Aktuelle Transferpolitik

Vlt. kommt ja durch die Verletzung von Ikeng unerwarterweise noch etwas Bewegung in die Transferaktivitäten.
Denn er war ja durchaus als Alternative für den 6er-Posten geplant.

1.) Wer sagt Dir, dass Werder es nicht exakt so machen wird? Eine Frist setzen und dann ggf. anderweitig handeln?

2.) Der VfB hat ja auch wirklich einen Riesenerfolg mit dieser vorbildlichen Haltung. Die haben weiter keinen Stürmer (obwohl sie viel mehr Geld dafür in der Hand haben) und spielen am Wochenende im Pokal mit Marica / Cacau.

3.) Im Gegensatz zu Huntelaar wird Werder nicht von Pizarro durch immer neue Nachforderungen an der Nase herumgeführt. Und bei Pizarro hat Werder (anders als der VfB bei Huntelaar) auch nicht den Eindruck, dass er in Wirklichkeit gar nicht kommen möchte.

1. niemand, habe ich ja aber auch nicht behauptet
2. mit wem spielen wir denn am Wochenende?
3. den genau gegenteiligen Eindruck macht er aber auch nicht.

1. Das klingt aber in sehr vielen Beiträgen sehr wohl danach:
Allofs hat sich zu sehr auf Pizarro versteift.. Ich glaube, Allofs hat keinen Plan B... Allofs hat bei diesem und jenem Stürmer geschlafen...
Dabei ist an dem Vorgang nix besonderes und ohne Allofs befragt zu haben, kann ich dir garantieren, dass Allofs selbstverständlich einen Zeitplan hat und sich überlegen wird, was passiert, wenn Pizarro jetzt nicht kommen sollte. Aber ich habe manchmal den Eindruck, dass geglaubt wird, dass Allofs irgendwie blöd ist.
Natürlich kann es sein, dass sich Allofs dabei am Ende verkalkuliert, Pizarro nicht wiederkommt und aus irgendwelchen Gründen auch kein anderer Stürmer oder Pizarro auch nicht im Winter.
Aber das kann man frühestens einen Tag nach Transferschluss beurteilen. Aber um sagen zu können, dass es dann daran gelegen hat, dass er geschlafen hat, müsste man die internen Vorgänge kennen. Und selbst dann wäre es nicht gesagt, dass es nicht insgesamt richtig gewesen ist, auf Pizarro zu setzen und im blödesten Fall mit leeren Händen und den vorhandenen Stürmern dazustehen. Weil es trotzdem richtig sein kann, keinen Stürmer zu holen, der zu teuer ist und den Handlungsspielraum einschränkt und von dem man vor allem nicht überzeugt ist.

2. Mit Sanogo und Almeida vielleicht. Ich weiß auch nicht, ob Jablonski damit sagen wollte, dass der VfB dämlich ist. Aber das Beispiel Stuttgart zeigt halt, dass es auch mit mehr Geld als Werder haben wird, kein Selbstläufer ist, mit relativ viel eingenommenem Geld einen Wunschstürmer zu bekommen. Aus meiner Sicht handelt der VfB in diesem Fall sehr verantwortlich. Sicher hat Cacau/ Marica nicht die Qualität wie Huntelaar oder Gomez. Aber beide haben ihren Wert, sind erfahren genug, Nationalspieler usw. und es wäre komplett verrückt vom VfB, sich die vorhandenen Stürmer schlechtreden zu lassen und Geld zu verbrennen um in Panikaktionen wegen ein paar Wochen irgendeinen Stürmer zu überteuert zu holen.
Dass man sich weiter verstärken will ist ja unabhängig davon ebenso klar wie bei Werder.

3. Was wäre der genau gegenteilige Eindruck? Dass Pizarro im Alleingang 10 Millionen bezahlt um bei Chelsea loszukommen und umsonst bei Werder zu spielen? Da muss man doch realtistisch bleiben. Pizarro ist Profi und er hat einen gültigen Vertrag bei Chelsea. Was soll er also mehr machen als abzuwarten? Anscheinend ist ja klar, dass er gerne bereit wäre, für Werder weiter zu spielen. Ich sehe da kein Problem.

MFG dkbs

Klar, dann nehmen wir einen Fred, Mandzukic, Vagner Love oder Huntelaar (mal abgesehen davon, dass die meisten davon für Werder nicht bezahlbar sind) und wundern uns dann, dass es uns so geht wie Middlesborogh mit Afonso Alves (den ich einst auch gern bei uns gesehen hätte). Der kam mit der Empfehlung in der Ehrendivisie in 39 Spielen 45 Tore geschossen zu haben. Middlesborough hat dann eine Ablöse von 17 Mio. bezahlt und Alves hat in den beiden bisherigen Spielzeiten in der Premier League in 42 Spielen 10 Tore gemacht.

