Aktuelle Transferpolitik

Erfolg ist wichtig zum Überleben, besonders in diesem Geschäft. Die Titelgewinne waren toll und die Feiern danach erst recht. Nur besteht die Gefahr, dass internationale Teilnahmen bald der Vergangenheit angehören, wenn die Mannschaft nicht klar verstärkt wird. Mit Platz 10 können wir den laden hier nicht finazieren, und sich auf den DFB-Pokalsieg ein weiteres Mal zu verlassen, wäre törricht und naiv.

Es nervt einfach. Es nervt, dass unsere Konkurrenten scheinbar problemloss mehrere Millionenbeträge locker stemmen können und es hinbekommen ihre Teams immer wieder zu stärken. Es nervt, dass man jedes Jahr aufs Neue auf dem Transfermarkt lauter methaphorische Tritte in die Weichteile von Vereinen bekommt, die nicht ansatzweise die gleichen Erfolge wie wir aufzuweisen haben. Es nervt Jahr, für Jahr, für Jahr Experimente und Notlösungen hier sehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt. Ja, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf all diese Klubs, die sich nicht drum scheren müssen, wo das Geld herkommt und die entspannte Transferperioden haben, während wir zunehmend den Anschluss verlieren. Das ärgert, nervt und schmerzt einfach. Ich will nicht mehr mit diesem Klub im Mittelmaß versinken. Die Mit-bis End-90er haben gereicht.

Aus meiner Sicht steckt in diesem Beitrag viel wahres. So schön und erfolgreich die vergangenen Jahre waren, muss man sagen, dass wir nicht umsonst in der vergangenen Saison (abgesehen vom DFB-Pokal) eigentlich nichts auf die Reihe bekommen haben, weil wir nicht die Konstanz haben und vor allem die zweite Reihe dürftig besetzt ist. Hinzu kommt, dass uns mit Diego ein überragender Fussballer verlassen hat (und auch Baumann darf man nicht vergessen), der bisher noch nicht ansatzweise durch Neuzugänge kompensiert wurde. Ein Marin oder Moreno wird da nicht reichen, da muss mehr her. Und wenn ich dann lese, wie andere Vereine Neuzugänge vermelden, und wir gerade mal zwei junge Spieler verpflichtet haben, frag ich mich, woher die anderen Vereine das Geld nehmen und warum wir momentan keine Neuzugänge vermelden. Denn bleiben nun Veränderungen im Kader aus, werden wir in der nächsten Saison nicht besser abschneiden als zuletzt und auch die Titelverteidigung im DFB-Pokal wird nur ein feuchter Traum bleiben. Und ich bin ehrlich: ich befürchte fast, dass an Neuzugängen nichts mehr kommen wird... .

Und bevor hier wieder rumgemeckert wird: Ja, KA ist DER Manager für uns, aber dennoch muss Kritik erlaubt sein.

Es nervt einfach. Es nervt, dass unsere Konkurrenten scheinbar problemloss mehrere Millionenbeträge locker stemmen können und es hinbekommen ihre Teams immer wieder zu stärken. Es nervt, dass man jedes Jahr aufs Neue auf dem Transfermarkt lauter methaphorische Tritte in die Weichteile von Vereinen bekommt, die nicht ansatzweise die gleichen Erfolge wie wir aufzuweisen haben. Es nervt Jahr, für Jahr, für Jahr Experimente und Notlösungen hier sehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt. Ja, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf all diese Klubs, die sich nicht drum scheren müssen, wo das Geld herkommt und die entspannte Transferperioden haben, während wir zunehmend den Anschluss verlieren. Das ärgert, nervt und schmerzt einfach. Ich will nicht mehr mit diesem Klub im Mittelmaß versinken. Die Mit-bis End-90er haben gereicht.

