Es nervt einfach. Es nervt, dass unsere Konkurrenten scheinbar problemloss mehrere Millionenbeträge locker stemmen können und es hinbekommen ihre Teams immer wieder zu stärken. Es nervt, dass man jedes Jahr aufs Neue auf dem Transfermarkt lauter methaphorische Tritte in die Weichteile von Vereinen bekommt, die nicht ansatzweise die gleichen Erfolge wie wir aufzuweisen haben. Es nervt Jahr, für Jahr, für Jahr Experimente und Notlösungen hier sehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt. Ja, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf all diese Klubs, die sich nicht drum scheren müssen, wo das Geld herkommt und die entspannte Transferperioden haben, während wir zunehmend den Anschluss verlieren. Das ärgert, nervt und schmerzt einfach. Ich will nicht mehr mit diesem Klub im Mittelmaß versinken. Die Mit-bis End-90er haben gereicht.
mhhh, da fällt mir leider nicht mehr viel ein. da spielen so viele sachen mit rein, dass werder einfach ganz andere vorraussetzungen hat als einige andere vereine. und nenn mir doch mal bitte ne reihe vereine in deutschland, die über die letzten jahre so deutlich besser bzw teurer eingekauft haben!
hoffenheim und bayern kann man auf grund von hopp bzw dem festgeldkonto sowieso ganz anderen wirtschaftlichen möglichkeiten mal getrost draußen lassen.
fallen mir auf die schnelle höchstens noch der hsv, der vfb und schalke ein.
der hsv hat einige millionen durch spielerverkäufe eingenommen und meines erachtens dafür sogar noch vergleichsweise wenig ausgegeben. beim vfb fäll mir gerade auf die schnelle kaum ein spieler ein, der in marin regionen liegt. nur marica wenn ich ehrlich bin. schalke hat letztes jahr gut investiert in engelaar und farfan. dieses jahr kommt da auch nicht sonderlich viel.
bremen wirtschaftet außerordentlich solide, ohne großes risiko und trotzdem sind solche transfers wie der von marin + moreno jährlich drin, OHNE auf verkaufserlöse direkt angewiesen zu sein. die diego millionen machen es allofs nun halt noch bisschen einfach dem aufsichtsrat mehr geld abzuschwatzen. aber wie von KATS schon angesprochen, sollen ja scheinbar auch noch 2 spieler kommen. die schätzungsweise (meine schätzung) zusammen ca 8-10mio ablöse kosten werden.
und dann steltt sich halt noch die frage, warum spieler zu werder wechseln.
des geldes wegen tun es denke ich schon die wenigstens, das was sie bei werder verdienen könnten, dürften alle gewünschten spieler bei wohl allen mitkonkurrenten auch verdienen. und das eine schlechte buli jahr wird sich zumindest wohl leider auch leicht auswirken, zumal der starspieler auch noch weg ist.
und dann sind da halt auch noch immer die anderen verhandlungspartner, die sehen, was für summen diesen sommer das konto gewechselt haben und auch werder hat schon 12mio durch diego eingenommen, da will halt jeder mitverdienen. und zum glück sagt KA dann, dass das einfach utopisch ist, was einige fordern (wie z.b. dinamo für mandzukic!!).
auch alex ferguson hält sich nun aus dem markt zurück, weil er es für verrückt hält.
nichtsdesto trotz muss `KA und auch TS natürlich noch die 2 genannten spieler holen. da führt leider kein weg dran vorbei, wenn man die saison in der buli deutilch besser abschneiden will. der 10. platz sollte mit dem aktuellen kader auch zu verteidigen sein
naja um zum anfang zurückzukommen, mir fallen nicht wirklich viele vereine ein, die in deutschland geld scheissen können. und die finanzliga die wir darunter spielen, ist meines erachtens relativ gleichmßig besetzt in deutschland. im ausland sieht das halt anders aus, wenn man sieht was für summen gerade in england von mittelmäßigen vereinen ausgegeben werden.
ich würde mich sehr freuen wenn lorik cana kommen würde, weil ich einfach denke, dass er sehr gut reinpassen würde und mal ordentlich feuer ins mittelfeld brignt, aber bitte nur zu einem realistischen preis. und wenn dann halt everton, italiener oder auch der hsv noch paar mehr reserven auftut, sollen die sich halt das konto plündern lassen.
das wird shcon werden. das so spät gehandelt wird diesen sommer, ist nur leider auch nciht so optimal. da hat TS recht, die müssen einfach mal mit dem endgültigen kader anfangen können zu trainieren. vll wirds ja bald was