Aktuelle Transferpolitik

Ach was. Özil ist zwar derzeit unser bester Mann, aber bei den Bayern würde er ,wie viele andere Ex-Bremer, auch nur die Bank wärmen. Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Özil dann Ribery ersetzt. Hehe.....Das ist ja wohl ein Witz.

Lass sich den jungen noch etwas entwickeln, dann sehe ich ihn schon ähnlich gut. Technisch gut isser, übersicht hat er auch gute, etwas torgefährlicher müsste er noch werden. Außerdem war ribery auch nicht mehr so überregend letzte Saison, wie vorletzte.

TheBrain hat folgendes geschrieben:
Ein gutes hat die Niederlage gegen die Eintracht. Werder sieht sich wohl gezwungen was zu tun. KA hatte wohl eine kleine Diskussion noch am Samstag, nach den Spiel mit einigen anderen Leuten. Und sagen wir mal so, es kam das Thema späte Verpflichtungen von Spielern an und es gab Feuer. Und noch eine Info: S04 denkt an eine Özil Verpflichtung zur kommenden Saison. Magath soll Fazeli kontaktiert haben ging gestern Abend noch rum

Fazeli macht Druck damit Mesut auf keinen Fall verlängert. Im Aufsichtsrat gibt es neben den Born Thema auch das Thema Neuverpflichtungen und zwei aus den Aufsichsrat wollen sogar versucht haben den Borowski Transfer zu verhindern! Es soll gestern noch ganz schön heiß her gegangen sein. Die Diskussion intern soll ähnlich kontrovers geführt worden sein, wie hier in beiden Werder Foren. Bin gespannt was jetzt passiert, bzw. nach einer möglichen Niederlage gegen den FCB. Das ist Zündstoff vorhanden. KA steht nicht nur alleine durch die Erwartungshaltung von Außen unter Druck.

Ob das alles so stimmt was Brain schreibt.........
Was ist wenn man in München gewinnt, dann heißt es wieder das der Kader stark genug ist. Bevor man neue Spieler holt muss man erstmal welche verkaufen. Nützt ja nichts das man nen 40 Mann Kader hat.

Ich würds mir wünschen das noch was passiert.

Ob das alles so stimmt was Brain schreibt.........
Was ist wenn man in München gewinnt, dann heißt es wieder das der Kader stark genug ist. Bevor man neue Spieler holt muss man erstmal welche verkaufen. Nützt ja nichts das man nen 40 Mann Kader hat.

Ich würds mir wünschen das noch was passiert.

Wenn es Vereine geben würde,die tatsächlich daran interessiert sein sollten JV,PN,BS,MR zu kaufe( zu einem angemessenen Preis),dann können wir uns sicher sein,dass KA sie sicherlich längst vertickt hätte.

Hoffe ich zumindest

Wenn es Vereine geben würde,die tatsächlich daran interessiert sein sollten JV,PN,BS,MR zu kaufe( zu einem angemessenen Preis),dann können wir uns sicher sein,dass KA sie sicherlich längst vertickt hätte.

Hoffe ich zumindest

Wenn man Spieler loswerden will, um Gehalt zu sparen und Platz für neue Spieler zu schaffen, dann kann man sie zur not auch ablösefrei ziehen lassen und gewinnt in dem sinne immernoch dabei. Und so schlecht, dass man ihn ablösefrei nicht will ist z.B. Tosic auch nicht finde ich.

Wenn man Spieler loswerden will, um Gehalt zu sparen und Platz für neue Spieler zu schaffen, dann kann man sie zur not auch ablösefrei ziehen lassen und gewinnt in dem sinne immernoch dabei. Und so schlecht, dass man ihn ablösefrei nicht will ist z.B. Tosic auch nicht finde ich.

