D
dieeeter
Guest
vermutlich hat man diese 6-7 mio auch noch, hat aber keinen passenden spieler gefunden, in den man das geld investieren wollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Winter für Ujah.Was ich mich zunehmend mehr frage: Was macht Werder eigentlich mit seinem Geld???
Da sind jetzt so viele Spieler runter von der Gehaltsliste, auch richtig gutverdienende. Der Kader ist nur noch dünn besetzt. Das vorgegriffene Fernseherhöhungsgeld für Gnabry hat man wieder zurück. Den eigentlich geplanten IV hat man sich gespart und der neue Stürmer wurde jetzt auch "nur" ausgeliehen.
War man nicht noch vor zwei Monaten bereit, um die 6-7 Mios in einen Selke zu investieren?
Wo fließt das ganze Geld hin???

Bin froh, das wir den nur geliehen haben. So entstehen wenigstens keine großen Kosten. Sportlich helfen wird er uns wohl nur wenig.
Das scheint Fakt...
Ich hab vorsorglich mal das Wörtchen "wohl" dazugesetzt, was eben den Fakt ausschließt...
Mein Fazit dieser Sommertransferphase:
Ernüchternd und letztlich enttäuschend. Was mit Augustinsson so vielversprechend begann, erfuhr leider keine Fortsetzung. Pavlenka, Gondorf und jetzt der neue Stürmer stellen für mich keine Verbesserung gegenüber Wiedwald, Grillitsch, Fritz, Gnabry und Pizarro dar, eher das Gegenteil. Zudem fehlen jetzt doch ein paar gute Alternativen, die wir gerade in der letzten RR hatten. Da war unsere Ersatzbank so gut wie schon ganz lange nicht mehr besetzt, was auch dem internen Konkurrenzkampf guttat.
Ich tippe auf einen Platz im unteren MF, so zwischen 10 und 15. Hoffentlich bleibt uns weniigstens das ganz große Zittern erspart. Rosige Perspektive sieht anders aus...

Ernüchternd und letztlich enttäuschend. Was mit Augustinsson so vielversprechend begann, ....
Schriebst Du hier in obigem Zusammenhang tatsächlich Gnabry ?... stellen für mich keine Verbesserung gegenüber Wiedwald, Grillitsch, Fritz, Gnabry und Pizarro dar, eher das Gegenteil.
Ernüchternd und letztlich enttäuschend. Was mit Augustinsson so vielversprechend begann, erfuhr leider keine Fortsetzung. Pavlenka, Gondorf und jetzt der neue Stürmer stellen für mich keine Verbesserung gegenüber Wiedwald, Grillitsch, Fritz, Gnabry und Pizarro dar, eher das Gegenteil. Zudem fehlen jetzt doch ein paar gute Alternativen, die wir gerade in der letzten RR hatten. Da war unsere Ersatzbank so gut wie schon ganz lange nicht mehr besetzt, was auch dem internen Konkurrenzkampf guttat.
Ich tippe auf einen Platz im unteren MF, so zwischen 10 und 15. Hoffentlich bleibt uns weniigstens das ganz große Zittern erspart. Rosige Perspektive sieht anders aus...
Ein Wandervogel, der ständig weitergereicht wurde und sogar schon mehr als einmal eine Zeitlang ganz ohne Verein dastand.
Bin froh, das wir den nur geliehen haben. So entstehen wenigstens keine großen Kosten. Sportlich helfen wird er uns wohl nur wenig.
Bin ziemlich enttäuscht von dieser Verpflichtung.

