Aktuelle Transferpolitik

Wir haben ja einen starken Kader, für ein Spiel gegen Hertha, Gladbach u.s.w. aber wir spielen BL, Europa Liga und DFB Pokal, die Auslastung wird zumindest in der Hinrunde sehr Hoch. Ich halte nix davon wenn man Spieler Fit Spritzt weil einem die Alternativen fehlen.
Fabio Grosso ist für 3 mio zu Juve gewechselt das wäre einer für unser Problemkind den LV gewesen, ob er kommen will ist auch immer die Frage aber man kann sehen das noch einiges auf dem Makrt war.
TS sollte mal mit den Experimenten aufhören, ich habe früher immer gesagt das Hunt mir sehr gut gefällt als Stürmer weil er einen Torriecher hatte und wusste wo er zu stehen hat. Dann schult man ihn um auf Mittelfeld, wo aber sein Passspiel zu schlecht für ist. Jetzt soll er wieder stürmen und von null auf hundert Tore machen? Hunt wird nie wieder der Stürmer der er mal war.

weisst du sicher, dass man nicht auch beim Ihm angefragt hat???

Ich weiss nicht was du willst! Das hat doch mit Marin wunderbar geklappt!
Bei anderen Trainern würde man sagen: "der hatte ein gutes Händchen..." bei TS sind es Experimente!
Wenn TS glaubt, dass dies momentan die beste Elf ist, dann ist das so... warum haben wir denn sonst einen trainer?

nichtsdestotrotz, muss ich diese variante aber nicht gut finden. auch wenn er in den letzten jahren seine arbeit wirklich klasse macht (ohne zweifel), nur sind dann solche situationen dinge die ich nicht nachvollziehen kann. man hat quasi 2 stürmer in der hinterhand, stellt dann aber dennoch n mittelfeldler auf. das versteh ich halt rein prinzipiell nich. ich mein, wozu hat man die dann geholt?

Ich persönlich bin mit der Transferpolitik recht zufrieden. Die Mannschaft hat das Zeug dafür, dieses Jahr einen Titel zu holen. Wir haben neben den Bayern wohlmöglich das stärkste Mittelfeld der Liga, mit Pizarro einen Stürmer, der sich vor Gomez nicht verstecken braucht. Boenisch, Naldo und Merte machen Ihren Job in der Abwehr prächtig und wenn doch mal was durchkommt, so kann uns immer noch der Tim retten. Wenn sich Fritz, Boenisch, Frings, Almeida und Moreno noch etwas steigern, dann ist in dieser Saison alles drin. Und wenn nicht geht für mich die Welt nicht unter, mir reicht es wenn wir alle 10 Jahre mal Meister werden.

nichtsdestotrotz, muss ich diese variante aber nicht gut finden. auch wenn er in den letzten jahren seine arbeit wirklich klasse macht (ohne zweifel), nur sind dann solche situationen dinge die ich nicht nachvollziehen kann. man hat quasi 2 stürmer in der hinterhand, stellt dann aber dennoch n mittelfeldler auf. das versteh ich halt rein prinzipiell nich. ich mein, wozu hat man die dann geholt?

klar... man hat noch zwei weitere Stürmer auf der Bank!!!
aber wenn Marin den besseren Eindruck macht und der Trainer sich mehr von ihm verspricht, ist das doch völlig legitim!
Moreno hat seine Chance verdient und die bekommt er auch, genauso wie jeder andere Spieler! Davon bin ich fest überzeugt

ich hatte halt die paar male wo moreno eingewechselt wurde den eindruck, das er nicht grade vor zufriedenheit strahlte - und stell mir dahingehend die frage, ob es nicht sinnvoll wäre ihn von anfang an zu bringen, in der hoffnung piza oder einer der anderen ihn bedient und dann mal zu nem torerfolg kommt. vllt hilft ihm das beim ankommen ^^

Ich habe ja gesagt bei Fabio Grosso das man nicht weiss ob der überhaupt zu einem Verein wie Werder wollte. Zum gehalt muss ich sagen ich bezweifele das Claudio hier sein Chelsea Gehalt bekommt.

Das ist etwas anders. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich hab nach dem Tippen nicht nochmal drüber gelesen.

Der Unterschied zwischen erst und nach sollte dir evtl. geläufig sein.
Wenn man vom Kontext her etwas schreibt, was nicht passt, kann man sowas sowohl vorher, durch nachdenken, verhindern, wie auch nach dem schreiben durch nochmaliges kontrollieren.

Ich habe hier leider den Fehler gemacht, zu faul zu sein, nach Tippfehlern zu suchen. In dem von mir angemerktem Zitat ging es aber nicht um Tippfehler, sondern um den gesamten Ausdruck.

