Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie wäre es damit?

-------------Wiese--------------
Papas---Merte---Prödl ---Schmitz
-------------Fritz---------------
Arni------------------------Wesley(Iggy)
------------ Ekici-----------
---------Rosi-----Pizza-------

eventuell sollten Arni und Ekici oft die Positionen tauschen
Wenn man eine persönliche Abneigung gegen Hunt beiseite schiebt, dann kann man nach dem letzten Spiel zu dem Schluss kommen, dass Hunt einen weiteren Einsatz eher verdient als Wesley. Ekici hat auch nicht überzeugt im letzten Spiel. Arnautovic im linken Mittelfeld, das funktioniert in einem Freundschaftsspiel, aber in der Bundesliga eher nicht, denke ich. Bargfrede raus zu nehmen ist nach seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison ein Wahnsinn.

Also ich kann morgoths Aufstellung voll und ganz nachvollziehen.

Wenn man eine persönliche Abneigung gegen Hunt beiseite schiebt, dann kann man nach dem letzten Spiel zu dem Schluss kommen, dass Hunt einen weiteren Einsatz eher verdient als Wesley. Ekici hat auch nicht überzeugt im letzten Spiel. Arnautovic im linken Mittelfeld, das funktioniert in einem Freundschaftsspiel, aber in der Bundesliga eher nicht, denke ich. Bargfrede raus zu nehmen ist nach seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison ein Wahnsinn.

Also ich kann morgoths Aufstellung voll und ganz nachvollziehen.

Hunt spielt aber alles andere als konstant und wenn er immer wieder die Chance bekommen hat dann sind auch irgendwann mal die anderen dran.Das mit Arnautovic kommentier ich mal mit weil totaler Schwachsinn und meiner Meinung nach will ich endlich mal wieder Werder-Spiele sehen die nicht 1:0 oder 2:0 ausgehen,sondern 6:3 oder 5:4 meinetwegen auch 4:4
:beer:

Hunt spielt aber alles andere als konstant und wenn er immer wieder die Chance bekommen hat dann sind auch irgendwann mal die anderen dran.Das mit Arnautovic kommentier ich mal mit weil totaler Schwachsinn und meiner Meinung nach will ich endlich mal wieder Werder-Spiele sehen die nicht 1:0 oder 2:0 ausgehen,sondern 6:3 oder 5:4 meinetwegen auch 4:4
:beer:

Ist aber nach der letzten Saison mit der Horror-Abwehr sehr viel verlangt. Ich würde lieber mal 1:0 oder 0:0 spielen als wieder sone 0:4-0:6 Hammer letzte Saison. Klar will man als Fan viele Tore sehen, aber zu lernen aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, scheint mir sinnvoll. Erstmal Grundlagen, dann kann man weitersehen.

Ich habe mich sehr gefreut, als das endlich offiziell wurde und ich habe mich ebenso über die Verplichtung von Trybull und Stevanovic gefreut.

:applaus::applaus:

Ich freue mich generell über eine U23 mit sehr viel Potential. Da ist wirklich gut eingekauft/hochgezogen worden. Hoffentlich stabilisiert sich bald die 1. Mannschaft, so dass sich auch die 2. finden kann....

Ist aber nach der letzten Saison mit der Horror-Abwehr sehr viel verlangt. Ich würde lieber mal 1:0 oder 0:0 spielen als wieder sone 0:4-0:6 Hammer letzte Saison. Klar will man als Fan viele Tore sehen, aber zu lernen aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, scheint mir sinnvoll. Erstmal Grundlagen, dann kann man weitersehen.

Also einer BuLi-Mannschaft wie Werder sollte man die Grundlagen schon zutrauen können. Und der Kader ist klar auf "Offensive" eingekauft und da muss es auch hingehen. Ich gehe davon aus (okay, ich hoffe sehr), dass Arnautovic bald seinen Stammplatz rechts Außen findet und man die unsägliche Raute aufgeben kann....Marin als LA....und bei den drei zentralen MF hat man mit Ekici, Iggy, Hunt kreative, technisch starke Leute und mit Bargfrede und Wesley defensiv gute laufstarke Leute. Natürlich ist das etwas optimistisch (deshalb habe ich Boro auch weggelassen). Aber eine DM/ZM mit Ekici, Iggy, Bargfrede/Wesley (davor Arni, Marin, Pizarro) wünsche ich mir, wenn sich die Mannschaft gefunden hat.

