Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welchen Spieler habe ich als untauglich abgestempelt oder für eine Niederlage verantwortlich gemacht?

Kann jetzt keine Namen nennen, aber einige waren bestimmt dabei, Rosenberg zb. Ausserdem hast du befürwortet, dass Schmitz nach einem schlechten Testspiel (das auch nur schwach war, aber nicht grottenschlecht) im Pokal ersetzt wird. Warum hast du dem nach einigen guten Testspielen nicht eine weitere Chance zugestanden?

Kann jetzt keine Namen nennen, aber einige waren bestimmt dabei, Rosenberg zb. Ausserdem hast du befürwortet, dass Schmitz nach einem schlechten Testspiel (das auch nur schwach war, aber nicht grottenschlecht) im Pokal ersetzt wird. Warum hast du dem nach einigen guten Testspielen nicht eine weitere Chance zugestanden?

Wo habe ich es befürwortet?
morgoth hat in seinem Post geschrieben, dass er nicht verstehen kann, warum Iggy plötzlich für Schmitz in Münster gespielt hat.Und darauf habe ich geantwortet, dass es wohl die Antwort von TS auf das schwache Spiel von Schmitz gegen Aston Villa war.Dieses Spiel war ja die Generalprobe.Ich habe nicht geschrieben, dass ich das so gut gefunden habe.Und Rosenberg stimmt auch nicht, da musst du mich mit maddin oder so verwechseln.Natürlich habe ich ihn kritisiert, z.B. für das vorletzte Saisonspiel in Wolfsburg, aber niemals abfällig oder so.

Komisch, dass du das nur bei bestimmten Spielern machst, und nicht bei allen.

Denke hier kommt ganz gut, dass, obwohl wir alle Werder-Fans sind, trotzdem bei der Spielerbewertung alle subjektiv urteilen. Wo die einen Iggy gerne auch schwächere Spiele zugestehen, und ihm lieber nochmal eine Chance geben, dafür aber Schmitz nach EINEM schwachen Spiel sofort rausnehmen, gibt es welche die jetzt sofort Schmitz für Iggy sehen wollen... und dafür dann auch Schmitz schwächere Spiele zugestehen.

Ich bin der Meinung, dass ich immer noch nicht ganz verstehe, warum Iggy überhaupt momentan die Nase vor Schmitz hat, weil Schmitz' Leistung insgesamt über die letzte Saison sehr solide waren, und auch die Vorbereitung gut war. Iggy hat sich in der Vorbereitung gar nicht gezeigt.

Gerne gebe ich Iggy nochmal die Chance, mit dem Nachgeschmack dass ich nicht verstehe, warum Schmitz überhaupt draussen sitzt. Insgesamt halte ich ihn nämlich für stärker.

Janz jenau! :tnx:

Denke hier kommt ganz gut, dass, obwohl wir alle Werder-Fans sind, trotzdem bei der Spielerbewertung alle subjektiv urteilen. Wo die einen Iggy gerne auch schwächere Spiele zugestehen, und ihm lieber nochmal eine Chance geben, dafür aber Schmitz nach EINEM schwachen Spiel sofort rausnehmen, gibt es welche die jetzt sofort Schmitz für Iggy sehen wollen... und dafür dann auch Schmitz schwächere Spiele zugestehen.

Ich bin der Meinung, dass ich immer noch nicht ganz verstehe, warum Iggy überhaupt momentan die Nase vor Schmitz hat, weil Schmitz' Leistung insgesamt über die letzte Saison sehr solide waren, und auch die Vorbereitung gut war. Iggy hat sich in der Vorbereitung gar nicht gezeigt.

Gerne gebe ich Iggy nochmal die Chance, mit dem Nachgeschmack dass ich nicht verstehe, warum Schmitz überhaupt draussen sitzt. Insgesamt halte ich ihn nämlich für stärker.

:daumen:

Ignsjovski könnte es schwer fallen, öfter die Positionen wechseln zu müssen. Entscheidet man sich für eine Position für ihn, wäre das Mittelfeld die Idealposition. Sein Joker, beide AV-Positionen spielen zu können, sollte nicht zur Last werden. Hinten sehe ich ihn auch noch eher hinten rechts als links.
Meiner Meinung nach sollte auf Hartherz gesetzt werden. (Ich hätte aber trotzdem wichtige Verwendung für den talentierten Ignjovsski und den in seiner Rolle auch wertvollen Schmitz). Wenn sich Schaaf aber für Aca entscheidet, dann ist es auch richtig, ihn nicht sofort rauszunehmen.

