Aktuelle Transferpolitik

(klienr) Punkt für dich, wobei wir andere ´Ziele haben und im Sturm wohl kaum erstklassig sind...
Wer zwei Führngspersonen mit wiklich hohem, Gehalt abgibt der darf auch mal einen nachlegen denke ich..

Um Hanke und Schlaudraff beneide ich Hannover nicht, zumal Letzterer sich in Bremen ja auch unbeliebt mit einem Jahr Bayern-Urlaub gemacht hat.:lol: Forssell ist sicherlich ein Guter, wenn er denn fit bleibt ... Genau das ist das Risiko.

Wenn man ehrlich ist, haben wir mit Almeida, Rosenberg, Sanogo und Harnik sowie Hunt den zweitbesten Sturm in der Liga - und drei Spieler sind Anfang zwanzig und haben noch richtig Potential. Da sind nur die Bayern besser, nein durchschlagskräftiger.

Einen neuen Spieler, der Lust auf mehr macht, hätte ich trotzdem gerne (jaja ich weiß, wie kleine Kinder) :D

Um Hanke und Schlaudraff beneide ich Hannover nicht, Wenn man ehrlich ist, haben wir mit Almeida, Rosenberg, Sanogo und Harnik sowie Hunt den zweitbesten Sturm in der Liga

DAS seh ich komplett anders. Hanke und Schlaudraff sehe ich mit Ausnahme von Rosi vor den anderen.
Davon ab waren beide echte Schnäppchen mit denen man nicht viel falsch machen kann. Selbst wenn man´die anderen stärker sieht wären die beiden im Tausch mit Ivan wohl kaum ein Fehler oder???

gut das der Smiley da war:p.
Buli erstklassig ist man sicher, wobei wir mit dem Sturm (ohne Restkader gesehen) kaum um die CL soielen dürften denke ich...

Hanke und Schlaudraff vor unseren Stürmern zu sehen, das ist schon harter Tobak und wohl der Eintrag schlechthin hier. Da kann ich nur vehement widersprechen und muß dazu ein wenig schmunzeln. Aber es soll ja alles Ansichtssache sein....:-)

@werder_kai

Aus jetziger Sicht hast Du vielleicht noch nicht einmal unrecht, dass dieser Sturm nicht unbedingt die CL erobert.

Aber:
Wenn Sanogo konstant die Leistung aus der letzten Hinrunde abrufen könnte, wäre ich mit ihm zufrieden weil er meine Erwartungen mehr als erfüllen würde.

Bei Almeida vergessen viele sein junges Alter - liegt vielleicht daran dass er etwas älter wirkt. Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Entwicklung er in den nächsten 1-2 Jahren nimmt.

Hunt lasse ich bewusst außen vor, weil ich ihn klar in der Raute sehe.

Um vorn sofort die Qualität steigern zu können, bin ich auch für eine Investion, mit der man ein klares Zeichen setzt - sofern Werder nicht von seinem soliden Weg abweicht.

Nochmal zur Struktur und zum wirtschaftlichen Umfeld: natürlich ist das nicht DER Schlüssel zum Erfolg. Aber man darf sich schon fragen, warum große Kapitalgesellschaften nur bedingt in Bremen Schlange stehen. Sicher ist die Citibank schon eine Hausnummer im Vergleich zu den Sponsoren der letzten Jahre. Aber wie lange haben wir auf solche Abschlüsse gewartet, und warum haben andere Vereine schon viel eher international agierende Konzerne auf der Brust gehabt? Auch wenn andere Faktoren weitaus wichtiger sind, ist der Punkt sicher nicht ganz zu vernachlässigen.

Wie dem auch sei. Wenn kein Wunder mehr passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch in dieser Saison die CL erreicht.

Ich denke es wäre ein Wunder, wenn man einen für Werder bezahlbaren Top-Stürmer jetzt noch bekommen würde, der sofort einschlägt und auch noch in die "Weltstadt" Bremen will. Je länger das dauert, desto schwieriger wird es. Was aber nicht die Schuld von KA ist. Nur von Einspielen kann jetzt keine Rede mehr sein.