Ist richtig, aber das Klaus einen Spieler der noch Vertrag hat ablösefrei ziehen lässt ist und dann einen Spieler der Ablöse kostet verpflichtet ist sehr unwahrscheinlich

Das ist nicht nur bei Klaus so, sondern auch bei allen anderen Vereinen,die hart wirtschaften müssen und nicht die ganze Kohle in ihren Anus gesteckt bekommen....

bei manch einem Spieler wäre es mir lieber ihn ablösefrei ziehen zu lassen und dessen Gehalt zu sparen, als ewig zu warten bis irgendein Verein ein paar Euro fuffzig für den Spieler zahlt. Wir reden ja hier schließlich nicht von Leistungsträgern, die Unsummen bringen würden, sondern Spieler die denke ich ganz ordentliches Gehalt bekommen, dem Verein absolut nix bringen und jeweils einen platz im Kader blockieren!

bei manch einem Spieler wäre es mir lieber ihn ablösefrei ziehen zu lassen und dessen Gehalt zu sparen, als ewig zu warten bis irgendein Verein ein paar Euro fuffzig für den Spieler zahlt. Wir reden ja hier schließlich nicht von Leistungsträgern, die Unsummen bringen würden, sondern Spieler die denke ich ganz ordentliches Gehalt bekommen, dem Verein absolut nix bringen und jeweils einen platz im Kader blockieren!

das mag schon sein

aber was ist wenn die noch nicht mal ablöse frei jemand haben möchte ?

kann man spielern kündigen ?

mehere fälle von arbeitsverweigerung lassen sich bestimmt finden (polemik)

:svw_schal:WB:svw_schal:

Ich kann mich noch erinnern wie Born damals so etwas gesagt hat wie: Was bringt es wenn das Konto voll ist der sportliche Erfolg aber aus bleibt. Wir wollen und werden das Geld auch in die Mannschaft investieren.

Stand heute: Das Konto ist voll.Aber Werder spart am falschen Ende. Ein Jahr ist schon verloren gegangen.Das zweite Jahr könnte jetzt folgen.KA spart sich halb tot und investiert nicht mal in den Mannschaftsteil wo das grösste Problem ist.Die Abwehr.
Sicherlich kann man jetzt wieder sagen,es ist erst am Anfang der Saison usw...aber trotzdem hat die Mannschaft gegen Frankfurt wieder die selben Fehler wie in der letzten Saison gemacht und Werder hat schon 3 Punkte Minus auf dem Konto.Da ist ein Sieg in München Pflicht.

wo war nach der saison handlungsbedarf?

- ersatz für diego
- neue stürmer
- kader ausmisten
- neuer rv, neuer lv
- neuer dm

eig. seit stalteri und co. weg sind, haben wir ein riesen großes problem auf den außen. seit dem hat sich da NIX getan! es werden dort spieler eingesetzt, die auf anderen positionen klar besser wären (owo, fritz, schulz, pasanen, prödl usw.), es werden abgänge nicht kompensiert (für owo ist bis heute kein ersatz da), es werden spieler völlig überbewertet (fritz ist seit über nem jahr im formtief, pasanen wurde noch ner hand voll soliden auftritten gleich ein langfristiger vertrag hingelegt etc.), es werden die baustellen ignoriert bzw. können nicht abgearbeitet werden (wie oft hat ka nen schnitt angekündigt?), es werden spieler geholt, die uns nicht weiter bringen KÖNNEN (borowski ist kein dm, dafür setzt man niemeyer, der ein dm ist, einen überbezahlten spieler vor die nase) usw. usw.

wenn man die phrase "die defensive gewinnt titel" i-wo beweisen will/muss, dann seit jahren bei uns! wir haben zwar das beste iv-duo der liga und eines der besten europas, doch was nützt das, wenn die avs keine klasse haben bzw. die spielweise immer noch viel zu ungestüm, offensiv und offensichtlich ist??? amanatidis hat doch gestern im interview bestätigt, dass mittlerweile eig. jeder depp kapiert hat, wie man gegen werder spielen muss!

wenn noch was passiert, dann nur pizarro, der einen schwachen sturm wenigstens noch qualitativ erträglich macht. was ansonsten in diesem transfersommer passiert ist, grenzt an seelische körperverletzung... und da sind die "ausleihpraktiken", die ich mitterlweile als pervers bezeichnen würde, nur die spitze des eisberges (mosquera, der wie ramschware immer weiter durch die gegend geschoben wird, alberto, der sich in brasil die sonne auf den pelz scheinen lassen kann und uns das geld kostet). ich kann diesen mist echt nicht mehr kapieren: und das beispiel borowski zeigt doch die festgefahrenheit von werder, ka und ts: boro hat bei leibe in den letzten 2, 3 jahren eig. nix gezeigt, was eine verpflichtung rechtfertigen würde. fritz ist seit über nem jahr im dauertief, dies wird aber nicht "bestraft". unsere kaderbreite wird scheinbar immer noch als befriedigend angesehen, sonst hätte man was dagegen getan. dass dieser 10. platz nicht nur ein ausrutscher, sondern das spiegelbild des kaders war, wird man, nach der arbeit, die in der pause gemacht wurde, wieder sehen!!!

