Aktuelle Transferpolitik

Wie ich es mir schon gedachte habe hat diese Transferliste nicht viel zu sagen.

http://www.fussballtransfers.com/der-langste-tag-des-transfer_article1224.html

berichtet:

Der derzeit vereinslose Rechtsverteidiger Georgios Seitaridis steht laut griechischen Medien kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04.

und der steht nicht auf der Liste......es kann auch noch ein anderer kommen...schliesse ich daraus....

Das ist ne Ausnahmeregelung für Klubs, denen das Wasser finanziell bis zum Hals steht... :lol::lol::lol:

Den vermeintlich neuen von Stuttgart hab ich allerdings auch nicht auf der Liste gesehen, was wohl heisst das Spieler aus dem Ausland noch dazu kommen können. Aber für Spieler von deutschen Vereinen könnte es bedeuten das sie nicht wechseln...... leider....

Bei TM.de und so hab ich es auch in Erinnerung:

Hallo,

dann will ich die gute Laune mal nicht verderben und die Spekulationen wieder antreiben:

Die letzte Liste bezieht nur auf den Tag, nicht auf die Uhrzeit, denn sonst könnte die Aussage der DFL, dass ein Spielerwechsel bis zum 31.08.2009 um 24 Uhr möglich ist, ja nicht mehr stimmen.

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php

Der Antrag muß bei der DFL bis um 12.00 Uhr eingehen, um noch auf der Liste (im Internet und in Papierform) zu erscheinen, nicht um rechtsgültig zu sein. Dafür muß er bis 23:59 eingehen, wahrscheinlich zeitgleich mit den Vertragsunterlagen über den Wechsel. Der Spieler muß also nur theoretisch (für eine sogenannte juristische Sekunde) auf der Liste erscheinen, damit der Wechsel wirksam vollzogen werden kann.

Aber das ist nur meine Interpretation der Statuten und wahrscheinlich nicht der Weisheits letzter Schluß!

Bis denn

Dadurch, dass Marin auch im Angriff agieren kann und Bargfrede sich sehr gut entwickelt hat, kann Werder auf Ausfälle auch entsprechend reagieren.

Und irgendwann kehrt dann vielleicht auch mal Jensen zurück.

Natürlich wäre ein weiterer Zugang schön gewesen, aber dem ist eben nicht so, zumindest nicht in der Kategorie Fernando/Riise.

Um die Spekulationen voran zu treiben:

Wurde auf tm.de gepostet...

"Der Antrag muß bei der DFL bis um 12.00 Uhr eingehen, um noch auf der Liste (im Internet und in Papierform) zu erscheinen, nicht um rechtsgültig zu sein. Dafür muß er bis 23:59 eingehen, wahrscheinlich zeitgleich mit den Vertragsunterlagen über den Wechsel. Der Spieler muß also nur theoretisch (für eine sogenannte juristische Sekunde) auf der Liste erscheinen, damit der Wechsel wirksam vollzogen werden kann."

EDIT: Mist, Pala war schneller :D

Also gibt es noch Hoffnung?

Leute macht euch keine Sorgen in diesem Moment sitzt KA irgendwo in einem Restaurant ganz in ruhe, hat sein Handy in der Hand, ruft ein paar Reporter an und plant eine Pressekonferenz. Mal ehrlich KA will nach möglichkeit auch wieder Titel haben und er verständigt sich mit Schaaf, wenn die beiden noch Spieler haben die eine Verstärkung sind dann holen sie die auch, also keine Panik.

Wenn nur ein Vereinsloser spieler wechseln kann dann kann man die Transferliste auch in den Papierkorb werfen.

Nehmen wir mal an das Werder Riis am 05.09 haben möchte, dann lösen Riis und sein Verein den Vertrag auf , Werder schenkt dem Verein eine Spende in Höhe der Ablöse und Riis kommt dann als Vereinsloser Spieler Anfang oder Mitte September.

das ist jetzt zwar etwas krass dargestellt aber so wäre das wenn nur Vereinslose Spieler wechseln dürfen.

Gruß PicoSchütz

Dadurch, dass Marin auch im Angriff agieren kann und Bargfrede sich sehr gut entwickelt hat, kann Werder auf Ausfälle auch entsprechend reagieren.

Und irgendwann kehrt dann vielleicht auch mal Jensen zurück.

Natürlich wäre ein weiterer Zugang schön gewesen, aber dem ist eben nicht so, zumindest nicht in der Kategorie Fernando/Riise.

:tnx:
Es wird allerhöchstens noch einen Abgang geben. Das noch einer kommt liegt vielleicht bei 5%.

Zitat von PicoSchütz;604125:
Wenn nur ein Vereinsloser spieler wechseln kann dann kann man die Transferliste auch in den Papierkorb werfen.

Nehmen wir mal an das Werder Riis am 05.09 haben möchte, dann lösen Riis und sein Verein den Vertrag auf , Werder schenkt dem Verein eine Spende in Höhe der Ablöse und Riise kommt dann als Vereinsloser Spieler Anfang oder Mitte September.

das ist jetzt zwar etwas krass dargestellt aber so wäre das wenn nur Vereinslose Spieler wechseln dürfen.

Gruß PicoSchütz

Gibt bestimmt ne Regelung dagegen. Sonst würden ja ständig Spieler unter der Saison wechseln.

Am meisten stört mich ja, dass Usain Bolt nicht auf der Transferliste steht. Da hat KA mal wieder richtig gepennt!

Müssen Spieler ohne Verein auf der Liste stehen?

Daß ein Spieler wie Tosic am Tag des Transferschlusses noch im Kader steht und die EINZIGE Alternative auf einer Position ist, auf der bereits die Stammbesetzung nicht immer zu überzeugen mag, ist für mich das Argument schlechthin, daß man keinen Gedanken an diese Position verschwendet hat.

Was aber noch lange nicht bedeutet, das man KEINE Gedanken an mögliche Alternativen verschwendet hat.
Eine Interpretation dieser Tatsache durch dich, ist allenfalls eine (schwache)
These. Es als DAS Argument zu bezeichenen ist gelindegesagt mehr als fragwürdig.

Back