Auch wenn es vielleicht etwas hart klingt, aber für mich war er der mit Abstand schwächste Bremer gegen Dortmund. Er verliert einfach immer wieder den Kopf und somit die Ruhe am Ball und die Spielübersicht. Er dribbelt wenn er es nicht sollte, er hinterlief Elia als er es nicht sollte, er hatte Stellungsfehler drin..... und mir gefällt es einfach nicht, wenn ein Rechtsfuß hinten links verteidigt. Das konnte nur Pasanen :D
Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass wenn man auf ihn setzt, ihm Chancen geben sollte, aber ich würde eigentlich lieber Schmitz oder Hartherz da sehen.

Warum Schmitz einen schweren Stand hat bei Schaaf, konnte jeder letzte Saison bewundern: Es waren einfach zu viele Spiele, in denen er die defensiven Anforderungen, die an einen BL-Linksverteidiger gestellt werden, nicht erfüllte. Da rede ich auch nicht von einzelnen Fehlern, die man jedem Spieler zugestehen muss, sondern von grundlegenden Mängeln, die Schmitz' Defensivspiel nun einmal hat. Nicht umsonst wurde er ja auf Schalke ausgemustert.

Ob man sich lieber den technisch besseren Schmitz oder den etwas holprigen Kämpfer Ignjovski ankuckt, mag in der Tat subjektiv sein. Ich glaube aber, dass dieser Truppe einer mit der Einstellung Ignjovskis mehr hilft als der im Stellungsspiel und Defensivverhalten unzulängliche Lukas Schmitz.

Aber was nützt die beste Einstellung, wenn auch er entscheidende Patzer drin hat, viele Bälle verliert, weil er so unglaublich hektisch ist und zu wenig Elia unterstützt auf einer Seite, auf der mit Kirch ein absoluter Schwachpunkt spielte.
Ich werde aus Iggy einfach nicht schlau. Hat er die technischen Fähigkeiten und warum ist er so unglaublich hektisch? Das muss doch in den Griff zu kriegen sein.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen glaube ich auch einfach, dass Acas Fehler vom Freitag höher bewertet wird, weil er so offensichtlich war und auch noch von Kommentatoren breit getreten wurde. Über die Relevanz des Fehlers wurde schon diskutiert. Ebenso, dass solche Situationen nunmal passieren können - vergleichbar mit einem Spieler, der ausrutscht und dadurch einen Zweikampf verliert.

Mir geht es grad nicht um den Fehler. Der kann jedem passieren (hat Schmitz mehr oder weniger zurecht nach dem Schalke- Spiel den Platz gekostet), jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Aber was mich stört, ist seine Hektik, und die legt er, wenn ich das richtig beobachtet habe, immer an den Tag, egal, wo er spielt, ob als AV oder im Mittelfeld. Und das überträgt sich, mMn, immer auf die Mitspieler, sodass alles ein bisschen hektischer und unüberlegter wirkt.

Das ist jetzt nichts, was neu bei ihm ist. Das muss er so langsam in den Griff bekommen, er spielt nicht erst seit ein paar Wochen bei Werder in Liga 1.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen glaube ich auch einfach, dass Acas Fehler vom Freitag höher bewertet wird, weil er so offensichtlich war und auch noch von Kommentatoren breit getreten wurde. Über die Relevanz des Fehlers wurde schon diskutiert. Ebenso, dass solche Situationen nunmal passieren können - vergleichbar mit einem Spieler, der ausrutscht und dadurch einen Zweikampf verliert.

Also ich mache Iggys Leistung sicher nicht nur an dem einen Fehler fest. Der kann in der Tat passieren. Aber auch ohne den Fehler wars kein gutes Spiel. Ist halt die Frage, ob wir uns hinten links, bzw. ob man sich generell hinten links jemanden leisten kann, der offensiv nix bringen kann, weil er einfach kein Linksfuß ist und auch kein Techniker. Und ob wir uns jemanden leisten können, bei dem ich einfach Angst habe, wenn er den Ball bekommt und vom Gegner unter Druck gesetzt wird. Das passierte mehrfach und Iggy hat bestenfalls den Ball vorgebolzt. Ich sage nicht, dass aktuell einer besser ist, weil Hartherz wohl sehr durchhängt und Schmitz es wohl selbst SChuld ist, wenn er sich nicht durchsetzt. Aber
das ganze Konstrukt einer Mannschaft kann sich wirklich kaum einen Spieler erlauben, mit dem ein Kombinationsspiel nur schwer möglich ist. Wir wollen schnell umschalten, spielen risikoreich und brauchen hintenraus Ballsicherheit.

