Aktuelle Transferpolitik

von welchem flughafen ist Klausi dann abgeflogen? Bremen oder einen nahe Nordhorn? weil man kann bestimmt zurückverfolgen, welche flieger an dem tag geflogen sind, dann kann man das umfeld einschränken :cool:

also ist es nicht so das wir nur 15 mio ausgeben können, sondern nicht mehr als 15 mio ausgeben wollen, richtig?

und woher weiß der das?
Das liegt nahe, wenn man den Umgang Werders mit Neuverpflichtungen in Zusammenhang mit dem Vergleich zu Schalke und anderen Vereinen zieht. Gewisse Einnahmen sind ja vorhanden und im Vergleich mit sich selbst wird Werder da ja nicht unerfolgreicher. Das Problem ist eher der Vergleich mit Konkurrenten mit ähnlichen Ambitionen.

Während aber z.B. Schalke aus welchen Gründen auch immer sehr offensiv agiert, gibt es bei Werder das Bewußstsein, dass man das Geld nicht in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben bekommt und dass es auch andere Zeiten geben kann als diese. Daher ist Werders Strategie auf diesem Feld auf Nachhaltigkeit angelegt, d.h. man investiert tendenziell in die Perspektive und in die Breite um den jetzigen Erfolg zu konservieren.
Auch um den möglichen Preis, dass kurzfristig die Chancen auf einen Ausreißer nach oben nicht so gut sind wie sie es vielleicht wären, wenn man man in einem Kraftakt alles mögliche investieren würde, um in der CL zu reüssieren, um die Bayern anzugreifen, um Titel zu beanspruchen.

Wobei bei Werder das Selbstbewußtsein vorhanden ist, zu sagen, dass man versucht, auch mit geringeren Mitteln das zu schaffen oder zumindest zu versuchen, was andere mit viel mehr Geld angreifen.
Und das Bewußstein, dass Erfolg mehr ist als die Summe der ausgegebenen Gelder.

Allerdings sehe ich Werder da tatsächlich auch an einem Scheideweg. Die Frage, die sich stellt und mit der man sich auch bei Werder beschäftigen wird ist die, ob bei dieser Strategie nicht irgendwann - abgesehen von Glückstreffern (sowohl, was Neuzugänge als auch was Erfolgsausreßer nach oben betrifft) - das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Und die Frage, ob eine weitere signifikante Entwicklung nach vorne noch möglich ist ohne eine Bereitschaft, mehr Geld auszugeben.
Und zwar so viel mehr Geld, dass man die Linie, der man bisher gefolgt ist, unter Umständen verlassen müsste.
Das ist aber sicher nicht nur eine Frage des Geschmacks bzw. des Stils. Den kann man wenn man Spaß daran hat, kritisieren, was ja auch z.B. hier zunehmend gemacht wird (Stichwort hanseatische Zurückhaltung). Im Einzelfall ist das sicher legitim.
Aber in Wirklichkeit geht es grundsätzlich um die Frage, ob und unter welchen Bedingungen es für Werder überhaupt möglich ist, die bisherige Linie zu verändern und offensiver zu gestalten, ohne das Gesamtgebilde und das Erreichte ein Stückweit aufs Spiel zu setzen.

Zumindest wenn man es nicht nur einmal machen will, etwa aus Angst, kurzfristig national den Anschluss zu verlieren. Was meiner Überzeugung nach aber nicht nur kurzfristig, sondern auch kurzsichtig wäre.

Was die Fahnenstange betrifft, bleibt die Frage, ob man akzeptieren will, dass diese irgendwo zu Ende ist. In einer Welt, in der Stillstand immer Rückschritt ist und es für alles mögliche Verlängerungsmöglichkeiten gibt, fällt das sicher schwer.
Aber die Frage ist, ob Entwicklung immer weiter nach vorne gehen kann und ob es für einen Verein wie Werder nicht schon ein großer Erfolg ist, dort zu sein, wo man ist und es ein Zeichen für eine positive Entwicklung wäre, sich weiter dort zu behaupten.

MFG dkbs

dkbs,

das ist genau der Punkt. Vorrangig ist die Aufgabe, sich dort zu halten. Erst dann kann es Fortschritt geben. Ich betone immer wieder, dass ein HSV, der BVB, Schalke, selbst Wolfsburg und am Ende sogar Städte wie Köln , Berlin oder Hannover auf Sicht viel bessere Möglichkeiten hätten. Angefangen beim Umfeld, Stadion, Sponsoren.

