Werder wollte verlängern. Das ging doch wochenlang hin und her. Klasnic wollte mehr Geld und deswegen ist er gegangen.
Klasnic hat nach seiner Vertragsunterschrift in Nantes gesagt, dass Werder nicht verhandeln wollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werder wollte verlängern. Das ging doch wochenlang hin und her. Klasnic wollte mehr Geld und deswegen ist er gegangen.
Klasnic hat nach seiner Vertragsunterschrift in Nantes gesagt, dass Werder nicht verhandeln wollte.

Zitat von Dozy:Oder habt Ihr vorher schon mal was von Diego gehört, als der noch bei Porto gespielt hat?
Jo, stimmt. Ich weiß sowieso nicht ob ein "15 Mio Fred" wirklich der Bringer ist. Nochmal so viele Millionen in den Sand setzen wie bei Carlos Alberto?
Mensch, sieht den Tatsachen ins Auge. Werder kann nicht mitbieten. Werder gibt keine 40 Mio für einen Carlos Tevez aus, oder 15 Mio für van der Vaart. Auch nicht 15 Mio für Fred. Das ist viel zu riskant. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft und mehr Probleme als man denkt. Man stelle sich vor der ist dauernd verletzt, feiert wilde Partys oder haut sich mit Frings. Werder wird sich ein tolles Talent irgendwo ausgraben. Einer der noch nicht denkt, dass er Graf Koks ist. Oder habt Ihr vorher schon mal was von Diego gehört, als der noch bei Porto gespielt hat. Ich könnte noch unzählige andere aufzählen. Es ist Werders "Schicksal" oder "Segen", dass hier junge Talente aufgebaut werden. Leider verlassen diese Werder früher oder später, da denen eine Schale in 10 Jahren nicht reicht. Manchmal kommen Sie auch wieder. Vielleicht ja Pizza auch, wenn der nicht zu gierig oder satt geworden ist.
In jedem Fall ist es der Wahnsinn, dass Werder so soft in der Champions League spielen durfte. Wirklich mitspielen kann man da natürlich mit dem Kader nicht. Aber für einen tollen Abend gegen Juventus, Chelsea oder Real hat es doch schon gereicht.
Deshalb liebe ich diesen Verein.
Wenn nicht Mr SAP oder Mr Ölmillionär Werder kauft, wird sich das auch nie ändern. Wollt ihr das denn? Ich nicht!!
Leider muss ich sagen, dass ich was die kommenden Spielzeiten auch ein wenig skeptisch bin. Nicht weil Werder so schlecht ist, sondern weil die anderen Vereine ganz schön aufgerüstet haben. VW will den Titel anscheinend kaufen. Gazprom lässt sich da nicht lang bitten und Mr SAP will auch noch mitmischen. Auch wenn wir wahrscheinlich bald kein CL Abo mehr haben, dennoch werden wir die Multis immer ärgern. Ja, und wenn es mal gut läuft, holen wir auch den Titel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
100% Werder!
Edit: Und in welchen Stadion gab es letzte Saison die geilsten Spiele??? Das ist doch wohl keine Frage....
Zum Vergleich:
letzte Saison haben wir trotz der fehlenden und angeblich so wichtigen Planungssicherheit 25,3 Millionen ausgegeben, zu diesem Zeitpunkt jedoch nur 3,4 Millionen in talentierte Nachwuchsspieler.
@Dozy
Im grossen und ganzen stimme ich zu..das ding ist nur das da immer gern von weiterentwicklung gesprochen wird..von titeln bzw weiterkommen in der CL...das geht aber nicht ohne gewisse risiken das machen andere vereine nicht anders...also bleibt im endeffekt nur eine überlegung am anfang der saison...will ich vorne weiter gross aufmischen und mal wieder am ende der saison auf dem rathausbalkon stehen oder bleibe ich da wo ich bin backe kleinere brötchen bzw keine grösseren als letzte saison.
Was auch immer passiert...wir werden jubeln oder schimpfen wahrscheinlich beides..und grünweiss wird unsere birne immer sein
Und ich verstehe unter "Weiterentwicklung" eine sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung, der Mannschaft und des Vereins an sich - was nicht unbedingt daran bemessen wird, wie viel Geld der Verein für neue Spieler ausgibt. Kurzum: Jetzt ein Fazit über den Stand der Weiterentwicklung des Vereins zu ziehen, wäre so oder so übereilt. Da müssen erst einmal langfristig angelegte Strukturen, wie z.B. die Infrastruktur, die aktuelle sportliche Bilanz, die Alterstruktur der Mannschaft und dessen Perspektiven, sowie die Weiterentwicklung der einzelnen, tlw. noch sehr jungen Spieler, mit einbezogen werden.
