Aktuelle Transferpolitik

...Dann kommst du mit irgend so einem rhetorischen Müll, nur um weiter auf deinen kindischen Standpunkt beharren zu können. Hier wird jeder noch so widerlegte Standpunkt mit einer Vehemenz verteidigt, als ginge es um´s eigene Leben. Recht haben scheint hier wichtiger zu sein, als ein vernünftiges Gespräch.

nö. für mich nicht.

Die Transferperiode ist in jeglicher Hinsicht bisher ein Erfolg. Es wurden, bis eben auf Diego, dessen Abgang schon lange feststand -ebenso Baumann- sämtliche Stammkräfte gehalten - trotz Platz 10. Dann haben wir gleich 3 neue Stammkräfte verpflichtet und einen Perpektivspieler geliehen, der durchaus die Qualität hat, in die erste Elf vorzudringen. Wer jetzt noch jammert, der tut das aus reinem Opportunismus - schließlich hat man sich ja schon vor Wochen darauf geeinigt, dass die Mannschaft Mittelmaß und KA ne Nulpe ist. Da kann man jetzt nicht einfach umschwenken. Man ändert seine Meinung schließlich nicht jeden Tag.

das fett hervorgehobene habe ich nie gesagt.die transferperiode ist doch ganz ansehnlich, hatte ich aber auch nicht bestritten.also bitte unterstelle es mir nicht.

Allofs ist für Vieles zuständig. Aber nicht dazu, jedem Fan seinen persönlichen Verpflichtungs- und Verkaufswunsch zu erfüllen. Denkt mal drüber nach, über den kleinen Unterschied von dem was wünschenswert und dem was auch realisierbar ist.

eine einkaufsliste bzw. wunschliste hatte ich doch gar nicht für ka, und etwas unrealistisches hatte ich nicht gefordert.und ka macht auch vieles richtig.hatte ich je was anderes behauptet?

also jetzt dann vernünftig:
mit der letzten saison (also auch mit den spielern) sollte man schon etwas kritischer umgehen (können).oder warst du zufrieden?
ich habe ja nicht alles schlecht geredet, sondern lediglich versucht klarzumachen, das man die letzte saison nicht so abfeiern sollte, als hätte es den 10. platz nicht gegeben. die pokalergebnisse täuschen da meines erachtens ein wenig darüber weg, die saison war einfach sehr durchwachsen.
ich bin ja ebenfalls optimistisch, daß es in dieser saison besser laufen wird.
nur wäre es besser, wenn man noch 1-2 talentierte leute für die defensive holen würde.:beer:

sturm... erledigt!

bleiben noch 2 baustellen, herr allofs. aber wenn man mit seiner aktuellen kaderplanung so weiter macht, werden es noch mehr (tosic, vranjes, harnik usw.)

Man kann die personelle Lage natürlich weiterhin inhaltlich hinterfragen, aber in meinen Augen fehlt jeder Hinweis darauf, dass Werder nicht alles unternommen hat, um den Kader auf das für Werder bestmögliche Niveau zu schrauben, ohne den Verein an die Wand zu fahren.
:tnx: :tnx: :tnx:
Das sollten sich einige der Generalkritiker hier mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen!

Bisher kann man allerdings nur sagen:

gegen Frankfurt (kein Spitzenteam) die schlechtere Mannschaft und verloren
gegen Bayern: mit der Cottbus-Betontaktik einen Punkt ermauert

es kann also nur besser werden
Merkwürdige Aussage. Gegen Frankfurt, die von Anfang an einzig und allein darauf aus waren, ,,einen Punkt zu ermauern" und gegen die Werder in allen Statistiken die Vorteile auf seiner Seite hatte, waren wir also die schlechtere Mannschaft. In München, wo Werder mit der Mauertaktik - so wie Frankfurt eine Woche zuvor - erfolgreich war und fast einen Dreier eingefahren hätte, war dies dann vergleichsweise weniger legitim?

Es ist typisch für User wie Dich, stets die Schwierigkeiten nur in einer Richtung zu sehen, statt eben auch die guten Seiten mit einzubeziehen und beides gegeneinander abwägen zu können.

