Aktuelle Transferpolitik

Sorry Florida, fuer mich ist es das, denn im Verhaeltnis ist es das gleiche wenn Werder Diego und Piza verliert und mit 2 super talenten - aber eben talenten - ersetzt, als wenn Bochum Sestak oder die anderen Stuermer in der vergangenheit abgibt und mit unbekannten Talenten ersetzt. Klar ist Bochum ein Level darunten (ok- eher 2-3), aber das Prinzip ist das gleiche !

Wir haben Kris und Vale durch Naldo und Mertesacker ersetzt - gut, steckte noch ein Fahrenhorst dazwischen. Wir haben Micoud mit Diego ersetzt, Reinke durch Wiese, Ailton mit Klose, Womé mit Boenisch, Borowski mit Özil usw. Ich bitte dich. Das ist sowas von normal, das ist sowas von erfolgreich, dass man dort einfach weitermachen muss. Worüber machst du dir sorgen? Dass Allofs und Schaaf plötzlich, entgegen aller bisherigen Erfahrungen, plötzlich mit allem falsch liegen?

Mal ganz allgemein zu Thema:mich würde es mitlerweile würde es mich nich wundern wenn es am Ende so aussieht das Boro und Tziolis noch kommen, bei Piza muss man schauen das er nich zu teuer is. Denn wir brauchen ja noch Rücklagen für unsern Brazilbomber der will ja schließlich bei Vasco auch noch was verdienen!
Ich verstehe zwar das für KA ein Vorteil is nich jeder weiß wer bei ihm aufm Zettel steht, aber es wär zumindest mal interessant zu wissen KATS planen. Mir würde es ja schon reiche wenn er sagen würde die 3 genannten plus noch nen LV oder so. Aber ich glaube es Bleibt bei Piza,Boro und Tziolis!
Gut Boro is ne verstärkung aber sonst? Marin steckt in der Entwicklung und zu große Schwankungen in seinen Leistungen haben und Moreno kann man auch nich richtig einschätzen.
Immer hin haben wir mit Diego nen richtigen Kracher abgegeben, und man muss oder sollte nich nur sehen Diego zu ersetzen sondern sich darüber hinaus versuchen weiter zu verstärken.

Zitat von 1000% Grün/Weiß;500008:
Mal ganz allgemein zu Thema:mich würde es mitlerweile würde es mich nich wundern wenn es am Ende so aussieht das Boro und Tziolis noch kommen, bei Piza muss man schauen das er nich zu teuer is. Denn wir brauchen ja noch Rücklagen für unsern Brazilbomber der will ja schließlich bei Vasco auch noch was verdienen!
Ich verstehe zwar das für KA ein Vorteil is nich jeder weiß wer bei ihm aufm Zettel steht, aber es wär zumindest mal interessant zu wissen KATS planen. Mir würde es ja schon reiche wenn er sagen würde die 3 genannten plus noch nen LV oder so. Aber ich glaube es Bleibt bei Piza,Boro und Tziolis!
Gut Boro is ne verstärkung aber sonst? Marin steckt in der Entwicklung und zu große Schwankungen in seinen Leistungen haben und Moreno kann man auch nich richtig einschätzen.
Immer hin haben wir mit Diego nen richtigen Kracher abgegeben, und man muss oder sollte nich nur sehen Diego zu ersetzen sondern sich darüber hinaus versuchen weiter zu verstärken.

wenn der diego ersatzt was wert ist , schon :)

;)

Und c) kommen die Spieler bei Werder in der Regel spät, oft nach Trainingsbeginn und manchmal sogar nach Saisonbeginn. Das muss man nicht gut finden, aber aus Gründen, die im Markt liegen werden, ist das eben so und man könnte sich da langsam mal dran gewöhnen.