mhhh, da fällt mir leider nicht mehr viel ein. da spielen so viele sachen mit rein, dass werder einfach ganz andere vorraussetzungen hat als einige andere vereine. und nenn mir doch mal bitte ne reihe vereine in deutschland, die über die letzten jahre so deutlich besser bzw teurer eingekauft haben!

hoffenheim und bayern kann man auf grund von hopp bzw dem festgeldkonto sowieso ganz anderen wirtschaftlichen möglichkeiten mal getrost draußen lassen.

fallen mir auf die schnelle höchstens noch der hsv, der vfb und schalke ein.
der hsv hat einige millionen durch spielerverkäufe eingenommen und meines erachtens dafür sogar noch vergleichsweise wenig ausgegeben. beim vfb fäll mir gerade auf die schnelle kaum ein spieler ein, der in marin regionen liegt. nur marica wenn ich ehrlich bin. schalke hat letztes jahr gut investiert in engelaar und farfan. dieses jahr kommt da auch nicht sonderlich viel.

bremen wirtschaftet außerordentlich solide, ohne großes risiko und trotzdem sind solche transfers wie der von marin + moreno jährlich drin, OHNE auf verkaufserlöse direkt angewiesen zu sein. die diego millionen machen es allofs nun halt noch bisschen einfach dem aufsichtsrat mehr geld abzuschwatzen. aber wie von KATS schon angesprochen, sollen ja scheinbar auch noch 2 spieler kommen. die schätzungsweise (meine schätzung) zusammen ca 8-10mio ablöse kosten werden.

und dann steltt sich halt noch die frage, warum spieler zu werder wechseln.
des geldes wegen tun es denke ich schon die wenigstens, das was sie bei werder verdienen könnten, dürften alle gewünschten spieler bei wohl allen mitkonkurrenten auch verdienen. und das eine schlechte buli jahr wird sich zumindest wohl leider auch leicht auswirken, zumal der starspieler auch noch weg ist.

und dann sind da halt auch noch immer die anderen verhandlungspartner, die sehen, was für summen diesen sommer das konto gewechselt haben und auch werder hat schon 12mio durch diego eingenommen, da will halt jeder mitverdienen. und zum glück sagt KA dann, dass das einfach utopisch ist, was einige fordern (wie z.b. dinamo für mandzukic!!).

auch alex ferguson hält sich nun aus dem markt zurück, weil er es für verrückt hält.

nichtsdesto trotz muss `KA und auch TS natürlich noch die 2 genannten spieler holen. da führt leider kein weg dran vorbei, wenn man die saison in der buli deutilch besser abschneiden will. der 10. platz sollte mit dem aktuellen kader auch zu verteidigen sein ;)

naja um zum anfang zurückzukommen, mir fallen nicht wirklich viele vereine ein, die in deutschland geld scheissen können. und die finanzliga die wir darunter spielen, ist meines erachtens relativ gleichmßig besetzt in deutschland. im ausland sieht das halt anders aus, wenn man sieht was für summen gerade in england von mittelmäßigen vereinen ausgegeben werden.

ich würde mich sehr freuen wenn lorik cana kommen würde, weil ich einfach denke, dass er sehr gut reinpassen würde und mal ordentlich feuer ins mittelfeld brignt, aber bitte nur zu einem realistischen preis. und wenn dann halt everton, italiener oder auch der hsv noch paar mehr reserven auftut, sollen die sich halt das konto plündern lassen.

das wird shcon werden. das so spät gehandelt wird diesen sommer, ist nur leider auch nciht so optimal. da hat TS recht, die müssen einfach mal mit dem endgültigen kader anfangen können zu trainieren. vll wirds ja bald was ;)

nichtsdesto trotz muss `KA und auch TS natürlich noch die 2 genannten spieler holen. da führt leider kein weg dran vorbei, wenn man die saison in der buli deutilch besser abschneiden will. der 10. platz sollte mit dem aktuellen kader auch zu verteidigen sein ;)
;)

Ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread, aber man liest überall von zwei Verstärkungen, die noch kommen sollen - ein Stürmer (vornehmlich Pizarro) und einer für's defensive Mittelfeld. Ist in der Rechnung ein Borowski schon drin, sprich sieht man in ihm, falls er denn kommt, die Verstärkung für's defensive Mittelfeld? Das interessiert mich wirklich brennend!

und nenn mir doch mal bitte ne reihe vereine in deutschland, die über die letzten jahre so deutlich besser bzw teurer eingekauft haben!

bayern, schalke, wolfsburg, hoffenheim, leverkusen, hamburg

aber Du hast ja im Prinzip recht, Werder hat es in letzten Jahren immer geschafft, oben mit dabei zu sein, trotz oftmals geringerer Transferausgaben..aber erstens schlägt nicht nur mir der 10. Platz dieser Saison aufs Gemüt sodern auch einfach das Gefühl, dass sich bei Werder im Vergleich zu anderen zu wenig tut....wenns dann zu Beginn läuft ist das wieder vergessen, aber die Angst schwingt eben doch mit, dass wir den Anschluss verlieren...

Wer meint das KA im Geheimen derzeit etwas verhandelt,irrt wohl gewaltig. Das war doch im letzten Jahr genauso. Wer wurde da nicht alles gehandelt und wer kam am 31.08 Pizza, der aber auch ein guter Transfer war

derzeit sind wohl in der Tat Boro und Pizza auf der Tagesordnung an erster Stelle

Boro plus Pizarro plus Moreno und Marin das wären für mich Super Transfers und ich würde Allofs auf beide Schultern klopfen !

"Es ist notwendig, dass noch jemand kommt", fordert Schaaf in Richtung Klaus Allofs. Trotzdem sieht der Manager keinen Konflikt mit dem Coach, mit dem er "keine Probleme" habe.

"Natürlich hätte ich auch lieber alles unter Dach und Fach und alle Mann an Bord. Doch Thomas und ich, wir sind uns einig, dass wir Geduld haben müssen", meint Allofs.

:rolleyes:

[Quelle: Sport1]

Es nervt einfach. Es nervt, dass unsere Konkurrenten scheinbar problemloss mehrere Millionenbeträge locker stemmen können und es hinbekommen ihre Teams immer wieder zu stärken.

Bitte? Welcher andere Bundesliga-Verein außer den Bauern hat in den vergangenen Jahren neben Transfers der Kategorie Moreno, Marin noch weitere Millionebeträge locker gestemmt oder tut dies derzeit?

Es nervt Jahr, für Jahr, für Jahr Experimente und Notlösungen hier sehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt.

Mit diesem Satz hast Du schlicht und einfach die Philosophie von Werder Bremen nie verstanden oder ignorierst Du es bewußt?

Ja, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf all diese Klubs, die sich nicht drum scheren müssen, wo das Geld herkommt und die entspannte Transferperioden haben, während wir zunehmend den Anschluss verlieren.

Aha, wir verlieren also den Anschluss. Was unterscheidet uns von manch anderen Klubs, die Du auserkoren wähnst, dass sie uns ,,mal locker" überholen? Weswegen sind die evtl. in der Lage mehr auszugeben?
- Wolfsburg betreibt seit vielen Jahren gnadenlose Schuldnerei, vom Konzern geduldet, ist aber bis auf die abgelaufene Saison - Magath sei Dank - den graue Maus-Status nie losgeworden und hat ansonsten stets doch immer einen mittleren UI-Cup-Kandidaten aufgestellt
- Leverkusen handelte lange ähnlich, doch ging es hier weniger gut und als Bayer das Interesse verlor, permanent Vizemeisterschaften oder Vizetitel zu finanzieren, wurden Investitionen zurückgefahren und damit verlor auch der Verein über Jahre den Anschluss und ist gerade erst wieder - zum zweiten Mal in Folge - durchs ,,internationale Rost" gefallen
- HSV oder Schalke haben trotz einiger höherdotierter Transfers und Gehaltkorrekturen als Werder doch nie - anders als wir - den Status eines dauerhaften CL-Teilnehmers ereichen können. Schalke hat in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Jahre Ausschläge, wo sie sich durch den EC stümpern und passiert das nicht, bringen sie wiederrum in der Liga nichts zustande
- Hoffenheim hat andere Mittel, muss aber erst beweisen, ob sie international konkurrenzfähig sind. In der abgelaufenen Spielzeit sind sie erstmal mit ihrer ,,Jugendphilosophie" wegen der deswegen logischen Unbeständigkeit auf die Nase gefallen
- Stuttgart hat ähnliche Probleme wie Schalke und kommt in der Liga erst immer in die Pötte, wenn sie aus dem EC raus sind, nach einer CL-Teilnahme (2003, 2008) erfolgte jeweils der Absturz. Ihren starken Nachwuchs können sie dauerhaft auch nicht halten.

