Aktuelle Transferpolitik

Der Vergleich mit Chelsea oder Mailand hinkt. Es geht darum, ob wir wieder in den Kampf um die Bundesligaspitze eingreifen wollen. Bislang steht zu Buche, dass wir unsere beiden mit Abstand besten offensiven Spieler verloren haben. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir ohne Pizarro und Diego nicht viel Wert waren. Klar, Özil hat 'ne tolle Saison gespielt, aber er hat noch lange nicht die Qualitäten eines Diegos. Marin und Özil sind sicherlich zwei Spieler, die gerade zusammen die gegnerischen Mannschaften vor Probleme stellen können. Aber ob sie auch die Torquote eines Diegos erzielen können und in den Schlüsselspielen nicht abtauchen? Im Sturm gibt es für mich zu Pizarro keine Alternative. Almeida, Rosenberg und Sanogo sind höchstens Durchschnitt. Bei Moreno bleibt die Hoffnung. Hoffnung ruht auch auf Spielern wie Hunt, Jensen, Niemeyer und auf Fritz, der wieder an seine alte Form anknüpfen muss. Boenisch muss seine Form ebenfalls verbessern, weil im Grunde keine Alternative vorhanden ist.

Um in allen drei Wettbewerben ein Wörtchen mitzureden, brauchen wir noch zwingend Verstärkungen. Das wird ja auch schon von den Spieler öffentlich angemerkt. Genauso wichtig wird es aber auch sein, sich von einigen zu trennen, die nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterhelfen. Ansonsten muss man die Ziele neu formulieren.

Und was das Finanzielle angeht: Die hohen internationalen Einnahmen sind eher der letzten Saison zuzurechnen. Die verpasste CL-Qualifikation wird mit den Diego-Millionen ausgeglichen.

Da könnte was dran sein. Unser derzeitiger Kader kostet trotz dem Weggang von Diego > 30 Mio im Jahr. Letzes Jahr hat man 30+ Mio durch die CL und Uefa Cup eingenommen. Dazu alles was sonst noch so da ist, Zuschauer, Fanartikel, Sponsoren, Webung...

Nun, dieses Jahr muß man ohne die planbaren CL Einnahmen leben (erstmal ca. 20 Mio weniger). Die Spieler müssen trotzdem bezahlt werden. In der Europaliga gibt es viel weniger zu verdienen. Da kommt es aber drauf an wie weit man kommt.

Fatal wäre es gewesen, wenn man nicht mal mehr in der Europaliga teilgenommen hätte. In dem Fall hätte Werder Reserven für 1 Jahr. Das hat zumindest Born mal angedeutet. Sprich man hätte die gegenwärtige Mannschaft 1 Jahr bezahlen können (vor dem Diego-Verkauf)

Dazu kommt, dass die Stahlpreise sich ständig ändern, und man gar nicht so genau sagen kann, was der Umbau des Stadions tatsächlich kosten wird.

Meint Ihr wirklich jemand bei Werder würde sagen: "Wir sind vorsichtig, bis das Projekt "Stadionumbau" abgeschlossen ist". In dem Fall würden die Fans Amok laufen. Da sagt man lieber: "Der Markt ist überhitzt" oder "Wir vertrauen unseren derzeitigen Spielern". Was soll man auch sonst sagen?

Derzeit gibt es mit Sicherheit noch ein bisschen Spielraum. Aber bestimmt nicht in der Größenordnung "Huntelaar". Deswegen muß man erstmal gucken, was Pizza kostet und dann sehen was übrig bleibt. Denn ohne einen Top-Stürmer können wir meiner Meinung nach gleich einpacken.

Über einen DM sollte man auch nachdenken. Denn wenn sich Frings mal verletzt (was ja mal vorkommt in seinem Alter) dann steppt der Bär bei uns in der Abwehr.