Also einer BuLi-Mannschaft wie Werder sollte man die Grundlagen schon zutrauen können. Und der Kader ist klar auf "Offensive" eingekauft und da muss es auch hingehen. Ich gehe davon aus (okay, ich hoffe sehr), dass Arnautovic bald seinen Stammplatz rechts Außen findet und man die unsägliche Raute aufgeben kann....Marin als LA....und bei den drei zentralen MF hat man mit Ekici, Iggy, Hunt kreative, technisch starke Leute und mit Bargfrede und Wesley defensiv gute laufstarke Leute. Natürlich ist das etwas optimistisch (deshalb habe ich Boro auch weggelassen). Aber eine DM/ZM mit Ekici, Iggy, Bargfrede/Wesley (davor Arni, Marin, Pizarro) wünsche ich mir, wenn sich die Mannschaft gefunden hat.

Ich glaube, das ist noch ein langer Weg, aber ich kann mir vorstellen, das wir bisweilen auf dem Platz ähnliches sehen werden.

@Lutscher_81
Also einer BuLi-Mannschaft wie Werder sollte man die Grundlagen schon zutrauen können

Ja, wie man letzte Saison sehen konnte.

...Ekici, Iggy, Hunt kreative, technisch starke Leute

Ich hätte gesagt, dass Ignjovski eher defensiv ausgerichtet ist und weniger kreativ.

und mit Bargfrede und Wesley defensiv gute laufstarke Leute

Wesley soll defesiv gut sein? Das hat er aber bis dato noch nicht gezeigt. Ich kann mich an keine Partie erinnern, in der er mal die Hälfte seiner ZK gewonnen hat. Offensivpotential mag sein, defensiv gut eher weniger.

Ich glaube, das ist noch ein langer Weg, aber ich kann mir vorstellen, das wir bisweilen auf dem Platz ähnliches sehen werden.

Ich glaube das gar nicht mal. Was intern läuft, weiß man nicht. In den Zeiten, wo man Arnautovic länger als 10 Min. bewundern kann, hat dieser zuletzt wirklich überzeugt. Von daher denke ich, dass er seine Chance gegen Freiburg bekommen wird. Iggy traue ich zu schnell eine Alternative für die anderen bekannten Spieler zu werden. Letztlich muss so eine Formation ja nur einmal richtig flutschen...dass 4-5-1 2009 war ja auch eher Zufall...Optionen hat man jedenfalls genug. Trinks sollte man ja auch nicht vergessen...

@Lutscher_81

Ja, wie man letzte Saison sehen konnte.

Eine Mannschaft, die verunsichert ist, kannst Du auch defensiv zum Abschlachten einstellen. Würdest Du von den Bayern fordern, dass man sich nach den gewichtigen Problemen in der Abwehr erstmal in einer defensiven Ausrichtung finden müsse? Wohl eher nicht. Zu mal die Probleme Werders eher ein schwaches OM und individuelle Schwächen waren...

Ich hätte gesagt, dass Ignjovski eher defensiv ausgerichtet ist und weniger kreativ.

Klar...er ist der einzige echte 6er im Kader. Und als Sechser ist er in der Tat zweikampfstark, dynamisch, aber eben auch beidfüssig mit der Fähigkeit modernen Fußball zu spielen. So ähnlich ist es bei Ekici ja auch. Auch kein Diego, Özil oder Marin...auch eher einer für den tödlichen Pass, aber auch defensiv brauchbar (bitte nicht zu sehr mit den Dreien vergleichen)..ich meine halt, dass Ekici eher ein kreativer ZM ist. Ala Gündogan, Schweinsteiger, Sahin und eben kein SM auf der 10....

Du hättest mit Iggy (in meiner Einschätzung dann) einen intelligenten 6er, der das Spiel machen kann, aber trotzdem defensiv stark ist. Quasi ein dynamischer Baumann der 2003-05er. Da muss er natürlich viel dazu lernen und normal bildet Schaaf seine 6er ja auf der ZM-Position aus. Aber mal abwarten.

Wesley soll defesiv gut sein? Das hat er aber bis dato noch nicht gezeigt. Ich kann mich an keine Partie erinnern, in der er mal die Hälfte seiner ZK gewonnen hat. Offensivpotential mag sein, defensiv gut eher weniger.