Soll heißen: Einen Stürmer nur um des Kaufens willen zu kaufen, ist sinnlos. Er muss mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga konstant besser sein als die vorhandenen Stürmer und in das Spielsystem passen. Diese Anforderung erfüllt imho derzeit nur Pizarro - alles andere sind 1 B Lösungen. Da sollte man also die Geduld aufbringen abzuwarten. Mit jedem Tag, den das Ende der Transferperiode näherrückt, steigt nicht nur der Druck auf KA, einen Top-Stürmer zu verpflichten, sondern auch der Druck auf Chelsea, einen Abnehmer für Pizarro zu finden, den Pizarro auch akzeptiert.

Ich setze also auf Geduld und KA!

und Pizarro! Im Grunde könnte man, wenn man eins und eins postiv zusammenzählt, zu dem Ergebnis kommen, dass Pizza mit dem Interview mit Sky-Sport Chelsea mächtig unter Druck gesetzt hat und dieses Werder perfekt in die Karten spielt.
Denn Chelsea, davon ist auszugehen, möchte Pizarro "loshaben". Wenn er denn aber darauf beharrt - wenn dann nur zu Werder - könnte dies wie folgt sein, KA und Pizarro haben einen Deal geschlossen welcher Pizza einen Batzen von der gesparten Ablöse einbringt um seinen Gehaltsverlust welcher er bei Werder hätte zu kompensieren. Pizza kommt halt später, dies ist zu vertreten und Chelsea wird unser Angebot letztendlich akzeptieren müssen.

das sehe ich halt leider nicht so. Chelsea lacht sich kaputt über 6 Mio, denen ist das unterm Strich sowas von egal ob se Piza verkaufen können oder nicht...- ok, vielleicht etwas überspitzt dargestellt, naja jedenfalls haben die ganz andere Prioritäten!

Es geht aber nicht nur um die Ablösesumme, sondern auch um das Gehalt, das eingespart wird. Und dann sind wir schnell bei nem zweistelligen Millionenbetrag, über den sich mit Sicherheit auch nicht Chelsea London kaputtlacht (mal abgesehen davon, dass der Verein hoch verschuldet ist).

Naja es existiert in gewissem Maße schon.
Ich denke Transfermarkt.de bezieht sich auf die Aussagen die Klaus Allofs gestern in der Halbzeitpause beim Spiel gegen Valencia getätigt hat.

und Pizarro! Im Grunde könnte man, wenn man eins und eins postiv zusammenzählt, zu dem Ergebnis kommen, dass Pizza mit dem Interview mit Sky-Sport Chelsea mächtig unter Druck gesetzt hat und dieses Werder perfekt in die Karten spielt.
Denn Chelsea, davon ist auszugehen, möchte Pizarro "loshaben". Wenn er denn aber darauf beharrt - wenn dann nur zu Werder - könnte dies wie folgt sein, KA und Pizarro haben einen Deal geschlossen welcher Pizza einen Batzen von der gesparten Ablöse einbringt um seinen Gehaltsverlust welcher er bei Werder hätte zu kompensieren. Pizza kommt halt später, dies ist zu vertreten und Chelsea wird unser Angebot letztendlich akzeptieren müssen.
Wenn man dazu noch Allofs Äußerungen vom Samstag berücksichtigt, könnte dies durchaus möglich sein.

Ich persönlich vermute, dass Pizarro auf eine saftige Abfindung besteht (die ihm ja auch zustehen soll) und Chelsea nicht bereit ist, diese zu zahlen. In den nächsten Tagen soll ja sein Berater eingeflogen werden, mal gucken was passiert ;)

Das ist die positive Sicht der Dinge. Vielleicht setzt er damit aber nicht nur Chelsea unter Druck, sondern auch Allofs. Schließlich ist es ja nun nicht so, daß wir alle Trümpfe in der Hand haben, sondern ja auch gern den Spieler haben wollen. Personalkosten hin oder her, Chelsea wird sich nicht von Werder und Piza an der Nase herumführen lassen. Pizarro wird sicher nicht fürn Appel und n Ei nach Bremen gehen, weil er son Kommentar rausgehauen hat. Werder wird schon in die Kasse greifen müssen, um Piza von Chelsea loszueisen. Und das ist auch ok so.

Wenn Werder und Pizarro an einem Strang ziehen kann Chelsea nichts ausrichten außer ihn zu behalten. Das werden sie, außer es verletzt sich kurz vor knapp ein Stürmer, aber auf keinen Fall machen wollen.