Die einen sind Realisten, die anderen Pssimisten und dann gibt es noch die Fraktion, die alles toll finden, was mit Werder zu tun hat oder für Werder spielt. Egal wie gut oder schlecht er ist.
Aha, und wozu zählst Du? Zu den Realisten? :lol:
Zu den Pessimisten kannst Du kaum zählen, denn Du legst ja praktisch all diese Aussagen wie ,,Werder wird schlechter als Zehnter" als gegeben fest. Auch deine Qualitätsbeurteilungen haben wohl nichts mit Pessimismus zu tun.
Zu Deiner als Letztes angesprochenen Fraktion: Ich glaube keiner hier findet alles toll, aber einige sind in der Lage, abzustufen zwischen ganz schlecht und phänomenal. Aber das werden User wie Du wohl nie verstehen..... :rolleyes:

Dann kommst du mit irgend so einem rhetorischen Müll, nur um weiter auf deinen kindischen Standpunkt beharren zu können. Hier wird jeder noch so widerlegte Standpunkt mit einer Vehemenz verteidigt, als ginge es um´s eigene Leben. Recht haben scheint hier wichtiger zu sein, als ein vernünftiges Gespräch.

Stimmt. Aber das muss ich zugestehen, dass wir da alle ein wenig Probleme haben und den eigenen Standpunkt verteidigen, wenn irgendwie möglich. Weil ein Standpunkt letztlich, zumindest in den meisten Fällen, aus gewissen, teils langfristig belegbaren Gründen oder Umständen und darauf basierend einer bestimmten Sicht der Dinge entstanden ist, die zu widerlegen, es erstmal vieler schlüssiger Gegenargumente bedarf. Und das ist oft alles andere als einfach.

Die Transferperiode ist in jeglicher Hinsicht bisher ein Erfolg.

:tnx: :svw_applaus: :beer: :svw_schal:

Es wurden, bis eben auf Diego, dessen Abgang schon lange feststand -ebenso Baumann- sämtliche Stammkräfte gehalten - trotz Platz 10. Dann haben wir gleich 3 neue Stammkräfte verpflichtet ...
:tnx:
Es wurden also bis dato die Abgänge Diego, Baumann, Sanogo mit Borowski, Moreno, Marin ersetzt. Aus meiner Sicht unter dem Strich kein Qualitätsverlust, dafür aber - wieder einmal - ein deutlicher Transfergewinn. Werder-typisch eben.

Es wurden also bis dato die Abgänge Diego, Baumann, Sanogo mit Borowski, Moreno, Marin ersetzt. Aus meiner Sicht unter dem Strich kein Qualitätsverlust, dafür aber - wieder einmal - ein deutlicher Transfergewinn. Werder-typisch eben.

Für mich schon noch ein kleiner Qualitätsverlust. Der Abgang von Diego wiegt mir da zu schwer. Borowski sehe ich nicht stärker als Baumann im DM.
Auch Moreno ist erstmal nicht an Bobbycar vorbeigekommen.

Wir sind sicher nicht schlecht gerüstet. Aber DM und AVs sind mir einfach noch etwas zu schwach bzw. es fehlt an echten Alternativen.

Die offenen Baustellen im Kader sind aktuell eigentlich nur noch Vranjes und Tosic. Diese werden (natürlich nur bei entsprechenden Angeboten) entweder selbst gehen oder sie werden gegangen. Dadurch entstünden zwei freie Planstellen im Kader, die man meiner Ansicht nach mit jungen Leuten mit Potenzial auffüllen sollte. Stammpositionen sind das nicht, sondern eindeutig was für hintendran: Ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Linksverteidiger, der auch Linksfuß ist. Möglich wäre auch die Verpflichtung eines Allrounders, der beide Positionen gleichzeitig abdecken könnte.
Um gleich mal Namen zu nennen: ZM -> Rasmus Elm. ;) LV -> Emir Bajrami.
Beides junge Leute mit enormen Potenzial, die sich entwickeln können und dann auch Druck auf die Stammspieler ausüben werden. Des Weiteren dürften beide nicht allzu teuer sein.

