Hab heute Ruben Micael beim CL Spiel Porto v Arsenal gesehen. Wenn Werder wirklich an dem dran war, zeigt mir das, dass Klausi's Riecher doch nicht verstopft ist. 
Der war klasse heute.

Der war klasse heute.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Naja,ob man ihn für 20 Mios verkaufen will oder es "nur" 18 sind ist egal. Allerdings finde ich es extrem gewagt die Ausgangssituation von Marin der nicht unbedingt absolut gesetzter Stammspieler in Gladbach war, und die von Özil als Leistungsträger eines überdurchschnittlichen Bundesligavereins und bester Spieler der Hinrunde, zu vergleichen. Mal davon abgesehen, dass englische,spanische und auch italienische Vereine generell ein höheres Transfersummenniveau haben.

Hab heute Ruben Micael beim CL Spiel Porto v Arsenal gesehen. Wenn Werder wirklich an dem dran war, zeigt mir das, dass Klausi's Riecher doch nicht verstopft ist.
Der war klasse heute.
Seit Jahren sinkt die Quote der Volltreffer bei KA. Wenn man sich da unseren Rivalen aus Hamburg anschaue, kann ich da nur sagen "Hut ab". Das was wir falsch machen, machen die richtig!
Ze Roberto ist ein absoluter volltreffer, auch wenn er jetzt lange verletzt war. Elia ist super! Da gibt es keine zwei Meinungen. Nur das üble Foul konnte ihn stoppen....Boateng war en Klassetransfer, Rozenal hat nach Anfangsproblemen seine Form gefunden und im Sturm sind Petric und Guerrero ne Bank wenn sie fit sind.
Hätte der HSV nicht so ein großes Verletzungspech, würden sie jetzt um die Meisterschaft spielen. Und mit Van Niestelroy haben sie echt nen Coup gelandet. Auch wenn man nach dem ersten spiel noch nichts sagen kann, sieht man dass der weiss wo das tor steht (im Gegensatz zu unseren Vollblutstürmern).
Ich finde es einfach schade, daß wir in den letzten Jahren so viele Fehleinkäufe hatten. Dadurch ist der Kader einfach nicht breit genug was die Qualität angeht. Hätte es lieber gesehen den Kader kleiner zu halten. mit 18 Topspielern und im Ernstfall auf die Amateure zu setzen. Da gibt es genügend Talente die man hätte hochziehen können wie Kruse, Diekmeier, etc. Da fallen viele Beispiele ein, die den KAder hätten füllen können.
Die Entscheidung einen 26 Mann Profikader zu haben (plus Leihspieler) finde ich absolut falsch. so haben wir einen riesenkader mit viel Masse.
Nur wenn man einen gleichstarken 18mann-Kader hat, garantiert das auch Konstanz. das Zauberwort in den Interviews von KA und TS seit unfassbaren 3 Jahren. "es fehlt an Konstanz") Ich weiss nicht wie oft sie diesen Satz in die Kamera gesagt haben und seit gefühlten 10 Jahren dreht es mir dabei den Magen um. Denn wer stellt denn den Kader zusammen??? es gibt KEINEN spieler der pro Saison 50 konstant gute Spiele macht. Schon gar nicht wenn sie 20, 21 oder 23 sind wie Özil, Marin oder Hunt. Fallen sie ins tief kann sich ne Topmannschaft leisten, sie auf die Bank zu setzen. Aber der Kader gibt keine wirklich Alternativen her. Viele Mitläufer, aber keine Topspieler die von der Bank ein Spiel drehen können oder den arivierten einen echten Konkurrenzkampf leisten können.
Ändert sich zur nächsten Saison nichts großartiges (Kader reduzieren, Qualität verbessern) sind wir bald wieder Mittelmaß und die User hier werden auch wieder deutlich weniger....
:svw_applaus:
Jetzt hast Du´s ihm aber agrumentativ so richtig gegeben...!:18:Oh Gott, fangt nicht schon wieder mit den HSV-Vergleichen und Volltrefferquoten an. Werdet von mir aus Statistiker oder HSV-Fans, aber hört auf, uns damit auf den Wecker zu gehen.
