal meine Erlebnisse von damals bezüglich VS kurz zusammenfassen darf:
Es fing mit dem Niedergang von Dutt an, die Trainerdiskussion. Es wurden damals viele Namen genannt doch mein Favorit war VS und dafür wurde ich damals von den Meisten schwer kritisiert. Zusammen mit, ich glaube es war Dieeter, waren wir so ziemlich die Einzigen Anhänger hier im Forum, die der Meinung waren, man solle es mit VS überhaupt probieren.
Nach den ersten Spielen unter VS konnte man sehen, dass die Truppe körperlich hervorragend austrainiert war und das Dutt hier keinen Trümmerhaufen hinterlassen hatte.
Mit den ersten Siegen kam bei vielen eine gewisse Euphorie auf, die auch mich ein wenig mitgenommen hatte. Skripnik ließ viele junge Spieler auf den Platz und konnte die Truppe gut motivieren, so dass sie ihre körperliche Überlegenheit nutzen konnte um per Standards Spiele zu gewinnen.
So ganz mitgenommen hatte mich diese Euphorie aber aus zweierlei Gründen nicht und auch hier isolierte ich mich mit meiner Meinung wieder von den anderen Usern.
Der erste Grund war, die Ergebnisse waren besser als das was wir auf dem Platz präsentiert bekommen haben. Es gab kaum Tore aus dem Spiel heraus.
Der zweite Punkt der mich skeptisch werden ließ, war mein Wissen darum, dass Skripnik in der 3/4ten Liga auch gerne mal taktische komplett in die Sch.. gegriffen hatte und einige der desolatesten Spiele geleitet hat, welche ich jemals gesehen habe.
Darüber habe ich dann hier auch eine Diskussion mit tsubasa und anderen geführt, welche meinten Skripnik würde sich aus diesen Fehlgriffen ganz locker heraus entwickeln und das es nur mangelnde Erfahrung wäre.
Ich war da anderer Meinung und mit zunehmender Routine der Werder Mannschaft und damit einhergehender Rückentwicklung der Motivation auf den Normalzustand kam es dann immer deutlicher zum Vorschein, dass Skripnik keine Ahnung von Taktik hat und nicht Fähig ist sich weiterzuentwickeln.
Zeitgleich wurde mir auch klar, dass wir in näherer Zukunft die altbekannten taktischen Totalkatastrophen zu sehen bekommen würden. Dies habe ich hier übrigens auch im Forum Orakeltund wurde dafür ausgelacht. Tja, sie kamen und das in Mengen.
Für mich war bereits gegen Mitte von VS`s erster Rückrunde klar, dass wir Skripnik besser Früher als Später absägen sollten und habe das hier auch (diesmal glaube ich sogar als erster überhaupt) direkt gefordert und wurde abermals dafür hart kritisiert.
Naja, wollte das nur mal zusammenfassen, weil hier einige anscheinend Erinnerungslücken haben, von wegen VS hat damals bei allen für Euphorie gesorgt... Ergebnisse waren gut, aber spielerisch war das von Anfang an maximal Mittelmäßig und im Hinterkopf hatte man das Wissen das Skripnik Jederzeit für taktische Totalausfälle gut ist und diese ganze Euphorie basierte meiner Meinung nach bei den meisten hier eher auf dem Prinzip Hoffnung, dass er sich Weiterentwickeln würde. Leider war doch aber sowas von klar, dass er für diese Entwicklung nur wenig Zeit haben würde und es war auch klar, dass wenn er sich nicht entwickelt, er kein Profitrainer ist.
Leider hat Skripnik seine Trainertalente so gut entwickelt wie seine Sprachtalente. Er hat die Basics erlernt und sich damit zufrieden gegeben.
Mit Nouri fängt es komplett anders an... Nouri zeigt direkt! Das sich Spielerisch einiges getan hat! Die ersten beiden Spiele lassen sich mit nichten mit denen der ersten von VS vergleichen. Bei VS gab es Kampf, Mut zur Aufstellung von Talenten und Motivation + Junos Standards zu sehen. Ansonsten war das doch komplett Mau.
Bei Nouri gibt es mehr als nur das zu sehen, sondern zum ersten mal seit dem Ende der Schaaf Ära bekommen wir wieder fußballerische Ansätze gezeigt!
Außerdem ist Nouri nicht mit dem kleinen Beigeschmack der Totalkatastrophen aus der dritten hochgekommen sondern hat dort sogar eine der schlimmsten Krisen fast geräuschlos (sprichwort Baguette) und elegant gelöst.
Seine Arbeit dort würde ich als sehr Konstant und mit 1 mit Sternchen bewerten. Skripniks arbeit bei der Zweiten pendelte meiner Meinung nach damals zwischen den Noten 2-3 und 6-.
Skripnik habe ich damals als einer seiner ersten Unterstützer gefordert, weil er Talent gezeigt hat und es keine Alternative gab. Dennoch hatte man bei ihm IMMER Magenschmerzen, weil man wusste wie sehr er schon versagt hatte!
Mit Nouri hat man dieses Gefühl nicht, sondern hier kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und mal einfach gucken was passiert und wenn das in der Ersten so wird wie seine Leistung in bei der Zweiten, dann haben wir hier einen Trainer der alle Alternativen ganz locker in den Schatten stellen wird.
Skripnik hatte das Talent für nen überdurchschnittlichen bis guten Trainer. Nouri hat das Talent für einen sehr guten bis herausragenden Trainer.