Im Sturm sehe ich dagegen entgegen der Bild-Lopez-Geschichte keine Notwendigkeit der Veränderung. Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno, dazu Hunt und Oehrl - da sind wir eigentlich richtig gut aufgestellt. Würde man noch einen Spieler verpflichten (beispielsweise das Gespenst Lopez), müsste uns zwingend ein Stürmer verlassen, da wir uns keine fünf gestandenen Stürmer leisten können - selbst wenn wir das Geld dazu hätten, könnten wir das woanders sinnvoller anlegen. Aber welcher Stürmer sollte uns verlassen? Moreno geht nicht. Pizarro geht auch nicht. Rosenberg besteht in seiner aktuellen Verfassung keinen Medizintest und seine Verletzung steigert seinen Martktwert auch nicht unbedingt. Ein strategisch denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum Verkaufen. Des Weiteren bin nicht nur ich von seiner Qualität überzeugt, auch TS hält große Stücke auf ihn. Schaut euch nur mal seine Torquote an, dann disqualifizieren sich eigentlich jegliche Abgabegedanken. Nächste Möglichkeit der Abgabe wäre Almeida, von dem hält TS aber noch mehr und der ist auch ein richtig guter kompletter Stürmer, wenn er endlich Konstanz in seine Leistungen bringt. Eine Konstanz, die übrigens auch Rosenberg teilweise fehlt.
Um ein Fazit zu ziehen: Eine Sturm-Verpflichtung ist an sich schon unlogisch, eine Verpflichtung von Lopez wäre noch unlogischer, da a) keine Notwendigkeit einer Sturm-Verpflichtung besteht b) er uns qualitativ im Vergleich zum vorhandenen Potenzial nicht weiterbringt und c) ein in Europa dreimal gescheiterter Stürmer bestimmt nicht das einzige Manko der zweiten Sturmreihe ausmerzt - die Konstanz.

Zitat von [svwbadener];579631:
Die offenen Baustellen im Kader sind aktuell eigentlich nur noch Vranjes und Tosic. Diese werden (natürlich nur bei entsprechenden Angeboten) entweder selbst gehen oder sie werden gegangen. Dadurch entstünden zwei freie Planstellen im Kader, die man meiner Ansicht nach mit jungen Leuten mit Potenzial auffüllen sollte. Stammpositionen sind das nicht, sondern eindeutig was für hintendran: Ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Linksverteidiger, der auch Linksfuß ist. Möglich wäre auch die Verpflichtung eines Allrounders, der beide Positionen gleichzeitig abdecken könnte.
Um gleich mal Namen zu nennen: ZM -> Rasmus Elm. ;) LV -> Emir Bajrami.
Beides junge Leute mit enormen Potenzial, die sich entwickeln können und dann auch Druck auf die Stammspieler ausüben werden. Des Weiteren dürften beide nicht allzu teuer sein.

Im Sturm sehe ich dagegen entgegen der Bild-Lopez-Geschichte keine Notwendigkeit der Veränderung. Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno, dazu Hunt und Oehrl - da sind wir eigentlich richtig gut aufgestellt. Würde man noch einen Spieler verpflichten (beispielsweise das Gespenst Lopez), müsste uns zwingend ein Stürmer verlassen, da wir uns keine fünf gestandenen Stürmer leisten können - selbst wenn wir das Geld dazu hätten, könnten wir das woanders sinnvoller anlegen. Aber welcher Stürmer sollte uns verlassen? Moreno geht nicht. Pizarro geht auch nicht. Rosenberg besteht in seiner aktuellen Verfassung keinen Medizintest und seine Verletzung steigert seinen Martktwert auch nicht unbedingt. Ein strategisch denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum Verkaufen. Des Weiteren bin nicht nur ich von seiner Qualität überzeugt, auch TS hält große Stücke auf ihn. Schaut euch nur mal seine Torquote an, dann disqualifizieren sich eigentlich jegliche Abgabegedanken. Nächste Möglichkeit der Abgabe wäre Almeida, von dem hält TS aber noch mehr und der ist auch ein richtig guter kompletter Stürmer, wenn er endlich Konstanz in seine Leistungen bringt. Eine Konstanz, die übrigens auch Rosenberg teilweise fehlt.
Um ein Fazit zu ziehen: Eine Sturm-Verpflichtung ist an sich schon unlogisch, eine Verpflichtung von Lopez wäre noch unlogischer, da a) keine Notwendigkeit einer Sturm-Verpflichtung besteht b) er uns qualitativ im Vergleich zum vorhandenen Potenzial nicht weiterbringt und c) ein in Europa dreimal gescheiterter Stürmer bestimmt nicht das einzige Manko der zweiten Sturmreihe ausmerzt - die Konstanz.

Bajrami halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Ist der jedoch nicht ein bisschen offensiv? Habe in Erinnerung, dass der eher Mittelfeldspieler ist und ab und zu sogar Außenstürmer gespielt hat oder täusche ich mich da?

Schade, dass grade unser bester Stürmer momentan verkauft wird. :confused:

Ok, Pizza ist zurück, aber der allein kanns ja auch nicht reißen. Rosi noch länger verletzt, Moreno noch nicht BuLi-tauglich, Almeida immer noch ein untalentierter Holzfuss, der sich nicht weiterentwickelt...

wer soll denn nun neben Pizza stürmen?
Also ich wär dann für Futacs, bei dem weiss man zumindest noch nicht, dass er nichts kann...

