Aktuelle Transferpolitik

ja ich meine den. Er hat die ersten spiele auf der bank gesessen, alle haben ihn schon als fehleinkauf gesehen und daqnn hat er eben doch einige zeit ganz gut gespielt.

Moreno war letztes Jahr der Wunschstürmer von KATS, Pizarro war eher eine kurzfristig umgesetzte Notlösung, die sehr gut eingeschlagen hat.

und wie an anderer Stelle bereits beschrieben ist das mit b Boro im übrigen auch so, er war der Wunschspieler vom Trainer fürs defensive Mittelfeld und wurde für diese Position geholt.

Ich weiss nicht von welcher Saison du redest? In seiner ersten Saison hat er 32 Spiele in der Buli bestritten (die Hinrunde komplett durchgespielt)... Also auf der Bank hat er nicht wirklich gesessen... Der Unterschied letztes Jahr war aber, dass Moreno mit Selbstvertrauen nach Donezk gegangen ist... Nach diesem verkorksten Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Bombensaison á la Klo(se)deckel bei uns spielen wird (er hat bis dato jedenfalls noch nicht seine Leistung in Europa abrufen können)... Mir geht es einfach grundsätzlich darum, dass die Qualität im Sturm über die letzten Jahre deutlich nachgelassen hat... Wir entfernen uns immer weiter von der Qualität, die bsp. der K&K-Sturm hatte... Und das hätte man schon viel früher mit dementsprechenden Neuverpflichtungen verhindern müssen...

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man noch einen gestandenen DM verpflichtet. Man würde sich quasi eingestehen, dass Boro für diese Position fehleingeschätzt wurde. Und das wird so nicht passieren...

Das denke ich nicht. Borowski ist ein flexibel einsetzbarer Mittelfeld-Allrounder, der eigentlich alles spielen kann - theoretisch :D
In dieser Funktion hat man ihn geholt - nicht unbedingt nur als Sechser vor der Abwehr. Dass das nicht seine Idealposition ist, sollten auch KATS wissen. Ich denke eher, die Äußerungen Allofs´, Pizarro nicht kaufen, nur leihen zu wollen, deuten darauf hin, dass man im MF noch bereit ist, zu investieren. Die andere Variante wäre, Geld in Rücklage zu halten, um im nächsten Jahr im Sturm zu investieren - möglicherweise auch im Winter. Da stünden die Namen Moreno und/oder Mandzukic im Raum.

Zumindest diese beiden Fragen lassen sich recht schnell beantworten: man betrachtet es schlicht und ergreifend für nicht notwendig, diese Positionen mit einem adäquaten Backup zu versehen

Diego, musst du diese Halbwahrheit jede Woche einmal auspacken um sie dir wieder und wieder und wieder erklären zu lassen?

Allofs hat nie gesagt, dass wir auf dieser Position niemand brauchen, ergo hält man es schon für notwenig dort etwas zu tun, wenn man kann.
Allofs hat immer wieder betont, jemanden zu verpflichten, wenn Spieler gehen. Für Tosic gibt es derzeit nur keinerlei (öffentliches) Interesse eines anderen Vereines. Was soll denn Allofs da deiner Meinung nach machen? Einfach noch einen LV kaufen? Sodass wir dann 3 Spieler auf dieser Position haben + Pasanen + die jungen Spieler aus der Reserve?

Du stellst Allofs und Co immer als unverantwortliche Geschäftsführer da. Meinst du die sitzen nach jedem schlechten Spiel vorm Bildschirm:

"Guck ma Tommy, was der Diegodiez wieder für ne Wut im Bauch hat! Genialer Schachzug von dir, den Prödl krank in die Mannschaft aufzunehmen!"

Diego, musst du diese Halbwahrheit jede Woche einmal auspacken um sie dir wieder und wieder und wieder erklären zu lassen?

