Aktuelle Transferpolitik

Ah ja. Dann habe ich wohl wieder was dazugelernt. Obwohl ich irgendwie die Meinung habe, dass du da aber mal total daneben liegst.

Meiner Meinung nach sind wir mit Micoud und Ismael Meister geworden. Das war 2004. Jetzt ist 2010. Sechs Jahre. Ein Zeiraum, in dem sich ein haarloses Pummelchen zum Grundschüler entwickelt. Da find ich nicht das "lange her" die falsche Formulierung ist.

Mit Moreno,Alberto,Niemeyer,Prödl,Tosic Mosquera und wie sie nicht alle heissen ist der Überhang somit klar bei den Flops. Und die neutralen Transfers wie Marin ,Boenisch abgezogen bleiben die guten Transfers dann die Ausnahme...

Das ist dann manchmal aber auch Ansichtssachen.
Ich zähle Bönisch, Marin, Almeida und Prödl(gerade so) zu den guten Transfers.
Niemeyer zu den neutralen im unteren Bereich.

@Isebaer
Es geht mir darum, dass du Ismael als gestandenen Spieler bezeichnet hast. Und das war er nun absolut nicht.

Edit: werder-kai hat es schon richtig erkannt.

Und nochwas: Wen Shao kennt ist mir persönlich egal. Von dem halte ich soviel wie von TheBrain. Wenn du sie als Fachmänner ansiehst, soll es so sein. Das muss aber nicht heißen, dass es auch so ist.

Ja, weil Prödl und Niemeyer ja regelmäßig spielen und damit auch beweisen können, was sie so drauf oder nicht drauf haben ...

Ailton war übrigens auch ne Niete. Der hat ja auch 2 Jahre zeigen können, wie schlecht er doch ist.

@Isebaer
Es geht mir darum, dass du Ismael als gestandenen Spieler bezeichnet hast. Und das war er nun absolut nicht.

Edit: werder-kai hat es schon richtig erkannt.

Und nochwas: Wen Shao kennt ist mir persönlich egal. Von dem halte ich soviel wie von TheBrain. Wenn du sie als Fachmänner ansiehst, soll es so sein. Das muss aber nicht heißen, dass es auch so ist.

Das mit Shao war ironisch gemeint.
Nochmal zum gestanden Spieler: Er war immerhin schon 28.

Dann ist ja gut. Hier im Neuverpflichtungsbereich weiß man nie, auf welche Jünger man so trifft. ;)

Nochmal zum gestanden Spieler: Er war immerhin schon 28.

Aber trotzdem war er ein eher unbekannter Spieler außerhalb Frankreichs. Oder kanntest du seinen Namen vorher?

Und wenn wir beim Alter sind: Ich erinnere mich an Michael Preetz, der auch erst sehr spät seinen Durchbruch geschafft hat. Es muss also nicht immer was mit dem Alter zu tun haben.

Aber die Negativ-Beispiele belasten die Wippe doch erheblich mehr: Carlos Alberto, Moreno, Abdennour, Tziolis, Tosic, Prödl, Niemeyer, Husejinovic - und wenn man noch weiter zurückguckt, wirds nicht besser: Wome, Andreasen, Owomoyela, Zidan, van Damme, Fahrenhorst, Lagerblom.

Nicht nur, dass die uns sportlich nix gebracht haben - auch die Kohle, die für die Jungs rausgeworfen wurde, ist meiner Ansicht nach ein bisschen viel um als "Lehrgeld" durchzugehen.
Ich weiß gar nicht, woher die Legende mit dem guten Allofs-Riecher kommt.

Vielleicht doch mal lieber nen Gestandenen holen, als drei Geheimtipps.

Also Owo war doch bis zu seiner Verletzungssaison kein Flop, Prödl und Niemeyer haben noch Potenzial und ein Pierre Wome war als schwieriger Charakter bekannt, aber seine Freistösse in Bremen Weltklasse.

Es wird zuviel über einen Kamm geschert(Phrasenschwein dankt) In der Hinserie waren alle voll des Lobes, jetzt ist alles schlecht, auch ich hätte gerne einen neben Pizza der uns vorne den entscheidenden Schritt weiter bringt, oder hinten links endlich einen der spielt wie Wome aber charakterlich wie der Lutscher oder Merte tickt.

Evtl. sollte man die Scouting Abteilung mal aus Südamerika in die 2. oder 3. Liga in Deutschland zurückholen und jungen Spielern eine Chance geben die aus der eigenen Jugend kommen, aber das bedeutet man braucht Zeit und wer gibt diesen Spielern Zeit? Wenn ich so manchen Kommentar über Marin hier lese wird mir schlecht, da wird ein junger deutscher Nationalspieler, der als das größte Talent gilt, geholt, und nach nicht mal einer Saison zetern hier einige rum das es nur noch nervt. Bei denen glaube ich dann das sie eigentlich lieber Bayern Fan wären, weil es aber im Freundeskreis(naja haben die Freunde?) schick ist Werder Fan zu sein macht man da halt mit.

Evtl. sollte man die Scouting Abteilung mal aus Südamerika in die 2. oder 3. Liga in Deutschland zurückholen und jungen Spielern eine Chance geben die aus der eigenen Jugend kommen, aber das bedeutet man braucht Zeit und wer gibt diesen Spielern Zeit? Wenn ich so manchen Kommentar über Marin hier lese wird mir schlecht, da wird ein junger deutscher Nationalspieler, der als das größte Talent gilt, geholt, und nach nicht mal einer Saison zetern hier einige rum das es nur noch nervt. Bei denen glaube ich dann das sie eigentlich lieber Bayern Fan wären, weil es aber im Freundeskreis(naja haben die Freunde?) schick ist Werder Fan zu sein macht man da halt mit.

Das mit der Scouting-Abteilung seh ich genauso. Und über Marin wirst du von mir nichts Schlechtes hören, außer dass er manchmal ein bisschen schnell fällt. Aber das hat Diego auch zuerst gemacht. Spätestens am WE wird Marin zeigen, weshalb wir ihn für 8 Mio geholt haben.
:applaus:

Und über Marin wirst du von mir nichts Schlechtes hören, außer dass er manchmal ein bisschen schnell fällt. Aber das hat Diego auch zuerst gemacht. Spätestens am WE wird Marin zeigen, weshalb wir ihn für 8 Mio geholt haben.
:applaus:
Also das hat er schon lange gezeigt wie ich meine, Marin ist über jeden Zweifel erhaben! Wenn er erstmal wieder im Mittelfeld spielt kracht es:svw_applaus::beer::svw_schal:!

Back