WIR BRAUCHEN ENDLICH ZUR NEUEN SAISON EINEN "ECHTEN" VOLLSTRECKER UND TORELIEFERANNT FÜR DIE NEUE SAISON!!!!
Ich nehme auch 2.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
WIR BRAUCHEN ENDLICH ZUR NEUEN SAISON EINEN "ECHTEN" VOLLSTRECKER UND TORELIEFERANNT FÜR DIE NEUE SAISON!!!!

Ich hoffe, dass am Ende der kommenden Saison nur wenige enttäuschte Gesichter zu sehen/lesen sein werden.Ich glaube, dass es am Ende der TP sehr viele enttäuschte Gesichter geben wird.
Mir geht es um die anstehende TP und mein Appell, mehr auf die Worte von CF zu hören, damit man eben nicht enttäuscht wird. Ich glaube eben nicht, dass selbst bei Abgängen von Schlüsselspielern, der Verein groß investieren wird. Finanzielle Konsolidierung vor sportlicher ist das Gebot der Stunde.Ich hoffe, dass am Ende der kommenden Saison nur wenige enttäuschte Gesichter zu sehen/lesen sein werden.
Der Verein (Kult/Tradition und all das) ist immer mehr als eine oder zwei oder 12 handelnde Personen.
Also letztlich egal, wer AR-V, GFF, GFS, Trainer, Handtuchwart und Balleinfetter sein sollte: Bitte wieder so eine entspannte, von irgendwelchen Abstiegsängsten befreite Saison.
Ich bezweifle das nicht; aber wieviele z.B.Europa-Fantasten oder -Sehnsüchtler oder 'Anspruchsdenken-Propagierer' ignorieren die finanziellen Rahmenbedingungen - soweit bekannt?Finanzielle Konsolidierung vor sportlicher ist das Gebot der Stunde.

Also wie jedes Jahr.Ich glaube, dass es am Ende der TP sehr viele enttäuschte Gesichter geben wird.

Teure Flops à la Alvero dürfen jedenfalls nicht mehr passieren.
Europa passiert per Zufall und/oder Glück. Das wird noch ein bisschen dauern, bis das als Ziel ausgegeben werden kann. Bin da sehr bei @syker1983. Hört auf die Worte von CF und erwartet lieber nicht zu viel.Ich bezweifle das nicht; aber wieviele z.B.Europa-Fantasten oder -Sehnsüchtler oder 'Anspruchsdenken-Propagierer' ignorieren die finanziellen Rahmenbedingungen - soweit bekannt?![]()
Tatsächlich muss alles dafür getan werden, Alvero gesund zu halten und eine Position für ihn zu finden. Für das was Werder in ihn investiert hat, haben wir Stage und Lynen bekommen. Alvero als "Neuzugang" in 25/26 einzubauen muss bei Ole Werner ganz oben auf dem Zettel stehen. Oder er bricht sich (k)einen Zacken aus der Krone weil er nicht weiß wie, und dann wird das Kapitel mit Verlust beendet und das Geld reinvestiert.

Natürlich will Werder nach Europa. Nur nicht um jeden Preis. Denen stecken die letzten Jahre mit dem Finanzkollaps noch mächtig in den Klamotten. Daher der Weg step by step zunächst Finanzen vor dem Sport. Das ist eine konservative Herangehensweise und man reduziert das sportliche Risiko vermeintlich. Vermeintlich deshalb, weil das Geld dafür wird durch die sportlichen Ergebnisse erzielt. Werder braucht laut Filbry Platz 11. In diesen Tabellenregionen ist es nach ganz unten nicht mehr weit. Das kann ein Ritt auf der Rasierklinge werden, wenn man die Finanzen zu sehr priorisiert. Hier sehe ich das größte Problem. Grundsätzlich finde ich den Weg aber richtig.Europa passiert per Zufall und/oder Glück. Das wird noch ein bisschen dauern, bis das als Ziel ausgegeben werden kann. Bin da sehr bei @syker1983. Hört auf die Worte von CF und erwartet lieber nicht zu viel.
(Ich finde den aktuellen Weg auch in Ordnung)
was nichts an der Aussage ändert, dass Werder sich so einen teuren -bisher- Flop nicht noch einmal leisten kann.
So drastisch würde ich es nicht formulieren. Nach dem Aufstieg war das natürlich sehr stark. Im zweiten Jahr hat man mit Lynen einen Toptransfer gemacht und mit Keita einen Komplettflop. War Risiko, hätte auch richtig gut werden können, aber gut. Kownacki hatte man ebenfalls Pech. Deman habe ich noch nicht abgeschrieben.Jedenfalls nicht, wenn man den nächsten Schritt gehen möchte. Wir bräuchten mal wieder eine Transferphase wie 22/23, mit Stark, Pieper, Weiser und Stage und das für nur 4mio Ablöse an andere Vereine. (Burke zähle ich jetzt mal nicht dazu, 1 1/2 Hände guter Spiele in 3 Jahren reichen nicht um als gutes Beispiel genannt zu werden).
Zweifellos aber man muss dazu auch sagen, dass er uns vorher mitverantwortlich in die Sch... überhaupt erst reingeritten hat, die hat er einigermaßen repariert, dass das so relativ reibungslos mit dem Wiederaufstieg klappt hätte ich nicht gedacht, das war erfreulich.Es ging ja schon im Jahr zuvor los mit Weiser (okay, vorerst nur geliehen), Ducksch, Jung. Alles Spieler, die uns erst Liga 2 und dann nach dem Wiederaufstieg weitergeholfen haben. Dazu hat man Schlüsselspieler wie Pavlenka, Friedl, Toprak, Schmid, Füllkrug halten können, was in Liga 2 einen echten Luxuskader bedeutete. Deswegen habe ich die Kritik an Baumann nach dem Abstieg nie verstanden. Der hat verdammt gute Arbeit geleistet ab diesem Zeitpunkt.
Ja klar aber bei mir waren die Risse über die Jahre zu tief, als dass ich ihn für die letzten Jahre da abfeiern würde.Vor dem Abstieg war ich auch kein Baumannfan, aber das Reparieren hat eben gut geklappt.