Also, ich sehe momentan nicht, welcher Verein uns in irgendeiner Weise den Rang abläuft und schon gar nicht bin ich auf einen dieser Vereine neidisch. Abgesehen davon durchlebt, glaube ich, keiner der genannten derzeit eine entspannte Transferperiode.

Das ärgert, nervt und schmerzt einfach. Ich will nicht mehr mit diesem Klub im Mittelmaß versinken. Die Mit-bis End-90er haben gereicht.

Mir auch. Ist trotzdem kein Anlass für das ständige Prophezeien von Horrorszenarien, zumal weder die Transferperiode beendet ist, noch die neue Saison begonnen hat. Ausserdem sehe ich die Probleme Werders weiterhin an anderer Stelle begründet, aber nicht in einem angeblich viel zu schwachen Kader.

Mich wundert es wirklich, dass die "BILD", die "Syker Kreiszeitung" oder der "Weser-Kurier" seit Wochen keine positiven Nachrichten in Bezug auf Transfers publizieren.

bayern, schalke, wolfsburg, hoffenheim, leverkusen, hamburg

aber Du hast ja im Prinzip recht, Werder hat es in letzten Jahren immer geschafft, oben mit dabei zu sein, trotz oftmals geringerer Transferausgaben..aber erstens schlägt nicht nur mir der 10. Platz dieser Saison aufs Gemüt sodern auch einfach das Gefühl, dass sich bei Werder im Vergleich zu anderen zu wenig tut....wenns dann zu Beginn läuft ist das wieder vergessen, aber die Angst schwingt eben doch mit, dass wir den Anschluss verlieren...

wie lange willst du den zeitraum denn ausdehnen???
ich denke die letzten 5 jarhe sollten ausreichen, länger bleibt ein spieler sowieso kaum bei einem verein.

wolfsburg hat letztes jahr noch mal ordentlich zu geschlagen, weiß nun nicht genau wie viel es war, ich tippe mal auf ca 30mio. aber durch VW im hintergrund haben die halt andere möglichkeiten, ob du das gutheißt, bleibt dir überlassen.

leverkusen gibt kaum geld für neue spieler aus, meistens sind es doch talente für wenig geld.

wie ich im langen post schon schrieb, kann man hoffenheim und bayern nicht in die liga von werder zählen, zum teil ähnliche gründe bei hoffenheim und wolfsburg und bayern ist nun mal außen vor, daran wird sich lange nix ändern. da reichen die werbeverträge um sich das zu verdeutlichen!!!

und hamburg? wen haben die sich denn so teures geleistet?? mehr geld als bremen haben die auch kaum ausgegeben und wenn hatten sie z.b. durch kompany, de jong und vdv große transfereinnahmen!!

und auch beim hsv dürften z.b. die werbeeinnahmen höher ausfallen als bei uns.

ich bin nun zu faul ne statistik über die letzten 5 jahre zu entwerfen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass werder da nicht wirklich hinterherhinkt zu den anderen (außer bayern). kann ja mal wer machen, wenn er lust hat...

man macht es sich meiens erachtens ein wenig leicht, andere vereine zu loben für spieler die wir uns hätten holen sollen oder für geld, dass sie ausgeben. das trifft den kern nicht wirklich finde ich!!

