Aktuelle Transferpolitik

Aber ist wie bei allen Alarmglocken: in Panik verfallen verbessert das Ergebnis nicht.

Ruhe und kühlen Kopf bewahren und man kommt heile aus der Situation raus. Und dafür bewundere ich FB. Der hat scheinbar die Ruhe weg. Gut so! Mit kühlem Kopf die richtigen Entscheidungen treffen

Das die für uns zu spät sind ist klar.
Aber wer weiß schon was Plan C, D oder E von FB ist.

Ob er die Ruhe weg hat oder keinen richtigen Plan sehen wir dann wenn die Transferphase zu Ende ist.;)

...man mag mir meinen Blutdruck, bei den heute wieder über 30 Grad entschuldigen, aber wenn ich sowas lese Sahin verletzt im Trainingslager und das bei unserer absolut auf Kante genähten Defensive und bei den bereits jetzt vorhandenen Verletzten, bevor sehr bald die wichtigen Spiele der Saison beginnen, da bekomme ich Puls, aber so richtig und da kann ich auch nicht mehr geduldig rumsitzen und ach das wird schon werden hinschreiben.

Wir müssen erfolgreich in die Saison starten und das gleich von Beginn an und im Moment sind wir gerade in unserem Defensivbereich, der ja hier nun schon lange genug angemahnt wird, viel zu stark auf Kante genäht und da geht es eben nicht nur um einen AV der fehlt, mittlerweile fehlt eben auch ein weiterer IV und schon viel zu lange ein 6er..

...wie gesagt, sry für meine Alarmglocken Posts...man möge es mir verzeihen...
Du musst dich für keinen deiner posts entschuldigen! Die "wir müssen geduldig sein - posts - Schreiber" tun das ja auch nicht und das nervt mich persönlich viel mehr.

...man mag mir meinen Blutdruck, bei den heute wieder über 30 Grad entschuldigen, aber wenn ich sowas lese Sahin verletzt im Trainingslager und das bei unserer absolut auf Kante genähten Defensive und bei den bereits jetzt vorhandenen Verletzten, bevor sehr bald die wichtigen Spiele der Saison beginnen, da bekomme ich Puls, aber so richtig und da kann ich auch nicht mehr geduldig rumsitzen und ach das wird schon werden hinschreiben.

Wir müssen erfolgreich in die Saison starten und das gleich von Beginn an und im Moment sind wir gerade in unserem Defensivbereich, der ja hier nun schon lange genug angemahnt wird, viel zu stark auf Kante genäht und da geht es eben nicht nur um einen AV der fehlt, mittlerweile fehlt eben auch ein weiterer IV und schon viel zu lange ein 6er..

...wie gesagt, sry für meine Alarmglocken Posts...man möge es mir verzeihen...
... Mir geht es ähnlich. Die Defensive muss breiter aufgestellt werden, und zwar qualitativ! Gregoritsch ist für mich derzeit zweitrangig.

Diesen Ärger teile ich zumindest dahingehend, daß unsere Defensive nicht erst seit dieser TP, sondern schon seit der Sommer-TP 2016 auf Kante genäht ist. Ob es daran liegt, daß Verstärkungen für die Verteidigung auf dem Altar des Markenkern Offensivfußball geopfert wurde und/oder hier das Prinzip Hoffnung reagiert, lassen wir jetzt mal im virtuellen Raum stehen, aber die sich summierenden Blessuren in der Abwehr machen es offensichtlich, wie unausgewogen die Kaderzusammenstellung in der Defensive in den letzten Jahren gewesen ist - und dies spiegelt sich auch in der Alterstruktur in DM und Abwehr wider, wo 5 von 8 Spieler des erweiterten Stammkaders 30+ sind. Diese Fehler holen uns jetzt so langsam ein.

Wie sagte ein Oberleutnant während meines Wehrdienstes:

Planung ist die Ablösung des Irrtums durch den Zufall

:vertrag:

(Da macht man einen Plan, der haut nicht hin, da macht man einen neuen Plan und der haut auch nicht hin.)

ich würd den Irrtum, den Fehler nicht so negativ sehen,
Menschen bemühen sich, stoßen aber auch an ihre Grenzen, die sie per se überwinden können, wollen, müssen,
der Fehler ist die Möglichkeit zum Unmöglichem

Ich seh das nicht so negativ, dramatisch.
Baumi macht das schon.
Werder ist schon speziell.