Der Vergleich mit Chelsea oder Mailand hinkt. Es geht darum, ob wir wieder in den Kampf um die Bundesligaspitze eingreifen wollen. Bislang steht zu Buche, dass wir unsere beiden mit Abstand besten offensiven Spieler verloren haben. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir ohne Pizarro und Diego nicht viel Wert waren. Klar, Özil hat 'ne tolle Saison gespielt, aber er hat noch lange nicht die Qualitäten eines Diegos. Marin und Özil sind sicherlich zwei Spieler, die gerade zusammen die gegnerischen Mannschaften vor Probleme stellen können. Aber ob sie auch die Torquote eines Diegos erzielen können und in den Schlüsselspielen nicht abtauchen? Im Sturm gibt es für mich zu Pizarro keine Alternative. Almeida, Rosenberg und Sanogo sind höchstens Durchschnitt. Bei Moreno bleibt die Hoffnung. Hoffnung ruht auch auf Spielern wie Hunt, Jensen, Niemeyer und auf Fritz, der wieder an seine alte Form anknüpfen muss. Boenisch muss seine Form ebenfalls verbessern, weil im Grunde keine Alternative vorhanden ist.

Um in allen drei Wettbewerben ein Wörtchen mitzureden, brauchen wir noch zwingend Verstärkungen. Das wird ja auch schon von den Spieler öffentlich angemerkt. Genauso wichtig wird es aber auch sein, sich von einigen zu trennen, die nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterhelfen. Ansonsten muss man die Ziele neu formulieren.

Sehe ich auch so... :tnx: Zumal man noch sagen muss, dass Marin und Özil sehr junge Spieler sind, die wahrscheinlich noch in das ein oder andere Leistungsloch fallen werden... Deshalb würde ich mir noch einen reiferen Mann für das Mittelfeld wünschen, der den Beiden auch mal die Last von den Schultern nehmen kann... Das muss jetzt kein klassischer 10er oder ein offensiver Spieler sein... Von mir aus kann das auch ein guter 6er und technisch versierter Spieler sein, der das Spiel schnell machen und eröffnen, aber auch mal beruhigen kann... Jemand, der sicher am Ball ist... Ob solch ein Spieler nun Boro ist? Ich weiss nicht so recht... :rolleyes:

Sehe ich auch so... :tnx: Zumal man noch sagen muss, dass Marin und Özil sehr junge Spieler sind, die wahrscheinlich noch in das ein oder andere Leistungsloch fallen werden... Deshalb würde ich mir noch einen reiferen Mann für das Mittelfeld wünschen, der den Beiden auch mal die Last von den Schultern nehmen kann... Das muss jetzt kein klassischer 10er oder ein offensiver Spieler sein... Von mir aus kann das auch ein guter 6er und technisch versierter Spieler sein, der das Spiel schnell machen und eröffnen, aber auch mal beruhigen kann... Jemand, der sicher am Ball ist... Ob solch ein Spieler nun Boro ist? Ich weiss nicht so recht... :rolleyes:

Wie Ze Roberto? Das haben wir verpennt.....

Ähm.....

Schaaf setzt Allofs unter Druck

Quelle Bild Online: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...1/thomas-schaaf/macht-klaus-allofs-druck.html

Ja, ja - KATS werdens schon richten - gähn!

Bestes Beispiel mal wieder dafür, wie die BLÖD arbeitet. Ist da in TS ihm seinen Statements irgendwo auch nur der Hauch eines Hinweises darauf, dass er mit dem Gesagten Allofs kritisiert? Ich denke, er wird ganz genau in die Prozesse eingeweiht sein, wie unsere Transfers ablaufen. Er wird sich z.B. ärgern, dass Chelsea scheinbar bei Pizza nicht in die Puschen kommt. Ist in meinen Augen eine Kritik an der Gesamtsituation, nicht an der Arbeit von KA. Dass man das natürlich auch anders sehen kann, ist mir klar.

Ähm.....

Schaaf setzt Allofs unter Druck

Quelle Bild Online: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...1/thomas-schaaf/macht-klaus-allofs-druck.html

Ja, ja - KATS werdens schon richten - gähn!

Hi und Moin Moin,

Das war auch das erste was ich heute Morgen gelesen habe. Ich bin irgendwie doch ein wenig von KA enttäuscht das Er Pizarro noch nicht fix machen konnte.
Denn Pizarro ist für mich ein unheimlich wichtiger Spieler. Der ist nicht nur für Tore und Vorlagen da, sondern er kann auch die ganze Manschaft in die richtige Richtung lenken. Dazu fehlt ein wirklich guter DM.

Das wusste jeder und das war KA auch bekannt. dazu hätte Er die Profis die auf der Abschussliste stehen wie Sanogo schon veräussern können.
Falls das mit Pizarro nicht klappt muss KA handeln und wieder bei 0 anfangen. OK Wir haben schon Moreno und Marin, aber das langt halt nicht um oben mitzuspielen.