Allofs hat nie gesagt, dass wir auf dieser Position niemand brauchen, ergo hält man es schon für notwenig dort etwas zu tun, wenn man kann.
Allofs hat immer wieder betont, jemanden zu verpflichten, wenn Spieler gehen. Für Tosic gibt es derzeit nur keinerlei (öffentliches) Interesse eines anderen Vereines. Was soll denn Allofs da deiner Meinung nach machen? Einfach noch einen LV kaufen? Sodass wir dann 3 Spieler auf dieser Position haben + Pasanen + die jungen Spieler aus der Reserve?

Du stellst Allofs und Co immer als unverantwortliche Geschäftsführer da. Meinst du die sitzen nach jedem schlechten Spiel vorm Bildschirm:

"Guck ma Tommy, was der Diegodiez wieder für ne Wut im Bauch hat! Genialer Schachzug von dir, den Prödl krank in die Mannschaft aufzunehmen!"

wenn man nur den ersten Teil meines posts zitierst, so wie Du es getan hast, dann liegst Du sicher richtig.
Zitiert man hingegen meinen ganzen post, kann man eindeutig nachlesen, dass dort steht, ich habe den Eindruck, KATS haben die Dringlichkeit dieser Baustelle nicht dringlich genug eingestuft.

Ich schätze Deine posts hier eigentlich, aber das was Du in diesem Fall getan hast, ist genau das, was ich hier andauernd bemängel: es werden häufig Aussagen verzerrt, in dem man nur einen einzelnen Teil herauspickt und diesen kommentiert. Ich schreibe doch nun schon extra "Meiner Meinung nach...", das heißt, ich stelle das auch nicht als Wahrheit/Halbwahrheit oder wie auch immer hin.

Ging nicht. Der Markt ist doch überhitzt...

:stirn: d.na

Und genau dieses Argument ist mir zu "billig"... Dann bräuchte man im Grunde gar keine Spieler mehr verpflichten... Ich meine es müssen ja keine Spieler aus England, Spanien etc. sein, die meistens sowieso nicht zu finanzieren sind (außer evtl. ablösefrei), aber dann würde ich doch mal in Ländern suchen, die noch nicht solche utopische Ablöseforderungen stellen... Nehmen wir das Bsp. Portugal... Dort gibt es geniale Kicker, die (mal von den Spitzenvereinen abgesehen) noch teilweise finanzierbar sind/wären... Ein gutes Bsp. ist hier Geromel, der zum besten Spieler der Liga!!! gewählt wurde und für 2,5 Mio. nach Köln ging...

Ich frage mich machmal, ob all diese "Dauernörgler" wirklich Ahnung vom Fussball haben. Vor allem Frage ich mich, ob sie sich mal genauer mit dem Marktumfeld und dem Transfermarkt befasst haben, oder ob sie sich diesen wie ein Managerspiel vorstellen.

Des weiteren Frage ich mich, warum man zur Verstärkung seiner Argumente wohl manchmal schreien muss (Grossbuchstaben = schreien).

Das ist ja kein Nörgeln, wenn man solche Dinge aufzählt. Daran haperts bei Werder nun mal. Ob man sie groß schreiben muss ist ´ne andere Frage :D

Hehe, ich weiss gar nicht, was ihr erwartet.

1. Der Markt ist wieder mal überhitzt
2. Die Mannschaft muss sich erst finden
3. Man muss den Talenten noch Zeit geben
4. Neue Spieler müssen sich erst zurechtfinden (Boro und Sanogo zum Beispiel)
5. Die neue Taktik muss erst verinnerlicht werden
6. Die Vorbereitung steckt noch in den Knochen.

Also alles easy. Nächste Woche sind wir zwar wahrscheinlich erst mal Tabellenletzter, aber viel schlimmer als Platz 10 wirds am Ende schon nicht werden.

Also alles easy. Nächste Woche sind wir zwar wahrscheinlich erst mal Tabellenletzter, aber viel schlimmer als Platz 10 wirds am Ende schon nicht werden.

ich fürchte - ganz im Gegenteil. Wir gewinnen unerwartet gegen die Bayern und plötzlich ist für den Großteil die Welt wieder in Ordnung....

