Aktuelle Transferpolitik

:lol: JAAAAA! :applaus: Zu offensiv vielleicht nicht, das gefällt mir ja. Es gibt genug Mannschaften, die zeigen, dass man auch mit extrem offensiver Spielweise sich nicht dauernd so dumme Gegentore einfangen muss (Barcelona) oder auch wir in der Meistersaison (29 Gegentore nach 32 Spielen). Davon können wir heute nur träumen. Das schlimme ist auch, dass unsere Verteidung in der Meistersaison, wo unsere finanziellen Möglichkeiten sehr viel geringer waren als jetzt, defensiv besser besetzt war als heute!:wall:

03/04: Davala, Ismael, Krstajic, Stalteri
08/09: Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch

Die Innenverteidigung schätze ich gleich ein und natürlich hat Boenisch offensiv mehr Potenzial als Stalteri. Der war aber defensiv bedeutend besser, auf der anderen Seite ist es das gleiche Spiel. Solche Spieler wie Davala oder Stalteri fehlen bei uns einfach. Auch von der Ersatzbank kommt gar nichts. Das war von 03/04 bis 06/07 alles besser, besonders die Quantität und auch Qualität auf den Außenpositionen, auch wenn es einige nicht lesen wollen. Und genau deswegen ist es absolut beschämend, in welcher Art und Weise sich Werder wieder ins Mittelmaß verabschiedet, auch wenn Allofs dauernd alles schön redet und Ankündigungen in den letzten Jahren nur leere Verprechen waren.

Wir haben immer noch die gleichen Außenverteidiger wie letzte Saison, unser Kader hat in der Breite immer noch nicht an Qualität zugelegt und wir haben neben unserem DM, der hier 10 (!) Jahre Kapitän war, noch unsere beiden Superstars Diego und Pizza verloren. Als Diego-Ersatz haben wir ein Talent verpflichtet, als Pizza-Ersatz auch. Und für Baumi einen Spieler, der noch nie seinem Leben ein DM war. Die Außenverteidiger-Positionen wurden wie gesagt bei den Transfers einfach außen vorgelassen, genau wie die Tatsache, dass wir in unserem Kader praktisch keinen Spieler haben, der jemanden aus der ersten 11 (die sich bei uns ganz von alleine aufstellt) auch nur einigermaßen adäquat ersetzen kann. Ein Tosic, der hier nicht mal spielt, wenn Boenisch verletzt ist, ist genauso immer noch in unserem Kader wie Vranjes, dem KA persönlich eine schwache Saison bescheinigt hat und ein Sanogo, der sogar nach Hoffenheim abgegeben wurde, als wir nur noch drei gestandene Stürmer im Kader hatten, wovon der eine noch eine dreiwöchige Sperre abzusitzen hatte... Daneben wird ein Harnik, der sich hier nie durchsetzen konnte zum AV umgeschult und ein Niemeyer gehalten, zu dem man so viel Vertrauen hat, dass man ihm einen Spieler vor die Nase setzt, der eigentlich gar kein DM ist... Nebenher lässt man sich noch von einem Carlos Alberto auf der Nase herumtanzen, der hier in Bremen zwar nie seiner Arbeit nachgegangen ist, trotzdem aber noch von Werder sein Gehalt bezieht...

die Baumann Position ist bezeichnend, vor zwei Jahren war absehbar, das Baumi geht. Sicher hat man mit Niemeyer etwas versucht. Aber die Erkenntnis, seine Fehler zu korrigieren und einen weiteren starken Spieler für die Position zu holen, wurde vor dieser Saison nicht gemacht. Ich frage mich warum das so ist. Beratungsrestitenz oder Ignoranz?

Hi und Moin Moin,

und nun stell Dir mal vor da verletzen sich noch ein zwei Spieler oder einer bekommt ne Sperre oder was auch immer. Dann sieht es ohne Verstärkungen ganz düster aus

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Wir spielen dieses Jahr keine CL. Weiter erklären ist denke ich unnötig...