Aber soweit ich mich erinnern kann, wurden bis vor ein paar Jahren noch in der Regel wichtige Neuzugänge oftmals vor oder kurz nach Ende der vorherigen Spielzeit, spätestens zum Trainingsstart festgezurrt - der Unaussprechliche, Naldo, Frings im Ismael Tausch, Diego, Fritz, etc. Und genau das wurde KA immer als Markenzeichen einer cleveren und weitsichtigen Transferpolitik ausgelegt, vor allem, weil diese Spieler dann meist noch einschlugen.
Seit (ca. 2007) Werder überwiegend diese ,,späten" Transfers tätigt, ist KA damit - insgesamt gesehen - weniger gut gefahren. Worin liegen nun die von Dir angesprochenen Gründe im Markt? Haben andere einfach nur aufgeholt, reagieren mittlerweile genauso schnell oder ist das Scouting bei den Vereinen massiver und intensiver geworden? Ist es für Werder wegen des höheren Bekanntheitsgrades schwerer geworden? Jedenfalls kommt es mir eher so vor, dass die Marktlücken weniger wurden, was es für Werder und die Arbeit von KA umso schwieriger macht. Daher gebührt KA mMn nochmehr Hochachtung vor gelungenen Transfer-Aktivitäten und ist etwas, was mir bei der ganzen Diskussion irgendwie zu kurz kommt.

- Dann werden Allofs irgendwelche Ankündigungen vorgehalten, die angeblich darauf hinauslaufen, dass er revolutionäre Umwälzungen im Kader und/oder irgendwelche "Kracher" versprochen habe, was sich in der Regel so nicht halten lässt (meist sind die Ankündigungen halt viel allgemeiner, auf spezifische Situationen bezogen, aber nicht unbedingt wörtlich zu nehmen).

Doch! Inzwischen schon, weil es genau das ist, was den Anhängern ständig ein falsches Bild vermittelt. KA weiss, dass Werder nie mit europäischen Top-Clubs oder Vereinen wie den Bayern, alleine schon wegen der Rahmenbedingungen, wird mithalten können und er weiss, dass in Bremen kaum ein gelebter Anspruch eines Spitzenclubs möglich ist, schon aus traditionellen Gründen. Was sollen dann diese Aussagen nach dem Motto: ,,Mir san mir" oder ,, wir-hauen-dazwischen,-weil-wir-Reibungspunkte-brauchen" unter dem Aspekt, dass eine annähernde Durchführung dessen praktisch unmöglich sein wird?

- Ich sehe nur, dass Werder bisher zwei ziemlich namhafte Neuzugänge verpflichtet hat, sich um die Weiterverpflichtung eines weiteren Leitungsträgers bemüht, anscheinend die Vertragsverlängerung eines Spielers plant, der gerade zuletzt auch nicht gerade billiger geworden sein dürfte, einer der überragenden Spieler der U21 EM war und mit Sicherheit im Notizbuch vieler richtig großer Vereine steht, Interesse an einem gestandenen (Ex)Nationalspieler und WM-Teilnehmer hat und Interesse an weiteren Verpflichtungen geäußert hat. .....
Aber mal im Ernst: Es ist doch wichtiger, dass am Ende ein Kader steht, dem Schaaf und Allofs und die wirklichen Experten zutrauen, Erfolg zu haben, als dass das Mannschaftsfoto und die Sammelalben komplett sind.

:tnx::tnx::tnx:
Sollten sich die permanenten ,,wir-brauchen-den-und-den-sonst-sehe-ich-schwarz" oder ,,KA-hat-wieder-mal-alles-verpennt" - Rufer hier mehr als einmal durchlesen.

Außerdem würde ich mir persönlich einen erfahrenen, strategisch denkenden und spielenden Mittelfeldspieler wünschen, an dem sich die jungen Spieler Werders orientieren könnten. Aber ich sehe auch, dass z.B. Ze Roberto beim HSV angeblich 4 Mio verdienen soll und das mit 34. Und obwohl Borowski meine Idealvorstellung nicht ganz erfüllt und es bestimmt einige Spieler gäbe, die ich vorziehen würde, fände ich seine Verpflichtung sinnvoll (allein weil ich mir nicht anmaßen kann zu behaupten, Spieler X sei definitiv zu finanzieren und überhaupt zu haben usw. wie ich das hier ständig lese.)

