Aktuelle Transferpolitik

Ich hab ja auch geschrieben NOCH nicht. Vielleicht in 2-3 Jahren. Geht aber Diego nächste Saison braucht man jemanden bis Özil das machen kann.

Alle Achtung.
Du kannst jetzt schon beurteilen, ob Özil in der übernächsten Saison Diego ersetzen kann oder nicht. Vieleicht mal bei K.A. vorsprechen, solche Leute braucht er jederzeit im Team.:D
Außerdem wird Jensen noch vergessen, der diese Position auch schon gut gespielt hat.

Hi und Moin Moin,

also Jensen ist meiner Meinung ein Spieler der unterschätzt wird. Jensen sehe ich als kompletten Spielmacher, wenn Er die Freiheiten hat , unterstützt wird und akzeptiert. Dann sehe ich Jensen als Spielmacher sogar stärker als Diego an.
Das soll auf keinen Fall Diegos Leistung schmnälern. Diego ist und bleibt ein Riesen Glücksgriff für Werder und wird ein ganz ganz Großer, wenn Er das nicht schon ist.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Alle Achtung.
Du kannst jetzt schon beurteilen, ob Özil in der übernächsten Saison Diego ersetzen kann oder nicht. Vieleicht mal bei K.A. vorsprechen, solche Leute braucht er jederzeit im Team.:D
Außerdem wird Jensen noch vergessen, der diese Position auch schon gut gespielt hat.

Moment. Ich habe geschrieben VIELLEICHT. Jensen könnte auch dort spielen. Wir werden sehen was TS vorhat.

ich weiss nur eins, dieses transferfenster is seit langem das langweiligste.... seit wochen keine neuen geruechte, keine artikel die einem hoffnung machen.. schade irgendwie...

Ja, unbedingt, wir haben ja schon letzte Saison die wenigsten Tore in der Liga geschossen, insbesondere unsere Stürmer haben voll versagt. Was soll das nur werden diese Saison? Ich befürchte wir steigen ab. :wall:

manchmal glaube ich, das nach einer saison immer alles sofort aus dem gedächtnis gelöscht wird was in der saison passiert ist.
mit ivan klasnic hat uns nen sehr erfahrener guter stürmer verlassen... so dick besetzt sind wir vorne nicht mehr.
wir haben wiedermal eine 3fach belastung in der saison, außerdem wird immer mal wieder der ein oder andere verletzt ausfallen (hunt ist ziemlich verletzzungsanfällig). dazu kommt noch das der ein oder andere stürmer mal, wie letzte saison sanogo, ein mächtiges leistungstief hat. und schon haben wir nen engpaß davorne im sturm.
also ein stürmer bräuchten wir eigentlich auf jedenfall !!
also so gelassen kann ich das bisher nicht sehen wie manch anderer, vielleicht mach ich mir aber auch nur einfach zuviel gedanken und spiel nicht gern mit dem feuer ...

Ja, unbedingt, wir haben ja schon letzte Saison die wenigsten Tore in der Liga geschossen, insbesondere unsere Stürmer haben voll versagt. Was soll das nur werden diese Saison? Ich befürchte wir steigen ab. :wall:

Das ist doch Quatsch. Wie oft muss man das noch wiederholen? Bei der sehr offensiven Spielweise fallen zwangsweise viele Tore. Mit besseren Stürmern (also echte Topleute wie früher Völler oder später Ailton oder Klo*) müsste man nicht derart offensiv spielen.

Unser Sturm ist gut, aber nicht CL-reif. Dort haben wir nämlich jedes Jahr mächtige Probleme überhaupt Tore zu schiessen, wenn der Gegner sich reinstellt.

Das ist doch Quatsch. Wie oft muss man das noch wiederholen? Bei der sehr offensiven Spielweise fallen zwangsweise viele Tore. Mit besseren Stürmern (also echte Topleute wie früher Völler oder später Ailton oder Klo*) müsste man nicht derart offensiv spielen.

Stimmt. Das 5-4-1 was wir mit Klose und Ailton gespielt haben war ja auch grausam anzusehen und eine Herausforderung für jeden Stürmer

Zitat von PicoSchütz;45216:
Hi und Moin Moin,

also Jensen ist meiner Meinung ein Spieler der unterschätzt wird. Jensen sehe ich als kompletten Spielmacher, wenn Er die Freiheiten hat , unterstützt wird und akzeptiert. Dann sehe ich Jensen als Spielmacher sogar stärker als Diego an.
Das soll auf keinen Fall Diegos Leistung schmnälern. Diego ist und bleibt ein Riesen Glücksgriff für Werder und wird ein ganz ganz Großer, wenn Er das nicht schon ist.

Ok, dass er stärker ist als Diego ist jetzt mal übertrieben. Aber davon mal abgesehen bin ich absolut der selben Meinung. Im Moment ist er auf der Spielmacherposition besser als Özil oder Hunt. Wie es in einem Jahr aussieht kann man nicht sagen, vielleicht wird sich Özil extrem weiter entwickeln. Aber im Moment ist Jensen der 10. :applaus:

Ok, dass er stärker ist als Diego ist jetzt mal übertrieben. Aber davon mal abgesehen bin ich absolut der selben Meinung. Im Moment ist er auf der Spielmacherposition besser als Özil oder Hunt. Wie es in einem Jahr aussieht kann man nicht sagen, vielleicht wird sich Özil extrem weiter entwickeln. Aber im Moment ist Jensen der 10. :applaus:

Hi und Moin Moin,

sagen Wir mal so, wir können uns freuen beide im Kader zu haben. Diego ist wesentlich torgefährlicher, wendiger, schneller und technisch besser.
Mein Beitrag bezog sich mehr als Nr 10 als Spielmacher. Da wird Jensen oft unterschätzt. Ich meine das Er gegen Real im letzten Jahr ein Bomben Spiel gemacht hat.
Natürlich wird die Zeit von Hunt und Özil kommen. Özil ist noch sehr jung und Ihm traue ich sehr sehr viel zu und ich glabe wenn Er in bremen bleibt dann kann Er ein ganz großer werden.
Freuen Wir uns das wir solche Spieler in Bremen haben.
Wer wann und wo spielt das wird TS schon richtig entscheiden.

