Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Mucki:

Man kann sich alles so drehen, wie es einem gerade in den Kram passt, aber Ignjovski kann man nicht mit Arno vergleichen, weil beide unterschiedliche Positionen spielen und wen Iggy spielt, dann hat er in den Trainingseinheiten definitiv etwas richtig gemacht.

Es kann natürlich auch sein, das TS in Bezug auf Arno gerade die falsche Marschrichtung einschlägt. Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber zunächsteinmal gehe ich davon aus, dass Arno das Gespräch sucht und sich am Besten nen Diktaphon mitnimmt, um das Gesagte auch wirklich verstehen zu können. Es gibt soviel, was in der Kommunikation falsch laufen kann. Vielleicht brauchts einige Anweisungen auch einfach in schriftlicher Form. ;)

Kaum hat er die Spielberechtigung, schon hat er es in den Kader geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Der Bursche muss bei TS schon richtig Eindruck hinterlassen haben :)

Unterschiedlicher können die Bewertungen nicht sein, vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte:

"...So richtig empfehlen konnte sich allerdings keiner. Linksverteidiger Aleksandar Ignjovski machte seine Seite ordentlich zu, gab aber kaum Impulse nach vorn..."
Kreiszeitung, 24.08.11

"...Einen guten Eindruck hinterließ auch Aleksandar Ignjovski auf der linken Abwehrseite. Der Serbe schaltete sich immer wieder nach vorne ein, sorgte für Druck...."
Bild Online, 24.08.11

Hier auch noch eine Meinung aus der hiesigen Tageszeitung:

".....Etwa Gökhan Gönül, dessen Vorstöße zeigten, dass Werder-Neuzugang Aleksandar Ignjovski (OFC Belgrad) als Alternative für die Problemposition links in der Viererkette nicht unbedingt taugt: Oft ließ er sich ausspielen, oft musste Naldo mit brachialem und nicht immer regelgerechtem Körpereinsatz aushelfen, was eine schnelle gelbe Karte für den Rückkehrer zur Folge hatte..."
NOZ vom 24.08.11

Man sollte bei der Bewertung nicht vergessen, dass Iggys stärken wohl im DM liegen. Dort soll er sich empfehlen, dort wird er auch eher gebraucht

Dort wird aber kurz- und auch mittelfristig kein Platz für ihn sein. Fritz und Bargfrede werden da spielen. Räumt Fritz seinen Platz im MF zu Gunsten Acas dann wäre Sokratis entweder draußen oder in der Innenverteidigung. Und dann wiederum würden (vorausgesetzt Sokratis spielt dort zusammen mit Mertesacker) schauen mit Naldo, Prödl und Wolf drei IVs in die Röhre.

Dort wird aber kurz- und auch mittelfristig kein Platz für ihn sein.

Klar, weil ja insbesondere Fritz und Bargfrede zuletzt mit einer so starken Spieleröffnung glänzen konnten. Bargfrede schwankt in seinen Leistungen zueltzt doch ziemlich. Gegen Freiburg war er völlig überfordert, zumal eine schnelle Spieleröffnung noch nie seine Stärke war. Fritz überzeugte defensiv, gab dem Spiel aber offensiv auch keine Impulse. Hier hakt es bei Werder nach wie vor. Mit den beiden von dir genannten wird sich daran auch nichts ändern

Dort wird aber kurz- und auch mittelfristig kein Platz für ihn sein. Fritz und Bargfrede werden da spielen. Räumt Fritz seinen Platz im MF zu Gunsten Acas dann wäre Sokratis entweder draußen oder in der Innenverteidigung. Und dann wiederum würden (vorausgesetzt Sokratis spielt dort zusammen mit Mertesacker) schauen mit Naldo, Prödl und Wolf drei IVs in die Röhre.

Über kurz oder lang, wird er sich wohl an einem der beiden vorbei in die Startelf arbeiten. Ich tippe auf Bargfrede, da ich Iggy und ihn im Moment auf einem ähnlichen Level sehe und spätestens zur nächsten Saison könnte sich das Problem von selbst lösen, da ja etliche Verträge auslaufen.

Es muss sich doch nur mal einer verletzen. Iggy ist defensiv stärker als Wesley und daher wohl erste Alternative von Fritz oder Bargfrede. Ich habe ihn hinten links nicht so schlecht gesehen, wie er hier teilweise dargestellt wird. Ihm fehlt dort sicherlich noch einiges, um eine gute Leistung abzurufen, dennoch war es in Ordnung.
Im defensiven Mittelfeld haben wir in meinen Augen allerdings ein Juwel in unseren Reihen.

@basti
Bargfrede war überfordert, weil er nunmal kein Rautensechser ist. Auf der anderen Seite bringt er Elemente des einfachen Fussballs mit, die unserem Spiel guttun. Leute wie Bargfrede, Fritz und vor allem Wesley brauchen klare Positionen und Vorgaben, für eigenverantwortliches taktisches Handeln fehlt ihnen Übersicht, Spielverständnis und Handlungsschnelligkeit, defensiv wie offensiv. Also gehören Fritz und Bargfrede in so einem System, was ohnehin nicht wirklich zum Personal passt, günstigstenfalls auf Halbpositionen (oder Fritz auf AV), wo mehr ihre Stärken als ihre Schwächen zum Tragen kommen.

Iggy hingegen zeigt da andere Ansätze, die eines Kreativspielers. Klappt das, haben wir neben Ekici und Marin einen weiteren dieser Kategorie und die gehören in die Vertikale der Raute. Sonst funktioniert Schaaf´s System nicht wirklich.
Wobei Iggy sicherlich auch HP spielen könnte, vielleicht verfügt er aber dafür noch nicht über die nötige Physis.

