Das denke ich auch. Vor allen Dingen gibt es keine Notwendigkeit sinnlos Geld für halbgare Lösungen zu auszugeben. Der Kader ist schon ziemlich gut, so wie er ist. Selbst wenn wir die zusätzliche Option MS nicht mehr bekommen würden. In der Verteidigung gibt es durch die Verletzung von Moisander leicht erhöhten Handlungsbedarf, aber er ist ja nun auch nicht ewig weg, kein Grund also in Panik zu verfallen. Denke Baumann ist recht entspannt, wartet ab bis die irrsinnigen Ablösen durch sind und schaut dann mal. Denke mal wenn er hier einen Badstuber präsentiert hätte würde man nicht gerade jubeln, ich jedenfalls nicht. Auch bei den anderen bisher gehandelten Namen in der IV breche ich nicht gerade in Jubelstürme aus. Subotic wäre nett, ist aber glaube ich nicht mehr als ein Gerücht das von Fans wie uns in die Welt gesetzt und diskutiert wird.
Hier sind mit Sicherheit nicht alle so gechillt wie Du, aber im Kern teile ich Deine Aussage.
Badstuber kommt für mich, hauptsächlich wegen seiner Verletzungshistorie, eher nicht in frage.
Subotic - meinetwegen mit Leihe und Kaufoption - deutlich eher.
Seine störende Rippe ist ja seinerzeit operativ entfernt worden und stellt kein Problem mehr dar.
Ob ein Transfer realistisch wäre ... steht auf einem anderen Blatt.
Für Werder ist nur Qualität wirklich sinnvoll ... Mittelmaß hilft uns nicht weiter.

Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben, da besteht gar nicht so furchtbar viel Handlungsdruck. Fritze wurde durch Delaney ersetzt, Grille implizit durch Eggestein. Gondorf kommt für die Breite dazu (Bargfrede ist stand heute wie ein Neuzugang zu werten. So wie jede Saison halt....). Gnabry musste nicht ersetzt werden da er eh nie eingeplant war und wir dort Kainz haben. Klar, wäre schön gewesen frühzeitig noch einen IV und einen MS präsentieren zu können. Aber ich finde die Mannschaft ist gut genug um damit ruhig auch warten zu können und wenn es nur eine halbgare Lösung gäbe, dann sollte man mMn. ganz davon Abstand nehmen und schlimmstenfalls im Winter noch mal gucken.