Dass die uns alle nichts vormachen können, ist über Jahre eine überragende Leistung. Wenn Werder das weiter halten kann und meinetwegen in der CL sogar mal das Viertelfinale erreicht, wäre ich absolut zufrieden.

Millionen Fußballfans von x-beliebigen Vereinen würden gern mit uns allen tauschen. Das mache ich mir immer wieder bewußt.

Sicher, ein großer Rückschritt sollte möglichst auch nicht kommen. Wenngleich ich in diesem Jahr auch einen Platz 4 oder 5 nicht ausschließe. Da Diego wohl eh nächstes Jahr teuer verkauft wird, wäre das finanziell sogar zu verkraften. Nur müßte man dann wieder die Kurve bekommen.

Ich hoffe immer noch auf FRED, weil ein einziger richtig starker Neuzugang das Zünglein an der Waage in einer schon guten Truppe sein kann. Werder wird alles versuchen, da bin ich mir sicher. Aber auch ohne den neuen TOP-Stürmer geht es wie gesagt erstmal darum, das zu behaupten, was man hat und hatte. Und selbst ein FRED oder sonstwer könnte auch nicht garantieren, dass das klappt...

ich muss auch wirklich nochmal betonen dass dkbs hier wirklich immer beiträge verfasst die hand und fuß haben, perfekt analysierend und sehr gut zu lesen sind.
respekt dafür!:beer:

Ich zitiere mal KNB aus dem worum:

So....jez darf hier wieder die Post abgehn:grinsen:

Du hast was vergessen:

Kai Niels Bogena hat folgendes geschrieben:

Die PK am Donnerstag ist die normale PK vor einem Pflichtspiel - in diesem Fall die vor dem DFB-Match in Nordhorn. Und ein Spieler kommt eh höchstwahrscheinlich nicht mehr. Thema Neuverpflichtung damit für die Hinrunde wohl durch ...

:D

Menno, langsam krieg ich die Krise. Hatte in den letzten Tagen die Hoffnung, dass noch etwas passiert, fast aufgegeben. Dann kommt diese Dienstreise und alles kocht wieder hoch und hört sich auch noch (zumindest wenn man krampfhaft nach Zeichen pro Fred sucht) verdammt nach Fred an.
Und nun England? Wer könnte es denn sein? Und vor allem: woher weiß die Bild das denn jetzt? Ich denke, Klausi hat jegliche Aussage verweigert?

Ich WILL, dass morgen etwas passiert *auf den Boden stampf Smilie*!

Fred wäre natürlich richtig klasse, aber die Geschichte schien doch leider vom Tisch zu sein, oder?

Aber wie gesagt: Pizarro oder Carew sind Spieler, die mir auf Anhieb in Bezug auf England einfallen und die mir ebenfalls sehr gut gefallen würden.

Allerdings ist gar nicht klar, ob die Meldung überhaupt korrekt ist.

Ich warte auf Neuigkeiten von Kai Niels Bogena. Wenn er bald tolle Meldungen in der Zeitung verbreitet, wird er mein Lieblingsjournalist.
;)

ach dann in England.aber von Carew wäre ich nicht so begeistert, da Er einem Sanogo/Almeida von seiner körperlichen und spielerischen Veranlagung ähnlich ist. Pizarro, sind so meine Informationen ;)

IZ ON

naja, vlllt hat er sich auch nur mit dem spieler/berater in london zu sondierungsgesprächen getrofffen oder mit vereinsoffiziellen von verein xy.

wirklich viele stürmer die in england spielen und die für uns finanzierbar und sinnvolle verstärkugen darstellen, gibt es eigentlich nicht.

fällt mir spontan nur pizarro ein, welcher die kriterien erfüllt. ansonsten gibts für uns da nicht viel zu holen.

man kann einfach nur hoffen, dass etwas passiert.egal ob es einer aus england, frankreich, brasilien oder dem rest der welt wird, wir brauchen einen guten stürmer !! das ziel heißt doch platz 1-3 oder etwa nicht?!:svw_applaus:

kann ja auch sein das er in Glasgow(Schottland) war?! Oder steht i-wo das er NUR in England war? Wer weiss ob da überhaupt was dran ist?! :o Fragen über fragen^^

Back