(Und ich glaube wenn wir Dieses Jahr keine oder sehr wenig Verletzte und nur ein klein bischen Glück haben, dann ist die Schale nächstes Jahr in Bremen)

.....
wir werden auch ohne einen "kracher" vorne am ball bleiben und besser abschneiden als 07/08!!! und wenn zur halbserie der knoten bei hunt und özil endgültig geplatzt ist, jensen noch stärker spielt als letztes jahr und rosi und hugo mehr tore haben als die bauernstürmer.....

Also ich finde das sind SEHR optimistische Annahmen!

Jensen spielte letzte Saison schon sehr stark! Ich denke es wäre genial wenn der diese Leistung wieder bringen kann. Ob Hunt und vor allem Özil zu so vielen Einsätzen kommen, dass "der Knoten platzt" muss man auch erst einmal abwarten.
Also alles in allem bin ich mir sicher, dass es für Werder deutlich schwerer wird als letztes Jahr.
Was für Fakten sprechen denn dafür, dass Werder im Vergleich zum Rest BESSER geworden ist?

Denke wir brauchen noch einen guten Spieler für das MF und einen guten Stürmer.

Im MF ist Borowski weg,er hat zwar in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt und war lange verletzt,aber es fehlt wieder jemand.Ausserdem hat man mit Owo einen Spieler abgegeben,der auch im MF einsetzbar ist.

Wir tanzen auf 3 Hochzeiten,es wird auch Verletzungen,Sperren und Formtiefs geben und dann ist der Kader meiner Meinung nch zum derzeitigen Stand einfach in der Breite zu schwach besetzt,um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Wir tanzen auf 3 Hochzeiten,es wird auch Verletzungen,Sperren und Formtiefs geben und dann ist der Kader meiner Meinung nch zum derzeitigen Stand einfach in der Breite zu schwach besetzt,um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Werder hat finanziell nicht die Mittel, Leute vom Format eines Schweinsteiger, Ze Roberto oder Borowski auf die Bank zu setzen. Spieler für die 2. Reihe sind besonders dann teuer, wenn sie wissen, dass sie nicht viel spielen werden und sich wahrscheinlich nicht groß weiterntwickeln. Siehe Podolski, Boro und Schweinsteiger: die sind nur wegen der (Extra)Kohle bei Bayern.

Werder hat junge und ehrgeizige Spieler in der 2. Reihe, und das ist wohl der richtige Weg. Die Spieler sind motiviert, weil sie jung sind und noch etwas erreichen wollen. Dieser Anreiz hilft bei einigen sogar besser als ein Bündel Geldscheine. Zudem hat Werder einige Spieler, die auf mehreren Position spielen können, so dass eigentlich gar nicht jede Position nicht doppelt besetzt sein müsste (wenn da nicht diese Verletzungsserien wären). Siehe etwa Pasanen in der Abwehr, oder Frings im Mittelfeld.

Die gesteckten Ziele sind wohl in etwa Platz 2 in der BL, Pokalfinale und Achtelfinale CL. Außer Boro und Klasnic ist kein Stammspieler gegangen, und die beiden haben letzte Saison schon kaum gespielt. Und natürlich gibt es neben Formschwächen bei Spielern auch Leistungssprünge. Kandidaten dafür gibt es bei Werder einige.Ohne Verletzungssorgen sollte Werder die Saisonziele auch so erreichen können. Egal, ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder nicht.

Also nach dem Interview heute in Bremerhaven mit Allofs (vor dem Spiel) rechne ich nun doch wieder mit Neuzugängen während der Transferperiode.

O-Ton in etwa: Das eine oder andere hat sich zerschlagen, aber wir haben noch Spieler im Blick bei denen wir hoffen, dass es zu einem Abschluss kommen kann. Es kann sich dabei um junge, unbekannte Spieler handeln, die man noch nicht so wirklich kennt, aber es kann auch sein, dass es jemand wird,den man schon mal gesehen hat"

KA steckt also noch mitten in den Verhandlungen. ToiToiToi Klausi!

Nach Bischoff verliert Werder jetzt ja auch Erdem. Weiß jemand was genaueres über die Ablöse? Ich hoffe das hat sich wenigstens finanziell gelohnt! :zweifeln:

Mal ehrlich: Talente zu verlieren finde ich VIEL ärgerlicher, als ein eventuell noch fehlender Stürmer!!:wild:

Nach Bischoff verliert Werder jetzt ja auch Erdem. Weiß jemand was genaueres über die Ablöse? Ich hoffe das hat sich wenigstens finanziell gelohnt! :zweifeln:

Türkische Medien spekulieren über eine Million Euro! Wenn man dann noch bedenkt, dass Erdem sich gegen Pasanen, Boenisch und auch Tosic hätte durchsetzen müssen, kann ich beide Seiten vollkommen verstehen. Erdem sah bei Werder keine Chance sich durchzusetzen und Allofs hatte ein Angebot über eine Million Euro und keine zwingende Notwendigkeit, Erdem zu halten.

Back