Stimmt, zu spät. Aber dennoch goldrichtige Wechsel. Es gibt zahlreiche blinde Trainer, die solche erforderlichen Wechsel gar nicht erst erkennen und die falschen Spieler ein- und auswechseln. Das war eine gute Leistung, taktisch wie kämpferisch. Der Sieg wäre verdient gewesen und wegen der Schlussminute dennoch ein Punktgewinn. Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Einsatzzeiten von Kainz.Viel zu späte Wechsel, da war definitiv mehr drin.
Leverkusen war teilweise völlig von der Rolle und hätte weiter unter Druck gesetzt werden müssen. Leider war gestern bis auf Kruse kein Spieler auf dem Platz, der aktuell sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Da muss im Sommer definitiv was passieren. Spielerisch war das ganz gut, aber halt letztlich fast ohne Ertrag, Leno musste sich so gut wie gar nicht auszeichnen. Leider wurde beim Gegentor wieder mal gepennt und nach dem verschossener Elfer muss man im Grunde froh sein, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.
84% Passquote sprechen eine DEUTLICH andere Sprache. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, wann Werder vor diesem Spiel zum letzten mal derart sicher im Passspiel war. Fast schon zu sicher denn das ein oder andere mal, insbesondere in der 2. Halbzeit, hätte ich mir mehr Mut zum Risiko gewünscht. Leverkusen hat um das Gegentor gebettelt aber unsere Devise war ganz klar Ballsicherheit (was uns in der 95. allerdings um ein Haar trotzdem fast das Genick gebrochen hätte).