Aktuelle Transferpolitik

Nein.

18.07 Mit Ausnahme des UEFA-Superpokals und unter Vorbehalt von Absatz 18.18 kann ein Spieler innerhalb einer Saison nicht für mehr als einen Verein UEFA-Klubwettbewerbsspiele bestreiten.

Und in Absatz 18.18 geht es um die Nachmeldung eines Spielers für die Begegnungen nach der Winterpause.

18.18 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er in der aktuellen Saison bereits für
einen anderen Verein Klubwettbewerbsspiele bestritten hat. Voraussetzung
hierfür ist, dass er nicht
- für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde;
- für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben
Wettbewerb vertreten ist.
Wenn der neue Verein des Spielers in der UEFA Europa League vertreten
ist, darf sein früherer Verein in der laufenden Spielzeit zu keinem Zeitpunkt in
der UEFA Europa League vertreten gewesen sein.

Da Zagreb jetzt selbst in der UEFA Europa League vertreten ist, dürfte er also auch in der Rückrunde nicht nachgemeldet werden. Und in der Hinrunde schon gar nicht.

Hier das Reglement: http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/78/826878_download.pdf

hm.. also fällt der auch flach als wirkliche alternative

Naja es sei denn, man holt ihn sofort. Jetzt hat er bislang nur Spiele für die CL Quali gemacht und das ist ein anderer Wettbewerb als die Europa Liga. Wenn Allofs ihn wirklich will, müßte er nun noch einmal aktiv werden, weil nun die Option ihn erst in der Winterpause zu holen den Beigeschmack hat, dass er international für Bremen nicht mehr spielen darf.

hm, wobei ich mich da immernoch frage ob er wirklich die investition wert is bzw. ob er uns wirklich verstärken würde? oder ob man nich einfach futasc die chance geben sollte nachzurücken, denn der is von den anlagen her ja auch echt nich übel? hab halt nich im kopf was der an gehalt bekommt, aber das würde sicher nich wenig sein oder doch?

hm, wobei ich mich da immernoch frage ob er wirklich die investition wert is bzw. ob er uns wirklich verstärken würde? oder ob man nich einfach futasc die chance geben sollte nachzurücken, denn der is von den anlagen her ja auch echt nich übel? hab halt nich im kopf was der an gehalt bekommt, aber das würde sicher nich wenig sein oder doch?

Glaub ich langsam auch nich mehr denn Manzo is schon recht teuer und glaubt einer von euch das man den jetz innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen würde?? Die Verhandlungen waren ja vorher schon so schleppend und die Ablöse is schon sehr hoch! Ich glaube eher das man mit den ST in die Hinrunde geht die man schon hat bevor man 10 Mio Ablöse zahlt. Also entweder Pizza oder ne billigere Lösung ansonsten haben wir ja noch derzeit 4 ST. Ich wäre zwar nich damit zufrieden mit den jetzigen ST die Hinrunde zu spielen aber ich denke das KA das dann doch anderst sieht allein aus finanzieller sicht.

Nein.

Und in Absatz 18.18 geht es um die Nachmeldung eines Spielers für die Begegnungen nach der Winterpause.

Da Zagreb jetzt selbst in der UEFA Europa League vertreten ist, dürfte er also auch in der Rückrunde nicht nachgemeldet werden. Und in der Hinrunde schon gar nicht.

Hier das Reglement: http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/78/826878_download.pdf

Mabo, das hast Du falsch verstanden. Mandzukic dürfte nach einem Wechsel zu Werder sehr wohl sofort in der EL spielen, lies dir den Absatz 18.18 nochmal genau durch... ;)

Das ist etwas verzwickt formuliert, aber Zagreb war zuerst in einem anderen Wettbewerb, daher ginge der Einsatz für Werder.

Nein.

Wieso sollte das in der Hinrunde nicht gehen :confused:
Er hat CL Quali gespielt, dass hat nix mit dem Eurocup zu tun!

Ganz einfach zusammengefasst sagt die Regel, dass ein Spieler beim neuen Verein nur dann im Europapokal spielen darf, wenn er bei seinem alten Verein nicht bereits für den selben Wettbewerb eingesetzt wurde, für den er beim neuen Verein spielen soll.

Zagreb = CL-Quali

Werder = EL-Quali

= MM könnte für Werder International spielen

Wobei ich persönlich eh dafür wäre, dass Vereine, die in der 2. Qualirunde zur CL scheitern, auch in der EL nicht mehr weiterspielen dürften.

Du weisst aber schon, dass Dinamo Zagreb in der 3. und nicht in der 2. Quali-Runde ausgeschieden ist? Es gibt noch eine 4.Runde (Playoffs) ;)
Vereine, die in der 2. Champions league Quali-Runde scheitern sind auch nicht in der Europa League dabei. ;)

wollte nur mal ganz kurz fragen was aus dem interesse an maxi lopez ist?
die threads sind ja zu, in meim handytool Sport steht der noch drin, das da interesse besteht, grösseres.
ist der schon runter vom zettel?

Back