Ich hoffe das sich KA und TS da jetzt zügig darum kümmern und sich das Team noch richtig einspielen kann. Wir haben zwar noch Zeit bis zum 31.08 zu kaufen, aber eingespielt ist die Truppe dann nicht.

grünweisse Grüße PicoSchütz

alles irgendwo richtig, was ihr sagt. ich bin hin- und hergerissen zwischen enttäuschung und ernüchterung, da man eben nicht selber mit drinne steckt. klingt immer so einfach, mal 1-2 millionen oben drauf zu packen. und manchmal wünsche ich mir diese vorgehensweise ja auch. aber die realität sieht leider anders aus. dass mit ze roberto hat man sicherlich verpennt. dass der ne granate ist, wusste man schon vorher. zu alt kann er auch nicht sein. denn dann wäre es pizza ebenfalls. auch wenn die beiden knappe 5 jahre auseinander sind, so waren sie leistungstechnisch bislang mindestens auf einem niveau. ich bin mir sicher, dass pizza sich wünscht, mit 35 noch so ne saison zu spielen wie ze letztes jahr.

kurz zum stahl: so wie ich das verstanden habe, ist das ja genau unser problem. man hat den auftrag für den umbau des stadions in einer hochpreisphase für stahl vergeben. mittlerweile sind die preise im zuge der wirtschaftskrise stark abgefallen. problem ist für uns, dass wir davon nicht profitieren. denn es gilt der preis des bestelldatums. das ist wie bei heizölbestellungen. und da kenn ich mich aus. :)

Klausi hat krurz nach Saisonende irgendwas erzählt in die Richtung "das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern..."

Bisher kann ich nur konstatieren, dass er der Mannschaft das Herz genommen hat (Diego, Baumi und Piza)....das Gesicht dagegen sieht nur etwas unrasiert aus.....

Also, es ist zwar (terminlich) noch jede Menge Zeit (bis 31.08), dennoch sollte das Gesicht schon etwas gepflegt werden, damit es zu Saisonbeginn richtig strahlt.....

Marin und Moreno reichen mMn nach nicht aus, das ist nur ne Tagescreme, es müssen noch einige Falten geglättet werden.....

Komm in die Puschen Klausi....jeden Sommer das gleiche Gejammer mögen die meisten hier nicht mehr hören!!

und erzähl mir niemand, dass wir weniger Geld als in den letzten Perioden zur Verfügung haben....

Moreno und Marin sind zwar schon richtig gute Verpflichtungen, aber Sie sind noch keine fertigen Spieler.
Genau so auch wie Özil. Die 3 sind noch sehr jung und Sie werden auch och Fehler machen, was aber auch absolut normal ist.
Man braucht gute gestandene Spieler wo die 3 Juwele sich anlehnen können.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Klausi hat krurz nach Saisonende irgendwas erzählt in die Richtung "das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern..."

Bisher kann ich nur konstatieren, dass er der Mannschaft das Herz genommen hat (Diego, Baumi und Piza)....das Gesicht dagegen sieht nur etwas unrasiert aus.....

Also, es ist zwar (terminlich) noch jede Menge Zeit (bis 31.08), dennoch sollte das Gesicht schon etwas gepflegt werden, damit es zu Saisonbeginn richtig strahlt.....

Marin und Moreno reichen mMn nach nicht aus, das ist nur ne Tagescreme, es müssen noch einige Falten geglättet werden.....

Komm in die Puschen Klausi....jeden Sommer das gleiche Gejammer mögen die meisten hier nicht mehr hören!!

und erzähl mir niemand, dass wir weniger Geld als in den letzten Perioden zur Verfügung haben....

Ist schon ganz treffend formuliert.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass anscheinend die Verpflichtung eines DM nicht absolute Priorität besitzt. Ich glaube nach dem Abgang Baumis sollte man nicht den Fehler machen nur auf den zwar guten, aber nicht jünger werdenden Fringser und Niemeyer und evtl. Tziolis vertrauen. Hier besteht für mich absoluter Handlungsbedarf. Ob uns da ein Zucculini weiter gebracht hätte wage ich sogar zu bezweifeln. Denke hier sollte schon ein gestander Spieler stehen.
Ebenso im Sturm. Wenn Pizza nicht kommen sollte, brauchen wir definitiv einen ähnlich abgewichsten Typen wir ihn und den gibts wahrscheinlich nicht.