Ja, da habt ihr sicher recht. Ich meinte ja auch "kurz- bis mittelfristig".
Schön, einen Mann mit solchem Talent in seinen Reihen zu wissen.

@basti
Bargfrede war überfordert, weil er nunmal kein Rautensechser ist. Auf der anderen Seite bringt er Elemente des einfachen Fussballs mit, die unserem Spiel guttun.

Siehst Bargfrede hier meiner Meinung nach zu negativ. Er besitzt schon das Potential für einen alleinigen Sechser im System, allerdings ist er in seinen Leistungen zu inkonstant, um eine sichere Stütze zu werden. Er hat immernoch zu einfache Fehler in seinem Spiel, die er abstellen muss.
Er ist allerdings noch jung und kann diese Fehler noch abstellen. Ich bin sehr froh, ihn zu haben.
Bei einer absoluten defensiven Einstellung könnte man sogar alle drei aufbieten und die Offensive würde dennoch nicht "brachliegen". Iggy auf der 6, Fritz und Bargfrede auf den Halbpositionen und als 10 entweder Marin oder Ekici.

Und das steht wo? Gerade Bargi macht momentan nicht grad den besten Eindruck. Also warum sollte er dort nicht spielen?

bin gespannt, ob fritz nun wieder als RV spielt, wenn sokratis einrückt. das wäre für iggy ne riesenchance im DM

@basti
Bargfrede war überfordert, weil er nunmal kein Rautensechser ist. Auf der anderen Seite bringt er Elemente des einfachen Fussballs mit, die unserem Spiel guttun. Leute wie Bargfrede, Fritz und vor allem Wesley brauchen klare Positionen und Vorgaben, für eigenverantwortliches taktisches Handeln fehlt ihnen Übersicht, Spielverständnis und Handlungsschnelligkeit, defensiv wie offensiv. Also gehören Fritz und Bargfrede in so einem System, was ohnehin nicht wirklich zum Personal passt, günstigstenfalls auf Halbpositionen (oder Fritz auf AV), wo mehr ihre Stärken als ihre Schwächen zum Tragen kommen.

Iggy hingegen zeigt da andere Ansätze, die eines Kreativspielers. Klappt das, haben wir neben Ekici und Marin einen weiteren dieser Kategorie und die gehören in die Vertikale der Raute. Sonst funktioniert Schaaf´s System nicht wirklich.
Wobei Iggy sicherlich auch HP spielen könnte, vielleicht verfügt er aber dafür noch nicht über die nötige Physis.

In welchem bisherigen Spiel für die Profis hat er denn diese Fähigkeiten aufblitzen lassen, die im Gegensatz zu ihm ein Clemens Fritz auf der defensiven Position hat vermissen lassen?

Ganz ehrlich was is das fürn Unsinn?

Nichts für UNgut ja?!;)

Aber mal im ernst BArgi war in nicht einem Spiel diese Saison überfordert. Er war immer sicher. Als er am ersten SPieltag das einzige mal ausgewechslet wurde aht es erstmal 20 Minuten gedauert bis die Mannschaft sich gefangen hat.
Selbiges haben auch KATS gesagt. Er spielt das alles genauso wie Frings. Bei TF waren alle immer happy, dass er spielt. PB macht das absolut genauso, wurde ja immerhin Jahrelang von Frings angelernt.
Und das wirkt keinesfalls unsicher. Er haut genauso dazwsichen wie Frings. Und nur wiel er öfter nach nem Pass nach vorne mit nac vorne geht als FRings (das wäre jez ei Argument für UNsicherheit was ich mir vorstellen könnte;)) heißt das nicht, dass es gleich unsicher ist. Er ist trotzdem immer hinten und ist stark in den Zweikämpfen.

bin gespannt, ob fritz nun wieder als RV spielt, wenn sokratis einrückt. das wäre für iggy ne riesenchance im DM

Ja. Wenn man gerne weiterhin einen defensiv starken Mann an der Seite von Bargfrede sehen möchte, für den Fall, dass Fritz zurück in die Abwehr geht, dann wäre die logische Variante Ignjovski an Bargfredes Seite. Borowski ist dauerverletzt, Wesley zu schwach im ZK und Ekici sollte auf der "10" spielen. Ich würde gerne Fritz weiter im MF sehen. Ich weiß, das wäre verdrehte Logik, aber wie wärs, wenn man Ignjovski als RV einsetzt, wenn Papastathopoulos einrückt?

Variante A:

Sokratis---Prödl---Wolf---Schmitz
---------Bargfrede--------------
Fritz------------------------

Variante B:

Fritz---Sokratis---Wolf/Prödl---Schmitz
----------Bargfrede-----------------
Ignjovski-------------------------

Variante C:

Ignjovski---Sokratis---Wolf/Prödl---Schmitz
----------Bargfrede----------------------
Fritz---------------------------------

Variante B ist wohl am wahrscheinlichsten, aber Variante C würde mich stark interessieren, weil Fritz im MF stärker ist als hinten rechts. Aber ich bin mir sicher, dass Schaaf erkennt, wer wo besser aufgehoben ist.

Variante B ist wohl am wahrscheinlichsten, aber Variante C würde mich stark interessieren, weil Fritz im MF stärker ist als hinten rechts. Aber ich bin mir sicher, dass Schaaf erkennt, wer wo besser aufgehoben ist.

Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Bis Naldo wieder vollkommen fit ist, wäre es mir am liebsten, wenn er in die IV neben Wolf oder Prödl rückt. Fritz übernimmt die RV-Position, die 6 spielt Ignjovski, da er im defensiven Zweikampf stärker und giftiger ist und auf einer der Aussenpositionen Bargfrede. Damit ließe sich arbeiten denk ich.

Back