Aktuelle Transferpolitik

Also die derzeitige Transferpolitik ist für mich nur ganz schwer abzuschätzen. Es gibt zwar ständig neue Gerüchte, aber so richtig gehaltvolle sind selten dabei.

Als verbrieft kann das Interesse an Marin und Pizzarro verbucht werden.

Als bestätigt kann Mandzukic gelten, aber da weíß keiner so recht, ob sich das durch die Moreno-Verpflichtung erledigt hat oder nicht, also ob KA den bei dem richtigen Preisverfall neben Pizza einplant oder nur noch mal bei Scheitern einer Weiterverpflichtung von Pizza tätig würde. Bei der Preisklasse von Mandzukic kann eigentlich nur letzteres vermutet werden, sicher ist aber nichts.

Andere Gerüchte wie van der Vaart, Misimovic oder Emana können ganz klar in das Bereich der Fabel verwiesen werden.

Bei eigentlich allen südamerikanischen Gerüchten ist zumindest die große Vermutung, dass da Präsidenten nur von angeblichen Angeboten reden, um Marktwerte zu steigern, bsplsw. die Zucculini Geschichte, aber auch Diego, Bosquita und Lulinha gehören in die Kategorie.

Auch andere Interessen sind allenfalls sehr vage und wohl dadurch zustande gekommen, dass Werder früher mal interessiert war, Edilson, Obradovic und andere dürften in die Kategorie fallen.

Ein halbswegs verbrieftes DM Interesse finde ich ebenfalls nicht (das macht mir am meisten Sorgen), alle dahingehenden Gerüchte sind bisher sofort wieder erkaltet und nur weil andere Gerüchte neurer sind, sagt dies noch nicht, dass sie gehaltvoller sind.

´Von daher kann das entweder heißen, dass KA alles schön heimlich erledigt, aber das haben wir letzte Saison auch geglaubt und es passierte dann im wesentlichen nichts. Hoffe, dass das dieses Jahr nicht genau so kommt, dennoch glaube ich, dass weiterhin 95% der Gerüchte schlichte Grütze sind.

Hinzu kommt, dass es früher noch üblich war, dass die deutschen Blätter (Ausnahme vielleicht Bild) erst berichteten, wenn sie wirklich Gerüchte aus den Klubs heraus gehört haben, so dass man wenigstens zwischen bloßen Preistreibungsbehauptungen von Präsidenten und Beratern und echtem Interesse unterscheiden konnte, gar nicht mehr möglich sind. Alles, was hier oder in anderen Foren als Mini-Gerücht kolportiert wird, findet sich am nächsten Tag nicht mehr nur bei Bild und KNB, sondern sogar im Weser Kurier oder der Kreiszeitung.

Wenn man das berücksichtigt, bleibt für mich nur das Interesse an Marin und Pizzarro übrig. Ich hoffe, KA hat aber dennoch weitergehende Pläne, die er sinnvoll abarbeitet...

Ein halbswegs verbrieftes DM Interesse finde ich ebenfalls nicht (das macht mir am meisten Sorgen), alle dahingehenden Gerüchte sind bisher sofort wieder erkaltet und nur weil andere Gerüchte neurer sind, sagt dies noch nicht, dass sie gehaltvoller sind.

...könnte sein, dass da auch nix passiert, wenn Niemeyer und Tziolis gehalten werden.

Alles andere ist gut getroffen, wie ich finde...

@Labeo

Es fällt einfach ziemlich schwer, Quellen richtig einzuordnen. Nicht zwangsläufig muss ein Gerücht, nur weil es aus Südamerika kommt und von deutschen Medien nicht aufgegriffen wird, nur vages Interesse bedeuten. Wenn ich mich recht erinnere, war von dem Moreno Interesse hier in Deutschland erst zu lesen, als die Leihe schon fix war, und die Berichte kamen zum großen Teil aus Südamerika.

Für eine Fabel halte ich das Interesse an Emana definitiv nicht. Werder war schon einmal interessiert, sein Club ist kürzlich abgestiegen. Der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Versuch. Ob es dann aber zu Verhandlungen kommt oder das ganze nur eine unverbindliche Anfrage war, lassen uns die Medien nicht wissen.

Hmm bin selbst ungeduldig und würde ebenfalls gerne Vollzugsmeldungen lesen, ständig liest man ja wo KA alles hingeflogen sei, weil jemand die Klofrau aufm Flughafen kennt, denke dass macht die Sache nur noch unterhaltsamer.

Hat vllt jemand die Handynummer von KA? Habe da ein absolut seriöses Angebot aufgespürt, damit ist es möglich KA zu verfolgen. Kam gerade in der MTV Werbung, dieser Handysatellit :applaus:

Fakt heute ist: Unseren besten Spieler vertickt, unseren Kapitän in den Ruhestand geschickt, einen Spieler verliehen (Schindler), einen Spieler ausgeliehen (Moreno). Kann sich jeder selber einen Reim drauf machen.

...könnte sein, dass da auch nix passiert, wenn Niemeyer und Tziolis gehalten werden.

Alles andere ist gut getroffen, wie ich finde...

Erst mal danke... Iech wollte auch im wesentlichen sagen, dass es eine ganz dünne Quellenlage ist derzeit. Alle Gerüchte sind entweder ohne jeden Bezug zu einem Treffen oder auch nur einer Aussage (bsp.: Edinho, Bobo), andere beruhen nur auf Angaben von Beratern oder Präsis (bsp.: Zucculini), denen man gar nicht trauen kann, weil sie jeden Grund zur Preistreiberei haben.

