P.S. Hoffenheim hat aktuell 10(!) Mittelstürmer und eine hängende Spitze im Kader, wollen die das deutsche Chelsea werden oder was ist da die Idee?
Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

mit zu viel Kohle...
So ist das eben.Hast du 5 Millionen für einen Stürmer sollte der sitzen.Hast du 25 Millionen,kannst du teurer kaufen oder mehr Spieler holen.Die guten spielen,andere werden verliehen oder wieder verkauft,einige abgeschrieben.
Chelsea hat ja das Modell,wie man da als Spieler unterschreiben kann weiß ich nicht,es sei denn du bist Topspieler und sicher gesetzt..Hab gestern im Rahmen der Frauen EM mal was bei Soccerdonna ( quasi der weibliche Pendant zu Transfermarkt) geschaut,weil eine Spielerin aus Schweden bei Lionesses spielt ,ich wissen wollte welche Liga das ist. Sind Letzte der 1 englischen Liga.Dabei sah ich das ein Klub nur 17 Damen hat,andere dann so 20 - 28 und Chelsea 41 !!! Also genauso so ein Wahnsinn wie bei den Männern..
Aber das am Rande.
Hoffenheim ist das egal,die haben erstmal Asllani gesichert.Startet der voll durch ,alles richtig gemacht.Läuft es mittelprächtig können sie immer noch verleihen,läuft das nicht gibt SAP etwas Geld und der Verlust ist ausgeglichen.
Noch wissen wir ja gar nicht ob er überhaupt auch in Liga 1 ein Unterschiedsspieler ist.
Wir können uns das nicht leisten All In zu gehen und am Ende sportlich keinen Mehrwert zu haben.( siehe bislang 5 Mio plus Gehalt für Alvero ).
Andere Vereine können sich das leisten und haben - wenn der Spieler nicht funktioniert - immer noch weitere Alternativen.
Wir sind eben so klamm,das wir Ablösen über 5 Mio eh nicht stemmen und sogar Leihspieler nicht bekommen wenn die 2 Mio oder mehr Gehalt kriegen.Bald kriegen wir wahrscheinlich nur noch Drittliga Stars zu Werder gelockt.