Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht, weil Asllani nicht kommen wird. Hier haben viel zu viele geglaubt, dass Werder den hätte kaufen können. Da ich ja hin und wieder beruflich Kontakt zu Leuten aus Sinsheim habe, weiß ich, was die für hohe Gehälter zahlen. Das hätte mich sehr gewundert, wenn er hier aufgeschlagen wäre. Werder investiert einen Großteil in ihre seit Jahren vernachlässigte Infrastruktur. Das ist leider alternativlos. Wenn hier einige ehrlich zu sich wären, dann erzählen genau dies CF & PN gebetsmühlenartig. Keiner will ihnen das glauben. Warum hat man denn einen Wöber mit KO geliehen? Ende kommender Saison können sie seine Ablöse nicht bezahlen, da sie ja keine Einnahmen generieren können. MD, LB gehen ablösefrei, hochwertige Spieler haben sie nicht, die sie veräußern können, zumal RS wohl noch eher ohne Ersatz gehen wird?
Das größte Problem sehe ich bei CF, dass er bei VVL mit Stammspielern denen namhafte Verstärkungen in Aussicht stellt und es dann nicht umsetzt. Das kann man mal machen und mit besonderen Umständen erklären. Aber jetzt zwei Jahre in Folge hat man das gemacht und in einem dritten Jahr wird das nicht mehr funktionieren.
Warum redet denn ein CF von 5-Jahresplänen in Bezug auf Europa? Weil er genau weiß, dass in den nächsten Jahren hier nur noch Schmalhans Küchenmeister sein wird. Klassenerhalt ist das Saisonziel der nächsten 5 Jahre wenn nicht länger?!
Meine persönliche Prognose: Schmid geht noch, evtl. sogar Stage und es werden noch maximal zwei bis drei neue Spieler eher auf Leihbasis kommen. Das werden keine namhaften Spieler sein.