Bremen
Moderator
Der Kader ist hart auf Kante genäht, was aber so gewünscht war.
Und der GF Sport ist damit zufrieden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit neutral meine ich Zeitungen/kicker etc....also solche, die nicht hier im Forum sind und denen eine einseitige Betrachtung nachgesagt wird. Die fallen zwar logischerweise nicht alle gleich aus, aber tendenziell gibt das schon ein ordentliches Bild.Welche neutralen Bewertungen führst du da an?
die Wurst hat eben immer zwei Zipfel! Will ich nen großen Kader der viele Möglichkeiten bietet (auch um Verletzungen aufzufangen), der dafür viel kostet, das Risiko für unzufriedene Spieler bietet und mit dessen Größe es zudem schwieriger ist effektiv als Trainer zu arbeiten. Oder will ich das Gegenteil, also nen straffen Kader!?
Für mich persönlich ist die Entscheidung logisch und nachvollziehbar: wir spielen nicht international und haben nicht das Geld und einen aufgeblähten Kader zu leisten = für uns ist konzentrierte Qualität besser als Quantität!
Die Metapher mit den Wurstzipfeln mag oberflächlich zutreffend sein, jedoch ist sie sinnbildlich für die jeweiligen Extreme: entweder konzentrierte Qualität oder Quantität - oder anders formuliert: nur schwarz oder weiß. Wie in den meisten Dingen liegt jedoch auch hier die Wahrheit oder Weisheit irgendwo dazwischen, denn nur Quantität zu setzen ist ebenso wenig hilfreich wie nur auf Qualität zu bauen, sprich, auch hier muß ein ausgewogenes Verhältnis herrschen.
Doch selbst wenn man die Causa unter der von Dir bevorzugten Prämisse Qualität vor Quantität betrachtet, wirkt ist - Stand heute und weil 4 Pflichtspiele noch über keine all zu große Aussagekraft verfügen können, so daß sich meine Bewertung auf das Nominelle beschränkt - insgesamt betrachtet durch die Sommer-TP keine Qualitätssteigerung erkennbar.
Einer der wenigen Kommentare, die zum jetzigen Zeitpunkt angemessen erscheinen.Und mir kommen diese ganzen Zwischenfazits viel zu früh. Nouri lässt zu defensiv spielen, Kader auf Kante genäht, Belfodil nicht fit und kommt eh nur aus der belgischen Operettenliga etc....
Als ich den Spielplan gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Omg, wir dürfen uns nicht wundern, wenn nach den ersten 4 ST 0-3 Punkte und 2: 12 Tore stehen!"
Weiß nicht, wie ihr das gesehen habt. Ein wirkliches Zwischenfazit ziehe ich aber erst nach dem 10. ST, im Moment kann ich noch nicht allzuviel beurteilen außer dass ich als Auftaktgegner gerne Köln und Leverkusen gehabt hätte.
Und mir kommen diese ganzen Zwischenfazits viel zu früh. Nouri lässt zu defensiv spielen, Kader auf Kante genäht, Belfodil nicht fit und kommt eh nur aus der belgischen Operettenliga etc....
Als ich den Spielplan gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Omg, wir dürfen uns nicht wundern, wenn nach den ersten 4 ST 0-3 Punkte und 2: 12 Tore stehen!"
Weiß nicht, wie ihr das gesehen habt. Ein wirkliches Zwischenfazit ziehe ich aber erst nach dem 10. ST, im Moment kann ich noch nicht allzuviel beurteilen außer dass ich als Auftaktgegner gerne Köln und Leverkusen gehabt hätte.

Und mir kommen diese ganzen Zwischenfazits viel zu früh. Nouri lässt zu defensiv spielen, Kader auf Kante genäht, Belfodil nicht fit und kommt eh nur aus der belgischen Operettenliga etc....

Trotzdem ist es falsch, einfach zu behaupten, der GF Sport wäre mit einem knappen Kader zufrieden.
WERDER.DE: Wie zufrieden bist du denn mit dem Deadline-Day und der gesamten Transferphase?
Frank Baumann: „Ich denke, dass wir mit der Transferperrode insgesamt zufrieden sein können. Die Positionen, auf denen wir uns verstärken wollten und bei denen wir neue Elemente einbringen wollten, haben wir sehr gut besetzt. Natürlich hätten wir den Stürmer gerne schon früher im Team gehabt, aber das hat sich leider nicht ergeben. Man muss in diesem Fall einfach Geduld beweisen. Insgesamt haben wir jetzt einen sehr gut besetzten Kader, indem viele Spieler sehr flexibel agieren können.“
Völlig richtig!die Wurst hat eben immer zwei Zipfel! Will ich nen großen Kader der viele Möglichkeiten bietet (auch um Verletzungen aufzufangen), der dafür viel kostet, das Risiko für unzufriedene Spieler bietet und mit dessen Größe es zudem schwieriger ist effektiv als Trainer zu arbeiten. Oder will ich das Gegenteil, also nen straffen Kader!?
Für mich persönlich ist die Entscheidung logisch und nachvollziehbar: wir spielen nicht international und haben nicht das Geld und einen aufgeblähten Kader zu leisten = für uns ist konzentrierte Qualität besser als Quantität!

die Wurst hat eben immer zwei Zipfel! Will ich nen großen Kader der viele Möglichkeiten bietet (auch um Verletzungen aufzufangen), der dafür viel kostet, das Risiko für unzufriedene Spieler bietet und mit dessen Größe es zudem schwieriger ist effektiv als Trainer zu arbeiten. Oder will ich das Gegenteil, also nen straffen Kader!?

Grundsätzlich gehe ich mir Dir d*accord, daß es für ein Zwischenfazit zu früh ist. Aber sollten wir deswegen bis dahin die Diskussionen über die positiven wie negativen Tendenzen bis dahin einstellen?
![]()