Er hat als RV zum Beispiel durchaus überzeugt. Zweikampfstärke ist natürlich auch wesentlich, aber die Laufstärke ebenso. Und diese hat er. Er ist kein 6er, aber ein defensiv agierender ZM im Stile eines Wasserträger. Als OM war er übrigens weder in Brasilien, noch bei Werder erfolgreich. Nationalspieler wurde er wegen seiner defensiven Ausrichtung in der Doppel-6 bei Santos. Glaub es mir einfach...ich habe einige Spiele gesehen...

:tnx:

Auch für Arno ist es mMn noch ein weiter Weg, aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen.

Warum eigentlich? Er ist von den Offensiven gegen Everton udn Pauli der Beste. Gegen Everton hat er sich auch defensiv voll reingehauen. Ich will jetzt nicht von Weizen-Basler anfangen, aber wenn Schaaf ihn "erziehen" will, dann kann er ihn auch gleich verkaufen. Der Junge wird immer wieder mal einen Brüller bringen. Ich bin da optimistisch, dass Schaaf MA einen Schuss vor den Bug setzt und ihm indirekt sagt, dass er nicht erwarten kann, dass wenn er Müll spielt (Müll trainiert, Müll verhält), er schnell wieder im Stamm stehen wird. Leistungsmäßig ist er ganz klar drin. Soweit lehne ich mich da aus dem Fenster...auch nicht schwer bei einigen anderen Akteuren im Stamm..

@Lutscher:

Wir werden ihn bei seiner Entwicklung begleiten und bei den nächsten Spielen können wir uns gerne vielleicht mal im Spieltagsthread austauschen, dann ist es vielleicht möglich, die Sichtweise des jeweils anderen verstehen zu lernen.

Im letzten Jahr konntest Du solche Posts wie von Dir, auch von mir lesen. Mittlerweile bin ich da glaube ich weitaus relistischer und lass mich durch "Einzelaktionen" nicht mehr blenden. Ich schau mir lieber sein gesamtes Verhalten an und da muss ich sagen, gibts noch viel Luft nach Oben und seine Mannschaftskollegen helfen ihm, wo sie nur können. Ob er es erkennt?

@Lutscher:

Wir werden ihn bei seiner Entwicklung begleiten und bei den nächsten Spielen können wir uns gerne vielleicht mal im Spieltagsthread austauschen, dann ist es vielleicht möglich, die Sichtweise des jeweils anderen verstehen zu lernen.

Im letzten Jahr konntest Du solche Posts wie von Dir, auch von mir lesen. Mittlerweile bin ich da glaube ich weitaus relistischer und lass mich durch "Einzelaktionen" nicht mehr blenden. Ich schau mir lieber sein gesamtes Verhalten an und da muss ich sagen, gibts noch viel Luft nach Oben und seine Mannschaftskollegen helfen ihm, wo sie nur können. Ob er es erkennt?

Ich bin schon ein paar Jahre länger in einem intensiven Austausch mit anderen Usern dabei. Seit Anfang 2007 etwa...und Arnautovic ist nun keine Einzelaktion eines gelungenden Testspiels ala Thy...der Mann war in dem Jahr, bevor er zu Inter ging bei den Werderfans heiß diskutiert.

Aber klar...sein Verhalten wird entscheidend sein. Nur interessiert eigentlich nur sein Verhalten auf dem Platz und nicht abseits. Von daher wird Schaaf sich für fit oder fold entscheiden müssen. Länger auf der Bank wird er ihn nicht halten können.

@Lutscher:

Arno braucht Platz. Hat er den, dann zaubert er. Wirds enger,.... dumm die dumm die dumm. Gerade in den Momenten muss er sich behaupten, sich durchsetzen, gut mit seinen Mannschaftskollegen harmonieren, wissen was er zu tun hat, wenn der Ballverlust da ist etc.

Ich will es von Ihm sehen und zwar KONSTANT und nicht nur temporär.

Ist das hier nun AI oder MA ? :confused:

also nach den letzten Kommentaren vom Coach werden wir AI nicht sobald auf dem Feld sehen. Denn ein gutes Spiel und ein paar gute Aktionen / gutes Auftreten (Training) ist ja noch kein Kriterium, bzw leitet keinen Anspruch auf die Startelf ab. Da der gute AI aber erst sehr spaet verpflichtet wurde, hat er nach dieser Philosophie erst ab Okt die Chance zu spielen :rolleyes:

Ich weiss, purer Sarkasmus ! AI WIRD vermutlich schon Samstag im Kader sein und ich denke sogar spielen (zumindest eingewechselt)

Back