Ja, gute Transfers anderer Mannschaften anerkennen ist eine Sache, aber dann mit den Transfers der eigenen Mannschaft vergleichen eine völlig andere. Es ist doch einfach Unsinn zu behaupten, KA würde nur noch Mist einkaufen und der HSV nur noch Knaller. KA hat zuletzt genauso gute Transfers gemacht wie der HSV schlechte, nur fällts wegen unserer Krise eben mehr auf. Außerdem weiß hier doch niemand, ob ein van Nistelroy überhaupt zu Werder gewechselt wäre, noch ob man den überhaupt hätte bezahlen können.Man muß nicht gleich HSV-Fan werden. Man kann ihre guten Transfers auch einfach neidlos anerkennen...
Sehe ich nicht so. Ist doch völlig legitim und nur normal, daß man guckt, was die Konkurrenz so macht. Und in diesem Fall, hat sie recht viel richtig gemacht, wie die Tabelle nicht zuletzt zeigt. Ich glaube zudem auch, daß sie sogar noch weiter oben stehen könnten, wenn sie nicht derart viel Verletzte hätten.Ja, gute Transfers anderer Mannschaften anerkennen ist eine Sache, aber dann mit den Transfers der eigenen Mannschaft vergleichen eine völlig andere.
Solch ein Pauschalurteil wäre quatsch, richtig. Nur ist die Quaote der guten Transfers beim HSV momentan sehr hoch...Es ist doch einfach Unsinn zu behaupten, KA würde nur noch Mist einkaufen und der HSV nur noch Knaller.
Interessante Sichtweise. Vielleicht stecken (steckten) wir aber eben in jener "Krise", weil wir eben bei den Transfers nicht das glücklichste Händchen hatten, oder Baustellen nicht bearbeiteten. (Wie ein zweiter Stürmer bspw.)KA hat zuletzt genauso gute Transfers gemacht wie der HSV schlechte, nur fällts wegen unserer Krise eben mehr auf.
Ob man das Paket vN hätte schultern können, ist die eine Sache.Hier sollte man einfach mal die Transferpolitik nach Werder-Maßstäben beurteilen und nicht nach denen anderer Vereine.
1. Erfolg in der Liga hängt nicht nur von Transfers ab. Der HSV funktioniert im Moment recht gut, hat das aber lange Zeit nicht getan. Und die funktionieren im Moment auch ohne die tollen Transfers, weil einfach alles passt, ähnlich wie bei Leverkusen. Leverkusen hat nun wirklich keinen klasse Kader, bei dem man vor der Saison sagt "Ja die werden Meister", aber es klappt. Bei uns trotz gutem Kader eben nicht.Sehe ich nicht so. Ist doch völlig legitim und nur normal, daß man guckt, was die Konkurrenz so macht. Und in diesem Fall, hat sie recht viel richtig gemacht, wie die Tabelle nicht zuletzt zeigt. Ich glaube zudem auch, daß sie sogar noch weiter oben stehen könnten, wenn sie nicht derart viel Verletzte hätten.
Solch ein Pauschalurteil wäre quatsch, richtig. Nur ist die Quaote der guten Transfers beim HSV momentan sehr hoch...
Interessante Sichtweise. Vielleicht stecken (steckten) wir aber eben in jener "Krise", weil wir eben bei den Transfers nicht das glücklichste Händchen hatten, oder Baustellen nicht bearbeiteten. (Wie ein zweiter Stürmer bspw.)
Ob man das Paket vN hätte schultern können, ist die eine Sache.
Bei den anderen Spielern wie Elia, Berg oder Ze Roberto bspw.denke ich schon, daß wir das finanziell hätten stemmem können.
Stattdessen zahlen wir nun einem Borowski ein gutes Gehalt für´s nichtstun. Ärgerlich.
Richtig, nur darf es nicht nur darum gehen, möglichst viele "junge, hoffnungsvolle Talente" zu haben, sondern Spieler, die einem weiterhelfen. Ze Roberto ist so einer...Ohne Frage beides starke Spieler, aber beide auch nicht mehr die jüngsten...