Meiner Meinung nach würde selbst ein neuer Top-Stürmer nicht reichen, da ich Baumann ziemlich wackelig und zu langsam finde. Frings müsste auf die 6er und Baumann sein Ersatz. Dann wäre die Abwehr ein bisschen stabiler und man würde sich bestimmt nicht so viele Kontertore fangen. Allerdings fehlt dann noch ein Top-Mittelfeldmann. Denke nicht, dass Jensen oder Özil das bringen können. Die sind einfach nicht konstant genug. Das reicht halt noch nicht.

Also woher nehmen und nicht stehlen.

Ich denke zwar nicht, dass Werder schlechter ist als letzes Jahr, aber ich denke dass andere Mannschaften sich schon kräftig verstärkt haben.

Ich hoffe also auf eine Überraschung. Aber besser nichts, als noch ein Carlos Alberto.:svw_schal:

Glaube nicht wie Dozy das Werder nicht das Potenzial für die oberen Drei der BL mitbringt. Auch wenn Schalke und VW sich erstmal einspielen müssen. Werder hat nunmal den Vorteil, dass sie eine eingespielte Truppe sind und die jetzigen Resultate in den Testspielen zeigen das auf unsere Stürmer Verlaß ist. :cool:

Trotzdem, um auf allen Hochzeiten eine gute Partie zu bieten, müßen wir noch nachlegen.

Aber nach den guten Testspielresultaten (wo auch die Neuinkäufe sich gut präsentieren) bin ich schon tausendmal entspannter als vor zwei Wochen.:beer:

dozy bist du irgendwie depressiv oder so oder woher kommt deine grundnegativität?:p
man kann auch echt den teufel an die wand malen ein großteil unseres kaders hat noch großes entwicklungspotential und haben letzte saison sowohl national und auch international viel an erfahrung dazu gewonnen. ich denke auf jeden fall dass es dieses jahr wieder mit der CL klappen kann.

Wie dem auch sei. Wenn kein Wunder mehr passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch in dieser Saison die CL erreicht.

Ich denke es wäre ein Wunder, wenn man einen für Werder bezahlbaren Top-Stürmer jetzt noch bekommen würde, der sofort einschlägt und auch noch in die "Weltstadt" Bremen will. Je länger das dauert, desto schwieriger wird es. Was aber nicht die Schuld von KA ist. Nur von Einspielen kann jetzt keine Rede mehr sein.

Meiner Meinung nach würde selbst ein neuer Top-Stürmer nicht reichen, da ich Baumann ziemlich wackelig und zu langsam finde. Frings müsste auf die 6er und Baumann sein Ersatz. Dann wäre die Abwehr ein bisschen stabiler und man würde sich bestimmt nicht so viele Kontertore fangen. Allerdings fehlt dann noch ein Top-Mittelfeldmann. Denke nicht, dass Jensen oder Özil das bringen können. Die sind einfach nicht konstant genug. Das reicht halt noch nicht.

Also woher nehmen und nicht stehlen.

Ich denke zwar nicht, dass Werder schlechter ist als letzes Jahr, aber ich denke dass andere Mannschaften sich schon kräftig verstärkt haben.

Ich hoffe also auf eine Überraschung. Aber besser nichts, als noch ein Carlos Alberto.:svw_schal:

Dazu kann ich nur einen Beitrag von transfermarkt.de bringen:

Zitat von aleksristic:
Werder wird auf jeden Fall um die Meisterschaft spielen. Der Kader ist top, mit Fred, dessen Transfer nach wie vor wahrscheinlich ist, sowieso, aber auch ohne ihn.

Was die anderen Kandidaten betrifft:

Alle Topvereine außer Werder und Stuttgart haben definitiv das Problem, dass niemand weiß, wie es mit den neuen Trainern funktioniert. Die Kontinuität ist also gerade in dieser Saison Werders großes Plus und das kann man kaum hoch genug einschätzen. Diese Kontinuität bezieht sich sowohl auf den Trainer als auch auf den Kader, der ja beinahe komplett auch in der letzten Saison zusammen war und dort Platz 2 erreichte.

