Wir sehen es alle, aber wirklich auch jeder.
Die Statistiken sagen aber was anderes????
Die Leistungsdaten laut Werder ebenfalls???
Tja, dann kann es nur noch daran liegen, das wir eine falsche Einteilung haben, bzw zu viele unnötige Wege gehen müssen.
Ich bin immer noch der Meinung das es nicht an der Fitness liegt, sondern ehr im Kopf der Spieler was nicht stimmt.
Irgend eine Blockade die, die Spieler einfach den Körper ab Min. X signalisieren "für heute ist es genug mach mal Pause"
Warum auch immer. (falsche Einstellung, Gedanken sind gar nicht auf dem Platz, Zweifel an sich selbst, Probleme zu Hause) Alles Gründe können Mögliche Ursachen sein für fehlende Fitness im Kopf.
Mann kann nicht immer alles nur auf Körperliche Fitness abwälzen.
Das ist mir zu einfach.
In mein Beruf braucht man ein freien Kopf und die Fitness stimmt nur eines nicht passieren Fehler die normalerweise nicht gemacht werden. Ist man nicht bei der Sache macht man Fehler egal ob man Fit ist oder nicht. Wenn man Fit ist kann man in mein Beruf aber Fehler ausbügeln ohne das der Kunde/Gast nicht länger warten muss.
Anders herum wenn man nicht Fit ist. Kann man trotzdem schnell arbeiten aber dafür braucht man ein klaren Kopf. Ist im Kopf zur fehlenden Fitnis auch noch eine Blockade kann man sein Job nur retten wenn man mit den Chef spricht und gegeben falls eine Auszeit nimmt. Wenn man für eine Auszeit keine Zeit hat oder der Chef sagt wir brauchen dich aber unbedingt Heute und die nächsten Tagen, muss man eben sehen wie man das Problem löst, welches die Blockade auslöst.
So nun noch eine andere Sache. Wenn es nun doch an der Fitness liegt dann werden wohl ehr nicht alle Spieler gleich betroffen sein. Denn einige von denen hatten eine Europameisterschaft hinter sich oder die Olympischenspiele oder andere Wettkämpfe in den Knochen.
Andere sind aus anderen Gründen erst Später in die Mannschaft gekommen. Andere wieder rum hatten eine volle Vorbereitung hinter sich.
Das heißt alle Spieler sind auf ein anderen Level. Warum es in anderen Vereinen Funktioniert das liegt eben daran das es da Spieler gibt die einen positive mitreisen können. Wir haben zur Zeit Offenbar seit Jahren nur Spieler die andere Spieler nur negativ mitreisen können.
Mit ausnahmen zur Zeit verletzter Spieler.
Wenn sich das insgesamt wieder ändert, dann können wir auch wieder Langfristig Erfolgreich sein egal wie Fit die Spieler sind. Im Sachen Fitness kann man die Taktik auch so verändern das trotzdem ein Spiel über 90 min die Kraft ausreicht. So kann man dann zumindest gegen Gegner auf "Augenhöhe" Punkte holen.