Ist das so, wurden die Summen irgendwo bestätigt? Kann mir nicht vorstellen, daß man sich dagegen nicht in gewisser Weise abgesichert hat.wenn sich ein RvN schwer verletzen sollte hat man 6 Mio in den Wind geschossen
Dass Werder sich Van Nistelrooy und Zé Roberto nicht leisten kann, sollte den meisten klar sein und dass der HSV mehr finanzielle Möglichkeiten hat, auch. Trotzdem ist es meiner Meinung der falsche Ansatz, mehr und mehr auf Talente zu setzen. So wird es seit 07/08 gehandhabt und ist nach hinten los gegangen, wie ich schonmal erwähnt habe...
Wäre aber wieder mehr Gehalt..Nominell hat man ja mit Frings, Bargfrede,Jensen,NIemeyer und Vranjes 5 Spieler vor der Saison gehabt...Dann hätte man sich schon da von einem trennen müssen..UNd die Defensive war bis zu der Negativserie auch stabil...Und auch nach Schaafs UMstellung scheint man ja defensiv wieder stabiler zu werden...@Whythat
Richtig, nur darf es nicht nur darum gehen, möglichst viele "junge, hoffnungsvolle Talente" zu haben, sondern Spieler, die einem weiterhelfen. Ze Roberto ist so einer...
Ein Spieler, der auch unserer Defensive sicher nicht geschadet hätte.
Nein, wurden sie nicht...Aber für ein Appel und ein Ei...wird er da auch nicht spielen..Er würde sicherlich hier zu den Spitzenverdienern zählen..Er war nicht komplett fit..und wie gesagt..finde ich es schon ein RIsiko...oder sagen wir es anders..es war vielleicht aus finanziellen Gründen nicht machbar..Ist das so, wurden die Summen irgendwo bestätigt? Kann mir nicht vorstellen,
daß man sich dagegen nicht in gewisser Weise abgesichert hat.
Oh Gott, fangt nicht schon wieder mit den HSV-Vergleichen und Volltrefferquoten an. Werdet von mir aus Statistiker oder HSV-Fans, aber hört auf, uns damit auf den Wecker zu gehen.
Sorry, aber wenn mittlerweile der xte User meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, dabei schlichtweg Fakten missachtet und rumheult, dass der tolle HSV so supi Transfers macht und Allofs ne schniefende Nase hat, dann langts irgendwann.Was sollen solche unsinnige niveaulose Einträge ohne Sinn und Verstand??? Wem es nicht passt, braucht es nicht zu lesen! Ich liebe solche Einträge! Null eigene Meinung, einfach über die Einträge andere herfallen ohne wirkliche Gegenargumente zu bringen. Primitiver gehts wohl echt net!
Natürlich. Du kannst Bremen und Hamburg vergleichen wie du lustig bist, aber auf finanzieller Ebene kann man die beiden nicht vergleichen. Das ist ein Fakt. Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob Hamburg tolle Transfers macht, wir können diese Transfers nicht tätigen.Und warum soll man keine Vergleiche mit dem HSV machen? Jeder Werderfan vergleicht Bremen mit HSV. Und jeden fuxt es umso mehr, dass sie um die CL-Plätze spielen wo wir wieder im Niemalsland zu versinken drohen.
Die Einkaufspolitik vom HSV ist in den letzten Jahren deutlich besser gewesen als die von Bremen. Un wie war der Satz? die Einkaufspolitik hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun? Stimmt, bei Bremen sitzen die Neuzugänge auf der Bank oder Tribüne. Da hast du zu 100% recht, dass die Einkaufspolitik nichts mit dem Erfolg zu tun hat. Mann, mann, mann. Was für Kommentare...