Rutten, Jol, Klinsmann, Labbadia, Klopp. Niemand weiß, ob die in den neuen Vereinen wirklich klar kommen.

Und zu den beiden Teams, deren Verstärkungen hier so gelobt werden - Schalke und Wolfsburg

Wolfsburg:

Über deren Wertschätzung aller Orten kann ich ehrlich gesagt nur schmunzeln. Die kommen quasi von ganz unten. Beihnahe-Abstieg 2007 und haben sich seither sicher gut verstärkt. Aber von welchem Level aus. Und wenn man sich den Kader anschaut, dann muß man doch klar konstatieren, dass der auf keiner Position besser ist als der von Werder. Oder andersherum: Welchen Spieler haben die, der Werder verstärken würde?

Mir fällt da höchstens Grafite ein. Alle anderen stehen hinter den vergleichbaren Spielern von Werder klar zurück, die Bank sowieso und die Unruhe durch den großen Kader kommt noch dazu. Marcelinho? (vs. Diego) Misimovic? (vs. Hunt/Diego/Jensen) Barzagli und Zaccardo? (vs. Fritz/Naldo/Merte) Dejagah? (vs. Jensen) Benaglio (vs. Wiese) Also vor wem soll Werder Angst haben? Haben die einen Frings oder Rosenberg?

Und dann sollten doch gerade die Werder-Fans wissen, wie Magath im zwischenmenschlichen Bereich Probleme hat. Immerhin hat er doch hier in Bremen wie so oft nachher auf ganzer Linie versagt. Fragt mal Frings, was er zu Magath sagt. Oder Ailton. Und auch die Wolfsburger haben doch schon mitbekommen, wie schnell man bei Magath abgesägt wird (Beispiel Jentzsch). Ob das leistungsfördernd ist? Und jetzt sind Laas und Baier schon dran, den Magath erst vor einem Jahr geholt hat. Magath ist der Garant, dass Wolfsburg wieder mittelfristig abstürzen wird.

Schalke:
Die haben in den letzten Jahren mit Grossmüller, Sanchez, Streit, Ze Roberto so viel mittelmässigen Schrott geholt, dass man sich jetzt doch nicht vor einem sicherlich vielversprechenden Farfan fürchten muß. Ein Spieler alleine gewinnt im Mannschaftssport gar nichts. Schalke hatte immer Probleme mit dem Teamgeist und es deutet alles daraufhin, dass dies auch so bleibt. Die Verpflichtung von Engelaar für 6 Mio ist wohl die sinnfreieste aller Bundesligisten in diesem Sommer. Mit Ernst und Jones spielen die beiden überragenden Schalker Spieler des letzten Jahres auf der gleichen Position. Soll einer von beiden damit verdrängt werden? Ist Engelaar besser als die beiden? Oder sitzt Engelaar am Ende auf der Bank? Für Ärger ist mit der Verpflichtung weiter gesorgt. Stattdessen hat man in der Abwehr ziemliche Probleme. Krstajics Tage sind gezählt, bleiben in der IV noch Bordon, der nicht jünger wird und Westermann. Dafür hat man nicht ansatzweise einen Ersatz für Rafinha. Und ausgerechnet dessen Verbleib und Lust auf Schalke ist derzeit wohl fraglich. Meiner Meinung nach hat Schalkes Management ein wenig den Überblick verloren.

Und zuletzt zu Werder. Werders Verstärkung kommt in diesem Jahr wie so oft von innen. Im letzten Jahr war Jensen Werders Topverstärkung. In diesem Jahr wird es einer der folgenden Vier sein: Özil, Boenisch, Hunt, Niemeyer. Alle vier machen derzeit ihre erste richtige Vorbereitung (seit Jahren) mit, waren in 2007 entweder noch auf Schalke oder verletzt. Und allen Vieren trauen KATS Großes zu, prognostizieren teilweise schon ihre Nationalmannschaftskarriere. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn nicht zwei oder drei von ihnen richtig groß aufspielen in 07/08. Und auch bei Harnik könnte dies schon der Fall sein, wenn er vielleicht auch noch etwas mehr Zeit braucht. Wenn man jetzt noch Prödl hinzuzählt, hat man sechs junge Wilde, die durchaus Werder auf das Niveau eines Meisterschaftskandidaten heben können.