Seine Arbeit dort würde ich als sehr Konstant und mit 1 mit Sternchen bewerten. Skripniks arbeit bei der Zweiten pendelte meiner Meinung nach damals zwischen den Noten 2-3 und 6-.

Da du bei anderen Erinnerungslücken schließt möchte ich so fair sein auch bei dir eine zu schließen. Der Punkteschnitt in der Aufstiegssaison unter Viktor Skripnik war besser als der Punkteschnitt von Nouri, 2.1 zu 1.9. Das nur mal zu deinen Noten mit 1* und 6-. Hast vermutlich einfach nur vergessen, daß der HSV in der Rückrunde auf ganze 17 Punkte gekommen ist. Kann ja mal passieren bei all der Selbstbeweihräucherung![]()
Der Punkteschnitt beruht auf der ersten Hinrunde von VS. Die genannten Noten bezogen sich ausschließlich auf die Trainerleistung in der zweite Mannschaft.

Weil die Beiden Aussagen getrennt gestellt wurden. Ich habe nicht mal Skripniks Leistung in der Bundesliga bewertet.
ich versteh nicht, wie man bei der bewertung von skripniks arbeit bei der u23 auf die noten 2-3 und 6- kommen kann. was hat er denn da so falsch gemacht? er ist immerhin in seiner vollen saison zweiter geworden und stand als er zu den profis hoch ist auch auf dem zweiten platz, hat zudem insgesamt mit der u23 2,13 punkte pro spiel geholt. klar ist die liga relativ schwach einzuschätzen, trotzdem muss man so einen schnitt erst mal erreichen. und von den leuten, die regelmäßig platz 11 besuchen, hab ich eigentlich auch nur positive einschätzungen über skripniks arbeit bei der u23 gehört und gelesen.
Vergleichst du gerade den Punkteschnitt von Skripnik in der vierten Liga mit Nouri in der dritten Liga?
und von den leuten, die regelmäßig platz 11 besuchen, hab ich eigentlich auch nur positive einschätzungen über skripniks arbeit bei der u23 gehört und gelesen.
ok, die 6- als bewertung für die tollen spiele in hannover und wolfsburg in seiner ersten saison, kann ich ja nachvollziehen. trotzdem hat die mannschaft aber am ende 73 punkte gesammelt, was ih für ne ziemlich gute bilanz halte. dass der aufstieg verpasst wurde, war schade, aber es gab mit wob halt noch ein zweites sehr starkes team. da kann skripnik ja nichts für.
Dir ist aber schon klar, dass Skripnik einen Großteil der Leistungsträger in dieser Saison mit in die erste Mannschaft genommen hat und das Nouri das geschafft hat, was Skripnik eben nicht geschafft hatte? Er ist eben aufgestiegen.
Und das du es nicht schaffst einen unmissverständlichen Vergleich zu erstellen, ist nicht meine Schuld.
Du formulierst nicht Eindeutig.