Wer fordert, dass ein Almeida verhökert wird, hat sich eigentlich direkt selbst für jegliche Diskussion disqualifiziert. Jeder Bundesligaverein, mal von Bayern abgesehen, würde sich die Finger nach dem lecken. So ganz nebenbei ist er unumstritten in der portugisischen N11. Wenn einer weg muss, dann Rosi. Der kommt scheinbar gar nicht mehr in Tritt. Aber der wollte ja nicht weg.Bremen sollte endlich wieder den Kader verkleinern. Stürmer die es seit Jahren nicht schaffen über die 10 Tore-Grenze zu kommen, sollten endlich abgegeben werden und nicht noch ne 5. Saison drauf gewartet werden, dass sie "ihr riesiges Potential" abrufen. Almeida wird 20 mal eingewechselt, läuft 100 mal ins Abseits, spielt 80 mal Foul und schon haut er einen Ball in den Winkel ist er ein Gott und alle fordern die Einwechslung? Und was ist mit den anderen 19 Einwechslungen??? Verstehe nicht wie man sich von 10 guten Minuten sich so blenden lassen kann. Verlängert den Vertrag doch bis 2020.......
Wir sind nicht der FIFA Manager. Man kann keine Spieler verkaufen, die nicht wegwollen oder die keiner haben will, wie z.B. Vranjes oder Huse. Boro hat man sich erhofft, dass er Baumann beerbt, was nun nicht geklappt hat. Marin, Bargfrede, Hunt, Özil und Frings sind unumstritten und Niemeyer verdrängt gerade Borowski. Und Jensen war und ist immer wieder verletzt. An wen willste den verkaufen? Wir haben also grob gesagt unsere 5 Stammspieler im Mittelfeld +Boro und Huse. Der Rest ist weg oder verletzt. Wo sind das zuviele?Im Mittelfeld geht man mit Niemeyer, Vranjes, Frings, Huseijinovic, Marin, Özil, Jensen, Hunt, Bargfrede und Borowski in die Saison. Insgesamt 10 Profis für 4 Plätze!!!!!!!! Der absolute wahnsinn und das Resultat einer völlig desolaten Kaderpolitik. Und da frägt sich einer noch wo das ganze Geld geblieben ist??????
Wenn man bedenkt, wie hoch hier ein Moreno gelobt wurde vor der Saison, dann dürfte verständlich sein, wieso der geholt wurde. Man hat sich viel erhofft und das berechtigterweise. Ist in die Hose gegangen, aber sowas passiert. Ist ja nun nicht son Reinfall wie CA gewesen. Warum die jungen Leute keine Chance bekommen haben? Weil sie schlechter als Piza und Almeida sind. So einfach ist das. Warum ein Rosenberg immer spielen durfte, ist nen anderer Fall, aber das hat nichts mit der Transferpolitik zutun.Im Sturm setzt man auf Pizzaro, Rosenberg, Almeida und Moreno. Dazu noch die Ausleihspieler deren Gehälter zum Teil von Bremen weiterbezahlt werden wie Mosquera, Harnik, Oehrl oder Schindler. Wieviele Minuten haben Moreno und Rosenberg ZUSAMMEN gespielt? 300 Minuten?!? Die hätte auch ein Testroet, Oehrl oder Schindler spielen können. Weniger Tore hätten die auch nicht gemacht!!!!!
Ja natürlich. Man spielt in 3 Wettbewerben mit 18-20 Spielern. Und wenn wir in den Pokalen rausfliegen, weil wir plötzlich mit 3-4 U23 auflaufen müssen, dann ist das Geheule groß. Man hat denke ich letzte Saison mal wieder gut gesehen, wie schnell sich der Kader dezimieren kann. Im UEFA-Cup Finale fehlten uns bekanntlich Merte, Diego und Almeida, dazu ein Rosenberg außer Form. Und wir hatten auch schon Situationen, wo Schaaf plötzlich nur noch 12 Spieler oder so zur Verfügung hatte.ein Profikader von 18-20 Spielern reicht absolut aus, wenn man eine gute Reservemannschaft. Wieviele Minuten spielen die Nummer 18-23 pro Saison?
Du kannst Bremen und Hamburg vergleichen wie du lustig bist, aber auf finanzieller Ebene kann man die beiden nicht vergleichen. Das ist ein Fakt. Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob Hamburg tolle Transfers macht, wir können diese Transfers nicht tätigen.
Zitat von Lell für Deutschland;893804:@Feuervogel:
Mein Gott, welch widerliches Stammtischgeschwätz.
Danke an Euch beide für die Mühe, mir fehlt für so etwas einfach die Kraft. Die Punkte sind ja selbst in diesem Faden schon zig-mal durchgekaut worden.