Mit Verlaub, aber das sehe ich grundlegend anders. Natürlich ist Ignjovski ein Spieler vom Typus Kämpfer, ein Spieler, der von seinem unglaublichen Willen lebt und somit auch ein Typ Spieler, die Mannschaften im Abstiegskampf bitter benötigen. Dennoch finde ich es in sportlicher Hinsicht nicht sonderlich schmerzhaft, dass er uns verlassen wird. Abgesehen von seinen spielerischen Mängeln erhoffe ich mir nämlich stark, dass Werder in der nächsten Spielzeit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und sich viel mehr im Mittelfeld etablieren, also den nächsten Schritt machen und wieder zu einer fußballerischen Philosophie zurückkehren und sich nicht auf das reine Beißen und Kämpfen beschränken/reduzieren wird. Und für das Vorhaben, wieder ansehnlichen Fußball zu bieten, ist Ignjovski in meinen Augen nicht geeignet.
Auf sportlicher Basis wird sein Abgang also sicherlich zu verschmerzen sein, menschlich wird er mir aber dennoch sehr fehlen. Ignjovski ist ein vollkommen positiver Typ, der stets mit purer Freude und der Motivation, sich stetig zu verbessern, an die Sache, an jede Trainingseinheit, an jede Partie, herangegangen ist. Er ist demnach ein Typ, dem es niemals an der richtigen Einstellung mangelte und in dieser Hinsicht ein absoluter Vorzeigeprofi, der sich wie ein kleines Kind freute, als er 2011 zu Werder kommen durfte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich vor seinem Wechsel kurzerhand im Worum registrierte. Anfangs glaubte ihm niemand, dass es tatsächlich er sei, bis er dem Worum dann das legendärste Foto zukommen ließ. Herrliche Erinnerungen und sehr löblich, wie eng er den Kontakt zu den Fans gepflegt hat. Ich denke, er ist nicht nur mir ans Herz gewachsen. Ich werde ihn vermissen und wünsche ihm bei der Frankfurter Eintracht und auch darüberhinaus alles erdenklich gute.

:bier: