http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-vaart/real-madrid-ablosefrei-verlassen.html
Könnte er jetzt vielleicht doch interessant werden?
Achso, wir haben ein Problem im OM !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-vaart/real-madrid-ablosefrei-verlassen.html
Könnte er jetzt vielleicht doch interessant werden?
Großartig! Nach 2 Wochen Urlaub zurück in Deutschland und gerade das Spiel gegen Frankfurt gesehen. Was für eine Enttäuschung. Die Leistung der Außen war doch einfach indiskutabel. Und immer noch kein Ersatz in Sicht. Warum auch, wenn man im internationalen Vergleich grandios besetzt ist?
Und im Sturm- Almeida, wie ich ihn liebe. Jetzt sind es noch 2 Wochen, aber wir haben ja alle Zeit der Welt, zumal ja auch Rosenberg irgendwann wieder zur Verfügung steht.. unglaublich.
Und überhaupt- wieder einmal haben wir alle Chancen darauf, den Saisonauftakt (ebenso wie die Rückrundenauftakte) ohne Not zu versauen. Da wird sich wohl nie mehr etwas ändern.. aber Gott sei Dank dürfen schon jetzt gegen die Bayern ran. Die 3 Punkte hab ich schon mal eingebucht.
Also ich sehe 3 Probleme zur Zeit:
1) Unser Sturm ist sicher nicht schlecht, aber ohne Pizarro nicht Ligaspitze. Und genau deshalb versucht KA ja auch alles um Pizarro doch noch zu bekommen.
2) In meinen Augen unser größtes Problem ist die Position des DM. Da fehlt einfach ein schneller, dynamischer, echter 6er. Borowski halte ich für absolut ungeeignet auf dieser Position. Frings läuft seiner Form von 2006 (da war er wirklich unglaublich stark) hinterher. Da er nicht jünger wird glaube ich auch nicht das er daran nochmal anknüpfen wird. Sehe seine stärken ähnlich wie bei Borowski eher in der etwas offensiveren Rolle eines ZMs.
Für mich haben wir im DM ein echtes "Geschwindigkeitsproblem".
3) Die Avs. Fritz Name ist zur Zeit viel größer als seine Leistung. Tosic steht auf dem Abstellgleis. Pasanen und Prödl sind Notlösungen. Manchmal spielen sie das recht solide, aber manchmal ist das auch am Rande der Bundesligatauglichkeit.
Mal schauen was noch passiert.
Was ich sehr schade finde, ist das wir den "leichten" Saisonauftakt so verpennt haben. Viele sagen ja das das nur halb so schlimm ist, war ja nur das erste Spiel etc.... aber ein guter Saisonstart kann absolut entscheidend sein für den restlichen Saisonverlauf.[/QUOT
Stimme dem vollundganz zu
Was ich nicht begreife das Werder so auf Pizza baut. Scheinbar gibt es keine guten Stürmer mehr auf der welt. Pizza wird 31 und kostet soviel geld wahnsinn. Der TM ist so schnell lebig und warum holt man nicht Lopez oder manzu? na egal KA wird wissen warum.
Jedenfalls im Sport blitz hörte es sich so an das Werder nicht mehr soviel Geld hat weil man ja spieler und steuern bezahlen muss. Ok aber wenn man oben mitspielen möchte kann ich nicht nur junge spieler kaufen. Im Stern ist ein Interview mit UH und dort schreibt er das er die CL nur mit erfahreren spielern das ding holen kann. na ginga ja schief aber trotzdem ich finde soviele perspektiv spieler sind verkehrt. Frings sollte sich mal um seine Familie kümmern und nicht den jungen hinterrrennen (auf dem spielfeld). Seine Zeit ist abgelaufen das sollter er einsehen und sein abschied geben
Was ich nicht begreife das Werder so auf Pizza baut. Scheinbar gibt es keine guten Stürmer mehr auf der welt. Pizza wird 31 und kostet soviel geld wahnsinn. Der TM ist so schnell lebig und warum holt man nicht Lopez oder manzu? na egal KA wird wissen warum.
Jedenfalls im Sport blitz hörte es sich so an das Werder nicht mehr soviel Geld hat weil man ja spieler und steuern bezahlen muss. Ok aber wenn man oben mitspielen möchte kann ich nicht nur junge spieler kaufen. Im Stern ist ein Interview mit UH und dort schreibt er das er die CL nur mit erfahreren spielern das ding holen kann. na ginga ja schief aber trotzdem ich finde soviele perspektiv spieler sind verkehrt. Frings sollte sich mal um seine Familie kümmern und nicht den jungen hinterrrennen (auf dem spielfeld). Seine Zeit ist abgelaufen das sollter er einsehen und sein abschied geben
und gar nicht für Werder spielen will (obwohl er sich anders geäußert hat), während bei einem Spieler wie Cana wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass er zu Fuß zu Werder gekommen wäre (obwohl bekannt ist, dass er in die Premier League wollte und dort ein Gehalt bekommt, dass Werder ihm nie und nimmer hätte bezahlen können).@dkbs
im übrigen wird es einen faktor geben, der unserere momentane zurückhaltung auf dem transfermarkt bedingt
-wenig geld
-KATS sind vom jeweiligen Spieler nicht überzeugt
-Spieler möchte nicht weg, bzw nicht zu uns

Das wird ja zunehmend zur Comedy.
@ DiegoDiez: Ich kann dich ansatzweise verstehen. Nur glaube ich nicht unbedingt, dass sich der Sarkasmus vom Linienrichter und von mir gerade gegen dich richtet. Denn deine Beiträge wären durchaus eine Diskussionsgrundlage, auf der wir ja auch schon diskutiert haben (und zumindest lese ich deine Beiträge mit Interesse und ohne inneres Augenrollen, da sie sachlich und auch begründet sind, wenn ich ihnen auch meist nicht zustimme).
Nur kann ich Linienrichter Jablonski absolut verstehen, wenn er irgendwann mal eine konkrete Ansage macht und eine konkrete Ansage hören möchte. Denn bei gewissen Kandidaten ist es wirklich langsam mühsam zu diskutieren. Erst wird davon gesprochen, Werder sei langsam nicht mehr konkzrrenzfähig, dann wiederum war es doch nicht so gemeint und man stellt fest, dass damit auch das Erreichen der Europaliga gefasst war, was ja schon eine kühne Definition von nicht vorhandener Konkurrenzfähigkeit ist. Dann fragt man nach und es gibt wieder so ein Einknicken a la "Ich meinte nur, wenn Pizarro nicht kommt."
Dazu kommt, dass Spekulationen um Spieler, die alle zu haben gewesen wären und von Allofs verschlafen wurden, mehr oder weniger komplett aus dem hohlen Bauch kommen und ebenfalls keiner Überprüfung stand halten. Weder was die Bereitschaft gewisser Spieler betrifft, zu kommen, noch was finanzielle Bedingungen betrifft, noch was Werders finanzielle Lage und vorhandene Mittel betrifft.
Das treibt ja solche Blüten, dass wahrscheinlich viele denken, dass Pizarro Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund gar nicht für Werder spielen will (obwohl er sich anders geäußert hat), während bei einem Spieler wie Cana wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass er zu Fuß zu Werder gekommen wäre (obwohl bekannt ist, dass er in die Premier League wollte und dort ein Gehalt bekommt, dass Werder ihm nie und nimmer hätte bezahlen können).
Oder selbst ein Mineiro, dem Hertha vor zwei Jahren weggeschickt hat und der Mitte Dreissig ist, wird zum Neidobjekt wegen seiner Erfahrung, während ein Vranjes am liebsten zum Teufel gejagt würde.
Letztlich bildet sich aus solchen Puzzleteilchen mein Eindruck, dass es hier mittlerweile teilweise darum geht, seinen Frust abzulassen und sein Mütchen zu kühlen. Aber das ist zu wenig bzw. man muss sich dann nicht wundern, wenn kritische Nachfragen kommen.
Ich würde liebend gerne ernsthaft diskutieren und dabei würde ich keineswegs alles abfeiern, was Werder auf dem Transfermarkt macht. Aber das geht nicht, weil man hier permanent damit beschäftigt ist, den gröbsten Quatsch richtigzustellen, der von Leuten kennt, die ihre Meinung zwar aus der Ansicht der Spiele bilden, aber deren Kompetenz in Transferdingen von Managersimulationen zu kommen scheint, und bei denen die Meinung sehr offensichtlich durch die BILD und ihre populistische Herangehensweise geprägt ist.
MFG dkbs

jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass Werder zwar mittlerweile in Europa einen guten Namen hat, aber nicht für alle aufstrebenden Spieler Anlaufstelle Nr.1 ist (wie z.B. bei Marin). Jedes mal KA zu unterstellen, er würde irgendwelche Transfers verschlafen find ich etwas fragwürdig. Ich weiss, wenn man bei Anstoss oder Bundesligamanager entsprechend Geld bietet kommt auch ein Messi zu Tennis Borussia Berlin....leider sind wir aber in der Realität und da gestalten sich Transfers von Topleuten eben nicht so einfach - auch wenn mir der Weg von Managerspielen lieber wäre:cool:
KA wird uns noch den Stürmer präsentieren auf den wir warten, bin ich fest davon überzeugt...schließlich kann es nicht sein, dass im Werder-Umfeld alle sehen und wissen, dass man auf dieser Position noch was tun sollte....und mit Sicherheit wird er auch Möglichkeiten für die Defensive ausloten....die werden sich jedoch alle im "Werder-Rahmen" bewegen...deswegen können sich viele (auch wenns wünschenswert wäre) ihren europäischen Topspieler abschminken. Wenn, dann wirds einer sein (werden es welche sein), der mal europäische Klasse haben KANN (Pizarro mal ausgenommen).
...und dass gewisse Spieler noch nicht da sind, heisst ja nicht, dass auch keiner mehr kommt....ich habe ja nicht ausschließlich von einem Stürmer geschrieben...und dass gewisse Spieler noch nicht da sind, heisst ja nicht, dass auch keiner mehr kommt....
natürlich kann man kritisieren, dass sie nicht zu Saisonbeginn da waren, da zeit genügend da war um gewisse Transfers zu realisieren....da geb ich Dir recht.
mich stören hier immer nur diese Traumtänzereien und Namen von Spielern die für Werder einfach nicht finanzierbar sind....auch wenn wirs alle gerne hätten
Ja. Eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar.
Von wenig Geld würde ich aber sicherheitshalber trotzdem nicht sprechen, da sonst wieder die Diskussion losgeht, wo das ganze Geld geblieben ist.
Aber richtig ist, dass Werder einen Rahmen haben wird, der
- keine Verschwendung (nach dem Motto "Wir könnten einen Spieler zwar wahrscheinlich in zwei Wochen für die Summe X bekommen, aber sicherheitshalber holen wir ihn mal jetzt, auch wenn er eine Million mehr kostet" oder nach dem Motto: '"Auf der Position X haben wir zwar schon zwei Spieler, aber das sind keine Weltklasseleute, also holen wir mal noch einen dazu, auch wenn er nicht klar stärker ist als das vorhandene Personal")
- und auch keine großen Fehlinvestitionen erlaubt, zumindest, wenn die Planungen in die Zukunft gerichtet sein sollen und nicht nach dem Motto verfahren wird: "Es muss unbedingt dieses Jahr klappen, also Riiisikoooo!!!!!. Wenns nicht funktioniert, wird der Verein schon nicht über den Jordan gehen. "
MFG dkbs
Das wird ja zunehmend zur Comedy.
@ DiegoDiez: Ich kann dich ansatzweise verstehen. Nur glaube ich nicht unbedingt, dass sich der Sarkasmus vom Linienrichter und von mir gerade gegen dich richtet. Denn deine Beiträge wären durchaus eine Diskussionsgrundlage, auf der wir ja auch schon diskutiert haben (und zumindest lese ich deine Beiträge mit Interesse und ohne inneres Augenrollen, da sie sachlich und auch begründet sind, wenn ich ihnen auch meist nicht zustimme).
Nur kann ich Linienrichter Jablonski absolut verstehen, wenn er irgendwann mal eine konkrete Ansage macht und eine konkrete Ansage hören möchte. Denn bei gewissen Kandidaten ist es wirklich langsam mühsam zu diskutieren. Erst wird davon gesprochen, Werder sei langsam nicht mehr konkzrrenzfähig, dann wiederum war es doch nicht so gemeint und man stellt fest, dass damit auch das Erreichen der Europaliga gefasst war, was ja schon eine kühne Definition von nicht vorhandener Konkurrenzfähigkeit ist. Dann fragt man nach und es gibt wieder so ein Einknicken a la "Ich meinte nur, wenn Pizarro nicht kommt."