In nur wenigen Wochen werden wir es erleben ;)

Ich sehe das genauso. Werder sollte auch mit dem jetzigen Kader um die Meisterschaft mitspielen können, aber da man sich schliesslich noch weiter verstärken will, wäre ein weiterer Stürmer das i-Tüpfelchen auf einen wohl fast perfekten Bundesligakader.

dozy bist du irgendwie depressiv oder so oder woher kommt deine grundnegativität?:p
man kann auch echt den teufel an die wand malen ein großteil unseres kaders hat noch großes entwicklungspotential und haben letzte saison sowohl national und auch international viel an erfahrung dazu gewonnen. ich denke auf jeden fall dass es dieses jahr wieder mit der CL klappen kann.

Hehe, nein. Überhaupt nicht. Besitze schon seit vielen Jahren eine Dauerkarte und bin so grün weiß, wie man nur grün weiß sein kann. Aber trotzdem bin ich beim derzeitigen Stand ein bisschen skeptisch. Darf man doch sein? Ein neuer MF und Stürmer würden mich da doch sehr beruhigen.

Ich räume aber ein, dass das eingespielte Team ein Argument sein könnte. Man kennt sich und zieht gut an einem Strang. Zudem haben einige Spieler noch was gut zu machen. Vielleicht sollte einem das am meisten Hoffnung geben.

Die bisherigen Testspiele kann man aber sicher nicht als Maßstab nehmen.

Zitat von JLB:
"Sicher wird auch mal irgendwann einer dabei sein, der acht, neun Millionen Euro kostet", sagt Jürgen L. Born und beschreibt den zur Verfügung stehenden Finanzrahmen bei der Stürmersuche vage mit "ziemlich unter 15 Millionen Euro". Alle bisher in den Medien als Werder-Kandidaten gehandelten Stürmer lägen preismäßig jedoch weit über der Schmerzgrenze. Grundsätzlich gilt: "Wenn wir einen finden, der charakterlich und sportlich interessant ist und auch noch in unser Finanzgefüge passt, dann werden wir uns große Mühe geben, diesen Mann zu bekommen."

Find ich ganz interessant

Werder hat nunmal den Vorteil, dass sie eine eingespielte Truppe sind und die jetzigen Resultate in den Testspielen zeigen das auf unsere Stürmer Verlaß ist. :cool:

Hast du den Spielbericht auf WOL gelesen oder das Spiel vielleicht auf Werder.tv verfolgt? Im Spielbericht klingt das für mich eher so, als hätten unsere Stürmer eine Menge Möglichkeiten offen gelassen :p

Aber nach den guten Testspielresultaten (wo auch die Neuinkäufe sich gut präsentieren) bin ich schon tausendmal entspannter als vor zwei Wochen.:beer:

Man darf die Testspiele aber auch nicht überbewerten. Ich find es wirklich schade, dass wir dieses Jahr nur gegen unterklassige Vereine testen und man kein einziges Spiel als Maßstab für die kommende Saison nehmen kann

Neue Stars für Werder
Steine statt Beine – trotz des Stadion-Umbaus soll kein Geld für mögliche Transfers in die neue Arena fließen

Werders Klub- und Finanz-Boss Jürgen Born sagt: „Es wird kein Geld für das Stadion aus der Mannschaft gezogen. Wir wären doch blöd, wenn wir unser Geld nicht in den sportlichen Bereich investieren würden.“

Heißt im Klartext: Das Geld für neue Stars ist da!