:kaffee:

Diesen Ärger teile ich zumindest dahingehend, daß unsere Defensive nicht erst seit dieser TP, sondern schon seit der Sommer-TP 2016 auf Kante genäht ist. Ob es daran liegt, daß Verstärkungen für die Verteidigung auf dem Altar des Markenkern Offensivfußball geopfert wurde und/oder hier das Prinzip Hoffnung reagiert, lassen wir jetzt mal im virtuellen Raum stehen, aber die sich summierenden Blessuren in der Abwehr machen es offensichtlich, wie unausgewogen die Kaderzusammenstellung in der Defensive in den letzten Jahren gewesen ist - und dies spiegelt sich auch in der Alterstruktur in DM und Abwehr wider, wo 5 von 8 Spieler des erweiterten Stammkaders 30+ sind. Diese Fehler holen uns jetzt so langsam ein.
...auch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, aber hoffentlich noch gerade rechtzeitig...und hoffentlich wird nun auch genau an dieser wichtigen Stellschraube im Kader mit Priorität gehandelt...wer weiss wofür es gut war, das Reuter so auf Zeit spielt...manchmal ändern sich Prioritäten von ganz alleine...

Hört sich nach schwierigen Verhandlungen an, wie auf dem Basar... Aber wenn FB in Marseille sein sollte, weilt er immerhin in einer sehr coolen, inspirierenden Stadt mit tollen Bistros (und gutem Wein) :D
Äh, nicht Marseille, sondern Monaco - das mit "cooler, inspirierender Stadt" hat sich damit erübrigt. Pardon, bin noch im Urlaubsmodus :D

Ach was, alles falsch, was hier gemutmaßt wurde. Als Kruse-Ersatz soll Gareth Bale für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen werden (mit Kaufoption, versteht sich :klatsch:). Es gibt schließlich keinen anderen vernünftigen Grund, warum der jüngst nicht berücksichtigt wurde. Das kann nur und ausschließlich bedeuten, dass er kurz vorm Abflug nach Bremen ist - ist doch sowas von klar...

Ach was, alles falsch, was hier gemutmaßt wurde. Als Kruse-Ersatz soll Gareth Bale für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen werden (mit Kaufoption, versteht sich :klatsch:). Es gibt schließlich keinen anderen vernünftigen Grund, warum der jüngst nicht berücksichtigt wurde. Das kann nur und ausschließlich bedeuten, dass er kurz vorm Abflug nach Bremen ist - ist doch sowas von klar...

Gestern beim ICC gegen Arsenal London hat er gespielt und getroffen...um mal etwas Wasser in den Fantasiewein zu giessen.

Das is nur um ihn zu präsentieren, damit er an den Mann gebracht werden kann, so wie bei Beijmo hab ich mir sagen lassen :kaffee:
Is ja n bisschen fußballerisch limitiert der gute Bale :D
Eben, und in Bremen soll er von FK endlich besser gemacht werden, und in einer wirklich starken Liga Spielpraxis sammeln - nicht so ein bemitleidenswerter Verbund wie der in Spanien mit diesen peinlich unterirdischen und restlos überschuldeten Mannschaften wie Real oder Atletico Madrid, FC Valencia oder (noch'n FC) Barcelona...

Das is nur um ihn zu präsentieren, damit er an den Mann gebracht werden kann, so wie bei Beijmo hab ich mir sagen lassen :kaffee:
Is ja n bisschen fußballerisch limitiert der gute Bale :D
Das war n Witz :o)

Kein Witz: Ich werde nie Werders CL-Heimspiel gegen Tottenham 2010 vergessen, wo dieser Bale auf der linken Seite machte was er wollte. Ich habe lange überlegen müssen, ob das ein Mensch oder eine Kampfmaschine mit Turbomotor über 90 Minuten war. Auf und ab, vorne wie hinten Weltklasse. Einfach nur der Wahnsinn.. Aber auch die Karriere eines Bale geht irgendwann mal zu Ende und es scheint so, das der Anfang dazu gemacht ist...

Kein Witz: Ich werde nie Werders CL-Heimspiel gegen Tottenham 2010 vergessen, wo dieser Bale auf der linken Seite machte was er wollte. Ich habe lange überlegen müssen, ob das ein Mensch oder eine Kampfmaschine mit Turbomotor über 90 Minuten war. Auf und ab, vorne wie hinten Weltklasse. Einfach nur der Wahnsinn.. Aber auch die Karriere eines Bale geht irgendwann mal zu Ende und es scheint so, das der Anfang dazu gemacht ist...

Kann ich nur unterschreiben! Ich saß direkt hinter der Trainerbank, und was Bale in dem Spiel abgezogen hat war echt krass.

Back