Es fällt aber auf das in Sachen Transfers in den letzten zwei Jahren alles sehr schleppend bei uns läuft. Das fing meines erachtens mit dem Klose-Nachfolger Sanogo an, der wohl nur eine Notlösung war. Stellt sich mir die Frage, warum so wenig Spieler nach Bremen wollen? Oder wird Allofs bei Transfers vom Aufsichtsrat ausgebremst?

/edit: ich muss da immer ans spiel gg donezk denken mit baumann und frings.. da war unser offensivspiel doch ne einzige katastrophe.

bist du wirklich werder-fan? wenn ja, dann sollte die aufstellung für immer und ewig in deine gehirnzellen gebrannt sein. ist aber scheinbar nicht so, denn in diesem spiel haben hugo und diego in der offensive gefehlt.

mal im ernst, auf grundlage deines wissens kannst du doch hier nicht mitdiskutieren!

Stellt sich mir die Frage, warum so wenig Spieler nach Bremen wollen?

So wie Özil, der seinerzeit eher von Stuttgart kontaktiert wurde und sich danach trotzdem klar zu Werder positionierte? Genau wie jetzt Marin, der viel früher beim HSV hätte unterschreiben können? Oder Pizarro, der 2007 sagte, nachdem sein Vertrag bei Bayern ausgelaufen war, ,,wenn Bundesliga, dann Werder" was dann am zu stemmenden Gehalt scheiterte. Und so ein Jahr später auf Leihbasis trotzdem klappte. Nicht zu vergessen - Piza hatte jeweils auch andere Optionen.

Wenn Allofs zeitnah Pizarro und Borowski verpflichtet, bin zumindest ich schon mal sehr zufrieden.

England: Alex Ferguson beendet den Poker
"Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht"

Obwohl Manchester United mit dem Verkauf von Cristiano Ronaldo die bislang höchste Ablöse für einen Profi-Fußballer erzielt hat, wird der Klub die 94 Millionen Euro nicht übermäßig in Spieler reinvestieren. "Die Ablösesummen sind so in die Höhe geschossen, dass ich nicht glaube, dass ein Transfer noch realistisch ist. Ich denke, unsere Aktivitäten sind abgeschlossen", so Teammanager Alex Ferguson.
Fußball, England: Alex Ferguson, Trainer von Manchester United, will nicht um die Stars der Branche pokern.
Will diesen Sommer nicht mehr groß investieren: Alex Ferguson, Trainer von ManUnited.
© imago Zoomansicht

Die Red Devils werden demnach nicht mehr am Wettbieten auf dem Transfermarkt teilnehmen, sondern es für diese Transferperiode bei den ablösepflichtigen Einkäufen von Antonio Valencia von Wigan Athletic und Gabriel Obertan von Girondins Bordeaux für insgesamt umgerechnet 23 Millionen Euro bewenden lassen. Der ehemalige englische Nationalstürmer Michael Owen kam ablösefrei von Newcastle United.

"Die Zahlen, die derzeit gehandelt werden, sind erstaunlich", sagte Ferguson während einer Pressekonferenz auf dem Trainingsgelände des Klubs in Carrington vor den Toren Manchesters. Damit lässt ManU einen Großteil des Transfererlöses aus dem Verkauf des portugiesischen Weltfußballers Cristiano Ronaldo an Real Madrid liegen. Der spanische Rekordmeister hatte 94 Millionen Euro bezahlt.

"Wir sind in der Mitte eines schwierigen Sommers für den Fußball", sagte Ferguson: "Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Moment nicht." So stieg der amtierende Meister Englands zuletzt aus dem Poker um Stürmer Karim Benzema von Olympique Lyon aus, der für 42 Millionen Euro ebenfalls zu Real Madrid wechselte.

nicht nur KA bleibt cool und wartet lieber ab. richtig so!