:svw_applaus:
Ist 100% auch meine Meinung, aber der TM ist nun mal kein Wunschkonzert. ;)

Ich denke, dass es schon einen Grund hat, warum Allofs diese Tätigkeit ausübt und sie nicht vom Forum aus erledigt wird. Damit will ich nicht gegen die Sachkompetenz vieler User sagen, aber es ist halt doch ein Unterschied ist, ob ich über einen Spieler, seine Gehalts- und Vertragsvorstellungen und die Vortellung der abgebenden Vereine auf diversen Websiten lese oder ob ich mich damit konkret auseinandersetzen muss.

Diese Ansprüche aus dem hohlen Bauch wundern mich immer wieder. Erst recht, wenn sie meinen Erfahrungen mit Werder, Allofs und Schaaf völlig widerprechen und Ansprüche gestellt werden, die eher mit Bayern in Verbindung zu bringen sind als mit einem Verein wie Werder.

:tnx::tnx::tnx:
Damit ist das Wichtigste zusammengefasst. Danke!

Wir haben Kris und Vale durch Naldo und Mertesacker ersetzt - gut, steckte noch ein Fahrenhorst dazwischen. Wir haben Micoud mit Diego ersetzt, Reinke durch Wiese, Ailton mit Klose, Womé mit Boenisch, Borowski mit Özil usw. Ich bitte dich. Das ist sowas von normal, das ist sowas von erfolgreich, dass man dort einfach weitermachen muss.

So einfach war es dann doch nicht. Krstajic und Ismael zu ersetzen, dauerte etwa zwei Jahre, sie hinterließen erstmal eine große Lücke. Schon gar nicht und in keinster Weise durch irgendwen ersetzt wurde Micoud.
Aber ich weiss schon, wie Du`s meinst, sicherlich ist der Bochum-Vergleich völlig unangebracht.

ok, ich sehe schon wir kommen nicht auf einen Nenner - muessen wir auch nicht, ist ja ein Diskussions Forum. Aber bitte lernt lesen.Ich habe nur das Prinzip Bochum angesprochen, nicht geschrieben Werder macht die Transfers in gleiche Qualitaet.
Karlotto, ich habe auch ausdruecklich gesagt keine 20 mio Transfers. Aber z.B. Nene war finanzierbar und bringt eine gewisse Erfahrung und Qualitaet. Keine Garantie natuerlich, aber das Preis/Erwartungsverhaeltnis passt in Werders rahmen. Ebenso ein Gilberto als Erfahrung auf der linken Seite oder eben Ze Roberto wenn nicht voellig ueberteuert im Gehalt. DAS war lange Werders Staerke, Erfahrung wie bei Ismael und Micoud gepaart mit Finanzierbarkeit. Selbst Diego war kein reines Talent ! Aber nicht nur Youngster als Ersatz fuer die Stuetzen, das geht meiner Meinung nach nicht auf !

Ausser Bayern müssen das im Moment scheinbar alle anderen Bundesligisten auch. Und dabei haben wir schon zwei (hoffentlich) echt gute Leute geholt. Ich mache mir deswegen keine Sorgen, dass es jetzt mit neuen Namen etwas länger dauert. Die meisten Spieler, die evtl. noch kommen, starten jetzt auch ihre Konditionstrainingslager bei ihren derzeitigen Klubs.

Und c) kommen die Spieler bei Werder in der Regel spät, oft nach Trainingsbeginn und manchmal sogar nach Saisonbeginn. Das muss man nicht gut finden, aber aus Gründen, die im Markt liegen werden, ist das eben so und man könnte sich da langsam mal dran gewöhnen.

Aber soweit ich mich erinnern kann, wurden bis vor ein paar Jahren noch in der Regel wichtige Neuzugänge oftmals vor oder kurz nach Ende der vorherigen Spielzeit, spätestens zum Trainingsstart festgezurrt - der Unaussprechliche, Naldo, Frings im Ismael Tausch, Diego, Fritz, etc. Und genau das wurde KA immer als Markenzeichen einer cleveren und weitsichtigen Transferpolitik ausgelegt, vor allem, weil diese Spieler dann meist noch einschlugen.
Seit (ca. 2007) Werder überwiegend diese ,,späten" Transfers tätigt, ist KA damit - insgesamt gesehen - weniger gut gefahren. Worin liegen nun die von Dir angesprochenen Gründe im Markt? Haben andere einfach nur aufgeholt, reagieren mittlerweile genauso schnell oder ist das Scouting bei den Vereinen massiver und intensiver geworden? Ist es für Werder wegen des höheren Bekanntheitsgrades schwerer geworden? Jedenfalls kommt es mir eher so vor, dass die Marktlücken weniger wurden, was es für Werder und die Arbeit von KA umso schwieriger macht. Daher gebührt KA mMn nochmehr Hochachtung vor gelungenen Transfer-Aktivitäten und ist etwas, was mir bei der ganzen Diskussion irgendwie zu kurz kommt.