Schade, dass grade unser bester Stürmer momentan verkauft wird. :confused:

Ok, Pizza ist zurück, aber der allein kanns ja auch nicht reißen. Rosi noch länger verletzt, Moreno noch nicht BuLi-tauglich, Almeida immer noch ein untalentierter Holzfuss, der sich nicht weiterentwickelt...

wer soll denn nun neben Pizza stürmen?
Also ich wär dann für Futacs, bei dem weiss man zumindest noch nicht, dass er nichts kann...

Das is aber sehr hard was du da über unsere Stürmer schreibst!!! Denn wenn du unsere Stürmer alle schon so schlecht findest kannst du ja froh sein das du kein Fan von Hertha, Freiburg,BMG,Stuttgart,Bochum,H96 usw.... bist!! Abgesehen von den Bayern wären viele Vereine froh wenn sie nen ST wie wir hätten. Die Bayern haben 4 gute bis richtig gute im Sturm alle anderen haben höchstens 1 guten dabei, ok Wolfsburg is gut besetzt aber sonst gibt es doch kein Verein der 2 ST hat die 12-15 Tore oder mehr pro Saison machen!!!!

Oder habe ich da einen vergessen??!!!? Ne ich glaub nich

Wolfsburg hat Grafite und Dzeko!
Bayern hat Gomez, Klose, Olic&Toni.
Stuttgart hat Cacau und Progrebniak.
Leverkusen hat Derdiyok, Kießling, Gekas und Helmes.
Hoffenheim hat Ba und Ibisevic.
HSV hat Petric, Guerero und Berg.

Selbst der Tabellenletzte hat mit Podolski und Novakovic zwei Top-Leute im Sturm.
Jedes der besseren Team hat zwei, teilweise sogar drei oder vier Leute, die für 15+ Tore gut sind.

Nur Werder hat nur einen guten Stürmer und danach nix gescheites mehr.
Der einzige der noch was taugt (im Sinne von besser als bloß Durschnitt), wurde grad verkauft...

Klar, Freiburg oder Gladbach sind nicht besser besetzt als wir, aber dass sind auch Teams die um den Abstieg spielen, mit denen willst Du uns wohl doch nicht vergleichen.

Ok, ein Rosenberg kann auch gut sein, wenn er einen guten Tag in einer guten Formphase hat. Nur ist das leider selten der Fall.
Vielleicht wird aus Futacs auch mal ein guter, kann ich nicht beurteilen. Aber für diese Saison kann man ihn wohl noch nicht einplanen.

:tnx::tnx::tnx:

Wer sanogo die jahre bei werder beobachtet hat,der weiß das er genau die erste halbserie und die letzten 4wochen stark war. Also genau dann wo er was zeigen muste!
Jetzt weil auf bewährung,für werder oder sich für neuen club zu emfehlen.
Finde den verkauf absolutdie richtige entscheidung. Da erstens der sturm auch ohne ihn stark bleibt,selbst wenn einer wie rosi verletzt ist.
Und zweitens geld frei wird(ablöse plus gespartes gehalt)!
Von dem ich persönlich hoffe das klausi nicht in seinen passat(gibts den eigentlich noch?) investiert,sondern noch einen starken 6er oder AV holt.
Was im laufe der saison dazu führen würde das das herzinfarktrisiko bei einigen von uns deutlich sinkt!

Auf gehts nach europa! :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Für mich schon noch ein kleiner Qualitätsverlust. Der Abgang von Diego wiegt mir da zu schwer. Borowski sehe ich nicht stärker als Baumann im DM.
Auch Moreno ist erstmal nicht an Bobbycar vorbeigekommen.

Wenn wir allein vom derzeitigen Ist-Stand ausgehen, würde das stimmen. Aber a) ist durch den Diego-Abgang viel mehr Flexibilität im Spiel möglich und b) sollte der jüngere Moreno ausserdem genug Potential haben, um Sanogo mittelfristig ersetzen zu können. Perspektivisch gesehen also mMn kein Qualitätsverlust.

Wir sind sicher nicht schlecht gerüstet.
Genau. :svw_applaus: :svw_schal: :beer:

Wolfsburg hat Grafite und Dzeko!
Okay die beiden sind stark.

Bayern hat Gomez, Klose, Olic&Toni!
Es ist ja auch der FC Bayern.

Stuttgart hat Cacau und Progrebniak.
Cacau ist keinen Deut besser als jeder unserer Stürmer. Progrebnjak soll erstmal zeigen was er kann. Vor diesen Sturm wird mir nicht angst und Bange.

Leverkusen hat Derdiyok, Kießling, Gekas und Helmes.
Und auch Leverkusen hat keinen besseren Sturm als wir. Ich sehe da keinen der Qualitätsstufe eines Pizarros. Und Stärker als Almeida etc. sind alle 4 nicht!

Hoffenheim hat Ba und Ibisevic.
Zugegeben Ibisevic hatte eine sehr gute Hinrunde udn war dann verletzt.
Dennoch sehe ich da Qualitativ zu unseren Sturm keine Steigerung!

HSV hat Petric, Guerero und Berg.
Petric ist stark aber nicht so stark wie Pizarro. Guerrero keineswegs besser als ein Almeida. Und was Berg angeht, da bleibt es abzuwarten genauso wie bei Moreno auf unserer Seite!

Fazit: Unser Sturm gehört mindestens in die TOP5 der Liga! Ich versteh nicht wieso unsere Stürmer immer so schlecht gesehen werden aber Leute wie Gekas und Co. so stark!? Versteh echt wer will :stirn:

Meiner Meinung nach werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Stürmer untereinander zu vergleichen, erfasst doch gar nicht die Aspekte, die einen Stürmer gut machen.

Graffite und Dzeko sind erst durch eine gute Zulieferung gut geworden. Klar sind die beiden von der Veranlagung her sehr gut - aber erfolgreich waren sie erst, als das Wolfsburger Mittelfeld eine qualitative Aufwertung durch diverse Zukäufe - wie Misimovic - erfahren hat.

Selbiges gilt für Leverkusen: Stürmer mit guter Beweglichkeit, Torriecher, etc. Aber das Mittelfeld - speziell die Offensiv-Abteilung - spielt viel zu unkonstant.

Die Kombo machts:

Werder hat in meinen Augen - durch den Zukauf von Pizarro und Marin - nach wie vor eine der stärksten Offensiv-Abteilungen in der Liga.

ich hoffe unsere offensiv abteilung bleibt auch in zukunft so gut.. hab vonnem kollegen gehört, das özils berater die vorzeitige vertragsverlängerung platzen lassen haben soll. keine ahnung ob da nun was dran is geschweige denn wo der das her hat, aber das hat mich nachdenklich gemacht, was (mal wieder) unser mittelfeld angeht in den nächsten jahren.

und ich bin auch nich wirklich davon überzeugt, ob der verkauf von sanogo die beste option war. denn mit pizza und sanogo hätten wir vielleicht mal wieder n durchschlagskräftiges sturmduo. ich will die andern nicht runter machen im gegensatz zu einigen anderen hier, nur muss man sich eingestehen, das die momentan ziemlich mit sich selbst bzw der chancenverwertung hadern.
aber vielleicht kriegt futacs ja die chance hin und wieder. der wirkte schon in den testspielen ziemlich komplett und hungrig.

Fazit: Unser Sturm gehört mindestens in die TOP5 der Liga! Ich versteh nicht wieso unsere Stürmer immer so schlecht gesehen werden aber Leute wie Gekas und Co. so stark!? Versteh echt wer will :stirn:
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner als auf der eigenen Seite. :rolleyes:
Außerdem kommen dazu gewisse Hypes, die hier ziemlich oft entstehen. So wird ein relativ unbekanter junger Stürmer namens Mandzukic als Heilsbringer gesehen, der noch nie in seinem Leben ein Spiel in einer großen europäischen Liga gespielt hat. Das verstehe ich noch immer nicht. Ähnlich gehypt wird z.B. auch Berg beim HSV, der noch genauso wenig erreicht hat.
Ich verstehe das absolut nicht. Außerdem soll dann ein Almeida möglichst für 6-7 Millionen verhökert werden und dann dafür ein Stürmer für 15+ Mios geholt werden. Das verstehe wer will.

Also ich denke, wenn man für einen Spieler wie Buba, der die Erwartungen hier absolut nicht erfüllen konnte, ein dermaßen gutes Angebot bekommt, musste man nicht lange überlegen....

Was KA jetzt genau vorhat, kann ich leider auch nicht sagen, fakt ist, dass sich durch die beiden Transfers der Kader in der Breite ja nicht verändert hat, ob im Sturm noch wer kommt, bleibt abzuwarten.

Ich hatte ja befürwortet, zusätzlich noch jemanden zu holen, ob das noch geschehen wird???

Ich weiß nur, wenn unsere Stürmer ihre Form finden und von großem Verletzungspech verschont bleiben, werden Sie alle ihre Tore machen...

Back