Was mir ganz deutlich auffällt ist ein ganz anderes Dilemma, in dem sich KA befindet.

Dorthin wo Bremen jetzt steht sind sie durch exzellentes Scouting und Verhandlungsgeschick gekommen. Mit anhaltendem Erfolg ist das gesamte Gehaltsgefüge derart angestiegen, dass immernoch nicht die Geldbörse so locker sitzen kann wie bei anderen Vereinen mit entsprechendem wirtschaftlichen Umfeld, wenn man mal ein Jahr nicht CL spielt. Dass ein Marin-Transfer für diese Summe gelaufen ist, ist für Bremen schon das absolute Maximum. Bremens Kassen haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen erst in den wenigen letzten Jahren durch den sportlichen Erfolg gefüllt und wurden gleich wieder zwecks Kadererhaltung arg geschröpft. Wo anderen Vereinen trotz Platz 7-10 das Geld nur so hinterhergeschmissen wurde, ging Bremen am Stock bis, ja bis sich ein gewisser Monsieur Micoud von Herrn Allofs überzeugen liess auch mit Bremen etwas erreichen zu können. Und selbst als diese Mannschaft auf dem Höhepunkt war, war es einigen Leistungsträgern nicht genug was sie in Bremen verdienen konnten.
Dass dann immerwieder im Nachhinein hochkarätiger Ersatz für wenig Geld geholt wurde (Ismael), war eine wahre Meisterleistung, lässt sich aber nicht 10 Jahre am Stück wiederholen.

Nun muss KA den wohl schwersten Drahtseilakt bewältigen, den es in seiner Position gibt. Entweder den Wettbietwahnsinn mitmachen und bekannte Hochkaräter verpflichten mit der größeren Hoffnung auf eine erneute CL Teilnahme aus deren Einnahmen man den Kader erhalten könnte oder nach 16 jährigen Südamerikanern Ausschau halten, in die man die Hoffnung setzt, dass sie mal so gut werden wie die Ablösemonster. Ich glaube auch, dass sich der Transfermarkt in den letzten 3-4 Jahren ungeheuerlich entwickelt hat. Er ist viel transparenter als noch vor 10 Jahren. Irgendwo taucht ein Spielername auf, an dem Werder Interesse hat und es werden gleich 10 weitere Vereine genannt, die ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen haben. Oder Werder wird an 8. oder 9. Stelle erwähnt... Natürlich sind da auch die Beraterratten dran Schuld. Aber eben auch ein intensivierteres Scouting aller grossen Vereine.

Was man einfach wirklich mal erkennen muss ist, dass es solche Entwicklingssprünge wie die eines Ismaels nicht jeden Tag gibt. Oder aber Werders Scoutingabteilung hat einfach ihre Arbeit eingestellt oder zumindest ein, zwei Gänge rausgenommen. Man will jetzt einfach die grossen Fische fangen anstatt wieder einen Spieler über 3 Jahre zu beobachten und dann zuzuschlagen. Und das leider Gottes zu einer Zeit, in der für einen Fussballspieler 94 Mio Ablöse und 13 Mio Jahresgehalt bezahlt werden. Das kann nicht gutgehen. Werder sollte sich mMn wieder auf seine wahren Stärken berufen und sein Scouting auf das Niveau von vor 6 Jahren anheben. Das ist für eine gute zweite Reihe unerlässlich. Die fertigen Spieler kommen dann auch von Zeit zu Zeit, entweder von aussen oder aus den eigenen Reihen. In diesem Zusammenhang muss ich nochmal den bedauerlichen Abgang Diekmeiers erwähnen. Der wird seinen Weg bei Nürnberg erfolgreich gehen.