Stimme ich zu. Woran das liegt, kann man m.M.n. nur spekulieren, aber das, was du vermutest, wird eine Rolle spielen. Vom HSV ist z.B. bekannt (mir ist jedenfalls so), dass überhaupt erst Beiersdorfer eine strukturierte Scouting-Abteilung eingeführt hat.
Ich denke, dass noch folgendes dazu kommt: Im frühen Sommer, wenn nicht früher, werden sagen wir mal die Wunschtransfers erledigt. Da kann Werder allerdings nur bedingt mitmachen, da dort die Preise hoch sind. Die Überlegung ist nun, dass es vielleicht Vereine gibt, die nach Trainigsbeginn oder sogar nach Saisonbeginn feststellen, dass zu viele oder die falschen Spieler da sind, und dann Spieler auf den Markt kommen, die für Werder interessant und typisch sind (eigentlich gut, bei anderen Vereinen gescheitert und daher im Durchschnitt wahrlscheinlich billiger als ein halbe Jahr vor Saisonende). Und wenn man annimmt, dass die großen Vereine bis dahin schon ihre Verpflichtungen unter Dach und Fach haben, kann man sich u.U. größere Hoffungen machen, zum Zug zu kommen, erst recht, wenn man das früh mitbekommt, als wenn alle Welt weiß und sich monatelang darauf vorbereiten kann, dass Verträge auslaufen.
Das Muster für eine solche Verpflichtung wäre natürlich Micoud, ohne dass ich damit sagen will, dass es immer so gut klappt. Ist natürlich riskant. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Werder zwei Wunschtransfers relativ früh gemacht hat. Wahrscheinlich fährt man immer zweigleisig, guckt, was sich frühzeitig realisieren lässt und hofft anschließend auf die Phase, wo nochmal Spieler auf den Markt kommen.

- Dann werden Allofs irgendwelche Ankündigungen vorgehalten, die angeblich darauf hinauslaufen, dass er revolutionäre Umwälzungen im Kader und/oder irgendwelche "Kracher" versprochen habe, was sich in der Regel so nicht halten lässt (meist sind die Ankündigungen halt viel allgemeiner, auf spezifische Situationen bezogen, aber nicht unbedingt wörtlich zu nehmen).