Edit: Habe gerade im Worum gelesen, dass Brain meint, Werder plant einen evtl. Transfer Boros für die Position des DM ein......da fehlen mir doch ziemlich die Worte. Warum nicht gleich Özil?

was wäre gegen eine rückkehr von tim einzuwenden? er kann sowohl offensiv als auf defensiv spielen. er kennt den verein, die spieler und das umfeld aus dem ff, sprich er bräuchte keine große eingewöhnungsphase. und wenn er zu alter form zurückfindet, könnte er dem verein auch helfen.
bloß weil er beim fcb nicht fußfassen konnte und für seine verhältnisse dort unterirdisch spielt, macht ihn das nicht zu einem schlechten spieler. meine meinung.

Also was mich wirklich verwundert ist diese Geschichte mit der DM Vakanz.
Da will mann sein System auf zwei 6er umstellen, hat jahrelang nur mit einem 6er gespielt und hat zusätzlich Baumi als Routenier auf dieser Position verloren. Was bleibt ist der spielbereite Kader plus einem Profivertrag für ein Amateur. Gehen wir mal durch:

Frings - wenn gesund gesetzt
Jensen - wenn gesund gesetzt
Niemeyer - guter Backup
Ikeng - keine Ahnung, vielleicht wird das sein Jahr, vielleicht auch nicht, so ist das mit 20jährigen Talenten
Tziolis - ???? (spielt der jetzt für Werder oder nicht?)

Wenn man bedenkt das man bei einer Startformation Frings/Jensen sich weitere Alternativen für die Außenposition verbaut, ist das auch nicht das gelbe vom Ei.

Und dann sind eine Cana, Ze Roberto oder Emana auf dem Markt und KA hält es noch nicht mal für nötig (im Falle Emana) Sondierungsgespräche zu führen und im gleichen Atemzug wird ein Borowski von der Presse und KA ins Spiel gebracht. Irgendwie nicht ganz verständlich für mich. Hoffe das KA noch eine Granate in der Hinterhand hält, die wir alle nicht auf dem Zettel haben.

Die Verpflichtungen von Pizarro und Borowski haben meiner Meinung nach absolute Priorität. Allerdings würde ich Borowski nicht um jeden Preis verpflichten. Da es noch einige andere Interessenten gibt, stellt sich bei mir eine gewisse Skepsis ein.

Fakt ist aber auch, das viele Spieler hintendrann stehen, die uns auch weiterhelfen können. Hunt ist eine Woche früher ins Training eingestiegen. Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er eine echte Alternative. Genauso sehe ich es bei Jensen, der ja auch schon oft gezeigt hat, was er kann wenn er über einen längeren Zeitraum spielt.

Mir ist vor der neunen Saison nicht bange. Ich bin mir sicher das noch mindestens eine wirkliche Verstärkung kommen wird.

Edit: Habe gerade im Worum gelesen, dass Brain meint, Werder plant einen evtl. Transfer Boros für die Position des DM ein......da fehlen mir doch ziemlich die Worte. Warum nicht gleich Özil?

:tnx:

Das begreift hier aber keiner ;)

Wir sollten einen echten DM, keinen ZM wie es Borowski ist, verpflichten. Ansonsten wird das System mit der Doppel6 nicht funktionieren, da Frings nicht mehr der jüngste und vor allem nicht mehr der schnellste ist.
Wenn Jensen Fit und gut in Form ist sitzt Borowski doch schon auf der Bank. Und dafür ist er einfach zu teuer. Sehe Jensen aber auch nicht ganz optimal auf der Doppel6 aufgehoben, jedoch immernoch besser als Borowski.

Zitat von PicoSchütz;507090:
Moreno und Marin sind zwar schon richtig gute Verpflichtungen, aber Sie sind noch keine fertigen Spieler.
Genau so auch wie Özil. Die 3 sind noch sehr jung und Sie werden auch och Fehler machen, was aber auch absolut normal ist.
Man braucht gute gestandene Spieler wo die 3 Juwele sich anlehnen können.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Natuerlich "braucht" man die. Aber solche gestandenen, erfahrenen Spieler sind in der Regel sehr teuer - vor Allem, wenn sie noch irgendwo unter Vertrag stehen. Dann kommt zu den hohen Gehaltsforderungen auch noch eine kraeftige Abloesesumme dazu und da kann Werder eben einfach nicht viel reissen. KA hat auch schon mehrfach betont, dass Werder sich solche gestandenen Spieler nicht leisten kann. Pizarro und Borowski sind deshalb meiner Meinung nach das beste, was fuer Werder momentan machbar ist. Die Tatsache, dass beide Spieler schonmal in Bremen waren und sie bei ihren aktuellen Vereinen auf dem Abstellgleis stehen, spielt uns da sehr in die Karten. Vergleichbare Leute von Verein XY sind vermutlich nicht zu bezahlen.