MFG
Erklärbär

Das ist etwas anders. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich hab nach dem Tippen nicht nochmal drüber gelesen.

Der Unterschied zwischen erst und nach sollte dir evtl. geläufig sein.
Wenn man vom Kontext her etwas schreibt, was nicht passt, kann man sowas sowohl vorher, durch nachdenken, verhindern, wie auch nach dem schreiben durch nochmaliges kontrollieren.

Ich habe hier leider den Fehler gemacht, zu faul zu sein, nach Tippfehlern zu suchen. In dem von mir angemerktem Zitat ging es aber nicht um Tippfehler, sondern um den gesamten Ausdruck.

MFG
Erklärbär

:beer:

Und wenn nicht geht für mich die Welt nicht unter, mir reicht es wenn wir alle 10 Jahre mal Meister werden.

Na dann hat KA ja noch einige Jahre Zeit, die Defensive zu verstärken! :lol:

Die Defensive war in der letzten Saison unsere Schwachstelle und wird dies auch diese Saison sein! :(

Außer Naldo und PM ist dort kein Leistungsträger vorhanden und die Durchschnittspieler Boenisch und Fritz haben als Konkurenz Prödl und Pasanen, na toll! :o
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass im Laufe der Saison auch mal Naldo und PM gleichzeitig ausfallen, na dann gute Nacht! :confused:

Ohne guter Defensive wird in Deutschland keiner Meister! ;)

Also auch nicht Werder! Dann werden wir wohl wieder auf die Pokalwettbewerbe hoffen!
Hier kommt neben der Defensive noch das Glück dazu! :rolleyes:

Die Defensive war in der letzten Saison unsere Schwachstelle und wird dies auch diese Saison sein! :(

Außer Naldo und PM ist dort kein Leistungsträger vorhanden und die Durchschnittspieler Boenisch und Fritz haben als Konkurenz Prödl und Pasanen, na toll! :o
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass im Laufe der Saison auch mal Naldo und PM gleichzeitig ausfallen, na dann gute Nacht! :confused:

Also auch nicht Werder! Dann werden wir wohl wieder auf die Pokalwettbewerbe hoffen!

als Leistungsträger in der Defensive fehlt mir bei Dir Tim Wiese.

Ansonsten genau meine Meinung

Ja, aber die Defensive besteht nicht nur aus den Außenverteidigern, sondern im modernen Fußball aus dem Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft! Was zu vielen vermeidbaren Gegentoren in den drei (!) vergangenen Saisons geführt hat, war das mangelhafte Umschalten von Offensive auf Defensive bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das ist keine primäre Frage der individuellen Klasse einzelner Spieler, sondern der taktischen Disziplin. Da erkenne ich in dieser Saison (außer gegen Frankfurt) deutliche Verbesserungen. Das macht Hoffnung.

Alle diese Spieler würde die Konkurrenz mit Kusshand nehmen - Gott sei Dank stehen diese "Durchschnittsspieler" aber nicht zum Verkauf. :rolleyes:

Ja und, dann können Pasanen, Prödl oder Andersen diese Aufgaben übernehmen. Wer Prödl nur an dem Spiel gegen Frankfurt misst, vergisst, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde, obwohl er aufgrund seiner Virusinfektion noch gar nicht auf dem Stand war, in einem BuLi Spiel eingesetzt zu werden. Was TS da geritten hat, weiß ich auch nicht - es dem Spieler anzulasten ist zu kurz gesprungen!

Zutreffend, aber siehe oben.

Ja nee, is klar Pokaltitel zählen für "echte Erfolgsfans" natürlich nicht - ebensowenig das Erreichen des UEFA-Cup Finales. :rolleyes::wall: Am besten Du wechselst zu den Stellingern oder den Mingas, da bist Du unter deinesgleichen.

Es lebe die Generation Playstation!!! *kotzsmiley*

Was Du geschrieben hast verstehe ich im Großen und Ganzen als berechtigte Einwände und die gehören zu einer normalen Diskussion dazu!

Aber ab hier:
Ja nee, is klar Pokaltitel zählen für "echte Erfolgsfans" natürlich nicht - ebensowenig das Erreichen des UEFA-Cup Finales. :rolleyes::wall: Am besten Du wechselst zu den Stellingern oder den Mingas, da bist Du unter deinesgleichen.

Es lebe die Generation Playstation!!! *kotzsmiley*

sinkt Dein Niveau auf den Stand einer Bakterie im Toilettenabwasser der Nordtribüne in der Nordbank Arena! :mad:

Back