Dazu kommt, dass Spekulationen um Spieler, die alle zu haben gewesen wären und von Allofs verschlafen wurden, mehr oder weniger komplett aus dem hohlen Bauch kommen und ebenfalls keiner Überprüfung stand halten. Weder was die Bereitschaft gewisser Spieler betrifft, zu kommen, noch was finanzielle Bedingungen betrifft, noch was Werders finanzielle Lage und vorhandene Mittel betrifft.
Das treibt ja solche Blüten, dass wahrscheinlich viele denken, dass Pizarro Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund gar nicht für Werder spielen will (obwohl er sich anders geäußert hat), während bei einem Spieler wie Cana wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass er zu Fuß zu Werder gekommen wäre (obwohl bekannt ist, dass er in die Premier League wollte und dort ein Gehalt bekommt, dass Werder ihm nie und nimmer hätte bezahlen können).
Oder selbst ein Mineiro, dem Hertha vor zwei Jahren weggeschickt hat und der Mitte Dreissig ist, wird zum Neidobjekt wegen seiner Erfahrung, während ein Vranjes am liebsten zum Teufel gejagt würde.
Letztlich bildet sich aus solchen Puzzleteilchen mein Eindruck, dass es hier mittlerweile teilweise darum geht, seinen Frust abzulassen und sein Mütchen zu kühlen. Aber das ist zu wenig bzw. man muss sich dann nicht wundern, wenn kritische Nachfragen kommen.
Ich würde liebend gerne ernsthaft diskutieren und dabei würde ich keineswegs alles abfeiern, was Werder auf dem Transfermarkt macht. Aber das geht nicht, weil man hier permanent damit beschäftigt ist, den gröbsten Quatsch richtigzustellen, der von Leuten kennt, die ihre Meinung zwar aus der Ansicht der Spiele bilden, aber deren Kompetenz in Transferdingen von Managersimulationen zu kommen scheint, und bei denen die Meinung sehr offensichtlich durch die BILD und ihre populistische Herangehensweise geprägt ist.
MFG dkbs
, sondern dass KA sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
lassen sollte - von wem auch immer. Stattdessen sollte er sich drauf konzentrieren, dass tatsächlich einer kommt, der uns weiterbringt (Vielleicht tut er das ja auch). Wenn man am Ende ohne da stehen würde, würde ich das fatal finden. Fatal finde ich aber auch schon, dass wir die ersten Spiele so auflaufen müssen.was ist denn schon realistisch? das weiß doch keiner hier. Und diese vage Hoffnung, das noch jemand kommt. Das haben wir vergangene Saison auch gedacht, dort hat man Sanogo verliehen (absolut nachvollziehbar), wer ist als Érsatz gekommen? niemand. Ein Wunder´, das nicht Pasanen im Strum aufgelaufen ist, kann ja eh alles spielen.
Da ist gewaltig der Wurm drin bei Werder,und niemand von außen vermag beurteilen, woran das liegt.
Und der Kadergehorsam einiger hier, die bis zum letzten die Personalpolitik hier verteidigen und die auf Teufel komm raus alles aus der Vereinsführung gutheissen, verleiten mich zu einem Spruch:
Das die Partei immer recht hat. So war es schon im Osten, so ist es jetzt bei Werder.

du hast in vielen Dingen einfach nicht recht, wie ich finde.
Erstens schreibst du, Piza hätte gesagt, er will nur zu uns; woher bitte weißt du das so genau? Quelle, und bitte nicht nur die Aussage KA nehmen.
zweitens, auch wenn ich zu Vranjes eine andere Meinung habe, wenn ich einen (es sind ja gesamt 5) Spieler habe, mit denen ich offensichtlich nicht mehr plane, werde ich die Alternativen suchen und sicher auch finden. Diese Spieler muß ich dann aussortieren.
Und genau das hat Werder nicht getan. Es werden Spieler, die Schaaf nur noch im allergrößten Notfall einsetzt, im Team behalten, und der Etat damit gebunden.
Die Probleme sind weder neu noch extern bestimmt. Die immer wiederkehrenden Taktischen Mängel gepaart mit einer sehr zögerlichen Personalpolitik lassen den Verein Jahr für Jahr schwächer auftreten.
hauen und nach Neuverpflichtungen brüllen, weil neue Spieler automatisch sicherstellen würden, dass wir diese Saison nicht gegen Bochum verlieren.