Aktuelle Transferpolitik

Sahin wurde von sehr vielen Fans als der LANGE gewünschte komplette 6er begrüßt, endlich mal einer der nicht wie der Graf nur abräumen kann sondern auch alle für das moderne Spiel notwendigen Attribute mitbringt. Naja, täglich grüßt das Murmeltier ;)
Überzeugt hat Sahin nicht wirklich..fußballerisch sicher besser als Bargi, dafür kein Zweikampfmonster und übers Tempo muss man wohl auch nicht diskutieren :)

Überzeugt hat Sahin nicht wirklich..fußballerisch sicher besser als Bargi, dafür kein Zweikampfmonster und übers Tempo muss man wohl auch nicht diskutieren :)

Sahin hat sich im Verlauf der Saison gemacht finde ich. Daß er kein Zweikampfmonster sei ist mMn. eine urban legend denn eher ist das Gegenteil der Fall (weswegen er als Libero/IV auch so gut funktioniert hat). Er ist nur eben, ganz wie du sagst, nicht der schnellste. Sahin im "Infight" ist bockstark. Aber einen Gegenspieler im Vollsprint abgrätschen wie Bargi, das kann Sahin natürlich nicht. Ich denke wir werden hier und da die Variante Libero-6er sehen. Also Sahin, der sich in die IV fallen lässt und Maxi davor, so wie Bargi und Sahin das auch schon gemacht haben. Der Knackpunkt bei Sahin ist nur, ob er fit bleibt. Das ist bei ihm ja auch häufig ein Manko gewesen.

Außenverteidiger wären übrigens auch nicht verkehrt. Wenn Ludde oder Theo kaputt gehen sollten.

Was is denn da eigentlich los??
Was ist mit Plan B???
Ich hab langsam die Schnauze voll und die blöde Warterei satt!!!
Baumi, wo sind die Neuen?!!!!

Friedl hat mich bisher noch nicht als LV überzeugt, muss ich sagen. Sehe ihn als IV Nr. 4. Wobei du recht hast: RV ist erstmal wichtiger.

Friedl kann in der Viererkette alles spielen (bei der U21-EM hat er den RV übrigens super gespielt). Falls er den Sprung zum Stamm-IV (neben Moisander) in der Vorbereitung nicht schaffen sollte, ist er für mich ERSTE ALTERNATIVE für ALLE Positionen in der Abwehrkette.Dann könnten wir ggf. sogar auf einen RV-Back-Up verzichten und im nächsten Sommer einen wirklich starken Mann als Selassie-Nachfolger holen.
Insofern würde ich die Personalie RV-Back-Up mal nach ganz hinten schieben.
Erste Priorität haben der offensive und (HOFFENTLICH!!!) ein defensiver MF-Spieler.

Back