Ich weiss nicht von welcher Saison du redest? In seiner ersten Saison hat er 32 Spiele in der Buli bestritten (die Hinrunde komplett durchgespielt)... Also auf der Bank hat er nicht wirklich gesessen... Der Unterschied letztes Jahr war aber, dass Moreno mit Selbstvertrauen nach Donezk gegangen ist... Nach diesem verkorksten Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Bombensaison á la Klo(se)deckel bei uns spielen wird (er hat bis dato jedenfalls noch nicht seine Leistung in Europa abrufen können)... Mir geht es einfach grundsätzlich darum, dass die Qualität im Sturm über die letzten Jahre deutlich nachgelassen hat... Wir entfernen uns immer weiter von der Qualität, die bsp. der K&K-Sturm hatte... Und das hätte man schon viel früher mit dementsprechenden Neuverpflichtungen verhindern müssen...

genau seine erste saison meine ich, als er in den ersten spielen blind wie ne natter agierte, alle nöhltenv und der trainer ihn dann nicht mehr in die startaufstellung nahm.
mit den einwechslungen kommt er dann auf die 32 spiele.

mit deiner einschätzung zu moreno hast du wohl recht, aber waren es nicht häufig die spieler, die nach einer sehr guten saison zu einem der reichen clubs gegangenwaren und die allofs dann von der bank geholt hat, die bei uns einschlugen???

ich wehre mich auch nur gegen diese schnell schüsse gegen die neuen nach einem spiletag. ich hab moreneo auch nicht gut gesehen, ich war auch von seiner leistung gegen wolfsburg, als er zum spieler des spiels gewählt wurde angetan. ich den dennoch, dass er potential hat aber die bindung zur mannsdchaft komplett fehlt.
aber auch das habe ich im letzten jahr bei pizarro so gesehen, der die ersten spiele komplett auf diego fixiert war.

Ich hoffe dass das eben nicht passiert!
Ich denke, dass jedem Fan (zumindest den meisten) und auch
KATS klar ist, dass die Mannschaft noch eine Menge Arbeit vor sich hat!
Da hilft dann auch kein 5:2 gegen die Bazis weiter! (Die aussage von Vranjes fand ich letztes Jahr einfach nur lächerlich!:wall:)

Aber mMn ist die mannschaft, so wie sie jetzt ist, sehr gut besetzt!
Aber es ist eben nicht jede Mannschaft in der Lage mal eben 2 von 4 Stammspeilern in der Viererkette ohne große Probleme zu ersetzen! Den bauern gelang das bspw. auch nicht immmer, wenn ich da nur an ein spiel gegen wolfsburg erinnere!

Im übrigen sehe ich das ähnlich wie der androide... auch KA weiss, dass vernünftige BackUps schon gut wären, aber wenn das geld ganz einfach fehlt, dann fehlt das geld!

@Meister-Propper2:
Ob die Summe für MM nun berechtigt war, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber daran sieht man ja, das KA nicht nur ans sparen denkt!

genau seine erste saison meine ich, als er in den ersten spielen blind wie ne natter agierte, alle nöhltenv und der trainer ihn dann nicht mehr in die startaufstellung nahm.
mit den einwechslungen kommt er dann auf die 32 spiele.

mit deiner einschätzung zu moreno hast du wohl recht, aber waren es nicht häufig die spieler, die nach einer sehr guten saison zu einem der reichen clubs gegangenwaren und die allofs dann von der bank geholt hat, die bei uns einschlugen???

ich wehre mich auch nur gegen diese schnell schüsse gegen die neuen nach einem spiletag. ich hab moreneo auch nicht gut gesehen, ich war auch von seiner leistung gegen wolfsburg, als er zum spieler des spiels gewählt wurde angetan. ich den dennoch, dass er potential hat aber die bindung zur mannsdchaft komplett fehlt.
aber auch das habe ich im letzten jahr bei pizarro so gesehen, der die ersten spiele komplett auf diego fixiert war.

Er hatt wirklich große Startprobleme in Bremen... vllt auch weil er aus einer Formkrise von Lautern zu uns kam! Besonders die Vorbereitung war ein Gruselkabinett bei ihm, hat dann aber während der saison doch recht schnell in die Spur gefunden!