Doch! Inzwischen schon, weil es genau das ist, was den Anhängern ständig ein falsches Bild vermittelt. KA weiss, dass Werder nie mit europäischen Top-Clubs oder Vereinen wie den Bayern, alleine schon wegen der Rahmenbedingungen, wird mithalten können und er weiss, dass in Bremen kaum ein gelebter Anspruch eines Spitzenclubs möglich ist, schon aus traditionellen Gründen. Was sollen dann diese Aussagen nach dem Motto: ,,Mir san mir" oder ,, wir-hauen-dazwischen,-weil-wir-Reibungspunkte-brauchen" unter dem Aspekt, dass eine annähernde Durchführung dessen praktisch unmöglich sein wird?
Nun, zum einen lese ich gewisse forsche Ankündigungen von Allofs genau unter diesem Gesichtspunkt auch immer mit einer gewissen Skepsis.
Aber gerade Äußerungen, die in diese Richtung gingen, kamen, wenn ich mich recht erinnere, kurz vor, in oder kurz nach der Winterpause, als bei Werder nichts lief und die Perspektive sehr ungewiss war. Da sind solche Äußerungen sowohl angebracht (unabhängig davon, ob sie sich so einfach in die Tat umsetzen lassen (Stichwort Trennung von gewissen Spielern), als auch als Signal an die Spieler zu verstehen, sich gefälligst reinzuhauen und im eigenen Interesse die Zukunft und Perspektive Werders mit ihrer eigenen zu verknüpfen. Und auch wenn am Ende nur Platz 10 raussprang, muss man doch sagen, dass es gewirkt hat und die Saison mit dem Erreichen zweier Finals und dem Gewinn eines Titels nicht nur gerettet wurde, sondern eine erfolgreiche war.
Meiner Meinung ist das Problem daher vielmehr, dass viele Fans einfach unfähig sind, solche Äußerungen richtig zu lesen bzw. sie überhaupt in einen Zusammenhang einzuordnen. Wer z.B. aus einer Äußerung, dass Werder auf den Weggang Diegos angemessen reagieren werde und Spieler x nicht der einzige Neuzugang bleiben werde (als sinngemäßes Beispiel für eine Äußerung, die von Allofs stammen könnte) schließt, dass Werder soundsoviele Superstars holt und vor allem so und soviele Millionen raushaut, oder wer glaubt und Allofs diesbezüglich festnageln will, dass am Ende dieser Saison der halbe Kader ausgetauscht wird und soundsoviele Spieler rausgeworfen weren, ist halt auf dem Holzweg, und das kann man schon ahnen, bevor es soweit ist, weil alles andere Werders Philosophe widersprechen würde.

MFG dkbs

...Nun, zum einen lese ich gewisse forsche Ankündigungen von Allofs genau unter diesem Gesichtspunkt auch immer mit einer gewissen Skepsis.
Aber gerade Äußerungen, die in diese Richtung gingen, kamen, wenn ich mich recht erinnere, kurz vor, in oder kurz nach der Winterpause, als bei Werder nichts lief und die Perspektive sehr ungewiss war. Da sind solche Äußerungen sowohl angebracht (unabhängig davon, ob sie sich so einfach in die Tat umsetzen lassen (Stichwort Trennung von gewissen Spielern), als auch als Signal an die Spieler zu verstehen, sich gefälligst reinzuhauen und im eigenen Interesse die Zukunft und Perspektive Werders mit ihrer eigenen zu verknüpfen. Und auch wenn am Ende nur Platz 10 raussprang, muss man doch sagen, dass es gewirkt hat und die Saison mit dem Erreichen zweier Finals und dem Gewinn eines Titels nicht nur gerettet wurde, sondern eine erfolgreiche war...

Aber KA muss aufpassen dass er nicht an Glaubwürdikeit verliert. In der Winterpause wurde getadelt. Beispiel Vranjes. Nach der Saison wurde bilanziert: "schlechte Saison".
Heute lese ich davon, dass auch ein Vranjes im Trainingslager die Chance bekommt sich in den Vordergrund zu spielen.

Wieviele Chance brauchen manche Spieler denn noch bzw. wieviele bekommen sie?

Vielleicht ist die ganze Nörgelei über die langsame Einkaufspolitik von Werder ja auch unnötig, bei Marin und Moreno hat KA auch sehr geheim verhandelt. Erst als alles so gut wie sicher war, drangen Infos an die Öffentlichkeit.
Fall Marin: Der Spieler bekannte sich klar zu Werder, vorher dachten alle er geht zum HSV.
Fall Moreno: Plötzlich war er Bremer und vorher gab es kein endloses Hick-Hack in der Öffentlichkeit.

Warum soll das nicht bei anderen Spielern derzeit ähnlich laufen - sei es Verkauf oder Einkauf?

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob neben Pizarro Borowski der wichtigste Kandidat sein soll. Vielleicht denkt sich KA auch, mal sehen, wie die Konditonen sind, vielleicht ist da noch ein Schnäppchen zu machen. Aber im Vorborgenden wird über einen ganz anderen Kandidaten (einen wirklichen 6er) verhandelt.

Nur weil wir nichts wissen, heißt das nicht, dass nichts passiert.

[...]
Warum soll das nicht bei anderen Spielern derzeit ähnlich laufen - sei es Verkauf oder Einkauf?
[...]
Aber im Vorborgenden wird über einen ganz anderen Kandidaten (einen wirklichen 6er) verhandelt.