Wer hier schon über Weiterentwicklung philosophiert, ist eindeutig voreilig unterwegs. Wer das Erreichte nicht schätzt, wer das Vorhandene nicht schätzt, der kann auch keinen Blick dafür entwickeln, ob sich was im Verein tut oder eben nicht. Die jungen Leute der letzten Saison haben jetzt genau ein Jahr Buli, ein Jahr CL und möglicherweise auch ein Großturnier mehr Erfahrung. Die Mannschaft HAT sich bereits weiterentwickelt, ohne dass noch mehr Geld in die Hand genommen werden mußte.
Das hört sich so an als würdest du es auch toll finden, wenn Werder wieder ins Mittelfeld abrutscht bzw. siehst du Werder sogar nicht als wirkliche Spitzenmannschaft an. Werder hat sich in den letzten Jahren (eigentlich seit den Antriff von KATS) stetig gesteigert und dass u.a. auch weil man sich jede Saison im Kader durch Neueinkäufe verbessert hat. Es kann nicht das Ziel von Werder sein den Ausbilderverein zu spielen bzw. ist es auch nicht, denn der letzte echte Leistungsträger, welcher Werder verließ war für mich Ismael. Ein Klose in Topform hätte Werder gehalten und Borowski hatte seinen Vertrag lange genug sogar bis zum Ende eingehalten.
Werder ist durchaus in der Lage einen gestandenen Spieler für über 10 Millionen Euro Ablöse zu holen, doch muss man erstmal solch einen Spieler finden, welcher diesem Preis auch wirklich entspricht und was noch viel wichtiger ist - welcher auch wechselwillig ist bzw. von seinem Verein abgegeben wird.
Nach 5 aufeinanderfolgenden Jahren in der Champions League, muss der Anspruch bei Werder mittlerweile so hoch sein, dass man die CL-Teilnahme als Pflicht ansieht und das ist dieser auch, wenn man den Werderantwortlichen (Trainer, Manager, Spieler, Vorstand) zuhört. Genau deshalb wird sich Werder auch diese Saison noch verstärken und das wird wahrscheinlich im Sturm geschehen.
Ok, Weiterentwicklung. Im Klartext und bezogen auf die Offensive heisst dass, auf Hunt und Harnik zurück zu greifen. Ich fände es auch blöd, wenn die beiden den Verein verlassen würden, weil sie hier keine Spielpraxis und immer einen "Superstar" vorgesetzt bekommen würden. Wenn die sportliche Leitung denn der Meinung ist, dass man die Abgänge aus den eigenen Reihen ersetzen will und diese Spieler auch das Potenzial dazu haben, dann verstehe ich nicht, weshalb man Begehrlichkeiten nach neuen Spielern schürt und nicht die jungen Spieler in die Pflicht nimmt. Harnik spielte ja schon mit dem Gedanken abzuhauen ... Und weniger Talent als die nationalen Heilsbringer Schweini und Poldi haben die mE nicht.

Man hält sich, so oder so alle Türen geöffnet. Man kann doch, und das war immer die Philosophie von KA und TS, nichts im Vornherein ausschließen. Wir sind gut genug aufgestellt, einen Klasnic zu ersetzen. Die Idee einer Kadererweiterung ist doch immer bei KA: ist ein guter Spieler auf dem Markt, wird geschaut, was machbar ist. Man ist nie in der Defensive, d.h. man bringt sich nicht unnötig in eine Notlage, indem man Spieler abgibt, die unverzichtbar für den Erfolg der Mannschaft sind - man hat immer wieder Leute in der Hinterhand - hier: Harnik für Klasnic. Für diese Theorie spricht z.B. auch die Verpflichtung von Prödl, wo doch mit Pasanen, Naldo und Mertesacker bereits drei gelernte IV im Kader stehen. Anderes Beispiel: Borowski geht, Hunt ist bereits da.
Sollte ergo ein guter bis sehr guter Stürmer auf dem Markt sein, z.B. Fred, für eine akzeptable Ablöse, dann wird man auch dort tätig. Das heißt allerdings nicht, dass um jeden Preis ein Spitzenstürmer geholt wird, koste was wolle. So funktioniert das Allof´sche System nun mal nicht. Dann wird eben, und das hat er doch immer wieder gesagt, mit Almeida, Sanogo, Rosenberg und Harnik/Hunt in die Saison gegangen. Und ich bin durchaus der Meinung, dass das den Prozess der hier vielzitierten Weiterentwicklung nicht hemmt, sondern ganz im Gegenteil, vorantreibt.
