Das darf man nicht miteinander vergleichen, da die Nachfrage den Preis bestimmt. An Selke gab es große Nachfrage, an Johannsson wohl nicht. Insofern ist das nicht miteinander aufzuwiegen.
Das war auch nicht soooo ernst gemeint....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das darf man nicht miteinander vergleichen, da die Nachfrage den Preis bestimmt. An Selke gab es große Nachfrage, an Johannsson wohl nicht. Insofern ist das nicht miteinander aufzuwiegen.
Was soll eine solche Frage bezwecken?
Natürlich hat der AroNJo nicht verpflichtet, aber auf Grund seines Abgangs in letzter Minute unsere Verantwortlichen in diese Lage gebracht.
Denke nämlich (kanns natürlich nicht beweisen) dass AronJo's Karriere hier keinen Deut anders gelaufen wäre, wenn di Santo schon im Mai seinen Abschied verkündet hätte. Hat man sich zu früh nur auf Selke eingeschossen und damit so sehr vergaloppiert?
Und ich glaube, dass man schon sehr auf die Karte Selke gesetzt hat und dann nicht mehr weiterwusste. Und was du jetzt an Szenarien schilderst ("bessere Angebote als Werder nicht mehr kommen" ) scheint mir ebenfalls nicht unrealistisch, lässt mich aber Flops à la Johansson befürchten. Selbst auf der Resterampe wird es mit unserem Budget nicht leicht, insofern wäre es schön gewesen, wenn man Selke tatsächlich hätte "eintüten" können. Seitdem kamen ja nicht mal mehr Gerüchte über Stürmer, wenn man von dem Mitrovic- Quatsch im Worum absieht.Da immer wieder betont wird, dass man permanent den Markt beobachtet und sich mit Spielern wochen und monatelang vorher schon auseinandersetzt, kann ich mir nicht vorstellen dass Selke einzige Option war und Baumann gesagt hat: "Ups, jetzt müssen wir ganz von vorne anfangen."
Ich glaube eher, dass momentan die Art von Stürmer, die man bei Werder will, nicht zu bezahlen ist und man wartet, dass sich noch günstige Verpflichtungs- und Leihoptionen bieten, wenn bei größeren Vereinen die Personalplanung abgeschlossen ist, oder Stürmer die in der Verlosung sind merken, dass bessere Angebote als Werder nicht mehr kommen.
Riskant einerseits, andererseits aber auch verständlich, dass Werder kein Geld für einen Spieler ausgeben will, von dem man nicht überzeugt ist.
Und ich glaube, dass man schon sehr auf die Karte Selke gesetzt hat und dann nicht mehr weiterwusste.

Natürlich hat der AroNJo nicht verpflichtet, aber auf Grund seines Abgangs in letzter Minute unsere Verantwortlichen in diese Lage gebracht.
So viele Alternativen gibt es derzeit aber auch nicht für FB, sodass die o.g.Gefahr der Wiederholung der Geschichte besteht.Naja, und der naive Thomas Eichin hat eben nicht an seinen Abgang geglaubt. Da wurde er wohl völlig kalt erwischt und wußte sich dann mangels Alternativen nur noch mit Aronjo zu helfen. Eine teure Naivität und nicht seine einzige. Er war halt mehr oder weniger ein Anfänger in diesem Job.
So viele Alternativen gibt es derzeit aber auch nicht für FB, sodass die o.g.Gefahr der Wiederholung der Geschichte besteht.
@rantanplan: Nein, das meinte ich nicht ausschließlich. Dennoch deutet vieles darauf hin, dass Selke der Plan A war, zudem es keinen ernsthaften Plan B gibt/ gab und dass die Gefahr besteht, dass man demnächst einen Schnellschuss in puncto Stürmer durchführt und sich quasi einen Johannsson 2.0 heranholt. Ich denke, dass du das aber auch beim ersten Mal schon verstanden hattest.
Selbstverständlich hatte/hat man noch andere Namen auf dem Zettel, es wäre fahrlässig, wenn nicht. Sehr konkret scheint die Planung aber außer bei Selke nirgends gewesen zu sein, sonst wäre irgendetwas durchgesickert.