Nur weil wir nichts wissen, heißt das nicht, dass nichts passiert.

Das ist auch fast deckend meine Meinung. Nur bei Borowski denke ich dass man die Bayern etwas warten lässt, anscheinend gibt es ja keine weiteren Angebote für Boro. Dadurch könnte eine etwaige Ablöse gedrückt werden. Und vielleicht ist man sich mit dem Spieler schon einig, was das ganze noch verstärkt.

Hi und Moin Moin,

Irgendwie ärgert mich das, das der HSV jetzt auch noch Cana von OM bekommt. Dazu noch zu einem relativ günstigen Preis von 7 Mio.
Cana wäre der ideale 6er gewesen.
Aber wie ich schon gesagt hatte, wir werden wohl mit Tziolis oder einem No Name 6er vorlieb nehmen müssen.
Schade der hätte gepasst.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;500371:
Hi und Moin Moin,

Irgendwie ärgert mich das, das der HSV jetzt auch noch Cana von OM bekommt. Dazu noch zu einem relativ günstigen Preis von 7 Mio.
Cana wäre der ideale 6er gewesen.
Aber wie ich schon gesagt hatte, wir werden wohl mit Tziolis oder einem No Name 6er vorlieb nehmen müssen.
Schade der hätte gepasst.

Cana wurde nie auch nur ansatzwise mit Werder in verbindung gebracht, daher ist es unnötig sich darüber zu ärgern.Das Haubtanligen bei KA ist derzeit Pizza zu realisieren und da spielen die Konditionen zu denen er wechseln soll eine wichtige rolle, wenn man ihn kaufen muss sind auch 7 Mio für einen weiteren spieler alles andere als günstig.Tziolis ist ein mögliche lösung wie KA bekräftigte.
Also nicht immer gleich :wild: nur wenn ein anderer Club einen der Persönlichen Wunschspieler unter Vertrag bekommt

Eben. Pizza hat momentan höchste Prio seitens Allofs.
Danach wird DM ernsthaft angegangen.
Tziolis wird bei einer Verpflichtung wohl Ersatz für Backup wie Vranjes oder Niemeyer werden.

Ich hoffe, denke, dass ein starker DM geholt wird. Wer weiss, wie bisher da der Stand der Dinge ist.
Vlt. holen wir ja am Ende eine bessere Option wie Cana.

Hi und Moin Moin,

Ja das stimmt das Werder nie an Cana drann war. Ich persöhnlich finde Ihn halt gut. Ich hätte Ihn gerne hier gesehen.

Ich hatte mir noch mal die Gespräche von KA und TS durchgelesen. Ich glaube das TS irgendwo gesagt hat das Boro eine alternative zu einem DM wäre. was ich absolut nicht verstehen kann.

Ich bin für Boro, aber das ist doch niemals ein 6er oder ein DM.

Ich vertraue KA und TS absolut und ich bin irgendwie total gespannt was noch passieren wird. Ich würde mich schon tierisch freuen wenn Pizarro gehalten wird und wenn KA noch einen guten DM aus dem Ärmel schüttelt

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Trotz des Diego-Verkaufs sieht man daß die Luft ohne CL immer dünner wird - deshalb sind plötzlich auch Ausgaben von 7 bis 9 Mio ein größeres Wagnis.
Hier gilt es gut aufzupassen.
Sollte das mit Pizarro klappen bleibt hoffentlich noch Luft für den wichtigsten Schwachpunkt,das DM.Wenn hier eine gute Lösung kommt - und das kann nicht Boro sein - sind wir glaube ich insgesamt gut aufgestellt.
Und den einen oder anderen persönlichen Lieblingsspieler müssen wir dann eben beim Gegner anschauen , z.B. KJH vielleicht demnächst bei den Schwaben.

Hi und Moin Moin,

was ich nicht verstehe ist, das Werder sich nicht 3-4 Spieler kaufen kann die so um die 7-8 Mio kosten. Wir haben ja auch noch Spieler die wir verkaufen wollen.
Das sind doch Summen die Heute normal sind und Werder ist doch kein Niemand mehr im Fußball. Das bekommen doch schon wesentlich kleinere Vereine gebacken.

