Zitat von neuegrünewelle;3219126:
Seltsam, schon das dritte Trainerteam hintereinander schafft das bei Werder nicht...
Wenn es nicht mit am Trainerteam liegt, dann verrate mir doch mal bitte wieso man gegen Gladbach im Pokal gezeigt hat, dass es funktioniert?
Zum einen war das eine taktische Meisterleistung des Trainerteams und zum anderen eine sehr starke Vorstellung unserer Spieler.
Wieso hat das nach dem Wechsel von Dutt zu VS so gut funktioniert? Sogar mal 5 Spiele in Folge gewonnen. Da hat es ja auch funktioniert.
Aber seit der letzten Rückrunde nur noch in Ausnahmefällen. Wieso?
Das die Spieler dazu in der Lage sind haben sie doch schon bewiesen.
Selbst der Trainer hat schon bewiesen, dass es eigentlich funktioniert und werden dann wieder so Anfängerfehler wie "never Change a winning Team" gemacht obwohl der Gegner und Wettbewerb ein anderer waren.
Genauso grandios wie die Taktik gegen Gladbach im Pokal war, genauso groß sind die Fehler die VS macht. Unterm Strich stehen wir auf Platz 16, schlechteste Hinrunde seit über 40 Jahren und somit waren die Anzahl der Fehler größer als die herausragend gute Leistungen.
P.S.: Dutt hat es bisher nur in Freiburg gezeigt, dass es funktioniert. Bei Leverkusen ist er auch krachend gescheitert. In Stuttgart ist er zwar kein Trainer, aber es läuft trotzdem mies. Obwohl die eigentlich gute Spieler haben. Und bei seinem Kauderwelsch musste man sich nicht wundern, dass es nicht funktioniert. Er muss ein internationales Team leiten, wie soll das funktionieren, wenn ich als sein Landsmann ihn noch nicht einmal richtig verstehe?
Ähnliches gilt leider für VS. Ich bin zwar nicht sein Landsmann und sein deutsch ist um Welten besser als mein ukrainisch, aber das Prinzip ist das gleiche: er hat ein internationales Team und man versteht ihn kaum.
Vielleicht sollten wir mal 2 - 3 gute Ukrainer verpflichten?
Stuttgart holt z.B. Artem Kravets von Dynamo Kiew. Erstmal als Leihspieler.
Also eigentlich unsere Taktik. Ähnlich sollten wir vielleicht auch mal in der Ukraine losziehen?