Da könnte was dran sein. Unser derzeitiger Kader kostet trotz dem Weggang von Diego > 30 Mio im Jahr. Letzes Jahr hat man 30+ Mio durch die CL und Uefa Cup eingenommen. Dazu alles was sonst noch so da ist, Zuschauer, Fanartikel, Sponsoren, Webung...

Nun, dieses Jahr muß man ohne die planbaren CL Einnahmen leben (erstmal ca. 20 Mio weniger). Die Spieler müssen trotzdem bezahlt werden. In der Europaliga gibt es viel weniger zu verdienen. Da kommt es aber drauf an wie weit man kommt.

(...)

Derzeit gibt es mit Sicherheit noch ein bisschen Spielraum. Aber bestimmt nicht in der Größenordnung "Huntelaar". Deswegen muß man erstmal gucken, was Pizza kostet und dann sehen was übrig bleibt. Denn ohne einen Top-Stürmer können wir meiner Meinung nach gleich einpacken.

Über einen DM sollte man auch nachdenken. Denn wenn sich Frings mal verletzt (was ja mal vorkommt in seinem Alter) dann steppt der Bär bei uns in der Abwehr.

Stimm ich Dir voll und ganz zu! Die Rechnung Diego (25 Mio) - Marin (8 Mio) = 17 Mio, die noch ausgegeben werden koennen, geht einfach hinten und vorne nicht auf.

EINSPRUCH, Borowski ist alles andere, aber kein zentraler Mittelfeldspieler. Im Übrigen hat er selbst bei der Nati 2006 teilweise als DM fungiert.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Borowski ist mit seiner Spieleröffnung gar kein so schlechter 6er, aber er ist mir schlicht zu pomadig und eben NICHT GUT GENUG.

:tnx:

Das begreift hier aber keiner ;)

Wir sollten einen echten DM, keinen ZM wie es Borowski ist, verpflichten. Ansonsten wird das System mit der Doppel6 nicht funktionieren, da Frings nicht mehr der jüngste und vor allem nicht mehr der schnellste ist.
Wenn Jensen Fit und gut in Form ist sitzt Borowski doch schon auf der Bank. Und dafür ist er einfach zu teuer. Sehe Jensen aber auch nicht ganz optimal auf der Doppel6 aufgehoben, jedoch immernoch besser als Borowski.

Wenn ich mich recht entsinne hat Boro bei den Bauern aber auch die zentrale Position gespielt - und das gar nicht mal schlecht. Und Jensen kann sowieso alles. :knutsch: Hoffe nur, dass der endlich mal wieder an seine Form aus der vorletzten Saison anknuepfen kann. Damals war das mMn mit Diego unser bester Mann.

Stimm ich Dir voll und ganz zu! Die Rechnung Diego (25 Mio) - Marin (8 Mio) = 17 Mio, die noch ausgegeben werden koennen, geht einfach hinten und vorne nicht auf.

Werder plant doch immer ohne internationale Einnahmen, oder nicht???
Alleine im DFB Pokal hat man mind. 5 Millionen verdient mit denen man nicht planen konnte.
Dazu kommen 10 Millionen, die dieser Jahr durch das Finale im UEFA-Cup mehr eingenommen wurden als bspw. im letzten Jahr. Auch damit konnte man nicht rechnen.
Wollt ihr also sagen das wenn man Diego nicht verkauft hätte, das wir dann 10-15 Millionen "miese" gemacht hätten????? Das wir dann 3 Spieler hätten verkaufen müssen ohne Ersatz????

Ich bleibe dabei, Ratenzahlung hin oder her, die 25-27 Millionen von Diego sollten zur Verfügung stehen.

Außerdem bin ich der Meinung das wir keinen Kader von 30+ brauchen. Das würde nochmal ne Menge an Gehalt einsparen, wenn ich da so an CA, Vranjes, Tosic etc. denke.

Back