Allerdings ist es gerade zur nächsten Saison nach den Abgängen Diegos und Baumanns absolut von Nöten einen Sechser und einen Stürmer mit Erfahrung und Klasse zu verpflichten. Das wird Werder auch mit Sicherheit tun, nur wie immer nicht zu jedem Preis. Das Risiko sind sie nun einmal eingegangen (Wettbieten mit dem HSV um CA) und es ging grandios in die Hose. So viel Geld wird nicht nochmal in Bremen verbrannt.

Ein ganz anderes und nicht gerade unerhebliches Dilemma, das der sportliche Erfolg und die damit gestiegenen Gehälter mit sich gebracht hat ist, dass Spieler nun auch bei Werder lieber ihren Vertrag aussitzen als sich nach einem neuen Verein umzusehen, wenn sie eigentlich schon längst gemerkt haben müssten, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Und dann sind diese Spieler auch noch so schlecht, dass sich einfach kein Verien um sie bemüht, verdammte Axt. ;)

Also bevor man alles NERVIG findet, sollte man sich erstmal mit den Fakten auseinandersetzen und einen objektiven Blick auf das ganze Szenario eines Transfermarktes werfen. Die Zeiten haben sich geändert und Werder kann und will diesen Wahnsinn nicht in den Zügen mitgehen wie andere Vereine.
Und wenn wir schon dabei sind. Guckt euch die Bilanz der ach so tollen Neuzgänge der ganzen anderen Vereine nochmal nach der nächsten Saison an und vieles wird sich relativieren. Ich meine Farfan ist schon 'ne Granate... :rolleyes: ;)

Ich bin ja mal gespannt, was mal wieder am neuen Gerücht dran ist, das Werder an Diego Souza.
Tja wenn man mal was zu lachen haben will, muss man nur auf die Sportseite von diesem komischen köllner TV-Sender gehn.
:wall: immer wieder lüstig

Das grosse Problem is hal einfach das wir an einem Punkt angekommen sind wo es nur 3 Möglichkeiten gibt den Kader zu verstärken.

1. Man hat glück und findet irgendwo in der Pampa wider solche Leute wie Piza, Ismael,Kristajic....damals die unbekannt und billig sind.

2. Man sucht nach Spielern die Ablösefrei sind zB. Hugo Viena von Valencia

3. Man nimmt viel Geld in die Hand und holt aber dafür nur 2 anstatt 4 Spieler

Die Spieler die wir jetz brauchen um den Kader zu verstärken sind meistens von der Ablöse viel zu teuer. Unser Kader hat mitlerweile schon sone Quallität das wir früher oder später nich drum rum kommen werden viel Geld für echte Verstärkungen auszugeben zu müssen!!!

Ich mache mir vielmehr Gedanken darum, dass eine wichtige Position wie das DM immer noch nicht Besetzt ist. Die Saison fängt in 3 Wochen an und vielleicht könnte es ja auch sinnvoll sein, ein wenig Spielpraxis auf dieser - für Werder so wichtigen - und letzte Saison oft auch Schwach besetzten Position - zu sammeln :rolleyes:

Aber Boro kommt ja wieder:rolleyes: , dann wird ja alles gut. :(

So wie Özil, der seinerzeit eher von Stuttgart kontaktiert wurde und sich danach trotzdem klar zu Werder positionierte? Genau wie jetzt Marin, der viel früher beim HSV hätte unterschreiben können? Oder Pizarro, der 2007 sagte, nachdem sein Vertrag bei Bayern ausgelaufen war, ,,wenn Bundesliga, dann Werder" was dann am zu stemmenden Gehalt scheiterte. Und so ein Jahr später auf Leihbasis trotzdem klappte. Nicht zu vergessen - Piza hatte jeweils auch andere Optionen.

:tnx: werder ist auf die bundesliga bezogen sicher eine der attraktivsten adressen für spieler und konnte schon so manches tauziehen klar für sich entscheiden. wie man zu dem eindruck kommen kann, dass kaum spieler zu uns wollen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!

Back