Aha, der rest der Mannschaft hat sich also einfach so zurückgelehnt und gewartet. So ein Blödsinn. Und wenn du es schon an einzelnen Personen festmachst, warum nicht Frings? Oder Micoud? Außerdem waren Diego und Klose 03/04 nicht im Verein und Werder wurde trotzdem Meister.Hauptsächlich aufgrund der Top Leistungen von Diego und damals von Klose, hat Werder es geschafft in die CL zu kommen.
Mag sein, aber das hört sich jetzt irklich so an, als hätte Werder deiner Meinung nach nie die Qualtät und Leistung gehabt, das ganze aus eigener Kraft zu schaffen.Natürlich waren andere Mannschaften zu blöde.
Da hast du Recht, aber du weißt auch, dass das vorhandene Material immer besser wird? Besseres Stadion, mehr Fans, bessere Sponsoren usw., das sind alles die Materialien, mit denen Werder arbeitet und letztlich muss man auch eingestehen, dass der Kader auch nicht ohne ist. International Stars wie Diego, Frings, Mertesacker können gehalten werden und Spieler wie Naldo, Fritz, Jensen oder Rosenberg haben auch eine gewisse Klasse und wer weiß, wie gut sie noch werden können? Dahinter eine Reihe mit Toptalenten, die auch die Moral zeigen, mit der sie alles erreichen können. Boenisch, Hunt, Özil, gib ihnen Zeit und sie werden sich in die Reihe der Top Leistungsträger gesellen. Bis dahin werden von diesen zwar auch einige gegangen sein, aber worauf ich hinaus will: Der Kader ist sehr gut und es ist noch Luft nach oben. Es ist also nicht vollkommen auszuschließen, dass Werder dauerhaft CL erreichen wird und selbst dort die grenzen ausweiten kann. Dass man also mittlerweile dann immer ins Achtelfinale kommen könnte und gelegentlich auch ins Viertel.Natürlich waren die vergangenen 5 Jahre erfolgreich!! Und natürlich hat man aus dem vorhandenen Material das Beste rausgeholt. Das hat Spaß gemacht!
Du meinst, die Bayern wissen nicht, dass sie auf 4 Doubles in diesem Jahrzehnt stolz sind? Du meinst, das sei kein Grund zu feiern für sie?Wenn wir feiern, haben wir wenigstes Grund dazu!
Und wenn wir stolz sind, dann wissen wir auf was!
Das Gefühl kennt doch so ein Bayer gar nicht.:svw_applaus:
Du meinst, die Bayern wissen nicht, dass sie auf 4 Doubles in diesem Jahrzehnt stolz sind? Du meinst, das sei kein Grund zu feiern für sie?
Naja, nicht so stolz wie wir auf ein Double. Ist ja keine große Kunst mit den Millioen im Rücken. Bei den Bayern muss es nicht mal gut laufen. Normal reicht da schon für ein Double. Die werden in einer schlechten Saison sogar dritter.

Teilweise zustimmung, teilweise nicht.Naja, nicht so stolz wie wir auf ein Double. Ist ja keine große Kunst mit den Millioen im Rücken. Bei den Bayern muss es nicht mal gut laufen. Normal reicht da schon für ein Double. Die werden in einer schlechten Saison sogar dritter.

:cool:
Genau.
Ist das aber nicht auf Dauer langweilig?![]()
Aber trptzdem beudeutet Geld nicht gleich Double. Und ein Double zu erreichen ist auch für die Herren Rüberii, Toni oder unsere alseits geliebte, äh gehasste, Schlaftablette nicht ganz einfach. Und das muss man anerkennen und respektieren. Und das feiern sie auch entsprechend, wenn auch nur so wie oben gezeigt.
Und die meisten Bayern-Fans sind ja auch nur Fans, damit sie jedes jahr groß feiern können.
Och, im meckern sind die Werder-Fans auch nicht schlecht.Hehe, nicht nur langweilig. Das hat auch immer zur Folge, dass man immer was zu meckern hat.
"Ich bin sehr enttäuscht, wieder kein Double. Wir brauchen auch mal einen 40 Mio Stürmer *heul*"
Du hast Recht, Geld bedeutet nicht immer gleich automatisch Meisterschaft. Gott sei Dank, denn das macht den Fußball ja so spannend. Jedoch gibt es schon die Tendenz deutlich vor. Nicht umsonst fragt jeder deutsche Fan
"
1. Haben wir gewonnen?
2. Hat Bayern verloren?
"