Deshalb ist es so schwer, eine Transferpolitik zu erkennen. Ich glaube ja auch bicht, dass alle Gerüchte falsch sind, wie van der Vaart oder Misimovic und wohl auch Emana. Das ein oder andere ist sicher (zufällig?) richtig, aber welche?

Vielleicht sollte man mal eine Wahrscheinlichkeitstabelle aufmachen mit einer Punktetabelle, so etwa Seriösität der Quelle von 1-10, Goal.com = 0, Bild = 1, Kicker = 9, Spiegel = 10 etc., Punkte für Details die genannt werden Ablösesumme etc., für zitierte Aussagen von gierigem Berater ein Punkt bis Aussage des Spielers 5-10 Punkte etc., vielleicht kriegt man dann ein besseres Bild, wenn man danach mal die Infopools analysiert.

Man würde gern sich Gedanken machen und mitfiebern, weiß aber eben leider, dass meist über komplette Fabeln (vdV) geredet wird, das macht es so mühsam, in dieser eigentlich spannenden Frage mitzufiebern. Aber vielleicht macht ja mal jemand so eine - gut begründete und nicht: ich finde es ist so - Tabelle und wir sehen etwas klarer....

Hätte, wäre, könnte....das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

Möglicherweise rostet mein Deutsch nach langer Zeit im Ausland etwas ein, deswegen würde es mich echt freuen, wenn du mir kurz hilfst, den Konjunktiv in Marcomans Beitrag zu finden.

Ist es denn nicht Fakt, dass das Transferfenster noch 76 Tage geöffnet ist?

Glaubst du auch, dass es sinnvoll ist die Bundesligatabelle nach dem 4. Spieltag zu lesen?

Wieso eine Falschaussage (Baumann´s Ruhestand) nun auch noch eine "Umschreibung" sein soll, kannst du mir bei Zeiten auch gleich erklären.

Fakt heute ist: Unseren besten Spieler vertickt, unseren Kapitän in den Ruhestand geschickt, einen Spieler verliehen (Schindler), einen Spieler ausgeliehen (Moreno). Kann sich jeder selber einen Reim drauf machen.

Weitere Fakten....

..... Transferfenster ist noch ewig offen

..... es kommt nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf die Qualitaet der Transfer an

.... viele andere Bundesligavereine haben sogar noch weniger als wir bisher gemacht

.... wir haben unseren Kapitaen nicht in den Ruhestand geschickt, er hat das selber gemacht

Mal eben eine Frage, wir hoffen ja alle auf Pizarro und wenn es geht noch einen guten Stürmer, "aber"...
- wir haben vermutlich nächste Saison eh schon ein Überangebot an Stürmern.
- Harnik wird geschickt umgeschult, kein Stürmer mehr. Aber:

- Rosenberg bleibt
- Almeida bleibt
- Pizarro soll verpflichtet werden
- Moreno ist da
- Sanogo soll nicht gehen (laut Bild)
- Junge Stürmer sind auch da

- Wenn nun der andere Mr. M aus dem Osten Europas kommen wird, sehe ich eindeutig Probleme in der Mannschaft.

Ist mir schon klar. Hat eben die Mannschaft als Spieler verlassen. War nur ne Umschreibung. Das er Werder in anderer Funktion erhalten bleibt ist mir schon klar. Hier geht es um den aktuellen Stand der Transferpolitik. Und den habe ich nur beschrieben.

Du hast es aber als Vorwurf an die Geschäftsleitung formuliert und da macht es schon einen Unterschied, ob er freiwillig die Fußballschuhe an den Nagel hängt oder von Werder in den Ruhestand geschickt wird. Dein Beitrag liest sich, als agiere Werder grob fahrlässig und lege die Hände in den Schoß und das ist nun wirklich Blödsinn.

Man könnte meinen, einige kennen den Allofschen Tagesablauf so gut, als würden sie von der Morgentoilette bis zum Ausschalten der Nachtischlampe nicht von KAs Seite weichen. Ich wäre schwer enttäuscht von den Verantwortlichen, wenn sie jede Bemühung und jeden Verhandlungsstand am besten noch per Twitter oder Blog nach außen posaunten. Denn das wäre ein Zeichen absoluter Unprofessionalität. In erster Linie ist KA einem Erfolg der Verhandlungen und nicht den Informations- und Gerüchtegelüsten der Werderfans verpflichtet.

Welchen Reim sollen wir uns denn darauf machen können, außer dass Werder vielleicht einfach nur zu viele Talente hat(te), die hier noch nicht so richtig den Fuß auf den Boden bekommen haben, und dass gehofft wird (Schindler...), dass sie in naher Zukunft mit Spielpraxis doch noch für die erste Mannschaft des ruhmreichen SVW (ist nur noch Werder, ich weiß) einsetzbar werden würden.

...Vielleicht sollte man mal eine Wahrscheinlichkeitstabelle aufmachen mit einer Punktetabelle, so etwa Seriösität der Quelle von 1-10, Goal.com = 0, Bild = 1, Kicker = 9, Spiegel = 10 etc., Punkte für Details die genannt werden Ablösesumme etc., für zitierte Aussagen von gierigem Berater ein Punkt bis Aussage des Spielers 5-10 Punkte etc., vielleicht kriegt man dann ein besseres Bild, wenn man danach mal die Infopools analysiert.

Also quasi erweitert zu dem, was TM mit ihren Prozenten angeben?
Könnte interessant sein. Hört sich nach vermehrtem Arbeitsaufwand an.
Ich halte aber die Quellenangabe per Link (in dem dann ja steht, ob das vom Kicker, Bild oder woher auch immer kommt) aber durchaus für ausreichend.

Back