Also das Moreno hier so eine schlechte Rückendeckung der Fans genießt ist mir auch unverständlich. Immerhin war er vor einem Jahr noch der Gralsbringer und nur weil er eine Saison bei Donesk nicht gespielt hat, ist er jetzt nicht mehr die Unterstützung, die er noch vor einem Jahr hier im Forum war.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Letztes Jahr wurde hier massiv auf KA eingeprügelt, weil er sich den kommenden Megastar Moreno von Donezk amateurhaft vor der Nase wegschnappen ließ und Piza war nur eine zweitklassige Notlösung.

Heute ist Moreno endlich da und die Hälfte hier würde ihn am liebsten sofort wieder in die Ukraine zurückschicken und ohne Piza gehen wir direkt in die Oberliga zurück.

Ich glaube, würde KA heute Kaka verpflichten, dann würden immer noch viele darüber jammern, dass es nicht CR7 geworden ist.

Wenn Werder und Pizarro an einem Strang ziehen kann Chelsea nichts ausrichten außer ihn zu behalten. Das werden sie, außer es verletzt sich kurz vor knapp ein Stürmer, aber auf keinen Fall machen wollen.

oder es entdeckt plötzlich ein CL-Teilnehmer, dass man Pizarro eigentlich gut gebrauchen könnte, packt 2 Mio auf die Ablöse und ne halbe Million aufs Gehalt und Piza verabschiedet sich in die Königsklasse...

Das is im Prinzip schon richtig, denn was allein Spieler für ne Macht haben sieht man ja auch grad bei uns. Denn eins is doch klar wenn es nach Werder gehen würde hätte man Buba auch schon längst verkauft aber weil der Spieler jetz bleiben will kann man kaum was dagegen machen!!
In Sachen Pizza geht es mMn um das liebe Geld, denn Chelsea würd sich lieber nen jüngeren oder ein Talent holen was dann den Platz von Pizza einnimmt als nen 30 Jährigen der viel Geld kostet aber nich erstewahl is.

Was mich aber auch sehr undert is jetz schon wieder die Aussage von KA, das man noch Wünsche hat und noch nich fertig sei mit Transfers. Das kann zwar viel heissen zB. das man nur noch Spieler verkaufen möchte oder das noch jemand kommen soll, nur versteh ich nich warum er sich selbst damit so einen Druck macht. Denn sollte nichts mehr passieren kann er sich bald wieder rechtfertigen warum nichts passiert is. Zumal sich doch schon fast alle damit abgefunden haben das nach Pizza keiner mehr kommt.

Dazu kommt noch das ich mich frage was jetz eigentlich mit Tziolis is, den wollten KATS doch auch haben??

Wenn wir von derartigen "realistischen Szenarien" ausgehen, bekommen wir grundsätzlich nie einen Spieler.

das würde ich so gar nich mal sagen. ich glaube werder hat sich mitlerweile n guten namen gemacht für junge talente und für spieler die sich innem sympathischen gefüge etablieren wollen.
aber es is eben nunmal auch fakt, das werder kein premierleague oder primera division verein is, der mal eben mit den millionen um sich schmeissen kann und eben immer das risiko hat, das überboten werden kann auch von normal haushaltenden teams, wenn sie denn mal tiefer in die tasche greifen.
deswegen bin ich ja über diesen sympathiebonus den werder hat so froh.

das würde ich so gar nich mal sagen. ich glaube werder hat sich mitlerweile n guten namen gemacht für junge talente und für spieler die sich innem sympathischen gefüge etablieren wollen.
aber es is eben nunmal auch fakt, das werder kein premierleague oder primera division verein is, der mal eben mit den millionen um sich schmeissen kann und eben immer das risiko hat, das überboten werden kann auch von normal haushaltenden teams, wenn sie denn mal tiefer in die tasche greifen.
deswegen bin ich ja über diesen sympathiebonus den werder hat so froh.

Klar is das schön aber zu 90% geht es immer ums Geld, siehe Cana scheinbar ein Top Spieler der jetz zu Sunderland geht!!! Warum wohl, ach stimmt die spielen ja CL!! Ne aber im ernst das sieht man doch so häufig genau wie bei Baros oder Carew die wechseln zu Vereinen die International nichts zu melden haben aber mehr zahlen können als Werder. Wobei ich auch der Meinung bin das wir das Zeug dazu haben die EL zu gewinnen wenn alles gut geht. Versecken brauchen wir uns da auf jedenfall vor keinem.

eben, aber gerade deswegen isses doch dann sinnlos irgendwelche vermeintlichen stars mit werder in verbindung bringen zu wollen.
ich bin jedesmal erstaunt darüber, was hier für namen gehandelt werden. klar ist da auch vieles hoffnung und wunschdenken von, aber oftmals eben auch fern jeder realität.

Back