Born: „Wir werden unser Geld nicht zur Bank tragen, sondern es an den Einnahmen orientiert ausgeben.“

Das heißt aber auch, dass es keine riskanten Mega-Deals geben wird. Born: „15 Millionen für einen Spieler werden wir nicht zahlen. Wir haben einen Grenzwert, den wir nicht überschreiten.“

Die Zahl wollte Born nicht verraten. Nach BILD-Informationen will der Klub maximal 9 Mio für einen Stürmer ausgeben. Für wen, ist leider noch immer fraglich...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...s-born-verspricht/neue-stars-fuer-werder.html

Die Stürmersuche

Als im Sommer 2004 Miroslav Klose verpflichtet wurde, war der Transfer ein Quantensprung für Werder. Fünf Millionen Euro hatte der Stürmer damals gekostet - bis dahin Vereinsrekord. Es folgten Diego mit 6,5 Millionen, zuletzt Carlos Alberto mit 7,8. Weitere Steigerungen sind möglich. "Sicher wird auch mal irgendwann einer dabei sein, der acht, neun Millionen Euro kostet", sagt Jürgen L. Born und beschreibt den zur Verfügung stehenden Finanzrahmen bei der Stürmersuche vage mit "ziemlich unter 15 Millionen Euro". Alle bisher in den Medien als Werder-Kandidaten gehandelten Stürmer lägen preismäßig jedoch weit über der Schmerzgrenze. Grundsätzlich gilt: "Wenn wir einen finden, der charakterlich und sportlich interessant ist und auch noch in unser Finanzgefüge passt, dann werden wir uns große Mühe geben, diesen Mann zu bekommen."

Die Finanzpolitik

Die 15-Millionen-Marke hat Jürgen L. Born nicht zufällig gewählt. Denn diese Summe entspricht in etwa dem garantierten Anteil aus dem Champions-League-Topf. Viel Geld, aber doch nicht genug. "Wir können jetzt nicht sagen: Hurra, wir sind wieder drin in der Königsklasse und geben mal eben 15 Millionen Euro aus. Das geht so nicht", meint Born und erklärt: "Unsere Mannschaft ist teurer geworden in den vergangenen Jahren. Sie braucht schon diese Mindesteinnahme aus der Champions League, um sich zu finanzieren."

Dass durch die Abgänge von Borowski, Owomoyela, Klasnic und Wome einige Gut- bis Spitzenverdiener von der Gehaltsliste verschwunden sind und entsprechend mehr Geld zur Verfügung stehen müsste, sei laut Born nur ein schwaches Argument: "Die Kasse wird entlastet - aber nicht auf die Weise, dass davon der große Haudegen für den Sturm gekauft werden könnte." Auf keinen Fall würde das eingesparte Geld aber "auf die hohe Kante gelegt: Diese Idee gibt's nicht. Wir wären ja blöd, wenn wir nicht in Beine investieren würden."

Die 15-Millionen-Marke hat Jürgen L. Born nicht zufällig gewählt. Denn diese Summe entspricht in etwa dem garantierten Anteil aus dem Champions-League-Topf. Viel Geld, aber doch nicht genug. "Wir können jetzt nicht sagen: Hurra, wir sind wieder drin in der Königsklasse und geben mal eben 15 Millionen Euro aus. Das geht so nicht", meint Born und erklärt: "Unsere Mannschaft ist teurer geworden in den vergangenen Jahren. Sie braucht schon diese Mindesteinnahme aus der Champions League, um sich zu finanzieren."

Dass durch die Abgänge von Borowski, Owomoyela, Klasnic und Wome einige Gut- bis Spitzenverdiener von der Gehaltsliste verschwunden sind und entsprechend mehr Geld zur Verfügung stehen müsste, sei laut Born nur ein schwaches Argument: "Die Kasse wird entlastet - aber nicht auf die Weise, dass davon der große Haudegen für den Sturm gekauft werden könnte." Auf keinen Fall würde das eingesparte Geld aber "auf die hohe Kante gelegt: Diese Idee gibt's nicht. Wir wären ja blöd, wenn wir nicht in Beine investieren würden."
http://www.kreiszeitung.tv/werdersportstart/00_20080729003256_quot___dann_kommt_der_Absturzquot.html

Back