Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werder ist doch auch gar nicht explizit auf der Suche nach einem Stürmer. Man sucht einen Hunt-Ersatz und jemanden, der Tore schießen kann. Das muss ja kein Stürmer sein.

(....)
Generell falle ich in Bezug auf Ablösen immer mehr vom Glauben ab. Was da mittlerweile für Spieler (manchmal auch No-Name) auf den Tisch gelegt wird. Unfassbar![]()

Aber im Ernst. Eichin drückt sich da anders aus, aber im Grunde sagt er dasselbe. Der Stürmermarkt ist scheiße. Entweder man holt nen günstiges Talent und lässt es reifen oder man muss ne Menge blechen.
Das mit dem Talente reifen lassen macht werder ja auch seit einiger Zeit. Kurz bevor sie soweit sind, sich in der BuLi durchssetzten zu können, werden sie dann schnell verscherbelt, um satte 250.000 € Ablöse zu kassieren (z.B. Kruse, Harnik, Abdennour, Füllkrug usw.). Hat man das 10mal gemacht, kann man sich davon einen fertigen Stürmer wie Avdic kaufen.
Ach ja, Werder Bremen. In Sachen Kaderplanung mit möglichen Shootingstars hat sich der SVW in den vergangen Jahren den leider noch nicht vergebenen »Maulwurf-Award« der Branche redlich verdient. Nach und nach haben sie im Norden Fußballer für einen Appel und ein Ei ziehen lassen, nur um dann verdattert mit anschauen zu müssen, wie eben jene Fußballer in anderen Klubs durchstarteten. Aktuellstes Beispiel: Davie Selke. Den haben die Werderaner mit einem Vertrag bis 2015 zur U19-EM geschickt, wohlweislich ignorierend, dass bei solchen Turnieren aus Talenten Shootingstars werden. Das ist Selke gelungen. Vor dem heutigen Finale gegen Portugal hat der Stürmer bereits sechsmal getroffen und damit selbstverständlich das Interesse anderer Klubs geweckt. Angesprochen auf einen möglichen Wechsel Selkes gab Werder-Manager Thomas Eichin der »Bild« zu Protokoll: »Andere Klubs können sich die Anrufe bei uns sparen.« Klingt nach wackligen Knien. Und Selke selbst? Der sagt: »Solange ich für Bremen spiele, werde ich für den Verein auch alles geben. Wie lange das sein wird, wird man sehen.« Wir sagen dann schon mal »Tschüss«.
Abdennour: Daran sind die Fans in erster Linie schuld. Er musste damals ins kalte Wasser geworfen werden, weil man keine Wahl hatte. Alle unsere AV waren verletzt. Danach hatte er nie wieder eine Chance bei den Fans und verschwand erstmal ne Weile in der Versenkung.

Die Schuld am Scheitern von Abdennour in er Linie den Fans (etwa allen?) in die Schuhe zu schieben, ist mir zu billig.

Es ist auch ziemlich billig zu behaupten, es sei Fakt, "dass er [Harnik] sich bei uns niemals hätte durchsetzen können"![]()
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer vor der EM damit gerechnet hat, dass Selke so abgeht, zumal er sich in der Liga nicht so präsentiert hat. Zumal ich denke, dass sowieso schon vorher mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen wurde.Man sollte vor der em schon wissen das es ein riesen talent ist, wenn man sowas nicht sieht ist es der falsche job.
Man hatte genug Zeit vor der em zu verlängern.
Und ganz ehrlich.....ich glaube das wars...
Es ist auch ziemlich billig zu behaupten, es sei Fakt, "dass er [Harnik] sich bei uns niemals hätte durchsetzen können"![]()
@ Eisbaer
Doch haben welche! Ich habe gerade nicht mehr den Artikel zur Hand als er zu uns Kamm. Wurde aber als großes Talent damals angepriesen.
Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl das hier was entstehen könnte.
Bei etwas Glück und Ehrgeiz wird er es schaffen können.
Aber der Verein bzw. Trainer sollten dieses schon beurteilen können.
Generell finde ich schon Schade (aus der Vergangenheit), dass bei den Talenten nicht schneller eine Vertragsverlängerung gemacht wird.
Z.B. Koly nicht verleihen ohne eine längere Vertragslaufzeit (mit entsprechenden Lohn), ob er dann noch verleihbar ist, ist dann da hin gestellt. Aber der Verein würde mehr Sicherheit bekommen. Hier würde ich mich generell über eine Riko reichere Philosophie seitens des Vereins freuen. Die Kosten dabei wären kalkulierbar.

Du, da steckt doch keiner von uns drin. Selke kam erst vor einem Jahr hierher. Ein Zweijahresvertrag sagt für mich aus, dass der Spieler da nicht mehr wollte. Der Verein hätte ihm sicherlich mehr Vertragslaufzeit geboten.@ Eisbaer
Doch haben welche! Ich habe gerade nicht mehr den Artikel zur Hand als er zu uns Kamm. Wurde aber als großes Talent damals angepriesen.
Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl das hier was entstehen könnte.
Bei etwas Glück und Ehrgeiz wird er es schaffen können.
Aber der Verein bzw. Trainer sollten dieses schon beurteilen können.
Generell finde ich schon Schade (aus der Vergangenheit), dass bei den Talenten nicht schneller eine Vertragsverlängerung gemacht wird.
Z.B. Koly nicht verleihen ohne eine längere Vertragslaufzeit (mit entsprechenden Lohn), ob er dann noch verleihbar ist, ist dann da hin gestellt. Aber der Verein würde mehr Sicherheit bekommen. Hier würde ich mich generell über eine Riko reichere Philosophie seitens des Vereins freuen. Die Kosten dabei wären kalkulierbar.