Also ich mache Iggy nicht zum Sündenbock der Niederlage wegen des einen Fehlers. Ich betrachte seine Leistung perspektivisch und da bin ich nach wie vor unglaublich skeptisch, dass er das packen kann in der Bundesliga.

Ignsjovski könnte es schwer fallen, öfter die Positionen wechseln zu müssen. Entscheidet man sich für eine Position für ihn, wäre das Mittelfeld die Idealposition. Sein Joker, beide AV-Positionen spielen zu können, sollte nicht zur Last werden. Hinten sehe ich ihn auch noch eher hinten rechts als links.
Meiner Meinung nach sollte auf Hartherz gesetzt werden. (Ich hätte aber trotzdem wichtige Verwendung für den talentierten Ignjovsski und den in seiner Rolle auch wertvollen Schmitz). Wenn sich Schaaf aber für Aca entscheidet, dann ist es auch richtig, ihn nicht sofort rauszunehmen.

Ignjovski fände ich ideal als rechten Part einer Doppel-6. Dort kann er beißen, rackern, grätschen. Die Spieleröffnung könnte der linke 6er übernehmen!

Wenn man die extrem verbesserte Defensivarbeit mal betrachtet, so fällt diese unglückliche Szene natürlich ins Gewicht, aber man sollte auch berücksichtigen, dass es auch nach dem "Patzer" irgendwann wieder unentschieden stand und Blaszczykowski ein Spieler ist, der noch so manchem Bundesligaverteidiger Probleme bereiten wird.

Ob Schmitz oder Hartherz nun immer gegen diesen Gegenspieler souverän gewirkt hätten, muss zumindest in Frage gestellt werden. Beim zweiten Gegentreffer hat Blaszczykowski aufgezeigt, wie unangenehm der Bursche zu verteidigen ist. Bis auf den Patzer und einigen hektischen Wacklern war die Leistung nicht so schlecht, wie dargestellt. Hätte der Spieler total versagt, dann hätten wir wohl deutlich mehr aus dem Spiel heraus zugelassen. Das war aber nicht der Fall.

Ich halte Schmitz intuitiv auch für stärker,aber ich bevorzuge Iggy gegen Hamburg deshalb,weil ich es für wichtig halte,gerade nach so einer Achterbahnfahrt seiner Gefühle,zu gucken,ob er das Format hat,mental daran zu wachsen.
Es geht nicht,nach jeder individuellen Schlappe die Mannschaft neu zu strukturieren.
Gerade jetzt ist ein längerer Atem gefragt!

Wenn er sich gegen Hamburg als Sicherheitsfaktor herauskristallisieren sollte,dann sollte man tatsächlich auch Schmitz mal über einen längeren Zeitraum agieren lassen,oder eventuell auch die Abwehr umstellen.

Für mich gehört Iggy am Samstag auf den Platz,-und wenn nur für 3o Minuten!

Mich würde echt interessieren, was TS mit Ignjovski vor hat. Sieht er ihn jetzt dauerhaft als LV oder will er damit Schmitz pushen? Ich befürchte, dass TS ihn dort einsetzen wird, wo er gerade Druck machen will oder wo er gebraucht wird. Das wird ihm allerdings dauerhaft nicht weiterbringen. Besser für ihn wäre es auf jeden Fall, wenn er behutsam auf einer Position aufgebaut wird. Als LV sehe ich ihn nur im Notfall. Wenn schon AV, dann dort, wo er auch was mit seinem starken Fuß anfangen kann, auf der RV-Position.

Wo habe ich es befürwortet?
morgoth hat in seinem Post geschrieben, dass er nicht verstehen kann, warum Iggy plötzlich für Schmitz in Münster gespielt hat.Und darauf habe ich geantwortet, dass es wohl die Antwort von TS auf das schwache Spiel von Schmitz gegen Aston Villa war.Dieses Spiel war ja die Generalprobe.Ich habe nicht geschrieben, dass ich das so gut gefunden habe.Und Rosenberg stimmt auch nicht, da musst du mich mit maddin oder so verwechseln.Natürlich habe ich ihn kritisiert, z.B. für das vorletzte Saisonspiel in Wolfsburg, aber niemals abfällig oder so.

Ich werde dich an diesen Strang erinnern, wenn ich mal wieder den Eindruck habe, okay?

Back