Aktuelle Transferpolitik

Dafür aber auch keine nennenswerten Abgänge gehabt. Einzig Ducksch ist jetzt nennenswert.

Weiß nicht, bisher ist die Transferperiode eigentlich ganz zufriedenstellend verlaufen. Kritisch würde es werden, wenn Romano geht, aber irgendwie glaube ich es nicht mehr.

Ich könnte dir sagen, wann es kritisch wird.

Darüber spreche ich aber nicht und am liebsten denke ich nicht mal daran ...

Das stimmt nicht, die Abwehr steht davor Lynen, Stage im Sturm sehe ich Schwarz ein Keke Topp wird von vielen Foristen überbewertet.

Wenn beide fit sind, dann ist unser Defensivduo Stage-Lynen natürlich da. Das macht auch derzeit weiterhin Hoffnung, dennoch ist Stage momentan verletzt und wenn einer der beiden ausfällt, sieht man ja, wie man "umbauen muss."

Die Abwehr steht im Steffen-System. Super, schön, dass man nur hier auch keine passenden Spieler hat. Derzeit haben wir einen Außenverteidiger, der das 4-2-3-1 spielen kann: Agu. Wer weiß, ob der Ende August noch da ist. Links muss schon Wöber aushelfen, der eigentlich LIV/IV ist. Des Weiteren ist dieser zurzeit auch zumindest angeschlagen. Dahinter haben wir dann Deman, der sich nach all der Zeit immer noch nicht "reinfuchsen" kann. Rechts haben wir keinen BU. Da müssen wir dann notfalls einen weiteren IV mit Malatini, Pieper oder Coulibaly hinstellen, wenn Agu ausfallen oder wechseln sollte.

In der IV bleibt die "erste Reihe" wohl Friedl (c) und Stark. Sind unsere besten Innenverteidiger derzeit, dennoch beraubt man beide im 4-2-3-1 auch ihrer Stärken zum Teil. Beide sind am besten in einer 3er/5er-Kette. Selbiges gilt auch für Amos Pieper.

Wenn ein Weiser zurückkehrt, gibt es in diesem System auch keine Position für ihn. Man beraubt ihm seiner Stärke. Für einen RV in einer 4er Kette ist er zu offensiv.

Vorne sehe ich aktuell einen Bedarf, wo ich nicht weiß, wie wir ihn aktuell in diesem System ausreichend bedienen wollen?!
Ich bin gespannt, was die Kaderplanung angeht, verstehen kann ich es bis jetzt noch nicht mal im Ansatz vorne drin nach dem Weiser und Stage Ausfall und dem Ducksch Abgang, wenn Silva und Schmidt die angedachten Lösungen sind, bin ich gespannt auf die Hinrunde...
:popcorn::kaffee:

Wer war bisher im Gespräch, Silva, Schmidt, Eriksen war Thema in der Bundsliga, Wind gestern mit Stage in der Vip

Torgefahr strahlen aus Wind und Eriksen, Silva und Schmidt kann ich nicht einschätzen, alles andere bleibt abzuwarten, wen die Kaderplanung in der Pipeline hat und wann es endlich umgesetzt werden kann.

Eriksen ist bei uns im Gespräch? Also DAS wäre trotz seiner 33 Jahre großartig. Auch wenn wir (oder beliebige andere, was das angeht) offenkundig nicht seine erste Wahl sind, sonst hätte er sich ja einen Verein gesucht bei dem er die jeweilige Vorbereitung mitmachen kann.

@Chrissi282 @FatTony

...ruhig bleiben *hooo...brrr...* alles wird gut, ich sprach von denen, die aktuell nur im Gespräch sind, das sind Silva und Schmidt von Seiten Fritz und Wind war lediglich mit Stage in der Vip gestern und Eriksen ist nicht bei uns im Gespräch, sondern ist als Neuzugang der Liga im Gespräch, hat so ein wenig Keita Vipes mit 33 und das sind aktuell die Kandidaten, die Aussen im Gespräch sind, mich überzeugt das bisher auch nicht, darum abwarten was Werder aktuell im Hintergund plant, es ist ja noch Zeit bis zum DeadlineDay...und unser Trainer sagte ja bereits mehrfach, besser Gestern als Morgen... :D:popcorn:

Dein Ernst? In Wolfsburg hat er in 112 Spielen 32 Tore erzielt und 13 Vorlagen gegeben. Da war ja unser "Stehgeiger" erfolgreicher. Und wo strahlt Eriksen Torgefahr aus? Zumal er im ZM "zuhause" ist. Du sprichst doch von dem 33jährigen Christian Eriksen?
Das ist mir wieder viel zu sehr schwarz weiß formuliert oder anders ausgedrückt, das muss man Differenzierter betrachten.Wind hat letzte Saison nur die Bundesliga genommen 21 mal in der Startelf gestanden , davon hat er 10 Spiele gemacht über volle 90 Minuten!!!!!, und dabei 9 Tore und 3 V erzielt.Denke das ist eine sehr beachtliche Quote.Davor die Saison hat er 31 mal in der Startelf gestanden und hat 11 Tore und 7 Vorlagen gemacht.Das ist mehr als beachtlich.Wenn man diese Quoten sich anschaut und den Spieler ab und an mal über 90 Minuten angeguckt hat , könnte man vielleicht davon ausgehen das er Werder helfen könnte.

Dein Ernst? In Wolfsburg hat er in 112 Spielen 32 Tore erzielt und 13 Vorlagen gegeben. Da war ja unser "Stehgeiger" erfolgreicher. Und wo strahlt Eriksen Torgefahr aus? Zumal er im ZM "zuhause" ist. Du sprichst doch von dem 33jährigen Christian Eriksen?

Stürmer die uns regelmäßig 15 + Tore versprechen ,sind für uns bei den völlig absurden Preisen für Stürmer gar nicht machbar .
Für uns bleiben unentdeckte Talente mit der Hoffnung ,das da ne Perle bei ist.
Oder Leute,die bereits mal gut waren , Karriereknick und die Hoffnung wieder in die Spur zu kommen.

Denke mehr als Silva - aber Wind zu holen traue nicht mal ich Werder zu.
Stürmer die uns regelmäßig 15 + Tore versprechen ,sind für uns bei den völlig absurden Preisen für Stürmer gar nicht machbar .
Oder Leute,die bereits mal gut waren , Karriereknick und die Hoffnung wieder in die Spur zu kommen.
Wind ist bezahlbar, und hat keinen Karriereknick außerdem im Besten Fußballalter

Schon klar. Außer er hat 15+ Tore in einer unteren Liga geschossen. :D
Ich bin halt von Wind nicht überzeugt. Er wird aber sowieso nicht kommen.
;)

Spannend ob bis zum Pokalspiel am Freitag noch was passiert.

Isaac Schmidt stand beim Testspiel am Samstag für Leeds gegen den AC Milan noch in der Startelf.
Andre Silva kam im Geheimtest gegen Lens ab der 46. Min zum Einsatz.
Sieht beides nicht unbedingt nach bevorstehendem Transfer aus.
Michael Gregoritsch kam am Samstag im XXL-Test gegen Osasuna übrigens nicht zum Einsatz....

Back