Ich verstehe das auch nicht. Ich habe mich zur mutmaßlichen finanziellen Lage auch bereits im Kader 09/10 Thread ausgelassen, aber trotz mehrmaligem Nachhaken habe ich darauf nur einen knappen Hinweis bekommen, daß dazu bereits alles gesagt wurde.
Vielleicht kann mir hier ja jemand was dazu sagen oder mir nen Link zum entsprechenden Thread geben ...

Meine Meinung zu den einzelnen Personalien habe ich bereits kundgetan. Davon losgelöst kann ich die Einschätzung einiger zu Werders finanziellen Spielraum auf dem Transfermarkt nicht nachvollziehen. Ich würde diese Sicht der Lage gern als dummes Geschwafel abtun, aber die Mehrzahl der User mit dieser Meinung sind alteingesessene Forenhasen, deren Posts ich allgemein schätze.
Daher meine Frage: wie soll es denn angehen können, daß wir in dieser Transferperiode nicht mehr als 15-20 Mios. in die Hand nehmen können?

Wir haben jetzt bereits einen Rekordtransfererlös von ca. 25 Mios. erwirtschaftet und bisher lediglich ca. 10 Mios. für Marin und Moreno ausgegeben.

Das bedeutet, daß noch 15 Mios. alleine aus der aktuellen Transferbilanz zur Verfügung stehen müssten, denn ich gehe nicht davon aus, daß Werder einen Transferüberschuss für sein Budget 09/10 erwirtschaften muss.
Wieso auch? Wir sind in der nächsten Saison zwar nicht in der CL vertreten, aber wir haben durch den abgelaufenen UEFA-Cup und den DFB-Pokal Sieg wesentlich höhere Mehreinnahmen zu verbuchen als geplant. Davon muss doch ebenfalls der ein oder andere € für Transferaktivitäten zur Verfügung stehen oder nicht?
Auch sollte die fehlende CL-Teilnahme kein derart großes Loch in die Finanzplanung 09/10 reißen, daß nicht durch die Mehreinnamen der abgelaufenen Saison deutlich überkompensiert werden könnte, da durch überwiegend leistungsbezogene Verträge entsprechend auch die Gehaltskosten sinken. Oder nicht?

Mir ist klar, daß diese Aufzählung nicht von einem Finanzexperten stammt und eher grober Natur ist. Aber nichts desto trotz, sollte man doch von einem verfügbaren Transferetat von mind. 30 Mios NACH dem Verkauf von Diego ausgehen können oder nicht?

Und wenn dem (ungefähr) so ist, dann könnte ich es wirklich nicht nachvollziehen, wenn am Ende der Transferperiode "nur" Marin, Moreno, Piza und Boro verpflichtet wurden. Denn für Piza und Boro werden sicher keine 20 Mios fällig.

Meine Hoffnung ist, man angelt sich auf jeden Fall Piza und falls er günstig zu haben ist noch Boro. Und wenn Allofs es schafft, noch 2-3 Spieler zu verkaufen sollte noch ein weiterer Knaller möglich sein.

Ist das denn wirklich so unrealistisch?

Ja, Werder hält sich wieder mal mit den Einkäufen sehr zurück. Jedes Jahr redet man über Hunt und Co. und wie viel Potential die haben.

Komisch finde ich es, dass Werder letze Saison angeblich rund 30 Mio durch die CL und Uefa Cup eingenommen hat und dazu kommen nochmals 30 Mio von Diego. Das war Rekordeinnahme. Da waren nicht viele Mannschaften besser (in ganz Europa!!!). Aber investiert wird in???

Mal ehrlich...mit ein paar "Talenten" wie Bönisch, Hunt oder Almeida werden wir sicher wieder im Mittelfeld rumdümplen. Denn mehr als Talente kann ich in Moreno oder Marin auch nicht sehen. Bringen die uns wirklich auf die Europaliga? Kann ich mir nicht vorstellen bei der Konkurrenz........

Zumal man auch mal ganz ehrlich sagen muß, dass Diego riesigen Anteil an vielen Siegen hatte.

Der iss nu wech

Back