Widerspricht sich irgenwie, oder?
...keine Verbesserungen ...eher das GegenteilMein Fazit dieser Sommertransferphase:
...keine Verbesserungen ...eher das Gegenteil
Vergleichen wir mal, wobei nach meiner Meinung nicht nur die Neuverpflichtungen zu betrachten sind.
Wiedwald - Pavlenka: Derzeit sehe ich bei Pavlenka Vorteile beim Herauslaufen (Ecken, Flanken). Warten wir mal bis Ende Oktober ab. Sehe derzeit jedenfalls keine Verschlechterung.
Fritz - Gondorf: Die Spiele in Hoffenheim und gegen Bayern sind für mich noch kein Maßstab durch die sehr defensive taktische Vorgabe des Trainers. Hat Fritz gegen diese Mannschaften besser gespielt? Also: Nicht voreilig urteilen.
Thema Grillitsch: In der Saison 15/16 hat er mir gut gefallen. In der letzten Saison für mich bei weitem nicht mehr so stark. Dafür hat M. Eggestein ein sehr gute Entwicklung gemacht, so dass der Weggang zu verkraften ist.
Thema Gnabry: Er ist auf jeden Fall ein sehr talentierter Spieler, allerdings mit Schwächen in der Rückwärtsbewegung, die auch Punkte gekostet haben.
Hier sehe ich einen Vergleich mit Kainz, der in der vergangenen Saison wenig gespielt hat. Er hat sicher nicht die Dynamik wie Gnabry, doch ich sehe bei ihm durchaus eine positive Entwicklung. Auch hat er sich in der Defensivarbeit stark verbessert. 1 : 1 nicht ganz vergleichbar, aber im Mannschafts/- Zusammenspiel keine Verschlechterung. Gnabry war mir häufig zu eigensinnig.
Pizarro - Belfodil: Eine Verschlechterung kann doch hier nicht ernsthaft gemeint sein. Es muss doch die Leistung in der letzten Saison von Pizarro betrachtet werden. Seine starken Leistungen in den Vorjahren zählen nicht mehr. Ich kenne Belfodil nicht, aber schlechter als Pizarro in der zuletzt gezeigten Verfassung wird er wohl nicht sein.
Über Augustinsson brauchen wir ja wohl nicht reden. Der wird für Werder noch sehr wichtig sein. Da sind wir uns ja sicher einig.
Wichtig wird sein, wie Belfodil letztlich einschlägt. Ich erhoffe mir zumindest durch ihn in der Offensive mehr Möglichkeiten. Ein Spieler, der im Strafraum präsent und kopfballstark ist, jedoch auch läuferisch und spielerisch seine Stärken hat, fehlte bislang eindeutig. Hoffen wir, dass er dem Leistungsbild entsprechen kann.
Übrigens zur Ersatzbank: Wir haben Bargfrede wieder im Kader, Hajrovic wird auch bald wieder einsatzfähig sein. Wenn Moisander wieder spielt, sind in der Defensive auch Alternativen vorhanden, zumal die Idee mit Veljkovic auf links und Bauer auf rechts in der Dreierkette gut funktioniert hat und dadurch eine Neuverpflichtung, die auch von mir gefordert wurde, nicht mehr so dringend war.
Außerdem ist Junuzovic hoffentlich in absehbarer Zeit wieder spielfähig und J. Eggestein, N. Schmidt werden mit der Zeit auch ihren Weg machen.
Ich sehe derzeit zwar nicht, dass Werder sich erheblich verstärkt hat, doch so negativ sehe ich es jetzt nicht mehr, dass von einer Verschlechterung gesprochen werden kann.
Unfassbar
Ist das jetzt Enttäuschung, dass man keine 8-10 Mio für irgendeine Graupe ausgegeben hat, weil es sich da besser meckern lassen würde?
Das ist ein absolut risikoloser Transfer, bei dem Werder nur gewinnen kann.
Schriebst Du hier in obigem Zusammenhang tatsächlich Gnabry ?
Nicht nur das. Um eine Transferperiode seriös bewerten zu können, müsste man erstmal ne Handvoll Spiele abwarten, wie sich die Neuen integrieren, zeigen und auf die Mannschaft auswirken.
Ausserdem ist es hilfreich, wenn man gegen die Spieler, die man bewerten will, keine persönlichen Vorbehalte hat, weil er auf bestimmten Positionen den eigenen Lieblingsspieler abgelöst hat. Bei sowas ist nämlich kein objektives und ernstzunehmendes Urteil möglich. Gleiches gilt übrigens für Trainer und SpoDi.
Übrigens zur Ersatzbank: Wir haben Bargfrede wieder im Kader, Hajrovic wird auch bald wieder einsatzfähig sein. Wenn Moisander wieder spielt, sind in der Defensive auch Alternativen vorhanden...