Das ist ja mal interessant. Dann haben wir uns alle die Neuzugänge Marin, Moreno und Borowski nur eingebildet? Oder sind die alle für lau gekommen, weil man an der Schlachte so schön bummeln kann?

man kann polemik auch etwas durchdenken!

und ja, ich weiß, viele hier denken, hier schulmathe reicht aus, um zu sagen, dass werder keinerlei geld in die hand nimmt. allerdings ist die tatsache, dass man eindeutig weniger ausgegeben hat, als man eingenommen hat (und ich hoffe, wir sind uns einig, dass wir das lieber hätten tun sollen bei dem kader), nicht von der hand zu weisen.

wo war nach der saison handlungsbedarf?

- ersatz für diego
- neue stürmer
- kader ausmisten
- neuer rv, neuer lv
- neuer dm

eig. seit stalteri und co. weg sind, haben wir ein riesen großes problem auf den außen. seit dem hat sich da NIX getan! es werden dort spieler eingesetzt, die auf anderen positionen klar besser wären (owo, fritz, schulz, pasanen, prödl usw.), es werden abgänge nicht kompensiert (für owo ist bis heute kein ersatz da), es werden spieler völlig überbewertet (fritz ist seit über nem jahr im formtief, pasanen wurde noch ner hand voll soliden auftritten gleich ein langfristiger vertrag hingelegt etc.), es werden die baustellen ignoriert bzw. können nicht abgearbeitet werden (wie oft hat ka nen schnitt angekündigt?), es werden spieler geholt, die uns nicht weiter bringen KÖNNEN (borowski ist kein dm, dafür setzt man niemeyer, der ein dm ist, einen überbezahlten spieler vor die nase) usw. usw.

wenn man die phrase "die defensive gewinnt titel" i-wo beweisen will/muss, dann seit jahren bei uns! wir haben zwar das beste iv-duo der liga und eines der besten europas, doch was nützt das, wenn die avs keine klasse haben bzw. die spielweise immer noch viel zu ungestüm, offensiv und offensichtlich ist??? amanatidis hat doch gestern im interview bestätigt, dass mittlerweile eig. jeder depp kapiert hat, wie man gegen werder spielen muss!

wenn noch was passiert, dann nur pizarro, der einen schwachen sturm wenigstens noch qualitativ erträglich macht. was ansonsten in diesem transfersommer passiert ist, grenzt an seelische körperverletzung... und da sind die "ausleihpraktiken", die ich mitterlweile als pervers bezeichnen würde, nur die spitze des eisberges (mosquera, der wie ramschware immer weiter durch die gegend geschoben wird, alberto, der sich in brasil die sonne auf den pelz scheinen lassen kann und uns das geld kostet). ich kann diesen mist echt nicht mehr kapieren: und das beispiel borowski zeigt doch die festgefahrenheit von werder, ka und ts: boro hat bei leibe in den letzten 2, 3 jahren eig. nix gezeigt, was eine verpflichtung rechtfertigen würde. fritz ist seit über nem jahr im dauertief, dies wird aber nicht "bestraft". unsere kaderbreite wird scheinbar immer noch als befriedigend angesehen, sonst hätte man was dagegen getan. dass dieser 10. platz nicht nur ein ausrutscher, sondern das spiegelbild des kaders war, wird man, nach der arbeit, die in der pause gemacht wurde, wieder sehen!!!

Leider wahr. Es geht dermaßen viel schief (ungefähr seit dem Klose-Theater), dass immer mehr Qualität abhanden geht. Und: ob S04, Bayern oder sonstwer - so wird Özil bestimmt nicht den Vertrag vorzeitig verlängern!

Back