Nur weil wir dieses Jahr keine CL Spielen, sind keine guten Verpflichtungen möglich und das nachdem wir in den letzten Jahren Rekord einnahmen hatten?

Das kann ja nicht wirklich sein, falls doch läuft etwas falsch, entweder das Geld wurde in den Stadionbau gesteckt oder aber gebunkert.

Beide Möglichkeiten sind jedenfalls die Falschen nach dem man die Möglichkeit hatte sich als Nummer 2 zu etablieren.

Aber ich warte erstmal bis zum zehnten Spieltag ab und schau mir dann das Gesamtbild an, da wird sich dann zeigen wohin der Weg führt und ob das letzte Saison nur ein Ausrutscher war oder bald wieder Alltag wird.

Wir haben immer noch die gleichen Außenverteidiger wie letzte Saison, unser Kader hat in der Breite immer noch nicht an Qualität zugelegt und wir haben neben unserem DM, der hier 10 (!) Jahre Kapitän war, noch unsere beiden Superstars Diego und Pizza verloren. Als Diego-Ersatz haben wir ein Talent verpflichtet, als Pizza-Ersatz auch. Und für Baumi einen Spieler, der noch nie seinem Leben ein DM war. Die Außenverteidiger-Positionen wurden wie gesagt bei den Transfers einfach außen vorgelassen, genau wie die Tatsache, dass wir in unserem Kader praktisch keinen Spieler haben, der jemanden aus der ersten 11 (die sich bei uns ganz von alleine aufstellt) auch nur einigermaßen adäquat ersetzen kann. Ein Tosic, der hier nicht mal spielt, wenn Boenisch verletzt ist, ist genauso immer noch in unserem Kader wie Vranjes, dem KA persönlich eine schwache Saison bescheinigt hat und ein Sanogo, der sogar nach Hoffenheim abgegeben wurde, als wir nur noch drei gestandene Stürmer im Kader hatten, wovon der eine noch eine dreiwöchige Sperre abzusitzen hatte... Daneben wird ein Harnik, der sich hier nie durchsetzen konnte zum AV umgeschult und ein Niemeyer gehalten, zu dem man so viel Vertrauen hat, dass man ihm einen Spieler vor die Nase setzt, der eigentlich gar kein DM ist... Nebenher lässt man sich noch von einem Carlos Alberto auf der Nase herumtanzen, der hier in Bremen zwar nie seiner Arbeit nachgegangen ist, trotzdem aber noch von Werder sein Gehalt bezieht...

Guter Beitrag, der den Finger in die Wunde legt und Versäumnisse aufzeigt. Ich bin von der gestrigen Leistung immer noch schockiert und hoffe, dass diese Leistung ein Ausrutscher war.
Das nach so einem Spiel Werderspieler (Frings, Özil und ich glaube Prödl) noch im Nachtleben unterwegs sind und auf Partys gehen irritiert mich zusätzlich.

Hi und Moin Moin,

wenn wir sowieso keine Verstärkungen mehr bekommen was ich glaube. Dann könnte KA und TS die Mannschaft doch gleich total umstellen und die ganz ganz jungen spielen lassen. Dann bekommt die Mannschaft wirklich ein neues Gesicht

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Also, ich glaube ich würde nicht so handeln.

Stell dir vor du bist Tischler und hast eine Tür verschnitten, dann sagste deinen freunden, ich komm heute abend nicht mit?!

Das ist doch genau der Punkt. Man sollte endlich mal aufhören irgendwelche irrationalen Ansprüche an Profifussballer auf der bloßen Basis eines Sozialneids zu stellen. Nur weil diese Menschen weitaus mehr verdienen als der Durchschnittsbürger sind dies doch nicht plötzlich irgendwelche abstrakten Wesen ohne eigene Interessen und ohne Anrecht auf eigenes Privatleben.

Solange der Verein (ergo der Arbeitgeber) keinen Anlass sieht, Privatangelegenheiten der Spieler zu unterbinden, und dazu gibt es nach menschlichem Ermessen nach EINEM Spieltag nun wirklich keinen Grund, sollten wir Fans diese auch als privat respektieren.

Back