Ich schätze Deine posts hier eigentlich, aber das was Du in diesem Fall getan hast, ist genau das, was ich hier andauernd bemängel: es werden häufig Aussagen verzerrt, in dem man nur einen einzelnen Teil herauspickt und diesen kommentiert.

Wenn du diesen Satz nicht so meinst wie du ihn schreibst, dann schreibe ihn in der Zukunft bitte anders.

"Zumindest diese beiden Fragen lassen sich recht schnell beantworten: man betrachtet es schlicht und ergreifend für nicht notwendig, diese Positionen mit einem adäquaten Backup zu versehen"

Diese Aussage ist in meinen Augen eine ziemlich eindeutige Meinung und wird für mich auch nicht durch die weitere Aussage:

"aber ich habe einfach den Eindruck, dass diese Baustelle von KATS nie mit der Dringlichkeit eingestuft wurde, die nötig wäre"

anders dargestellt. Du schreibst den ersten Satz als Tatsache, sonst hättest du hier schon geschrieben, mir kommt es so vor ...

Wie hast du den ersten Satz denn gemeint, wenn nicht so wie ich zitiert habe? Will dich nicht missverstehen.

:beer:

Wenn ich sowas lese, ärger ich mich ja noch mehr als über die Leistung am Samstag!!! Absoluter Schwachsinn!!!

Punkt 1: Seit 2 Jahren hören wir immer wieder daß der Markt "überhitzt" sei. Das kann man vielleicht mal ein paar Wochen sagen, aber nicht über JAHRE! Dann soll man einfach sagen, daß die finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen und nicht daß der Markt überhitzt ist!!!!

Punkt 2: Warum muss sich die Mannschaft noch finden? Nur weil jetzt 3 Spieler aus der ersten 11 ausgetauscht wurden und ein etwas anderes System gespielt wird????? Das Gerüst ist das Gleiche wie letzte Saison.

Punkt 3: Welchen Talenten soll man noch Zeit geben? Den Talenten Borowski, Frings, Pasanen oder Fritz? Die echten Talente wie Özil und Marin haben ihre Leistung am Samstag gebracht!

Punkt 4: Welche neuen Spieler? Boro hat 10 Jahre in Bremen gespielt und Sanogo war nur ein halbes Jahr lang weg. Wieviel Zeit braucht man da um sich wieder einzuspielen???? die trainieren jeden Tag miteinander. Alles Floskeln wenn man nach Gründen sucht, wo es keine gibt außer mangelnde QUALITÄT!

Punkt 5: Die "neue" taktik. Da kann ich echt nur lachen. Es ist immer noch ein 4-4-2. Also keine große Umstellung. Es spielen immer noch 4 Mann im Mittelfeld und jeder muss seinen Mann in der Rückwärtsbewegung übernehmen. Ob man dann eigentlich eine Raute oder im Quadrat spielt ist doch in der Rückwärtsbewegung total wurscht! Wieder mal eine Ausrede ohne Sinn und Verstand.

Punkt 6: Da musste ich jetzt echt lachen. Die Vorbereitung steckt in den Knochen???????? Hatte die Eintracht etwa keine Vorbereitung??????

Bitte!!!!!! Verschon uns doch bitte mit solchen Einträgen!!!!! Jeder kann seine Meinung haben. Aber bitte nicht SOLCHE Einträge....

Dazu fällt mir nur noch eins ein:

Manche passen sich hier echt der Defensiv-Leistung der Manschaft vom Samstag an!!! :svw_schal:

Hahaha! Schonmal was von "Ironie" gehört? Hehe....also Leute gibts hier....tstststs

Ruhig Brauner.....ganz ruhig :)
Bin doch ganz deiner Meinung.

Aber schön, dass Du meinen Beitrag nochmal allgemeinverständlicher wiedergegeben hast.

Vielen Dank! :beer:

ähm...Ihr solltet in Betracht ziehen, dass Dozy das vielleicht ironisch gemeint hat...?!?!

edit: @Dozy: ok, hast es schon selbst aufgeklärt, hatte erst geschrieben und ne halbe Stunde später auf Senden geklickt :)

Back